Anmelden

Vollständige Version anzeigen : poker

2050HH80
17-02-2006, 09:04
gibts hier leute, die erfahrung mit poker haben?
speziell vierlleicht sogar texas hold´em?

Scarface
17-02-2006, 09:09
Naja ein bißchen aber nicht soviel warum?

***Nakatomi***
17-02-2006, 09:10
die männer wollen ständig poker mit mir spielen, aber ich finds so ungerecht weil alle so gut darin sind, nur ich nicht und ich frier dann immer so am ende...

Scarface
17-02-2006, 09:15
die männer wollen ständig poker mit mir spielen, aber ich finds so ungerecht weil alle so gut darin sind, nur ich nicht und ich frier dann immer so am ende...

Naja immer noch besser als am Ende ohne Geld dazustehen :D

2050HH80
Naja ein bißchen aber nicht soviel warum?

weil mich das thema im moment brennend interessiert.
es gibt menschen, die können vom pokern sehr gut leben. und das sind gar nicht wenige. man muß nur äußerst diszipliniert spielen und sich an "ein paar" grundsätze halten.

und auch als "hobby" (natürlich neben anderen hobbys, für die dieses forum eigentlich da ist) ist es eine hoch interessante sache - finde ich.

ich habe da neulich ein interview gelesen. seitdem interessiert mich das thema poker noch viel mehr:
http://www.chessgate.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=99999999

BuZuS
Ohja, hier bin ich richtig. Texas Hold'em No Limit. Worum geht's?
(Falls wer bei Absolut Poker spielt, plz melden. Dann kann man mal gemeinsam nen Tisch leerräumen :D)

2050HH80
17-02-2006, 09:22
Ohja, hier bin ich richtig. Texas Hold'em No Limit. Worum geht's?

du spielst no limit? respekt!

BuZuS
17-02-2006, 09:37
du spielst no limit? respekt!
Logisch.... allerdings online nur mit Spielgeld und real nur mit kleinen Beträgen.

2050HH80
17-02-2006, 09:39
mit spielgeld no limit zählt nicht ;)

und kleine beträge sind doch auch nicht wirklich no limit, oder?

ansonsten ist online-poker genau das, was ich meine.
hast du das interview hinter dem link gelesen?

MatzeOne
17-02-2006, 09:43
Interessanter Artikel.
Ich habe Poker nur mal mit Freunden gespielt und auch nur sehr geringe Beiträge :)

BuZuS
17-02-2006, 09:47
und kleine beträge sind doch auch nicht wirklich no limit, oder?
Doch klar. No Limit heißt ja nur dass du alles was du hast setzen darfst. Ob das 10 Cent sind, 10 Dollar oder 10 Mio. Dollar, ist egal.

2050HH80
17-02-2006, 09:53
Doch klar. No Limit heißt ja nur dass du alles was du hast setzen darfst. Ob das 10 Cent sind, 10 Dollar oder 10 Mio. Dollar, ist egal.

ich will ja nicht haare spalten, aber wenn alles was du hast, im rahmen des limits liegt ..... :D :rolleyes: ;)

und um welche beträge spielst du?
gewinnst du eher, verlierst du eher oder hält sich das die waage?
hast du schon versucht, dein spiel mit einschlägiger literatur zu verbessern?

