PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung: www.musado.de

Musado-Sulsa
15-02-2006, 23:53
seht euch mal die HP an, mein Großmeister gibt jeden Samstag verschiedenste Lehrgänge, jeglicher Art, er ist wohl der Beste Meister in Deutschland...... und da diskutiere ich nicht drüber....

Er hat die World Musado Association gegründet, seinen eigenen Kampfstiel entwickelt, leitet die Studiengruppe für militarischen Nahkampf... hat als einer der ersten in Deutschland Tek Wan Do gelehrt, war mehrfacher Deutscher Meister im Judo, hat einen eigenen Schießverband, für Militar und Sportschützen ... bildet Fallschirmspringer aus und weis gott nicht was noch alles... er ist schon irgendwie ein Freak aber es gibt keinen besseren Lehrer.

D-Nice
16-02-2006, 00:06
guten abend,
ist das nur für soldaten oder auch für den normalbürger ??

sieht doch alles ziemlich militärisch aus...;)

Alfons Heck
16-02-2006, 00:09
Hi Musado-Sulsa,
bitte immer auf das Forum achten :winke:. In das Termine-Forum nur Termine posten!

Früher (1988) nannte Dein Großmeister es: DHSO Deutsche Hwarang-Do und Sulsa Organisation - Fachverband für traditionelle-koreanische Heil- und Kampfkunst.
Leider findet man nichts zur Namensänderung auf der Seite. Kannst Du dazu etwas sagen?

Musado-Sulsa
18-02-2006, 11:16
guten abend,
ist das nur für soldaten oder auch für den normalbürger ??

sieht doch alles ziemlich militärisch aus...;)

ist natürlich auch für den normal Bürger... hat auch traditionelle Aspekte wie es im Karate gibt usw... ist aber vergleichbar mit dem systema

Musado-Sulsa
18-02-2006, 11:17
Hi Musado-Sulsa,
bitte immer auf das Forum achten :winke:. In das Termine-Forum nur Termine posten!

Früher (1988) nannte Dein Großmeister es: DHSO Deutsche Hwarang-Do und Sulsa Organisation - Fachverband für traditionelle-koreanische Heil- und Kampfkunst.
Leider findet man nichts zur Namensänderung auf der Seite. Kannst Du dazu etwas sagen?

ich werde meinen Meister Montag fragen und dann abends hier posten, was da so los war :-P

Budo-Bodo
21-02-2006, 13:44
Hallo Musado-Sulsa,

das wuerde mich auch interessieren. Da bin ich ja mal gespannt ...

Gruss

BB.

Budo-Bodo
21-02-2006, 13:47
Hae,

kann ich meine Beitraege nicht mehr editieren?

Ich wollte noch ergaenzen, dass der Montag ja schon vorbei ist ... Wo bleibt denn die Antwort?

BB.

Edit: Editieren klappt noch, sorry, ich sitze hier an einer langsamen Kiste, die ueberlegte sich das anscheinend mehrmals, ob sie mich editieren laesst oder nicht, aber jetzt gehts ja. :D

jkdberlin
21-02-2006, 16:27
(...) er ist wohl der Beste Meister in Deutschland...... und da diskutiere ich nicht drüber....

Gottseidank, denn über sowas sollte man echt nicht diskutieren...:cool:

Grüsse

krav maga münster
22-02-2006, 14:53
Ich wollte noch ergaenzen, dass der Montag ja schon vorbei ist ... Wo bleibt denn die Antwort?
Ich habe ihm gestern eine PN geschickt und gebeten, die Fragen mal zu beantworten. :confused:

Gruß Markus

Lars´n Roll
22-02-2006, 14:58
seht euch mal die HP an, mein Großmeister gibt jeden Samstag verschiedenste Lehrgänge, jeglicher Art, er ist wohl der Beste Meister in Deutschland...... und da diskutiere ich nicht drüber....

So´n Quatsch... der beste Meister ist und bleibt: http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/Bilder/Sifu_Tze_Decorum_1.GIF http://www.webzination.de/assistant/webzination/user/images/sifutse2.l.jpg

Prinz Ganjuurin Dschingis, äh, Dschero Khan!

...lass uns Wodka holen, denn wir sind Mongolen!

BuZuS
22-02-2006, 15:30
Die folgenden Bücher halte ich für ziemlichen Schrott.
Mu Sa Do von Herbert Grudzenski. Das Buch beginnt mit einem interessanten historischen Rückblick, einer brillanten Analyse der zur militärischen Selbstverteidigung notwendigen Techniken und wie der Nahkampfunterricht in der Bundeswehr vernachlässigt wird.
Die vorgestellten Techniken des Mu Sa Do stehen jedoch in dramatischem Widerspruch zu den im Buch formulierten Forderungen. Nach eigenen Angaben hat der Autor in 20 Jahren 4000 Kampftechniken geübt und geordnet – möglicherweise hat er dabei die wirksamen Techniken aus den Augen verloren.
Erheiterndes Zitat am Ende des Buches: “Es bleibt noch zu erwähnen, daß längst nicht alle Techniken, Methoden und Strategien des MU SA DO Systems zum Schutz vor unerlaubten Nachahmungen in meinem Buch veröffentlicht wurden.”
Dafür ist dem Autor mein Dank gewiß. Verlag Karl-Heinz Dissberger, Düsseldorf 1991, ISBN 3-924753-33-4.
Mmhhhh...

