Vollständige Version anzeigen : Wie bereite ich mich auf einen Kampf vor
Hallo
Mache jetzt seit fast einem Jahr Thai-Kickboxen und möchte so langsam mal einem Kampf machen (nur sparring ist zu wenig).
Wie bereite ich mich vor z.B. Mental, Trainingseinheiten, Laufen gehen usw
Mit meinem Trainer habe ich schon gesprochen möchte aber auch andere Meinungen hören (auf meinen Trainer höre ich sowieso).
Und wie läuft so ein Kampf ab vorher ???
Hi!
Ich mache zwar "nur" Kickboxen, aber ich kämpfe auch im März zum ersten mal. Also konditionsmäßig würd ich sagen: Geh einfach jedes Mal zum Training, dein Trainer wird dir schon das richtige zu tun geben, ansonsten geh laufen (Intervallläufe sind seh gut) , Schattenboxen, Springseil springen, möglicherweise mit Gewichten. Das sind alles so Sachen die du außerhalb des Training machen kannst.
Tja, Mental ist das etwas schwieriger, weil ich dich ja nicht kenne. Ich lerne sehr viel beim Zuschauen : Schau dir Videos von Profikämpfen an. Oder versetz dich in die Kampfsituation. Bau dir eine Art Ring und kämpfe wie unter Turnierbedingungen mit einem Partner. Natürlich nicht so hart, aber eben mit Schiedsrichter, genau den gleichen Regeln und Länge und mit der ganzen Ausrüstung an. Was perfekt wäre : Lass es von jemandem filmen und schaus dir zuhause an. Joa...das wäre alles was mir einfällt. Viel Glück und Spass!!
Katha
.......auf meinen Trainer höre ich sowieso.......
ok dann mach das und frag hier nicht ;)
Ähhh, ist das forum nicht dazu da zusätzliche Meinungen einzuholen?? Man wird doch wohl noch fragen dürfen...
wenn man dann aber doch auf den trainer hört .. wozu dann fragen?
Cro-Cop23
16-02-2006, 13:39
So oft wie möglich zum Training (3-5). Spezielles Wettkampftraining mit Trainer. Seilspringen, Schattenboxen & vielleicht zusätzlich Pratzentraining @ Home. Ansonsten laufen so um die 35-45 Minuten, mal schnell mal langsam. Intervall ist immer so eine Sache, kannste viel falsch machen, erkundige dich über einen möglichen Plan zum Intervall Laufen.
Mein Motto: Train Hard & Fight Easy, Train Easy & Fight Hard!!!
Rockronin
16-02-2006, 14:01
Am besten man denkt vor einem Kampf nicht zuviel darüber nach und geht ganz locker und entspannt dahin, so als müsste es einen gar nicht interessieren und man sei unbeteiligter Dritter. Und bloß keine Erwartungen im Vorfeld haben oder sonstwie verrückt machen.
Blue_Dragon
16-02-2006, 14:11
Sparring ist ganz ganz wichtig! Was du Privat machen kannst ist Joggen und Dehnen! Dein Trainer muss entscheiden was du am besten machen sollst. Ob eher Hand oder eher Fuss oder beides.
Grüßle
Hallo
danke an alle die geantwortet haben
MatzeOne
18-02-2006, 05:22
wenn man dann aber doch auf den trainer hört .. wozu dann fragen?
Der marq hat Recht:p
ck-team-trainer
18-02-2006, 08:11
Vor dem Kampf keinen Sex !
@ck-team-trainer
soll das ein Witz sein oder hat das eine Berechtigung? Wenn ja welche?
dadurch regeneriert sich der körper langsamer, fortpflanzung hat nunmal vorrang. ;)
ck-team-trainer
20-02-2006, 10:37
Das war kein Witz !
Den Grund dafür ..... musst du dich im internet mal schlau machen. Sport & Sex& Aggressionshormone und so googeln ... Männer flop - Frauen Top usw....
Ich bin der Meinung, die beste Art sich auf einen Kampf vorzubereiten ist, wie es der Tong Po in wasweissichfüreinenJCVD Film gemacht hat...:D
Nok su kau !
Nok su kau !
Nok su kau !
wie themenbezogen, vielen dank für deinen hilfreichen beitrag, lieber joergus. ;)
@ck-team-trainer
frauen top?
versteh ich das jetzt vllt falsch, oder....?! oO
kazuyaa3
09-03-2006, 21:41
bei männern ist der kampfwille dann geschwächt
bei frauen das gegenteil(solange sie einen orgasmus gehabt haben)
musst googlen ich weiß auch nicht genaueres aber es stimmt vor dem kampf kein sex hatten wir letztens in bio auf's marathon laufen bezogen
frauen werden aber auch überall bevorteilt.... :ups: :cool:
MeisterPropper84
10-03-2006, 08:53
@Joergus
Ja genau, er sollte den Bruder seines Gegners entführen:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.