BuZuS
17-02-2006, 09:57
So hab den Artikel gelesen, sehr interessant.
Das mit "Gute verlieren, aber seltener" ist 100% richtig. Zur Zeit ist ja die Pokermania ausgebrochen, DSF zeigt Poker etc. Aber wir haben in kleiner Runde schon ein wenig vorher angefangen, so vor ungefähr 2 Jahren. Haben immer Cash-Games mit 4-7 Leuten gespielt, für 5 Euro kauft man sich rein. Unser bester Spieler hatte schon Erfahrung aus Las Vegas etc. Der hat wirklich sehr regelmäßig gewonnen. Am Anfang konnte man es noch auf Glück schieben. Aber irgendwann halt nicht mehr. Auch er hat mal 15 Euro am Abend verloren. Ist aber die Woche drauf mit 20 wieder heimgegangen.
Online-Poker ist nochmal anders, weil du die Leute nicht siehst. Bei manchen erkennst du an der Körpersprache einen Bluff. Oder du kannst auch einen Bluff antäuschen, indem du unsicher tust. Das fällt Online weg.
Aus 2.000$ Spielgeld habe ich inzwischen ~150.000$ gemacht. Das ist nicht besonders gut, aber immerhin. Um Spielgeld wird natürlich anders gezockt als um richtiges Geld. Aber ich denke wenn man mal mit 10$ einsteigt, kann man schon locker 1000$ drausmachen. Aber ich werde online nie um echtes Geld spielen.

BuZuS
17-02-2006, 09:59
ich will ja nicht haare spalten, aber wenn alles was du hast, im rahmen des limits liegt ..... :D :rolleyes: ;)
Hä wat? Du kaufst dich mit einem gewissen Betrag ein. So. Beim No Limit darfst du diesen Betrag sofort komplett setzen. Und auch jeden anderen Betrag. Das ist No Limit. Mit der Höhe des Betrages hat das nichts zu tun. Chips kann man ja auch abstrakt betrachten. Ob der schwarze Chip jetzt 10 Cent oder 10 Mio $ entspricht, ist, wie gesagt, egal.

2050HH80
17-02-2006, 10:08
das war ein scherz. mir ist schon klar, was no limit bedeutet.

habe jetzt grade gelesen (das schreibt auch der typ aus dem interview), daß man, wenn man alles beachtet, diszipliniert spielt u.s.w., mit fixed limit texas hold´em eingentlich verdammt sicher viel geld mit online-poker verdienen kann.

deswegen finde ich das so interessant. habe mir grade ein 300 seiten buch nur über texas hold´em bestellt. wenn ich alles darin gelesen habe, alle wahrscheinlichkeiten auswendig gelernt habe u.s.w., fange ich an online-poker mit real money zu spielen.

BuZuS
17-02-2006, 10:24
Ehm... hast du denn schonmal Poker gespielt? Ich wär da vorsichtig. Vor allem "verdammt sicher viel geld verdienen" ist Käse. Damit einer viel gewinnt, müssen viele andere verlieren. Und gerade als Neuling wirst du von den alten Hasen komplett ausgenommen. Da hilft dir kein Buch und kein Wahrscheinlichkeitsrechner.
Sicher gibt's Leute die durch Poker Millionäre geworden sind, aber auf die kommen halt mehrere 1000 Leute, die immer und immer wieder ihre Kohle verzocken. Und gerade online ist das schnell geschehen. Wenn du jedesmal dein Portemonnaie rausholen musst, den Schein rausholst und weggibst, ist das ein anderes Gefühl als wenn du "Re-Buy" klickst und am Monatsende den Kontoauszug siehst...
Ich wünsch dir viel Glück und alles, aber ich wär vorsichtig.

2050HH80
17-02-2006, 10:47
das ist mir schon klar.
man kann aber davon ausgehen, daß 90% der spieler nicht den "nötigen" ehrgeiz haben, und sich somit nicht ausgibig mit der literatur beschäftigen.
die wollen "einfach nur n bischen zocken".
das höre ich ja selbst von meinen freunden: "so viel auswendig lernen u.s.w. habe ich kein bock drauf. ich will gemütlich n bischen meinen spaß habe, ne runde zocken und fertig".

und dann gibts es halt die 10% spieler, die die wahgrscheinlichkeiten auswendig kennen, die wissen, welche startinghands preflop gespielt werden, was man mit dem flop mindestens auf der hand haben sollte, mit welcher kombination man foldet, callt oder raist.
ca. 80% der hands werden z.b. schon preflop gefoldet.

