Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WC- Offensive

Godrik
15-02-2006, 23:56
Wie attackiert/umgeht/blockiert Ihr die Man Sao/ Wu Sao des Gegners bei einem Angriff im WC Sparring?
Also sprich, Ihr wartet nicht ab, bis dass der Gegner angreift, sondern seid selbst offensiv.
Allgemeiner gesagt, wie sieht Euer Angriff aus?
Was sind Eure Strategien, bzw. was haltet Ihr für elementar wichtig als Angreifer?

Bin gespannt?

Mäks
16-02-2006, 06:34
Wie attackiert/umgeht/blockiert Ihr die Man Sao/ Wu Sao des Gegners bei einem Angriff im WC Sparring?

1. entweder gar nicht oder
2. mit Pak Sao; dann kommts drauf an, was der Gegner macht. Ev. mit Doppel-Pak vorgehen.
3. mit Lap Sao, Faust zum Kopf (Blitzdefence)

Darkpaperinik
16-02-2006, 06:37
Also sprich, Ihr wartet nicht ab, bis dass der Gegner angreift, sondern seid selbst offensiv.
Allgemeiner gesagt, wie sieht Euer Angriff aus?
Was sind Eure Strategien, bzw. was haltet Ihr für elementar wichtig als Angreifer?

Bin gespannt?

indem man über die winkelstruktur einbricht , den gegner wenn möglich verdreht..

Marcian
16-02-2006, 06:51
spontan fällt mir da auch pak sao + fauststoß ein.

Stoffel
16-02-2006, 08:06
Spontan würde ich auch Pak Sao doppelt
Pak Sao- Lap Sao
oder womöglich mit einem Fauststoss(ellbogen tief) versuchen durchzukommen. Wenn der Angegriffene seine Techniken nicht beherrscht dürfte man durchkommen:D

jkdberlin
16-02-2006, 09:09
Treten.

Grüsse

Darkpaperinik
16-02-2006, 09:20
1. entweder gar nicht oder
2. mit Pak Sao; dann kommts drauf an, was der Gegner macht. Ev. mit Doppel-Pak vorgehen.
3. mit Lap Sao, Faust zum Kopf (Blitzdefence)

das sind doch idealzustände! das wird einem so nie begegnen! mal vom sektionen und stufendenken weggehen.. bisher kenne ich kaum Freizeit WTler oä die mit schnellen boxkombinationen oder box-kick angriffen problemlos umgehen konnten (ausnahmen gibts!!)

Franz
16-02-2006, 09:24
@darkpaperinik:
er meint wohl auch eher auf seine Wing Chun Sachen bezogen und nicht auf Straße, da muss er keine Angst vor Boxkombinationen haben. Und dass er auf diese Weise (Sparring) versucht seine Techniken mit mehr Aktion einzuschleifen ist auch absolut ok.

Darkpaperinik
16-02-2006, 09:26
@darkpaperinik:
er meint wohl auch eher auf seine Wing Chun Sachen bezogen und nicht auf Straße, da muss er keine Angst vor Boxkombinationen haben. Und dass er auf diese Weise (Sparring) versucht seine Techniken mit mehr Aktion einzuschleifen ist auch absolut ok.

ich red ja auch vom sparring.. :-)

Stoffel
16-02-2006, 11:28
Treten.

Grüsse

Gute Idee, das wäre Plan A.

r0nL
16-02-2006, 16:38
Natürlich treten! ;)

Wenns aber net klappen sollte, wieso auch immer, dann entweder nen schönen Pak und dann in den Winkel, oder man wu einfach vor und arbeiten...

Es gibt keine Allgemeine Lösung dafür! Je nach dem was passiert, wie man steht, wie der Gegner steht usw...

Würde es eine allgemeine Lösung geben, dann müssten die Leute nemme trainieren!

Haroon
16-02-2006, 17:09
Gibt mehrere Möglichkeiten, ich persönlich mag ebenfalls Pak-Faust, wobei ich aber versuche beide gegnerischen Arme von Aussen (eigene Ellenbögen tief) zu kontaktieren. Dann passiert was, keine Ahnung was, aber irgendwas passiert dann.:)
Und dann muss/wird wiederum bei dir was passieren...und dann sollte es auch schon irgendwo einschlagen.:D

Stoiker
16-02-2006, 18:01

Ich habe die besten Erfolge mit kreisförmigen Angriffen gehabt (Schwinger und Haken). Die Contra-Argumente ("Das darfst du nicht, das kommt erst bei der Biu Tze" oder "Der gerade Schlag ist immer schneller") sind schnell verblasst, wenn die Schläge landeten, der andere in die Knie gegangen ist und nur noch die Wu Sao verloren in der Luft rumhing.

Lass dir am besten von guten Boxern zeigen, wie man Haken und Schwinger schlägt.

Gruß
Stoiker

wfn.j
16-02-2006, 21:02
Attackieren: Durch auslachen.

Umgehen: Indem man daran vorbei schlägt oder darunter durch taucht.

Blockieren: Deckung hochnehmen und nach vorne durch die gegnerischen Kettenfauststöße durchlaufen.

Gruß,
Wolfgang

Godrik
16-02-2006, 21:22
@ Wfn.j:

Attackieren durch auslachen

Hä???? Verstehe ich nicht:confused: :confused: :confused:

Killer Joghurt
16-02-2006, 23:17
@ Wfn.j:

Attackieren durch auslachen

Hä???? Verstehe ich nicht:confused: :confused: :confused:

also ich habs verstanden , klingt komisch is aber so :D

wenn man wc gegen wc macht dann würd ich mehr von außen rein arbeiten mitm ausfallschritt und so also die wu sao hand durch ein pak beschäftigen und dann weiter den kopf bearbeiten .
ansosnten würd ich sagen reicht bei manchen WClern gute jab aus um ihn zu verwirren und ei deckung noch mieser zu machen

Mäks
17-02-2006, 06:46
@darkpaperinik:

Meintest du mit "er" jetzt mich? :confused:

Falls ja: Es ist immer ein Wenig schwer, etwas zu beschreiben, das von x Faktoren abhängt... aber grundsätzlich Pak oder Lap. :D