PDA

Vollständige Version anzeigen : körperliche Vorbereitung



Soto
17-02-2006, 19:25
Hallö erstmal :)

Mache seit ca. 5 Jahren ergänzend zum Kämpfen Kraft- und Kardiotraining und habe gerade eine Fitnesstrainer Ausbildung hinter mich gebracht.
Weiß jemand vielleicht genaueres, wie der Trainingsplan der Profis in etwa ausschaut, z. B. welche Kräftigungsübungen, Satz und Wiederholungszahlen, wie
an- und aerobes Training aufgebaut ist usw....
Hab mal irgenwo gelesen, dass Rickson Gracie sich mit Atemübungen und Meditation beschäftigt, weiß da vielleicht jemand genaueres ?

Gruß Julian

Björn Friedrich
17-02-2006, 19:51
Das Training der Fighter ist so unterschiedlich wie die Fighter selber.

Rickson hat ein ziemlich ausgeklügeltes System aus Ginastica Natural, Hatha Yoga und Bodyweight Exercises das er trainiert.

Andere Athleten wie Coleman oder Baroni trainieren mit Gewichten, wieder andere wie Fedor trainieren hauptsächlich mit Bodyweight Exercises und Partnerübungen

und ganz andere wie Dean Lister machen gar kein Krafttraining, sondern nur ihre Kampfsportarten.

Eine klare Linie wird man nicht finden, genau wie jeder Kämpfer seinen Stil hat, hat jeder sein Conditioning Programm was zu seinem Charakter und Kampfstil passt.

Und genauso wenig wie Coleman Ricksons Yoga Training hilft, hilft Rickson das hardcore Gewichtheben von Coleman.

Conditioning ist halt ein sehr individueller Lernprozess.

Royce Gracie 2
18-02-2006, 01:48
Dean Lister ,der Ringer/BJJ kämpfer aus Pride ?
der macht gar kein kraftraining ? - ungläubig und erstaunt gugg-
Na da mal Respekt das er auf durchtrainierte 90KG kommt.

ich persöhnlich(bin anfänger) habe mein Ideales Trainingsprogramm noch nicht gefunden :)
Wenn ich viel mapfe und 3x woche voll auf maximalkraft mit Gewichten trainiere , dann pendle ich nach 2-3 Monaten so ca bei 66 Kilo ein , fühle mich zwar kurzzeitig saustark aber irgendwie nach 10 minuten Kämpfen voll am Ende und wie ein Klobiger stein

wenn ich normal viel esse , , und ansonsten bodyweight +
2x die woche 3000meter Laufe und 2x die woche schwimme pendle ich mich bei ca 62-63 Kilo ein.ich fühle mich dann zwar Topfit und energiegeladen , aber irgendwie nicht so richtig kräftig(also nicht brutal).

Muss da nun mal ne gesunde Mischung finden.

Aber hier am Board sind ja relativ viele Hochklassige Kämpfer.
wäre mal wirklich interessant wenn die sagen würden wie viel , und wie sie zusätzlich neben dem reinen Kampftraining noch muskeln trainieren.

Impala
18-02-2006, 01:56
Das Training der Fighter ist so unterschiedlich wie die Fighter selber.

Rickson hat ein ziemlich ausgeklügeltes System aus Ginastica Natural, Hatha Yoga und Bodyweight Exercises das er trainiert.

Andere Athleten wie Coleman oder Baroni trainieren mit Gewichten, wieder andere wie Fedor trainieren hauptsächlich mit Bodyweight Exercises und Partnerübungen

und ganz andere wie Dean Lister machen gar kein Krafttraining, sondern nur ihre Kampfsportarten.

Eine klare Linie wird man nicht finden, genau wie jeder Kämpfer seinen Stil hat, hat jeder sein Conditioning Programm was zu seinem Charakter und Kampfstil passt.

Und genauso wenig wie Coleman Ricksons Yoga Training hilft, hilft Rickson das hardcore Gewichtheben von Coleman.

Conditioning ist halt ein sehr individueller Lernprozess.

Dean Lister macht keine Kraftübungen?
Der muss mit super Genen gesegnet sein...

sprüngli
18-02-2006, 09:50
ja.. "Gene"..:D

Jaycee
18-02-2006, 10:02
und ganz andere wie Dean Lister machen gar kein Krafttraining, sondern nur ihre Kampfsportarten.


Ich kann mir auch nicht vorstellen das er "gar kein" Krafttraining in irgendeiner form betreibt. Vieleicht "pumpt" er nicht, aber irgendetwas wird er schon machen.
Solch eine Power und solch eine Muskulatur kommt nicht vom reinen Kampfsport Training.

Gruß
Jaycee

Soto
18-02-2006, 11:38
Thx für die Infos

Das jeder sein ganz spezielles Training hat spricht wohl auch für das fortgeschrittene Niveau und die Erfahrung eines Kämpfers.
Kenne Mr. Lister noch nicht, das man beim MMA ganz ohne Krafttraining auskommen kann wundert mich auch e bissel.
Soll Leute geben die eine Hantel nur ansehen und schon sprießen die Muckies :D

Björn Friedrich
18-02-2006, 17:29
Ich hab ihn gefragt und er meinte, er hat vor 10 Jahren in der High School mit Gewichten trainiert, dann nie mehr.

Er meinte vielleicht sollte er es mal wieder probieren.:-)

Funktionelle Kraft hat halt nicht unbedingt was mit Krafttraining und Gewichten zu tun. Oder Dean ist ein genetischer Ausnahmeathlet;-)

Jaycee
18-02-2006, 17:34
Mit der Kraft gebe ich Dir vollkommen recht... Aber wenn ich mir seine Muskulatur betrachte, zweifle ich daran dass er "nichts" an Kraft macht...:gruebel:

RED DEVIL
18-02-2006, 18:18
Weiss zwar nicht wie Massiv er früher war, aber ein gewisser Grad an Muskelentwicklung, lässt sich sehr gut erhalten.
Speziell wenn es Natural erreicht worden ist.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, das durch das Grapplingtraining, der Reiz/Belastung an den Muskel immer gegeben ist und somit der Körper keine Notwendigkeit sieht, das Volumen zu verringern.

Ernährung ist auch ein ganz entscheidender Faktor! Und das wichtigste, wie schon erwähnt=> Genetik!

btw. was ist an Listers Body bitteschön so besonders?:confused:
183cm 92kg? das sind nun wirklich keine Weltbewegenden Stats.da brauchen gewisse Leute gar kein Eisen. zumal er ja auch nicht hart ist!


mfgRED

YiShen
18-02-2006, 18:45
Hm, ich bin so gross wie der, genauso schwer.... härter (Waschbrettbauch) und ich seh nicht mal ANNÄHERND so massig aus.... was geht? Entweder mach ich was falsch oder ich hab nen Knick in der Linse :ups:

polderi
18-02-2006, 21:45
Schaut euch Listers Knochenbau genauer an und dann wird alles klar!
Soviel zur guten "Genetik" ;)

Zum Thema: Ich nehme an, dass viele Profi MMA-Athleten stoffen. Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen was aber selten ist.

BuZuS
18-02-2006, 21:47
Ich behaupte mal, dass jeder im Pride stofft.
Ppppffffffffffffffff... :rolleyes:

polderi
18-02-2006, 21:50
@ Buzus

Zähl mal auf welche Kämpfer deiner Meinung nach sauber sind, würde mich interessieren.

Etwas wundert mich: Wie können extrem muskelbepackte Kämpfer (wie Coleman, Randleman, Silva etc.) genug Ausdauer haben, die Muskeln verbrauchen doch alles?

