Anmelden

Vollständige Version anzeigen : EWTO WT LAngstock 4.TG?

OnMiTeR1988
17-02-2006, 10:37
hab gehört das man in der ewto nun schon zum 4.tg hin mit dem Langstock anfängt, laut " ewto.de " :D :D :D ist das ja erst zum 6.PG hin vorgabe, hat sich da was geändert?

würd mich mal interessieren

deniro
17-02-2006, 10:42
Gibt auch 2.TGs die Langstock lernen. Kommt immer auf den Sifu an ;)
Offiziell ab 3.Tg in der EWTO gehört aber nicht zum Programm.

Gruß Deniro

D-Nice
17-02-2006, 10:44
hab gehört das man in der ewto nun schon zum 4.tg hin mit dem Langstock anfängt, laut " ewto.de " :D :D :D ist das ja erst zum 6.PG hin vorgabe, hat sich da was geändert?

würd mich mal interessieren

wenn ich sowas lese bin ich immer froh dass ich keiner "organisation" angehöre ......darf man denn sonen langstock vorher überhaupt berühren ?? :D

BuZuS
17-02-2006, 11:02
darf man denn sonen langstock vorher überhaupt berühren ?? :D
Ich hab mal von nem EWTOler erzählt bekommen, wie in der Akademie ein SG was an der Holzpuppe probiert hat, und Kernspecht kam vorbei und hat ihn zur Sau gemacht... aber jedem das Seine :rolleyes:

D-Nice
17-02-2006, 11:04
Ich hab mal von nem EWTOler erzählt bekommen, wie in der Akademie ein SG was an der Holzpuppe probiert hat, und Kernspecht kam vorbei und hat ihn zur Sau gemacht... aber jedem das Seine :rolleyes:

und uns schwaben das beste :p :p

Stoffel
17-02-2006, 12:41
und uns schwaben das beste :p :p

Yeehaawww!!! :klatsch: :bang: :yeaha:

zigarry
17-02-2006, 15:33
fürs protokoll:demnächst höchstwahrscheinlich LS ab 2TG,aberwenn der sifu ok is,kann man vorher sicher auch schon was machen.aber beim 2TG hat man mit dem waffenlosen eh noch genug zu tun(noch genug zum lernen)
aber waffen-trainingis halt schon cool:rolleyes:

greetz aus graz
zig

Mephisto^
17-02-2006, 15:54
Wird das in der EWTO nicht getrennt ? Also Waffen und waffenloser Kampf ??
Bei uns gibt es da eben WT und für den bewaffneten Kampf Escrima und ich glaube, da fängt man auch gleich mit nem Stock an ! Aber das ist auch erst ab 18 Jahren...

D-Nice
17-02-2006, 17:09
Wird das in der EWTO nicht getrennt ? Also Waffen und waffenloser Kampf ??
Bei uns gibt es da eben WT und für den bewaffneten Kampf Escrima und ich glaube, da fängt man auch gleich mit nem Stock an ! Aber das ist auch erst ab 18 Jahren...

das ist doch alles unglaublich ....ich dachte immer diese ansagen sind aus der gerüchteküche :o :o

willsch du waffenlos ...gehsch du WeeeTeee willsch du waffe gehsch du escrima... du denkst bestimmt auch escrima gibt es nur mit nem stock in der hand ..stimmts :D
aber dass man das erst mit 18 jahren machen darf, das ist mir neu, wahnsinn...
gruss.

WCZD
17-02-2006, 18:04
ich kenne das nur so das man waffenlos und waffenkampf zusammen macht (escrima).aber das das escrima ab 18 sein soll habe ich noch nie gehört, ich denke mal das ist nur bei avci so.

gruß
WCZD

D-Nice
17-02-2006, 18:07
ich kenne das nur so das man waffenlos und waffenkampf zusammen macht (escrima).aber das das escrima ab 18 sein soll habe ich noch nie gehört, ich denke mal das ist nur bei avci so.

gruß
WCZD

juhu ein gleichgesinnter :D

Aimer
19-02-2006, 12:28
Das hat doch nix aufn Nacken...Holzpuppen nicht berühren, Geheimtechniken, Langstöcke erst ab nem bestimmten Grad...
Ich kann das: "Nein, das dürft ihr noch garnicht sehn" schon nicht mehr hören :mad: Sry, aber mich kot** das so richtig an 1000 mal Siu Nim Tao oder eine stunde lang immer die selbe Blitzdefencebewegungen...

Is das wirklich so heftig bei euch? :confused: :confused:

Gruß,
Aimer

Stoffel
19-02-2006, 18:58
Das hat doch nix aufn Nacken...Holzpuppen nicht berühren, Geheimtechniken, Langstöcke erst ab nem bestimmten Grad...
Ich kann das: "Nein, das dürft ihr noch garnicht sehn" schon nicht mehr hören :mad: Sry, aber mich kot** das so richtig an 1000 mal Siu Nim Tao oder eine stunde lang immer die selbe Blitzdefencebewegungen...

Is das wirklich so heftig bei euch? :confused: :confused:

Gruß,
Aimer

Das ist bei uns nicht so. Es hat aber seine Gründe warum du die Sachen nicht berühren darfst. Die gehören nicht dir:D
Spaß beiseite, die Grundtechniken sind nunmal das Fundament. Aber man kann es auch übertreiben.
Und Geheimtechniken gibt´s nicht. Nur im Film:D

Stoffel
19-02-2006, 19:02

gruß
WCZD

Gibt es bei euch keine Mindestalter für Escrima?

Schlagdraufundschlus
19-02-2006, 19:18
Mannmannmann, geht doch ins Billiardcafe, da gibt's Langstock ab 2 Euro die Stunde...

Also, in dem Escrima-Training, wo ich mal ein Jahr mitgemacht habe, und das war ne EWTO-Schule, da gab's Langstock von Anfang an. Und volljährig waren da auch nicht alle.

Beim Messerkampf wär's mir persönlich sehr lieb, dass da ein Mindestalter und vor allem ein polizeiliches Führungszeugnis vorlägen, aber Langstock... Sehe mich schon die Straße entlang schlendern und plötzlich kommt da so'n Steppke mit nem Zwei-Meter-Baumarkt-Holzprügel und ruft: "Es kann nur einen geben!".

Glaube, ich würd mich vor Lachen einnässen... :D

Aimer
19-02-2006, 21:42
Klar bei mir ist es auch anders, da gibts keine geheimtechniken, und da wird sogar erwünscht fragen zu stellen und wegen dem wooden dummy is doch auch klar, wenn da ein anfänger vollreindonnert :krank011:

aber ich hab mal so alles zusammengefasst was ich hier schon gehört habe...

Stoffel
20-02-2006, 06:53
Mannmannmann, geht doch ins Billiardcafe, da gibt's Langstock ab 2 Euro die Stunde...

Also, in dem Escrima-Training, wo ich mal ein Jahr mitgemacht habe, und das war ne EWTO-Schule, da gab's Langstock von Anfang an. Und volljährig waren da auch nicht alle.

Beim Messerkampf wär's mir persönlich sehr lieb, dass da ein Mindestalter und vor allem ein polizeiliches Führungszeugnis vorlägen, aber Langstock... Sehe mich schon die Straße entlang schlendern und plötzlich kommt da so'n Steppke mit nem Zwei-Meter-Baumarkt-Holzprügel und ruft: "Es kann nur einen geben!".

Glaube, ich würd mich vor Lachen einnässen... :D

Klar, aber wenn der Steppke einem anderen Steppke kräftig eine überzieht lacht keiner mehr. Meine Frage war mehr auf das Escrima bezogen.