die 90% der spieler, die "nur n bischen zocken" wollen, gehen meist viel zu oft mit, obwohl sie folden sollten, callen nur obwohl sie bei ihrem blatt raisen solten u.s.w.

das thema ist schon recht umfangreich und ich fange ja grade erst an, mich damit zu beschäftigen. aber nach dem, was ich gelesen (bücher, die ich schon habe, internetforen, sonstige webseiten u.s.w.) habe, habe ich den eindruck, daß man, wenn man sich völlig emotionslos und diszipliniert an o.g. grundsätze hält und fleisig die wahrscheinlichkeitstabellen auswendig lernt, man damit tatsächlich geld verdienen kann.

das geht natürlich nur, solange es die 90% gibt, die "nur n bischen zocken" wollen. aber es gibt sie halt. :rolleyes:

Judoritter
17-02-2006, 10:53
Bin zwar ein Poker-Leie, aber wenn du damit Kohle im I-Net verdienen willst, wuerde ich dir raten erstmal nur um Spielgeld zu zocken, und wenn du dann tatsaechlich merkst, dass du besser wirst mit kleinen Betraegen anfangen und dann steigern.
Sag wie's gelaufen ist. Dann mach ich mich evtl. in 1-2 Jahren auch noch dran (also schoen Buecher aufheben):D.

2050HH80
17-02-2006, 10:54
Bin zwar ein Poker-Leie, aber wenn du damit Kohle im I-Net verdienen willst, wuerde ich dir raten erstmal nur um Spielgeld zu zocken, und wenn du dann tatsaechlich merkst, dass du besser wirst mit kleinen Betraegen anfangen und dann steigern.
Sag wie's gelaufen ist. Dann mach ich mich evtl. in 1-2 Jahren auch noch dran (also schoen Buecher aufheben):D.

sowieso :cool:

BuZuS
17-02-2006, 11:12
und dann gibts es halt die 10% spieler, die die wahgrscheinlichkeiten auswendig kennen, die wissen, welche startinghands preflop gespielt werden, was man mit dem flop mindestens auf der hand haben sollte, mit welcher kombination man foldet, callt oder raist.
Ich bin auch einer von denen, die "nur ein bißchen zocken" wollen. Aber was du beschreibst, ist IMHO nur das Handwerkszeugs. Um mal mit Schach zu vergleichen: Du kennst die Regeln. Vorher brauchst du eigentlich gar nicht anzufangen. Von Wahrscheinlichkeitstabellen halte ich persönlich nix. Du siehst doch selbst was für Outs du hast. Ob das 57% oder 51,9% sind, ist ja mal egal.
Und IMHO lernt man das am besten durch spielen, spielen, spielen. Bücher lesen ist schön und gut. Ich kann auch viele Schachbücher lesen, Eröffnungen auswendig lernen. Aber im ersten Spiel beim ersten unerwarteten Zug, was dann? Oder ich lern WT, und auf einmal schlägt einer nen Schwinger :ups: :D
Also im Grunde gebe ich dir vollkommen recht. Online sind 90% der Leute N00bs (allgemein, nicht nur beim Poker ;) ). Das ist eine gute Gelegenheit, Profit daraus zu schlagen. Ob bei Real Money auch 90% N00bs spielen, weiß ich nicht, da wäre ich mir nicht so sicher. Also nochmal, hau rein, aber zu euphorisch würde ich nicht werden.