BuZuS
18-02-2006, 22:52
Nee sorry, keinen Bock hier eine auf reinen Spekulationen basierende Diskussion anzufangen, wer was nimmt. Schon gar nicht mir jemandem, der mit obigen Statement einsteigt. Gab's schon 100 Mal, und hat nochnie was gebracht.

polderi
18-02-2006, 23:00
Ok alles klar, es wissens ja alle ;)

Impala
18-02-2006, 23:38
Ok alles klar, es wissens ja alle ;)

Wissen wir das?
Wie viele Leute wurden denn schon überführt?
Wie vielen hat man es angesehen? Wie sieht Tim Sylvia aus?

http://img49.imageshack.us/img49/1601/sylviafat5cp.jpg

Wie kommst du darauf dass die Leute die clean sind, eine Ausnahme darstellen?
Ist es nicht so, dass man durch Steroide nur seine Karriere verkürzt?
Ist das nicht gegen das Ziel der Athleten?
Gibt es nicht sowas wie KRAFTRAINING, das diese Profis eventuell machen könnten und was vielleicht mit ihrem Körperbau zusammenhängt? Kommen denn nicht einige sogar aus dem Bodybuilding Bereicht?

BuZuS
19-02-2006, 00:18
Ok alles klar, es wissens ja alle ;)
Manche wissen mehr, andere weniger :rolleyes:

omoplata
19-02-2006, 00:43
Wissen wir das?
Wie viele Leute wurden denn schon überführt?
Wie vielen hat man es angesehen? Wie sieht Tim Sylvia aus?

http://img49.imageshack.us/img49/1601/sylviafat5cp.jpg

Wie kommst du darauf dass die Leute die clean sind, eine Ausnahme darstellen?
Ist es nicht so, dass man durch Steroide nur seine Karriere verkürzt?
Ist das nicht gegen das Ziel der Athleten?
Gibt es nicht sowas wie KRAFTRAINING, das diese Profis eventuell machen könnten und was vielleicht mit ihrem Körperbau zusammenhängt? Kommen denn nicht einige sogar aus dem Bodybuilding Bereicht?

weisst du auch das sylvia mal vor einem kampf wegen funde von dopingmittel disqualifiziert wurde? =)

BuZuS
19-02-2006, 00:57
weisst du auch das sylvia mal vor einem kampf wegen funde von dopingmittel disqualifiziert wurde? =)
Ich glaube genau darum geht's...

crazysource
19-02-2006, 08:04
http://www.sherdog.com/images/videos/142.jpg
http://bjj.org/susumu/pride-20040719/images/susumu06.jpg
http://www.grappletv.com/pics/2005ADCCfri/mP1010136.jpg
http://66.111.74.8/images/articles/4699/kotc0629031302.jpg

schwer zu glauben :cool: irgenwie oder???

Dicidens
19-02-2006, 10:13
1. Denke ich, dass keine oder wenige Dopingkontrollen gemacht werden. Wieso ist denn Bob Sapp noch dabei? Er bringt viel Geld und macht wohl jeden Tag 1000 Liegestütz, naja...

2. Könnten sich die Profis mit Ihren Trainingsplänen gar nicht regenerieren ohne die gute Genetik. Z.B. Cro Cops Trainingsplan ist durchaus realistisch aber es gibt andere da gehts fast nicht ohne gute Genetik.
Man kann auch gescheit eine gute Genetik erlangen ohne seinen Körper vollkommen zu zerstören.

BuZuS
19-02-2006, 10:21
Man kann auch gescheit eine gute Genetik erlangen ohne seinen Körper vollkommen zu zerstören.
Wie bitte kann man denn eine "Genetik erlangen"? Stell ich mir irgendwie schwer vor, die Gene gezielt zu verändern...

polderi
19-02-2006, 10:24
Er meint es natürlich nicht sprichwörtlich, sondern dass man ein bisschen nachhelfen kann ;)


Zurück zum Thema:

Einen 2er Split jeweils nach dem Kampfsporttraining klappt gut und man beugt damit Übertraining vor.

Z.B. Montag: Brust, Schultern, Bauch
Freitag: Beine, Rücken

3 Sätze ab 8-12 und mehr Wiederholungen weil man schon vormermüdet ist. So lässt sich einfach Zeit sparen weil man dann am nächsten Tag wieder KS trainieren kann.

Haroon
19-02-2006, 13:04
btw. was ist an Listers Body bitteschön so besonders?:confused:
183cm 92kg? das sind nun wirklich keine Weltbewegenden Stats.da brauchen gewisse Leute gar kein Eisen. zumal er ja auch nicht hart ist!
mfgRED

Hab mir neulich noch ein Lister Highlight runtergezogen und ich muss sagen, Respekt!
Kann nicht sagen ob er 92 Kilo gewogen hat, aber auf diesem Grappling Turnier, auf dem er da zu sehen ist sieht er extrem massig und vor allem auch extrem "trocken" aus...

Impala
19-02-2006, 13:53
weisst du auch das sylvia mal vor einem kampf wegen funde von dopingmittel disqualifiziert wurde? =)

Nein, echt?!
War mir vollkommen neu!
War mir so neu, dass ich es sogar schon wusste als ich den Beitrag geschrieben und auch dementsprechend formuliert habe!
=)

Yasha Speed
19-02-2006, 14:19
JEDER profisportler stofft. JEDER. selbst die olympischen fechter, dies eigentlich gar nicht brauchen.

wer einen iq über raumtemperatur hat benutzt eben programme, die leistung bringen, aber bis zur dopingprobe keine spuren hinterlassen (zumindest afaik)

BuZuS
19-02-2006, 14:22
JEDER profisportler stofft. JEDER.
Klingt nach einer fundierten Meinung. Du hast anscheinend echt Ahnung :rolleyes:

Yasha Speed
19-02-2006, 14:24
was sind denn deine quellen, liebster buzus?
die pussies von bullshido? sherdog? :rolleyes:

YiShen
19-02-2006, 14:26
Yasha hat vielleicht keine Ahnung, aber du, BuZus, hast noch weniger. Jeder, der denkt, dass es im Leistungssport clean zugeht, lebt in einer Traumwelt.
Grade bei Kampfsportlern ist die Einnahme von Schmerzmitteln und Aggressionssteigernden Drogen Gang und Gäbe (Tysons berühmter Ohrenbiss zB kam deswegen angeblich zustande).

Von Steroiden will ich gar nicht reden.

und @Yasha: Fechter nehmen normalerweise Uppers, sowie sehr viel Koffein ein (das im übrigen ab einem gewissen grenzwert auch verboten ist) - zur Konzentrationssteigerung, "wach machen" usw.

Yasha Speed
19-02-2006, 14:27
für mich is stoff stoff, egal ob uppers, downers oder sonst was :D

YiShen
19-02-2006, 14:34
Streng genmommen ist Koffein ja dann auch einer. Das würde ich so aber nicht unterschreiben.

Und falls jetzt jemand mit Tests kommt: Tests sind reine Scharade. Jeder, de rhalbwegs Ahnung hat, kann die umgehen udn ab und an wird einer erwischt, um die Öffentlichkeit zu beruhigen.

Will eben keiner hören, dass die besseren Leistungen nicht von besserem Training kommen, sondern von den Drogen.

BuZuS
19-02-2006, 14:34
Yasha hat vielleicht keine Ahnung, aber du, BuZus, hast noch weniger. Jeder, der denkt, dass es im Leistungssport clean zugeht, lebt in einer Traumwelt.
Wo genau hab ich geschrieben, dass Leistungssport clean ist? Ach nee, hab ich ja gar nicht :rolleyes:
Die Aussage "jeder Profi-Sportler stofft" ist halt ungefähr so schlau wie "alle Juden haben eine Hakennase". Von daher muss man hier gar nicht weiterdiskutieren.
Welche Drogen nehmen denn die Phantom-Killer in den illegalen Untergrundkämpfen in Asien, YiShen? Das ist doch dein Fachgebiet :rolleyes:

Yasha Speed
19-02-2006, 14:37
ja, du spinner, wenn einer stofft, stofft der rest auch, weil keiner seine edge verlieren will... hatte mal nen bekannten, der, minderjährig, seine mutter angebettelt hat, ihm geld für irgendwelches zeug zu geben, damit er mit seinen judo kollegen mitkommen würde, die irgendwas einwarfen, um die regeneration zu beschleunigen.

das war amateursport - glaubst du wirklich, die profis machen da weniger?

