Vollständige Version anzeigen : Hi
Welche Kampfsportart kann man mir als sportverrückten empfehlen, der zar viel trainiert, aber eben im fighten keine ahnung hat.
SERENITY
16-02-2006, 21:18
Hi und wilkommen im Board....
Da könnte ich dir jetzt so ziemlich jede KK vorschlagen die es gibt.
Worauf legst du denn besonderen Wert, bzw. weniger Wert? (Große Anzahl an Techniken, Anwendbarkeit zur Selbstverteidigung, Waffen, eher nur mit Schlägen , Tritten oder mit Hebeln, Würfen....?
Grüße
SERENITY
Bei den Oberarmen würde ich etwas machen wo Du mehr deine Kraft einsetzen kannst. Boxen oder Ringen würde ich da sehen.
willkommen im Board
LuckyPunch
16-02-2006, 21:26
Bei deiner Statur käme wohl Grappling/Vale Tudo ganz gut :D
Niedriger Schwerpunkt, viel Masse.....haben auch so einen bei uns, im Grappling und Boden macht der alles platt. So long. ....
Mal halblang. Nicht soviele Fremdwörter. Auf jeden Fall will ich kein Judo oder sonstiges Mainstream.
hmm den scheiß aus den kung fu filmen kannst du erstma vergessen.
viele haben dieses bild vor augen wenn sie ein kampfsport anfangen ; )
Akrobatische sachen wie capoaira (saltos und so handstandkicks usw kannst meiner meinung nach vergessen, weil du zu viel masse hast und zu langsam in diesen akrobatischen bewegungen wärst ;) )
grappling ist alles was mit hebeln und griffen und so zu tun hat.
Judo fällt auch unter grappling allerdings meiner meinung nach zu den "weicheren" (jetzt nciht falsch verstehen) sachen.
es gibt z.b speziele Kampfpsortarten die auf den bodenkampf ausgerichtet sind z.B Brazilian Jiu jitsu
Ringen ist auch sehr hart und sehr wird algemein unterschätzt
da du dich als sportverückt beschreibst denk ich ma willst du etwas wo du richrig ausgepowert wirst und nach dem trainign kaput bist.
da Käme eine Boxrichtung gut in frage weil da sehr viel wert auf kondition gelegt wird
da dort auch viel gekämpft wird lernt man es auch gut anzuwenden
boxen (faustkampf)
kickboxen(faustkampf+kicks)
Thai boxen/ Muai Thai (faustkampf+kicks+knie und Ellbogen schläge)
oder du suchst was in richtung MMA (mixed martial arts), Vale Tudo oder Freefight.
das ist Eine mischung aus Thai/kickboxen und ringen/brazilian Jiu-jitsu
also man trainiert kampf im stehen und auf dem boden.
ist mir so sponatn eingefallen ; )
kickboxen(faustkampf+kicks)
Thai boxen/ Muai Thai (faustkampf+kicks+knie und Ellbogen schläge)
das klingt interesant
Lars´n Roll
16-02-2006, 23:34
Ist egal. Dicke Arme sind für alle Kampfsportarten gut.Wer erzählt, Kraft sei egal hat keinen Plan.
Erzähl halt mal, was es in Deiner Gegend gibt. Hat doch keinen Sinn, wenn man Dir irgendwas vorschlägt, dass es in 100km Umkreis ned gibt.
Schnueffler
17-02-2006, 06:30
Genau, Schulen/Vereine in deiner Nähe raussuchen, schauen was sie anbieten, hier im KKB schlau machen, was das überhaupt ist und bei allem, was in Frage kommt PROBETRAINING mitmachen. Dann entscheiden.
MfG
Markus
Irre ich mich, oder hat der nicht schonmal unter nem Anderen Nick ein Topic Aufgemacht?!
Darin hat er er groß und breit verkündet gegen Kampfsport "immun" zu sein, weil er so stark wäre. :D
Ichigeki
17-02-2006, 13:04
Ist egal. Dicke Arme sind für alle Kampfsportarten gut.Wer erzählt, Kraft sei egal hat keinen Plan.
Erzähl halt mal, was es in Deiner Gegend gibt. Hat doch keinen Sinn, wenn man Dir irgendwas vorschlägt, dass es in 100km Umkreis ned gibt.