2050HH80
17-02-2006, 11:21
wenn es sich entwickelt hat, gebe ich mal n zwischenbericht ab.

mir geht es ja auch gar nicht darum, in n paar stunden tausende "zu verdienen".

es gibt pokerforen, da tummeln sich leute wie du und ich, die halten sich an die vorgaben/wahrscheinlichkeiten u.s.w. als wären sie programmiert, spielen völlig emotionslos an 2-3 15/30 tischen gleichzeitig (soll angebl. nicht so stressig sein, wenn man eh 80% der hände foldet) und kommen auf einen stundenlohn von über 100 dollar.

ich meine eher sowas. :cool: *träum?*

Kudos
17-02-2006, 12:13
Aus 2.000$ Spielgeld habe ich inzwischen ~150.000$ gemacht. Das ist nicht besonders gut, aber immerhin. Um Spielgeld wird natürlich anders gezockt als um richtiges Geld. Aber ich denke wenn man mal mit 10$ einsteigt, kann man schon locker 1000$ drausmachen. Aber ich werde online nie um echtes Geld spielen.

Von welchen Zeiträumen sprichst Du hier? Warum nie um echtes Geld spielen, wenn Du schon so erfolgreich bist?

BuZuS
17-02-2006, 12:30
Mh... also am Anfang war ich laufend Pleite, man kann dann (3 mal pro Stunde) wieder auf 2000$ aufstocken. Meinen momentanen Stand habe ich so über schätzungsweise 3 Monate aufgebaut. Besonders erfolgreich ist das nicht, die "richtigen" Zocker haben 1 Mio. und mehr.
Und echtes Geld will ich aus verschiedenen Gründen nicht einsetzen. Erstmal hab ich immer Probleme mit Internet <-> echtem Geld. Weiß nicht genau warum, irgendwie mag ich das einfach nicht. Zweitens die Gründe die ich schon genannt habe, man kann per Klick nachkaufen und auf einmal hat man am Monatsende 1000$ weniger auf dem Konto. Die Real-Money Leute spielen auch anders. Ich sehe die Gefahr dass wenn ich da verliere, ich mir sage "ja aber hat sonst auch immer so gut geklappt, einmal noch reinkaufen / ein Turnier noch / einen Tisch noch"... Ich sehe da keine akute Spielsuchtgefährdung bei mir. Aber trotzdem will ich einfach keine echten Kohlen verbraten.
Auch wenn ich evtl. was gewinnen könnte, für mich ist Poker ein lustiges Spiel, und das soll es auch bleiben. Mit Freunden um ein paar Euro spielen, wo sich alles wieder ausgleicht, wer dick gewinnt, bringt beim nächsten Mal das Bier. Es gibt ja auch Leute die spielen Tischfussball, Darts, Billiard oder auch Streetball um Geld. Hätte ich nie Bock drauf. Weil irgendwo geht da für mich der Spaß verloren.

2050HH80
17-02-2006, 13:11
ich finde geld erhöht den reiz :cool:
grade beim poker - ohne geld würde es poker wahrscheinlich gar nicht geben.

JetLag
17-02-2006, 17:00
ich finde geld erhöht den reiz :cool:
grade beim poker - ohne geld würde es poker wahrscheinlich gar nicht geben.
So ist es. Das merkt auch jeder, der mit Spielgeld spielt. Das ist was ganz anderes

MatzeOne
17-02-2006, 18:47
Es gibt ja auch Leute die spielen Tischfussball, Darts, Billiard oder auch Streetball um Geld. Hätte ich nie Bock drauf. Weil irgendwo geht da für mich der Spaß verloren.

Geht im Falle Streetball auch ziemlich schnell ziemlich hart und blutig zu :(

BuZuS
17-02-2006, 18:58
Mh... der Thread hat mir dochzu denken gegeben und ich hab jetzt 3 Tuniere gespielt, hab mal versucht "professionell" zu spielen. 2 gewonnen, einmal 2ter. Mit 16.500 Einsatz 58.500 verdient. Mh....

eternity
17-02-2006, 22:18
Ich zocke auch ab und zu n bissl und zwar hier:

www.partypoker.net

Falls jemand die Seite noch net kannte... ;)

Good luck, eternity!