BuZuS
19-02-2006, 14:41
Ach nen Bekannter von dir hat das mal gemacht, na dann ist natürlich bewiesen dass alle, ausnahmslos, jeden Tag das komplette Programm nehmen :rolleyes:

Will eben keiner hören, dass die besseren Leistungen nicht von besserem Training kommen, sondern von den Drogen.
Achso, mit den richtigen Drogen kann also jeder Profi-Niveau erreichen? Ok, ich denke ihr habt euch selbst genug lächerlich gemacht. Jeder sollte hier sehen, was von euren Aussagen zu halten ist. Bin draußen.

YiShen
19-02-2006, 14:42
Wo genau hab ich geschrieben, dass Leistungssport clean ist? Ach nee, hab ich ja gar nicht :rolleyes:
Die Aussage "jeder Profi-Sportler stofft" ist halt ungefähr so schlau wie "alle Juden haben eine Hakennase". Von daher muss man hier gar nicht weiterdiskutieren.

*gähn* Damit zeigst du höchstens, dass du wirklich keine Ahnung hast. Es ist leider so. Ab einer gewissen Schwelle kommt man nur noch mit Stoff weiter. Jeder, der sich damit auskennt, wird dir das sagen. Am Besten du liest dich mal in die Materie ein (div. Internetforen, wo es um Leistungssport geht reichen schon, ich will dich ja nicht überfordern).


Welche Drogen nehmen denn die Phantom-Killer in den illegalen Untergrundkämpfen in Asien, YiShen? Das ist doch dein Fachgebiet :rolleyes:

Ist es eigentlich nicht, ich hab nur ne andere Meinung zu dem Thema als du. ;)
Aber soweit ich weiss, nehmen die Thaiboxer gerne natürliche Schmerzmittel (für die High End Chemie fehlt das Geld) und die Kung Fu Leute Steroide aus der traditionellen chinesischen Wunderapotheke.

Aber jetzt wirst du gleich wieder nach nem Mod rufen, weil ich dich mit meiner anderen Meinung ja derbst beleidige und gebanned werden sollte, ne? Geh lieber in den Kindergarten, die ham da auch dein Diskussionsniveau ;)

EDIT:
"Phantom Killer".... den muss ich mir merken.

Yasha Speed
19-02-2006, 14:49
Ach nen Bekannter von dir hat das mal gemacht, na dann ist natürlich bewiesen dass alle, ausnahmslos, jeden Tag das komplette Programm nehmen :rolleyes:

Achso, mit den richtigen Drogen kann also jeder Profi-Niveau erreichen? Ok, ich denke ihr habt euch selbst genug lächerlich gemacht. Jeder sollte hier sehen, was von euren Aussagen zu halten ist. Bin draußen.

logik 101, freundchen: wenn schon die amateure stoffen, wird das bei den profis nicht anders sein.

zum zweiten flamebait: wer wird profisportler? die leute, die genug talent haben. dann stofft einer von denen, die anderen ziehen mit, um mithalten zu können.

und die asiaten werden wohl anstatt synthetischen wundermittelchen die große, weite welt der biologischen drogen benutzen: schlangenblut, fliegenpilze, die ganze palette eben, was zu früheren zeiten übrigens auch im westen gang und gäbe war.

YiShen
19-02-2006, 14:55
@yasha:
Lass ihn in seiner Traumwelt. Er denkt ja auch dass es illegale Kämpfe nur im Westen gibt (wenn überhaupt).
Mit BuZus diskutieren ist wie Schnürsenkel essen - es endet nur mit der Frage "Warum tu ich mir das an?"

@BuZus:
Deine kognitiven Fähigkeiten in allen Ehren, aber wo hab ich gesagt, dass man nur n paar Roids einwerfen braucht, um Profi zu werden? Ich sag ja: Ab in den Kindergarten, das ist dein Niveau.

Impala
19-02-2006, 15:47
Wann wars im Westen gang und gäbe?

polderi
19-02-2006, 16:55
@ Buzus
Du lebst wohl noch hinterm Mond wenn du nicht eingestehst, dass viele Athleten Doping in irgendwelcher Form nehmen. Sind folgende Kämpfer etwa natural? Silva, Coleman, Randleman, Sap, Kerr, Couture etc.
Wenns stimmt gehe ich wie Rickson jeden Tag an den Strand meditieren ;)

BuZuS
19-02-2006, 17:07
@ Buzus
Du lebst wohl noch hinterm Mond wenn du nicht eingestehst, dass viele Athleten Doping in irgendwelcher Form nehmen.
Ok, ich sag's nochmal: Logisch sind leistungsfördernde Mittel im Profi-Sport sehr weit verbreitet. Hab ja auch nie was anderes behauptet.
Aber "Jeder im Pride stofft" oder noch besser "Jeder Profi stofft" ist halt einfach kompletter Blödsinn. Ich kenne nen Profi-Handballer, der nicht stofft. So, damit wäre letztere Behauptung schonmal falsch.
Schaun wir doch mal Tom Venuto an, Profi-Bodybuilder, Personal-Trainer blah. Bekannt als "Natural Bodybuilder". http://burnthefat.com/img/index.jpg
Jetzt kann man natürlich behaupten, der nimmt doch heimlich was, und wahrscheinlich hat YiShen Beweise, dass er statt Gewichte zu heben in der Drogenküche steht und Drogen mixt, sodass er nurnoch diese einschmeissen und nicht mehr trainieren braucht. :rolleyes:
Also, so kann man natural aussehen. Wohl die absolute Ausnahme, aber möglich. Mich kotzen halt die Leute an, die 1 Mal die Woche in die Mukkibude gehen, danach ne Tüte Chips reinballern und dann behaupten, "die stoffen eh alle, sonst geht sowas gar nicht".
Nochmal, Doping ist weit verbreitet, und es ist ein Problem, aber mal die Kirche im Dorf lassen. Hier gibt's doch genug Amateure, Profis und Halbprofis. Wieviele von denen schmeissen denn Zeugs? Ich schätze mal doch weniger als 100% :rolleyes:

polderi
19-02-2006, 17:31
@ Buzus
Klar stofft nicht jeder aber viele, vorallem im Pride.
Auch Stoffer müssen trainieren, aber sie können öfters.


Nehmen wir Silva als Beispiel -> 1.80m, 95Kg:

1. Ein Natural Bodybuilder muss um diese Muskulatur zu erlangen 3 Mal Krafttraining machen + bisschen joggen + richtig essen + viel schlafen.

2. Silva macht 3 Mal Krafttraining + Muay Thai + Boxen + Ringen + BJJ + Joggen + Schwimmen + richtig essen + viel schlafen.

Irgendwie ist es nicht logisch, dass der Natural Bodybuilder nur Krafttraining macht aber Silva mit seinem hundertfach intensiveren Programm die gleiche Muskulatur besitzt. Muskeln wachsen bekanntlich nach dem Training.

Und nun ein kleines Quiz:

A: Hat Silva eine besondere Genetik
oder
B: Gibt es einen Zaubertrank


Ein vergleichbares Trainingspensum wie Silva haben Thaiboxer in Thailand (4-8 Stunden Training täglich). Sie machen aber kein Krafttraining mit niedrigen Wiederholungen und sehen um einiges weniger "breit" aus. So wäre Silva auch, wenn er keinen Zaubertrank hätte.

Takeda Shingen
19-02-2006, 18:30
Ein vergleichbares Trainingspensum wie Silva haben Thaiboxer in Thailand (4-8 Stunden Training täglich). Sie machen aber kein Krafttraining mit niedrigen Wiederholungen und sehen um einiges weniger "breit" aus. So wäre Silva auch, wenn er keinen Zaubertrank hätte.


das die thais nicht ganz so breit aussehen wie wanderlei liegt eher daran das thailänder von natur aus eine kleinere statur haben als brasilianer und co.

guck dir mal buakaw an! der sieht doch auch total krass definiert aus!

leutnant
19-02-2006, 18:34
@ Buzus
Klar stofft nicht jeder aber viele, vorallem im Pride.
Auch Stoffer müssen trainieren, aber sie können öfters.


