PDA

Vollständige Version anzeigen : Jonglieren

Spoko17
16-02-2006, 20:52
Hallo....in letzter zeit hab ich angefangen aus fun zu Jonglieren *komme gerade ganz gut mit 3 Bällen klar* meint ihr, dass es scih positiv auf Reflexe und Konzentration auswirkt(Welche ja ein wichtiger BEstandteil von KS und SV sind) oder meint ihr das ist Zeitverschwendung?? Habt ihr vielelciht sinnvollere ÜBungen zur schulung von REflexen und Konzentration, welche ich auch für mich ausführen kann??

Grüße Spoko17

Supersonic
16-02-2006, 21:49
Also ich weiss nicht ob es gut für Reflexe ist aber
ich glaube du wirst noch viel Fun haben wenn du auf Parties Chips Jonglierst und dann mit dem Mund fängst oder kA was jonglierst :)
Ich kann nur sagen ich find's cool, also hat es dir doch schon was gebracht.
bleib dabei!

Sputnik
23-02-2006, 20:31
Also im Kampfsport wird es dir keine Vorteile bringen, es sei denn bist ziemlich unmotorisch mit den Armen.
Ich habe aber auch mal Jongliert, is eigentlich ganz cool. Am besten natürlich mit brennenden Keulen;)

Lord Q
23-02-2006, 21:24
Also im Kampfsport wird es dir keine Vorteile bringen, es sei denn bist ziemlich unmotorisch mit den Armen.

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wirkt sich auf jedem Fall gut auf Koordination und Konzentration aus und fördert die Kommunikation zwischen linker und rechter Gehirnhälfte.

Und wenn du mit Medizinbällen jonglierst, hast du sogar noch nen netten Trainingseffekt :D

Falls du noch ein paar Tricks lernen willst, Mills Mess z.B sieht ziemlich cool aus, dann schau mal hier http://www.jugglingdb.com/

Spoko17
24-02-2006, 17:58
WOw endlich mal ein Antwortenandrang :D .......ne bin eigentlich nciht unmotorisch mit den armen......dachte auch mehr an eine positvie auswirkung auf koordination usw.....werd es aber auf jeden Fall nebenbei machen da es auch ziemlich fun macht......bald kommt das mit brennenden Keulen ^^

Grüsse Spoko17