BuZuS
20-02-2006, 01:11
Sieht so aus als würde ich meinen Vorsatz doch brechen. Habe gerade mal wieder ein sog. FreeRoll Turnier gespielt. 2000 Leute, die besten 18 gewinnen echtes Geld. Ich bin 4ter geworden, und kriege somit gigantische 4 $ Echtgeld zum verzocken :D Naja, wollt ich nur mal gesagt haben :o

Sportler
20-02-2006, 01:35
@Buzus:
Auf welcher Seite spielst du denn?

Hab mir mal bei Ebay diese geilen Chips gekauft, 11,5 Gramm, usw... Richtig geil, damit zu zocken. Die Jungs(meistens nur Jungs, aber wenn Mädels dabei sind macht es mehr Spaß, die verlieren irgendwie immer...) kaufen sich mit 10 bis 20 EURO ein, dann geht es los. Und nachher gibt der "große Gewinner" mal was aus bei McDoof...

@2050HH80:
Erzähl dann, wieviel du verloren (oder gewonnen) hast! Viel Glück! Oder besser: Möge die Wahrscheinlichkeit mit dir sein!

BuZuS
20-02-2006, 08:05
@Buzus:
Auf welcher Seite spielst du denn?
Absolute Poker
http://www.absolutepoker.com/
Ziemlich schlechte Bewertung, aber mir gefällt's :)
http://de.pokertips.org/reviews/absolute.php

Hab mir mal bei Ebay diese geilen Chips gekauft, 11,5 Gramm, usw... Richtig geil, damit zu zocken.
Chips müssen schon sein. Inzwischen bin ich an 4 Koffern beteiligt ;) Einer in Stuttgart, einer in meiner alten Heimat, einer is nach Düsseldorf und einer nach Amiland gewandert :D

2050HH80
20-02-2006, 09:54
@2050HH80:
Erzähl dann, wieviel du verloren (oder gewonnen) hast! Viel Glück! Oder besser: Möge die Wahrscheinlichkeit mit dir sein!

vielen dank. ich werde euch auf dem laufenden halten.

@buzus
versuchs mal mit dieser (www.pokerstrategy.de) seite. die besten tipps u.s.w., die ich bisher auf deutsch gefunden habe.

Kudos
20-02-2006, 10:15
gigantische 4 $ Echtgeld zum verzocken :D Naja, wollt ich nur mal gesagt haben :o

Herzlichen Glückwunsch!! ;) Erzähl dann mal, wenn eine Million draus geworden ist :D

Ich schau mir auch gerade eure Links an...

BuZuS
20-02-2006, 10:22
Erzähl dann mal, wenn eine Million draus geworden ist :D
Faktor 250.000, kein Problem :D Mit der Kohle kauf ich dann hier das Board und mach aus dem WT- das Anti-WT-Forum. Muha.

Kazuko
20-02-2006, 10:29
Faktor 250.000, kein Problem :D Mit der Kohle kauf ich dann hier das Board und mach aus dem WT- das Anti-WT-Forum. Muha.

1 Million... das hat dir doch JuMiBa schonmal erklärt ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/553009-post3.html

Kazuko

K.P.J.
20-02-2006, 15:14
Also, ich spiele manachmal auf Party Poker.com Aber dann auch eher selten und sonst spiele ich mit Freunden. Wir haben sogar richitge Pokerchips! Gibts bei E-Bay ziemlich günstig!

Kung-fuWurst
20-02-2006, 15:20
Absolute Poker
http://www.absolutepoker.com/
Ziemlich schlechte Bewertung, aber mir gefällt's :)
http://de.pokertips.org/reviews/absolute.php

Chips müssen schon sein. Inzwischen bin ich an 4 Koffern beteiligt ;) Einer in Stuttgart, einer in meiner alten Heimat, einer is nach Düsseldorf und einer nach Amiland gewandert :D

wo spielst du denn gratis poker?

BuZuS
20-02-2006, 15:31
Huh?