Nehmen wir Silva als Beispiel -> 1.80m, 95Kg:

1. Ein Natural Bodybuilder muss um diese Muskulatur zu erlangen 3 Mal Krafttraining machen + bisschen joggen + richtig essen + viel schlafen.

2. Silva macht 3 Mal Krafttraining + Muay Thai + Boxen + Ringen + BJJ + Joggen + Schwimmen + richtig essen + viel schlafen.

Irgendwie ist es nicht logisch, dass der Natural Bodybuilder nur Krafttraining macht aber Silva mit seinem hundertfach intensiveren Programm die gleiche Muskulatur besitzt. Muskeln wachsen bekanntlich nach dem Training.

Und nun ein kleines Quiz:

A: Hat Silva eine besondere Genetik
oder
B: Gibt es einen Zaubertrank


Ein vergleichbares Trainingspensum wie Silva haben Thaiboxer in Thailand (4-8 Stunden Training täglich). Sie machen aber kein Krafttraining mit niedrigen Wiederholungen und sehen um einiges weniger "breit" aus. So wäre Silva auch, wenn er keinen Zaubertrank hätte.

Sehe ich genauso.

Noch ein geiler Body:

Ich denke der macht auch Kraftraining aber sieht der aus wie ein Rindvieh?

http://www.sherdog.com/images/pictures/548.jpg

leutnant
19-02-2006, 18:38
und ganz andere wie Dean Lister machen gar kein Krafttraining, sondern nur ihre Kampfsportarten.


:confused:

Jaja, nur Kampfsport...

http://www.sherdog.com/images/pictures/547.jpg

polderi
19-02-2006, 18:38
Das stimmt schon, dass sie eine kleinere Statur haben.

Buakaw hat sicherlich seit er bei den grossen Events dabei ist, mehr Krafttraining gemacht. Wenn man ihn mit früher vergleicht.

RED DEVIL
19-02-2006, 18:56
Schon Schade, was manche hier für eine Einstellung haben! Das es allgemein im Profisport "hart hergeht", ist kein Geheimnis, aber zu glauben, das alle drauf sind?
sehr uninformiert, liebe Freunde!!!

Es gibt Olympische Bobfahrer die drauf sind und es gibt Bodybuilder, die Natural auf die Bühne gehen! (ja kenn ich persönlich, denn ich hab sie vorbereitet;) )

In vielen Sportarten wird gestofft und da macht natürlich Kampfsport keine Ausnahme, aber es ist mit Sicherheit nicht viel krasser als anderswo!

Ich kann nur von Steroiden sprechen. da kenn ich mich aus und weiss/sehe wer damit arbeitet.

Schon witzig, das SEHR VIELE gute Leute nicht drauf sind!;)

Clean: Fedor+Aleks, Saku, Severen, Gardner, MOST GRACIES, Hansen, Lister, Inoue, Kondo, Kharitonov, Rizzo, Noguera, etc.pp fallen mir spontan ein.

sollte ich mich bei wem irren, tuts mir leid, denn die Jungs haben Fakes erwischt!

wie gesagt, kann nur über Steroide urteilen...wer auf Opiate (Tilidin sehr beliebt, etc.) ist, kann man natürlich schwer sagen..


mfgRED

Yasha Speed
19-02-2006, 19:20
Wann wars im Westen gang und gäbe?

Fliegenpilze: z.b. berserker
andere stöffchen: golden age of strongmen (viktorianisches zeitalter bis anfang 20. jhd. iirc)

@ buzus
gib mal n foto von dem typen in farbe und mit suboptimaler belichtung.... ;)

Yasha Speed
19-02-2006, 19:23
Schon Schade, was manche hier für eine Einstellung haben! Das es allgemein im Profisport "hart hergeht", ist kein Geheimnis, aber zu glauben, das alle drauf sind?
sehr uninformiert, liebe Freunde!!!

Es gibt Olympische Bobfahrer die drauf sind und es gibt Bodybuilder, die Natural auf die Bühne gehen! (ja kenn ich persönlich, denn ich hab sie vorbereitet;) )

In vielen Sportarten wird gestofft und da macht natürlich Kampfsport keine Ausnahme, aber es ist mit Sicherheit nicht viel krasser als anderswo!

Ich kann nur von Steroiden sprechen. da kenn ich mich aus und weiss/sehe wer damit arbeitet.

Schon witzig, das SEHR VIELE gute Leute nicht drauf sind!;)

Clean: Fedor+Aleks, Saku, Severen, Gardner, MOST GRACIES, Hansen, Lister, Inoue, Kondo, Kharitonov, Rizzo, Noguera, etc.pp fallen mir spontan ein.

sollte ich mich bei wem irren, tuts mir leid, denn die Jungs haben Fakes erwischt!

wie gesagt, kann nur über Steroide urteilen...wer auf Opiate (Tilidin sehr beliebt, etc.) ist, kann man natürlich schwer sagen..


mfgRED

und deine natural bbler sehen aus wie coleman, nehm ich an?

BuZuS
19-02-2006, 19:31
@ buzus
gib mal n foto von dem typen in farbe und mit suboptimaler belichtung.... ;)
http://www.leehayward.com/art_pics/tom2.jpg
http://images.google.com/images?q=tom%20venuto&sa=N&tab=wi

Yasha Speed
19-02-2006, 19:40
und wo ist die suboptimale belichtung?

polderi
19-02-2006, 19:51
Also mit Lister und Noguera wär ich vorsichtig ;-)

Macht sich jemand eine "gute Genetik" wenn er den ganzen Tag über Pillen und sonstiges isst oder ist das legal?

krake
19-02-2006, 20:12
Fliegenpilze: z.b. berserker
andere stöffchen: golden age of strongmen (viktorianisches zeitalter bis anfang 20. jhd. iirc)




Das die Berserker auf Fliegenpilze zurückgriffen ist zumindest stark umstritten die haben wohl auf andere mittel zurückgenommen (vgl. zB. Jenseits von Hopfen und Malz etc.)

Und mall ehrlich LSD ähnlich Substanzen: „ach ist das alles schon bunt hier“ auf einen Schlachtfeld halte ich auch für wenig sinnvoll

Das Thema Drogen Doping ist natürlich sehr sensibel.

Denke aber das Dopingmittel teilweise auch überschätzt werden.

Z.B. Kokain und andere Aufputschmittel können zwar das Selbstvertrauen heben und die Schmerzempfindlichkeit senken verwandelt einen aber nicht unbedingt in eine unbesiegbare Kampfmaschine.
Es gibt halt auch einen natürlichen „Killerinstinkt Adrenalin etc. denke nicht das man gegen einen Zugekoksten Gegner generelle immer im Nachteil ist.

Na ja sowieso ziemlich erbärmlich wer meint so etwas vor einem Kampf nötig zu haben. Sollte man dann vielleicht doch beim Hallenhalma bleiben.

Yasha Speed
19-02-2006, 20:15
nuja, vielleicht hatten die auch schlechte trips und sind deswegen abgegangen XDDD

zum rest: angel dust. nur als beispiel, typen auf dme zeug musste quasi auseinanderschiessen, bevor die irgendwie hops gehen. also solche drogen gibts schon, nöch. muss ja nich immer der schnee sein XD

YiShen
19-02-2006, 20:23
Ich glaub es hakt...

@BuZus:
Woher du hast, dass man nur Steroide braucht, um Profi zu werden - keine Ahnung. Geh mal zum Arzt, scheinst Hallus zu kriegen - ich hab sowas nämlich nie geschrieben.
Zweitens - der Typ den du als Natural hinstellst, stofft. Das sieht man mit einem Blick. Jeder, der sich HALBWEGS mit Bodybuilding auskennt, weiss, wo die natürlichen Grenzen ca. liegen - selbst Berend Breitenstein nimmt Ephe und schau dir den an.
Es hilft natürlich nicht, dass bei in den USA auch die Naturals Prohormone nehmen dürfen. Genug gesagt.
Und dein Vorwurf: "Buh, alle die nicht meiner Meinung sind, ham nie hart trainiert!" - lächerlich. Guck doch mal in n Bodybuilding Forum. Aber dafür biste wieder zu faul und stellst stattdessen irgendwelche Stoffer (bei dem von dir gezeigten ist es EINDEUTIG - denselben Streit gab`s übrigens auch auf bbszene.de) als Natural hin, nur damit deine Wolkenschlösser nicht auseinanderfallen.

