PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik beim TSKSR?

Yasha Speed
17-02-2006, 11:24
hallo, hab mal wieder ne frage: wie ist die "haupttaktik" vom katori shinto ryu?
sind die eher konterkämpfer oder nehmen sie eher die initiative (ala kashima shin ryu oder jigen ryu)?

Dragodan
17-02-2006, 16:17
Hallo,

mache zwar TSKSR, soweit bin ich dann aber doch noch nicht das ich mir darüber gedanken gemacht habe ;)

Yasha Speed
17-02-2006, 18:52
ok, dann anders:

gewinnt in den kata der, der zuerst zuhaut, oder der, der kontert?

:D

starpom
18-02-2006, 12:43
wird das vorher festgelegt?

Sonata
19-09-2008, 15:00
Hmm so weit ich das beurteilen kann....verliert der angreifer in den ersten 4 katas (ka was danach so kommt).
Aber das sagt nicht wirklich was darüber aus oder? ^.^

xD sorry für's threat ausgraben

SebastianB
20-09-2008, 11:04
Hallo

Hmm so weit ich das beurteilen kann....verliert der angreifer in den ersten 4 katas (ka was danach so kommt).

Bevor man das schreibt sollte man über die Rollennamen der beiden Übenden in einer Kata nachdenken.
Und auch das kratzt vorerst nur an der Oberfläche.

Ich glaube nicht das das Thema hier weiter sinnvoll erörtert werden kann.

DeepPurple
20-09-2008, 11:29
...
Ich glaube nicht das das Thema hier weiter sinnvoll erörtert werden kann.

Hallo,
das evrsteh ich nicht. Lässt sich die Eingangsfrage nicht beantworten (eher offensiv oder eher Konter)?

Peter

Sonata
20-09-2008, 12:00
Ich verstehe nich warum ich da kirikomi und uke hinschreiben soll, oder weisst du sonst nicht was ich meine?
Wie gesagt ich weiß auch nich wie ihm das helfen soll.
@Peter
Ich glaube um das zu beantworten braucht man mindestens 5 jahre Trainingserfahrung und müsste wissen wie es
in den anderen Ryu's so zugeht.

Zudem glaube ich das es zu meißt vo'm Praktizierendem selber abhängt, ob er deffensiv oder offensiv kämpft.