2050HH80
20-02-2006, 15:38

wenn ich mich mal einmischen darf :rolleyes:

es gibt (glaube ich) auf fast jeder poker-site einen "play-money" bereich.

woyzeck
27-02-2006, 20:02
Darf beim Hold'em ein Straight über As gehen?

Und wenn ja, hat jemand ne verlässliche Quelle um das zu beweisen?

Vielen Dank

sumbrada
27-02-2006, 20:05

Vielen Dank

Nö, beim Internetpokern gehts jedenfalls nicht.

MatzeOne
27-02-2006, 21:18

Vielen Dank

Nö, aber ein Ass als unteres Ende (also unter der 2).
Quelle: Letzter gewonnener Pot mit dieser Straße ;)

BuZuS
27-02-2006, 22:49
Hab meinen gigantischen Stack auf 16$ aufstocken können. :D
Und Straße "um die Ecke" gibt's beim Hold'em normalerweise nicht. Wäre dann eine Sonderregel.

Jaeger2006
28-02-2006, 13:04
hm ich spiel auch sehr viel poker also mit freunden klar am tisch um äh natürlich niiiiiiiemals um geld;););)*pokerface aufsetz* ansonsten bin ich viel bei ladbrokespoker unterwegs.

BuZuS
12-04-2006, 08:10
2050HH80 wie schaut's aus? Schon dicke Kohle eingefahren? ;)
Habe jetzt Hold Em Poker von Sklansky gekauft, mal schauen ob's was bringt. Nach herben Rückschlägen konnte ich inzwischen auf ~275.000 Spielgeld und 33 $ echtes aufstocken. Nur so...

sumbrada
12-04-2006, 08:18
2050HH80 wie schaut's aus? Schon dicke Kohle eingefahren? ;)
Habe jetzt Hold Em Poker von Sklansky gekauft, mal schauen ob's was bringt. Nach herben Rückschlägen konnte ich inzwischen auf ~275.000 Spielgeld und 33 $ echtes aufstocken. Nur so...

So wie er gestern bei DSF gespielt hat, wohl eher nicht.;)

MatzeOne
12-04-2006, 08:20
Hab nun schon paar Wochen nicht mehr gespielt. Hab paar Sit and Go Turniere (No Limit Hold 'em) gewonnen, aber auch leider paar verloren. Limit Hold 'em lief's auch recht gut. Werde wohl bald mal wieder einsteigen. Im Moment hab ich aber andere Prioritäten und morgens komme ich im Moment auch einfach nicht zum zocken.

Wünsche euch gute Hände und zockt nicht zu viel.

BuZuS
12-04-2006, 10:27
So wie er gestern bei DSF gespielt hat, wohl eher nicht.;)
Hehe das hab ich mir auch gedacht. Der gute hat ja auch Bücher über Tournament Hold Em geschrieben. Naja, man kann nicht immer gewinnen und außer dem waren Chan und Mor... der andere auch gegen ihn verschworen ;)

Alex!
12-04-2006, 14:11
Wo kann man denn im Internet umsonst um Spielgeld zocken ?

BuZuS
12-04-2006, 14:38
Wo kann man denn im Internet umsonst um Spielgeld zocken ?
Ungefähr überall, PartyPoker.net, AbsolutePoker.com, sogar bei Yahoo Games (aber nicht empfehlenswert weil zu langsam). Einfach Software runterladen, registieren, Fun / Play Money und los geht's...

Sportler
13-04-2006, 02:17
@2050HH80:
Danke für den Link: Pokerstrategy.de!
Da hab ich das Quiz geschafft, wo man 50 $ (ECHTES GELD!!!) für Partypoker bekommt! Und wenn man in einer bestimmten Zeit genug spielt, kriegt man nochmal 100 $! Hammer!
Kann ich nur empfehlen!
Das Quiz ist machbar, wenn man sich gut eingelesen hat...
Und bei Partypoker hat man viel zu oft leichtes Spiel...