@Red Devil:
Elche Bodybuilder in welchen Verbänden hast du trainiert? Wenn die auch nur halbwegs aussahen wie der hier gezeigte, dann verschliesst du entweder die Augen oder lügst. Ich hab selbst lang genug Bodybuilding und Powerlifting betrieben, um mich halbwegs auszukennen.
Bist wohl auch so jemand, der Stein und Bein schwört, dass er eigene, furztrockene 48'er natural ist.
Lächerlich.
Und lass mich raten: Deine Fighter Beispiele überwachst du 24/7, nicht wahr? Ansonsten kannst du sowas nämlich nicht mit Sicherheit sagen. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass ab ca. Regionaler Meister jemand ungedopt ist und ab Landesmeister sind die Leute einfach nicht mehr clean.

Ich hab echt keinen Bock mehr so nen Sch**ss zu lesen! Ihr seid genau die Leute, die dem Nachwuchs diese falschen Hoffnungen einimpfen!:mad:

Soto
19-02-2006, 20:37
Hi nochmal
Ist ja ein bischen von meiner Anfangsfrage abgewichen, aber Doping ist ja auch ein nettes Thema ;)
Also erstmal: weiß nicht mehr wo es stand, aber Red Devil hatte sie schon in seiner Liste: Saumäßig erfolgreiche Leute wie Sakuraba oder Royce haben keinen Body, der nicht auch LOCKER ohne Stoffe erreicht werden kann und sind auch super erfolgreich. Ich bin zwar kein pro im Bodybilding, aber hab was Krafttraining angeht genug Erfahrung um sagen zu können, daß Körper wie die von Wanderlei oder Nog absolut ohne Stoffe zu schaffen sind, gutes Training, Ernährungs und Erholungsprogramm vorausgesetzt.
Zu der Aussage das Überall gedoped wird und das man die Tests so easy umgehen und die Tester verarschen kann: Warum werden dann immernoch so viele Leute erwischt? Ja, Tester und Tests lassen sich verarschen aber auch diese gewinnen an Erfahrung und Kontrollprogramme werden immer ausgereifter. Zudem glaube ich nicht das hier irgendjemand schon so viele Einblicke in den Profisport bekommen hat, das er pauschale Aussagen wie "Alle gedoped" von sich geben kann.

Gruß Julian

BuZuS
19-02-2006, 20:39
Zweitens - der Typ den du als Natural hinstellst, stofft. Das sieht man mit einem Blick. Jeder, der sich HALBWEGS mit Bodybuilding auskennt, weiss, wo die natürlichen Grenzen ca. liegen - selbst Berend Breitenstein nimmt Ephe und schau dir den an.
[...]
Guck doch mal in n Bodybuilding Forum. Aber dafür biste wieder zu faul und stellst stattdessen irgendwelche Stoffer (bei dem von dir gezeigten ist es EINDEUTIG - denselben Streit gab`s übrigens auch auf bbszene.de) als Natural hin, nur damit deine Wolkenschlösser nicht auseinanderfallen.
Ahhhh... du siehst es also, und die Experten aus dem Internetforum sind deiner Meinung. Wie immer unumstößliche Beweise von dir :rolleyes:

ch hab echt keinen Bock mehr so nen Sch**ss zu lesen! Ihr seid genau die Leute, die dem Nachwuchs diese falschen Hoffnungen einimpfen!
Mh.. bist du einer von denen die ihr eigenes Scheitern darauf schieben, dass "alle anderen total viele böse Drogen nehmen :cry:"? Scheint so.

Yasha Speed
19-02-2006, 20:43
mann, alter, man braucht ja grad als fighter nich steroide... da reichen uppers und schmerzmittel aus! ;)

der gute sak kann sich mit 60cm zepsen weniger anfangen, als mit schmerzunempfindlichkeit....

YiShen
19-02-2006, 20:47
Also erstmal: weiß nicht mehr wo es stand, aber Red Devil hatte sie schon in seiner Liste: Saumäßig erfolgreiche Leute wie Sakuraba oder Royce haben keinen Body, der nicht auch LOCKER ohne Stoffe erreicht werden kann und sind auch super erfolgreich.

Vergleich sie mal mit Profi Thaiboxern (die ja shcon genannt wurden). oä. Nicht jedes Doping macht den Bizeps dick. Manche nehmen es zur rgeneration, oder zum Fettababau. Grade bei Sakuraba (Immerhin vorher Puroresu) wär ich vorsichtig.


Ich bin zwar kein pro im Bodybilding, aber hab was Krafttraining angeht genug Erfahrung um sagen zu können, daß Körper wie die von Wanderlei oder Nog absolut ohne Stoffe zu schaffen sind, gutes Training, Ernährungs und Erholungsprogramm vorausgesetzt.

Nope sind sie nicht. Ist einfach so. Ich weiss gar net wie man auf so was kommt? Von der reinen Muskelmasse sind die ja schon gute Mittelgewichtler im BB - und das bei der Arbeitszeit..... kurz gesagt: Vergiss es.


Zu der Aussage das Überall gedoped wird und das man die Tests so easy umgehen und die Tester verarschen kann: Warum werden dann immernoch so viele Leute erwischt? Ja, Tester und Tests lassen sich verarschen aber auch diese gewinnen an Erfahrung und Kontrollprogramme werden immer ausgereifter. Zudem glaube ich nicht das hier irgendjemand schon so viele Einblicke in den Profisport bekommen hat, das er pauschale Aussagen wie "Alle gedoped" von sich geben kann.

Wo werden denn viele erwischt? Genau, nirgens. Ab und an mal ein oder zwei, um das Publikum zu versichern, dass da alles clean läuft - lol.
Mann muss nichtmal Experte sein - Durchshcnittliches Augenlicht und n bisschen Nachdenken reicht.


Ahhhh... du siehst es also, und die Experten aus dem Internetforum sind deiner Meinung. Wie immer unumstößliche Beweise von dir :rolleyes:

Alternativ könnteste auch Fachliteratur lesen, aber ich bin ehrlich - das trau ich dir nicht zu.

[/quote]Mh.. bist du einer von denen die ihr eigenes Scheitern darauf schieben, dass "alle anderen total viele böse Drogen nehmen :cry:"? Scheint so.[/QUOTE]

Haha, das muss es sein. :rolleyes: Wie gesagt BuZus - Kindergarten. Obwohl, vielleicht biste da auch überfordert.
Ausserdem mach ich ja kein Bodybuilding mehr - wo also Scheitern? Beim Kämpfen kann ich mich nicht beklagen ;)

Soto
19-02-2006, 21:00
@Yichen: Klar weiß ich nich ob Saku IRGENDAWS eingenommen hat, ging mir eher darum zu sagen, das der Körperbau nicht entscheident ist.
Zu Nog und Wanderlei: Wir könnten jetzt so weitermachen: ich sag doch, du sagst nein, ich sag doch...:p
Pauschal eine grenze zu ziehen was Muskelbildung angeht is zudem Schwachsinn, Wie ich schon aus Spaß aber nicht ganz unwahr geschrieben habe: Es gibt Leute die ne Hantel anschauen und *Bäng* ;) was ich meine: genetisch begünstigt. Andere z.B. vom Typus Svenn Hannawald her können ein Leben lang trainieren, würden im Bodybuilding nie was reißen, is einfach so.
Zu den Dopingtests: viele erwischt werden z. B. bei der Tour de France, so vor ca 2-3 Jahren gabs die ersten Tage glaub ich fast täglich mehrere Meldungen klar: wenn man davon ausgeht das alle Dopen ist es wenig. Aber wieder das selbe spiel ich sag ne, nich alle, du sagst doch alle usw...:D
Ich denke solange jeder auf dem Standpunkt beharrt ergibt die Diskusion auch keinen großen Sinn.
Gruß Julian