Ich bezweifel dass man beim Tai Chi dicke Oberarme braucht, was die meisten anderen KKs angeht, geb ich dir wohl recht. WT wirbt auch damit dass diese "Stärke" nicht von nöten sei. ;)
Boa constrictor
17-02-2006, 13:05
und wenn man keine bzw. wenig Kraft hat!?? **lol**:D
Lars´n Roll
17-02-2006, 14:14
Ich bezweifel dass man beim Tai Chi dicke Oberarme braucht, was die meisten anderen KKs angeht, geb ich dir wohl recht. WT wirbt auch damit dass diese "Stärke" nicht von nöten sei. ;)
Wenn Du Dich mal durch das Forum für Inneres Kung Fu (wozu Tai Chi ja gehört) ließt, dann wirst Du feststellen, dass Tai Chi ne Menge mit Kraft zu tun hat - allerdings zugegebenermaßen mit ner Form von Kraftentwicklung, die nichts mit klassischem Bodybuilding zu tun hat.
Also ned unbedingt "dicke" Arme, aber kräftige schon. ;)
Und WT... :D Na, da sag ich jetzt mal nix zu...
und wenn man keine bzw. wenig Kraft hat!?? **lol**
Dann sollte man anfagen ein bissl Krafttraining zu machen. :)
Ichigeki
17-02-2006, 14:23
Wenn Du Dich mal durch das Forum für Inneres Kung Fu (wozu Tai Chi ja gehört) ließt....
Zur Zeit dabei. :p
es gibt hier kick und thai boxen
Ichigeki
17-02-2006, 22:53
Dann schau mal bei dem Thaibox Club vorbei. Blessuren sind da aber nicht ausgeschlossen, eher wohl Pflicht.
also knochenbrüche will ich net.
Hab mich für heut nachmittag dort ma angemeldet^^
Ichigeki
18-02-2006, 12:27
Viel Spass. Knochenbrüche kommen auch seltener vor. Dachte eher an blaue Flecken etc..
Ichigeki
18-02-2006, 16:16
warn reinfall...
Grund? :) Mit Reinfällen musst du leben. Gibt genug schwarze Schaafe.
Ich lass mich nicht als Boxsack missbrauchen. Wenn der Typ weiß, dass ich nur andere Sportarten bis jetzt hatte, sprich BB, usw hat er lange nicht das recht, mich vor anderen alle zu machen. Da lass ich mich nie wieder blicken.
hört sich ja nich so sehr prall an, "durfteste" gleich beim sparring mitmachen, oder was?!
Nomarior
18-02-2006, 19:02
Ich lass mich nicht als Boxsack missbrauchen. Wenn der Typ weiß, dass ich nur andere Sportarten bis jetzt hatte, sprich BB, usw hat er lange nicht das recht, mich vor anderen alle zu machen. Da lass ich mich nie wieder blicken.
Das würde ich auch nicht mit mir machen lassen! Es sind aber nicht alle Kampfsportschulen so. Also schau dich ruhig bei anderen Kampfsportschulen um. Und viel Glück beim nächsten Versuch... :halbyeaha
So viele gibts leider nicht. :/
Man sollte jedoch zwischen dicken armen und Kraft unterscheiden....gibt supertolle Arme, die aber keine Kraft haben und normal die extrem Rohkraft besitzen, außerdem ist Armumfang kein Qualitätsmerkmal für Schlagkraft bzw Treffsicherheit usw!
Welche Kampfsportart kann man mir als sportverrückten empfehlen, der zar viel trainiert, aber eben im fighten keine ahnung hat.
Ganz ehrlich und ohne das du gleich böse bist.....
einfach peinlich:o (foto und herangehensweise)
:rolleyes: ;) :D :p :cool: :ups:
Exzessiv ausdenken aussagekräftiger Überschriften?
Man sollte jedoch zwischen dicken armen und Kraft unterscheiden....gibt supertolle Arme, die aber keine Kraft haben und normal die extrem Rohkraft besitzen, außerdem ist Armumfang kein Qualitätsmerkmal für Schlagkraft bzw Treffsicherheit usw!
Ganz ehrlich und ohne das du gleich böse bist.....
einfach peinlich:o (foto und herangehensweise)
:rolleyes: ;) :D :p :cool: :ups:
Nö kein Problem. :D
Schlagkraft hab ich ordentlich, nur nützt ja nichts, wenn man das nicht richtig lernt. Kraftsport ist halt schon monoton und ich seh Kampfsport als Ergänzung, die fun machen kann.
Nö kein Problem. :D
Schlagkraft hab ich ordentlich, nur nützt ja nichts, wenn man das nicht richtig lernt. Kraftsport ist halt schon monoton und ich seh Kampfsport als Ergänzung, die fun machen kann.
Alles klar....
Nun ich seh in pumpen nach gewissen Zeit kein Spass. Ich sehs als Pflicht. Man interagiert nicht mit anderen Menschen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.