Dahaka
22-02-2006, 15:50
So´n Quatsch... der beste Meister ist und bleibt: http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerken/Bilder/Sifu_Tze_Decorum_1.GIF http://www.webzination.de/assistant/webzination/user/images/sifutse2.l.jpg

Prinz Ganjuurin Dschingis, äh, Dschero Khan!

muahahahahaahahahaha:D sau geil!!!!

Joe Cool
22-02-2006, 16:05
:rotfltota :horsie:

Musado-Sulsa
24-02-2006, 16:02
Hallo Musado-Sulsa,

das wuerde mich auch interessieren. Da bin ich ja mal gespannt ...

Gruss

BB.

also hawarang do hieß der Kampfstiel/ Kampfkunst Musado früher, aber als er erfuhr das jemand einen Kampfstiel in America unter dem Gleichen Namen praktizierte, nannte er hawarang do um, in MuSaDo..... joar.... das ist die kurzfassung von der langen story die ich mir angehört habe :-P

Musado-Sulsa
24-02-2006, 16:06
Mmhhhh...

wo ist das problem?

Kudos
24-02-2006, 16:35

HP angesehen und was soll daran besonderes sein oder ihn sogar als den besten in D auszeichnen?

Er hat die World Musado Association gegründet, seinen eigenen Kampfstiel entwickelt, leitet die Studiengruppe für militarischen Nahkampf... hat als einer der ersten in Deutschland Tek Wan Do gelehrt, war mehrfacher Deutscher Meister im Judo, hat einen eigenen Schießverband, für Militar und Sportschützen ... bildet Fallschirmspringer aus und weis gott nicht was noch alles... er ist schon irgendwie ein Freak aber es gibt keinen besseren Lehrer.

Wie lang ist denn sein Stiel? Ist Tek Wan Do gleich Tae Kwon Do?

Mr.Fister
24-02-2006, 17:38
ist aber vergleichbar mit dem systema

... echt ... ihr habt da nicht zufällig n paar videoclips am start, oder etwa doch :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: ?

fister

krav maga münster
25-02-2006, 02:51
also hawarang do hieß der Kampfstiel/ Kampfkunst Musado früher, aber als er erfuhr das jemand einen Kampfstiel in America unter dem Gleichen Namen praktizierte, nannte er hawarang do um, in MuSaDo..... joar.... das ist die kurzfassung von der langen story die ich mir angehört habe :-P
Ich habe mit einem Bekannten aus alten Tagen gesprochen, er meinte Dein GM hat damals den 1. Dan Hwarangdo von Klaus Wachsmann bekommen.
Wenn daß stimmt, ist Dein Lehrer wohl nicht ganz ehrlich zu Dir, sorry wenns so knallhart kommt. :ui:

Gruß Markus

Musado-Sulsa
25-02-2006, 23:17
... echt ... ihr habt da nicht zufällig n paar videoclips am start, oder etwa doch :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: ?

fister

ich könnte euch welche anbieten,... bloß wo kann ich sie uploaden?

Musado-Sulsa
25-02-2006, 23:18
Ich habe mit einem Bekannten aus alten Tagen gesprochen, er meinte Dein GM hat damals den 1. Dan Hwarangdo von Klaus Wachsmann bekommen.
Wenn daß stimmt, ist Dein Lehrer wohl nicht ganz ehrlich zu Dir, sorry wenns so knallhart kommt. :ui:

Gruß Markus

sein meister war son koreaner der mit den zechen hier hin kam.... das passt so auch nicht ganz...

Musado-Sulsa
25-02-2006, 23:20
wenn ich mal zeit habe werde ich hier mal ein rechtschreibfehler freien und inhaltlich korekten text verfassen... der alle fragen klärt... ich probier mal den Musado Lehrbrief kurz zu fassen und werd das hier mal posten und paar fotos und sowas

Mr.Fister
25-02-2006, 23:32
ich könnte euch welche anbieten,... bloß wo kann ich sie uploaden?

das sollte das kleinste problem sein :D :

http://www.sendover.com/
http://www.**********.com/
http://www.yousendit.com/

einfach uploaden und link hier reinstellen... :biggrinan

fister

krav maga münster
25-02-2006, 23:35
sein meister war son koreaner der mit den zechen hier hin kam.... das passt so auch nicht ganz...
Und wer soll daß gewesen sein ?

Der einzige der mir diesbezüglich einfällt, wäre Kim Sou Bong (Hapkido Großmeister).

Gib doch mal etwas genauere Infos.

Du läßt Dich, Dein Meister und Eure Kampfkunst ziemlich blöd dastehen, als vielleicht Interesse bei einigen hier zu wecken.

Gruß Markus