BuZuS
19-02-2006, 21:04
Körper wie die von Wanderlei oder Nog absolut ohne Stoffe zu schaffen sind, gutes Training, Ernährungs und Erholungsprogramm vorausgesetzt.Nope sind sie nicht. Ist einfach so. Ich weiss gar net wie man auf so was kommt? Von der reinen Muskelmasse sind die ja schon gute Mittelgewichtler im BB - und das bei der Arbeitszeit..... kurz gesagt: Vergiss es.
Stimmt. Nog könnte auch Pro-Bodybuilder werden. Total unmöglich, sowas natürlich hinzubekommen :rolleyes:
http://66.111.74.8/images/articles/4589/mino_pridegp2003.jpg
Keine weiteren Fragen :narf:
Ja schätzungsweise antwortest du jetzt irgendwas mit "Kindergarten" und "unfähig". Kannst du diesmal drauf verzichten. Und da du außer "das sieht man" keine Beweise für deine Anschuldigungen hast, ist das mein letzter Post in dem Thread. Immer das gleiche "Das sieht man" "Sieht man nicht" "Du hast keine Ahnung ich mach seit 520 Jahren Bodybuilding / Powerlifting / Profi-Boxen blablabla". Viel Spaß noch, ich bin jetzt wirklich draußen.

Soto
19-02-2006, 21:17
Gutes Beispielbild:
Pectoralis is gut , aber nicht übermäßig das lässt sich mit Bankdrücken und Butterfly gut erreichen.
Biceps brach.+ Delta sieht man net ganz, aber auf keinen Fall übermäßig.
Bauch auch net Heldenhaft
Lat is zwar auch net zu sehen aber mega Rückenmuskulatur hat er definitiv net.
Kurzum: Wenn er dafür Muskelaufbauende Stoffe gebraucht hat, hats die Natu echt nicht gut mit ihm gemeint:cool:
Nur das kein falscher Eindruck entsteht: Nog is einer meiner absoluten Lieblingsfighter, gerade weil er solche Jungs wie Colemann besiegt hat :klatsch:

Impala
19-02-2006, 21:53
Nog hat sich höchstens die Greifkraft gedoped oder bionische Teile einsetzen lassen ~~
Und Schmerzmittel sind jetzt auch "Stoff"?

RED DEVIL
19-02-2006, 22:16
Ich glaub es hakt...

@Red Devil:
Elche Bodybuilder in welchen Verbänden hast du trainiert? Wenn die auch nur halbwegs aussahen wie der hier gezeigte, dann verschliesst du entweder die Augen oder lügst. Ich hab selbst lang genug Bodybuilding und Powerlifting betrieben, um mich halbwegs auszukennen.
Bist wohl auch so jemand, der Stein und Bein schwört, dass er eigene, furztrockene 48'er natural ist.
Lächerlich.
Und lass mich raten: Deine Fighter Beispiele überwachst du 24/7, nicht wahr? Ansonsten kannst du sowas nämlich nicht mit Sicherheit sagen. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass ab ca. Regionaler Meister jemand ungedopt ist und ab Landesmeister sind die Leute einfach nicht mehr clean.

Ich hab echt keinen Bock mehr so nen Sch**ss zu lesen! Ihr seid genau die Leute, die dem Nachwuchs diese falschen Hoffnungen einimpfen!:mad:


YiShen...Nein, "meine BB" sahen nicht wie Coleman aus...wahren Bodyfitness (neue Regelung) und Männer 3 (IFBB) aber sahen bestimmt ohne Stoff besser aus, als du mit!;)

ICH 48? NEEEIN, es waren mehr, aber ich WAHR drauf!:ups: habs nie bestritten.

"Fighter Beispiele" bin seit ca. 12 Jahren in dem Bereich aktiv und sehe/weiss es einfach!

Zitat:"ab Landesmeister sind die Leute einfach nicht mehr clean."

aaaaHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHaaa du bist einfach der GEILSTE!!

das tut mir echt Leid, das aus dir nix geworden ist, trotz Gehversuchen mit Stoff...aber bitte schliess nicht von dir auf andere!;)

diese Diskussion bringt leider wirklich nichts!

Ich sag nur; Leute bleibt Clean, ansonsten werdet ihr es bereuen- es geht auch so!:)


mfgRED

PS.: frag zb.bitte mal Andyconda nach seinem Stoffplan. Seine Titel gehen über den Landesmeister hinaus. Er wird dich bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen beraten!

Jaycee
20-02-2006, 06:53
PS.: frag zb.bitte mal Andyconda nach seinem Stoffplan. Seine Titel gehen über den Landesmeister hinaus. Er wird dich bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen beraten!

Der schluckt jeden Tag kiloweise Eisen...;)

Schnueffler
20-02-2006, 07:46
Ich fand es sehr lustig all das hier zu lesen!
Geballtes Halbwissen, Verallgemeinerungen und persönliche Angriffe.
Die Sachlichkeit ist schon lange raus.
Vielleicht sollte man für sich selbst auch mal bedenken, das Doping nicht nur Muskelaufbau betrifft, sondern Regeneration, Sensibilisierung für bestimmte Reize, Verringerung des Schmerzempfinden, Steigerung der Aggression, verbesserte Ausdauer, Fettabbau usw.
Also stellt sich die Frage, was ist alles "Doping"?
Nur das was auf der Dopingliste drauf steht, das was Nachgewiesen werden kann, oder alles, was nicht durch normale Ernährung zugeführt werden kann? (Eiweißprodukte, Creatin, Koffein, Pro-Hormone usw.)
Nur weil man es den meißten BBlern ansieht, heißt es nicht, das alle anderen, die keinen Körper wie nen Mastbullen haben auch clean sind. Genauso, das wenn jemand eine gute, teils auch massige Figur hat stofft. Manche haben einfach eine perfekte Genetik für bestimmte Sportarten.
In einem Bericht hieß es mal, das die Dopingsünder den Dopingjägern immer mindestens zwei Schritte voraus sind.
MfG
Markus

iNF2k
20-02-2006, 09:48
Grundsätzlich ist es mir egal ob die Kämpfer bei Pride und in der UFC chemisch nachhelfen oder nicht. Für mich sind das durchgehend Ausnahmeathleten, technisch und physisch auf höchstem Level, und ersteres lässt sich bisher noch nicht per Spritze injizieren.

Anzunehmen dass niemand oder nur ein geringer Teil versuchen sich mit anderen Mitteln auf Topform zu bringen halte ich allerdings für naiv. Die Unterschiede in der körperlichen Leistungsfähigkeit mit und ohne Stoff sind meiner Meinung und Erfahrung nach wie Tag und Nacht.

Wie Schnüffler schon gesagt hat, die "Vorteile" (wenn man die Nebenwirkungen mal weglässt) für Training und Kampf sind einfach eindeutig:

- schnellere / bessere Regeneration
- besseres Muskelwachstum
- mehr Kraft (bei gleicher Muskelmasse) (die meisten anabolen Steroide haben gleichzeitig auch eine starke androgene Wirkung, selbst wenn ich also nicht auf Muskelmasse aus bin werde ich doch erhebliche Kraftsteigerungen verzeichen können)
- erhöhte Aggressivität
- intensiveres Training

Wenn zwei Kämpfer A und B clean technisch und körperlich auf gleichen Niveau sind, und A anfängt nachzuhelfen wird er B körperlich nach einiger Zeit weit überlegen sein, bei sonst gleichen Vorrausetzungen bringt ihm das den Sieg. B braucht längere Pausen zwischen den Trainingseinheiten, kann vielleicht nur 4 anstatt 6 mal die Woche trainieren, hat generell weniger Kraft, macht weniger Fortschritte usw. Die einzige Möglichkeit der er hat um wieder gleichzuziehen ist eben auch auf Hilfsmitteln zuückzugreifen. Wenn es um viel Geld geht ist die Entscheidung schnell gefällt.

Bei Kämpfern wie Kerr, Randleman, Coleman ist es natürlich für jeden offensichtlich. Wer hier noch glaubt dass kein Stoff im Spiel ist..., naja. Nicht jeder trainiert allerdings wie Team Hammer House oft mit schweren Gewichten. Anabole Steroide führen nicht unweigerlich zu dicken Muskeln, dafür muss auch der richtige Trainingsreiz gesetzt werden.

Wenn also jemand nicht aussieht wie ein professioneller Bodybuilder kann man daraus nicht sofort schließen dass derjenige nichts nimmt. Ich muss gestehen dass ich im Zweifel eher davon ausgehe dass nachgeholfen wurde, der Anreiz und die Verfügbarkeit sind einfach zu hoch.

gX, Chris


PS: Eigentlich hätte ich mir das auch alles sparen können weil Schnüffler alles schon in kurzer Form gesagt hat =).

jkdberlin
20-02-2006, 10:00
Vielleicht sollte hier mal wieder zwischen Bodybuilding und Kampfsport getrennt werden...sind nämlich zwei verschiedene Sportarten mit unterschiedlichen Anforderungen...

Grüsse

RED DEVIL
20-02-2006, 11:23
Muskelaufbau betrifft, sondern Regeneration, Sensibilisierung für bestimmte Reize, Verringerung des Schmerzempfinden, Steigerung der Aggression, verbesserte Ausdauer, Fettabbau usw.
Also stellt sich die Frage, was ist alles "Doping"?
Nur das was auf der Dopingliste drauf steht, das was Nachgewiesen werden kann, oder alles, was nicht durch normale Ernährung zugeführt werden kann? (Eiweißprodukte, Creatin, Koffein, Pro-Hormone usw.)
Nur weil man es den meißten BBlern ansieht, heißt es nicht, das alle anderen, die keinen Körper wie nen Mastbullen haben auch clean sind. Genauso, das wenn jemand eine gute, teils auch massige Figur hat stofft. Manche haben einfach eine perfekte Genetik für bestimmte Sportarten.
In einem Bericht hieß es mal, das die Dopingsünder den Dopingjägern immer mindestens zwei Schritte voraus sind.
MfG
Markus

naja, wenn wir hier schon bei Nahrungsergänzungen angelangt sind?:rolleyes: das sind alles unterstützende Sachen und keine Wundermittel. auch härtere Medikamente btw.
da würden dann ja auch Leute zuwieder handeln, die Ahnung von Ökotrophologie haben und sich korrekt ernähren!?

und wie gesagt, wer mit Schmerzmittel arbeitet, kann man nicht wirklich erkennen...aber ich bin ÜBERZEUGT davon, dass es noch Männer mit Eiern in der Hose im MMA Profigeschäft gibt, die es nicht notwendig haben, zugedröhnt da reinzuspazieren!:zwinkern:

Ich KENNE Eishockeyspieler, Fussballer, Basketballer, etc. von der Landes bis zur Bundesliga. und ich weiss das es gang u. gebe ist.
Aber bitte Leute glaubt mir, dass es auch Profis gibt, mit einer gesunden Lebenseinstellung, die verdammt nochmal drauf schaizen, sich den Risiken auszusetzen nur um ein höheres Level zu erreichen!

und der Unterschied bei niedrigen Dosierungen, ist weiss Gott nicht wie Tag u. Nacht!
und ab höheren Dosierungen ist es nicht mehr zu leugnen!

Und wer mit Fettverbrennenden Sachen arbeitet ist ja nun wirklich völlig irrelevant. Jetzt machen schon Effes, Clen,etc. den besseren Fighter oder wie?:rolleyes:


mfgRED

RED DEVIL
20-02-2006, 11:25
ES GIBT KEINE WUNDERMITTEL-ES GIBT NUR TRAINING!!!

KEINE MACHT DEN DROGEN


ausser Bier:o :D

nichtinsgesicht!
20-02-2006, 11:57
Man muss doch nur ein _bisschen_ mitdenken, um zu wissen dass die an der Spitze fast alle auf Stoff sind. Ganz oben hängt halt die genetische Superelite rum und die wird natürlich jetzt nicht einfach von Heinblöd abgehängt, der jetzt schnell mal ne Dianabol Kur gemacht hat. Aber die Jungs mit den Supergenen die nicht stoffen werden einfach mal von denen mit den Supergenen, die ZUSÄTZLICH Stoffen abgehängt. Mit Chemie ist so viel machbar... es ist ABSURD anzunehmen, dass _innerhalb der meinetwegen Top 0,1%_ der Athleten der genetische Vorsprung von einigen cleanen Jungs derartig groß ist, dass die das ausgleichen und mit dem Rest mithalten können. Man schaue sich auch einfach mal die Bilder von BODYBUILDERN aus Zeiten vor Steroiden an. Das sind die Jungs die den ganzen Tag _ausschließlich_ damit beschäftigt sind zu wachsen und auszusehen wie Tier. Kein anderweitiges Trainingsziel ausser groß werden, kein wachstumsbehinderndes Ausdauertraining, etc. wie beim MMA. http://www.sandowplus.co.uk/Competition/compindex.htm

Fällt was auf? Heutzutage kann jeder MMA Mittelgewichtler von der Statur her mit den Jungs locker mithalten. Und diesen 100+ Kg Look mit Definition gabs damals auch nicht.

RED DEVIL
20-02-2006, 12:27
Sprechen wir hier von http://www.bblex.de/online/glossar/bios/ross.php

oder zb. http://www.classicbodybuilders.com/johngrimek.html

oder villeicht doch von Louis Cyr http://collections.ic.gc.ca/louiscyr/menu.htm
da würde selbst Dan Bobish mit Tränen in den Augen davonlaufen, bei den Kraftleistungen!

oder kann es sein das du von http://images.google.at/images?q=steve+reeves&hl=de&lr=&sa=N&tab=ii&oi=imagest spichst?

oder von Sigmund Klein, Herman Goerner, Arthur Axon, George Hackenschmidt, Eugene Sandow,.....................................

ja ne,is klar, so sehen heute alle Mittelgewichtler aus!:rolleyes:

Da muss sich selbst die Hammerhouseposse anstrengen, um da mitzuhalten! ;)

KEINE MACHT DEN DROGEN!


mfgRED

nichtinsgesicht!
20-02-2006, 13:36
Deine Links bestätigen das was ich gesagt habe. Clancy, Mr America von 1945 wog also 84 kg? Damit wird man heute nichtmal mehr Mr. Braunschweig. Und auch wenn Grimmek selbst ein ziemlicher Ochse ist- die restlichen Jungs da auf seinen Gruppenfotos sehen wirklich nicht breiter aus als MMA Mittelgewichte. Und die Jungs auf den Bildern trainieren _ausschließlich_ um breit auszusehen. Eigentlich müssten die völlig unvergleichbar breiter sein. Sind sie aber, chemische Keule sei Dank, nicht. Noch krasser sieht mans natürlich, wenn man einfach innerhalb des Sports vergleicht. Grimmek vs Ronny Coleman. Beide genetisch top, ersterer hatte keine anabolen Leckerlies, der andere schon. Unse r chemischer Freund hängt den anderen so weit ab, dass das schon garnicht mehr lustig ist. Das ist wie Cheetah gegen King Kong. MMA ist zwar nicht wie Bodybuilding zu fast 100% konditionell determiniert, weil Technik und Taktik auch noch ne Rolle spielen - aber trotzdem ist der konditionelle Anteil eindeutig hoch genug, das man davon ausgehen kann, dass auch hier die Pharmakrieger die Konkurrenz vollkommen einstampfen.

Yasha Speed
20-02-2006, 13:49
@ red devil

du wirst doch jetzt net sagen wollen, daß die old school jungs so aussehen wie heutige profi bbler??? :ups:

klar, die sind gut muskulös, aber gegen coleman, nasser, und wie sie alle heissen, stinken die doch ab wie ghandi gegen arnold, das sieht doch n blinder mit krückstock!

http://img101.imageshack.us/img101/5535/sandow1kg.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/41/main30ng.jpg

potzdonner, jawohl, der sandow, der würde heute noch abräumen :rolleyes:

leutnant
20-02-2006, 13:49
Pharmakrieger

Das ist gut, sogar so gut das es als Nickname herhalten kann!

Bin mal gespannt wer sich den Namen unter den Nagel reisst...

YiShen
20-02-2006, 14:19
@BuZus:
Gut dann sag ich jetzt nur noch eins. Kauf dir ne Brille. Und nicht die rosarote.
Hast natürlich eins rausgesucht, wo Nog nach nix aussieht. Desweiteren ist der Mann 190 cm gross und wiegt über 100 kg (Vergleich das ma mit Bblern, wo man schon mit 180 cm n Riese ist) - allzu dünn ist er also nicht. Und da ist ausserdem nicht soviel Fett dabei, wie man auf deinem Bild zu sehen meint (hast wahrscheinlich ne Stunde gesucht - Kompliment) normal hat der Mann sogar sichtbare Bauchmuskeln, soweit ich das beim ersten Überfluiegen von GIS sehe.
Ausserdem, selbst wenn du mir das alles nicht abkaufst - Doping nimmt man nicht nur zum Muskelaufbau, das meinen nur immer Laien wie du.
Ich bleib dabei - der ist nicht clean.

@Impala:
Solang se verboten sind, gilt`s wohl als Doping. Und da selbst Sportkaratewettkämpfe zB Aspirin ab ne gewissen Dosis verbieten....

@Red Devil:
Du bist mir ja einer. Bist du auch in der "Ich such Streit" Phase? Köstlich. Roid Rage?
Warum mir hier immer unterstellt wird, ich wär n Versager, keine Ahnung. Beweist halt, dass ihr in eurer kleinen Welt lebt, wo Realität erstmal gut durchgefiltert wird, bevor sie beim erbsengrossen Hirn ankommt.
Gehversuche mit Stoff? Wow, bleib lieber bei deinem Job - Hellseher wirste jedenfalls kein guter.
Zu deinen Beispielen: 1945 wurden bereits Test mit Steroiden gemacht (zu Clarence Ross), John Grimek hab ich mich net mit befasst (da muss ich dir also Recht geben) und Louis Cyr - Naja, Junge, ich weiss jetzt net was der mit der heutigen Full Contact Szene zu tun hat.
Oder willst du mir jetzt an 1 Mann klarmachen (in der ganzen Geschichte des Bodybuilding/Kraftsports), dass man heutzutage nicht dopt?
LOL. Einfach Lol.
Ausserdem hat Cyr meines Wissens nach nicht zusätzlich noch stundenlang jeden Tag Grappling und Kickboxen geübt, nicht wahr?

Siegmund Klein, Goerner, Saxon (nicht Axon).... die würden heute mit ihrer Form durch keinen Wettbewerb mehr kommen. Entweder zu weich oder zu dünn, oder (meistens) beides. Also was willst du mir sagen?

Ansonsten, lest nichtinsgesicht!s Posts, der geht das Ganze etwas ruhiger an als ich - mir geht immer der Hut hoch bei so ner absichtlichen Volksverdummung ("Trainiert einfach hart, man braucht keine Drogen für die Weltspitze!" - wir sind nicht in nem Japanischen Zeichentrickfilm für Heranwachsende, Leute...).

RED DEVIL
21-02-2006, 10:10
Gut, persönliche Beleidigungen bringen uns nicht weiter, also sehen wir zu, dass wir den Thread, zu einem halbwegs vernünftigen Abschluss bringen!

@Yaha
Wo bitteschön, vergleiche ich die ersten modernen BB, mit den heutigen Pro's?
Verstehe nicht was du genau willst von mir?

@Yishen und andere Pharmkrieger;)
es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass Naturalkraftsportler (Körperentwicklung+Kraft), nicht nur mit dem Mittelgewicht, sondern auch mit dem Schwergewicht mithalten kann->IM KAMPFSPORT MMA natürlich!

die alten Knechte kamen ja nur ins Spiel, weil sie erwiesenermassen noch nicht drauf sein konnten.

Es gibt Naturalverbände, im Bodybuilding, wie auch im Kraftdreikampf! und da sind Athleten am Werk, die Mark Coleman vom Grad der Muskelentwicklung in die Tasche stecken und einen Bobish von den Kraftleistungen her!
http://www.pronaturalmuscle.com/Rob-Gallery/index.htm

wie dem auch sei, es spielt keine Rolle was hier wer glaubt....denn würde euch zb. ein Fedor ins Gesicht sagen das er clean ist, würdet ihr es glauben? NEIN, warscheinlich selbst wenns euer Onkel wär!

--------------------------------------------------------------

Aber mit euren Behauptungen zerstört ihr Träume junger ehrgeiziger Athleten, die ein völlig falsches Bild vom Profisport bekommen!

Ihr müsst zugeben, das Stoff, egal welcher, aus einem Amateur keinen Profi macht. man muss erst Profi werden, um die Vorteile der chemischen Keule nutzen zu können!

Ihr schreibt ja geradewegs die jungen 18jährigen Bübchen, in die erste Kur hinein, weil sie zb. bei der New Talents gut abschneiden wollen!:mad: :vogel:

Das ist nicht der Richtige Weg!!


mfgRED

RED DEVIL
21-02-2006, 10:21
. Und die Jungs auf den Bildern trainieren _ausschließlich_ um breit auszusehen. Eigentlich müssten die völlig unvergleichbar breiter sein. Sind sie aber, chemische Keule sei Dank, nicht. .

Der Unterschied zw. damaligen Naturals und den der Heutigen, ist ENORM!

In Sachen Ernährung und Training hat sich viel getan. Hocheffektive Nahrungsergänzungen (die keinen (direkten)Einfluss auf die Hormone haben)!

Mythen, Legenden und Halbwahrheiten werden mehr und mehr aufgeklärt. im den Ernährungs wie auch dem Trainingsbereich.

damals steckte das ganze noch nicht mal in den Kinderschuhen!

und nochmal, keiner vergleicht hier alte BB mit den "Neuen", was soll das:confused:
nur die alten Jungs und erst RECHT DIE AKTUELLEN NaturalBB Pros, stecken 90% der MMA Elite, rein körperlich in die Tasche!

und damit meine ich nicht den Breitenstein, der daherkommt wie ein Schachspieler!

mfgRED

Yasha Speed
21-02-2006, 12:23
naja, du sagtest, die hammerhouse posse könnte mit den alten jungs nich mithalten (und ich hab angenommen, das wären bodybuilder, ka, hab noch nie von denen gehört)

und daß der typ, dessen bilder du verlinkt hast, coleman in die tasche steckt, isn witz oder?

Yasha Speed
21-02-2006, 12:26
nur die alten Jungs und erst RECHT DIE AKTUELLEN NaturalBB Pros, stecken 90% der MMA Elite, rein körperlich in die Tasche!


liegt möglicherweise daran, daß pure muskelmasse in der mma szene net allzuviel bringt. schmerzmittel hingegen schon, womit die bbler wieder nix anfangen können.

doping ist nicht nur masseaufbau, alter.

RED DEVIL
21-02-2006, 14:41
Yaha auf Speed:D
Du kennst Hammerhouse nicht (is nicht schlimm), weisst nicht das mind. ein drittel der BB u. Kraftsportler mit Opiaten (Schmermittel) arbeitet (zum. in der Wettkampfvorbereitung)..... ist wiederum nicht schlimm! UND du hast mich mal wieder missverstanden, oder habe ich Coleman direkt mit dem farbigen Athleten verglichen? ....du Alter, macht ja nix ey....

....aber BITTE, ich BITTE dich, diskutiere nicht mit mir über doping! is nicht böse gemeint..

mfgRED

polderi
21-02-2006, 15:27
Fakt ist, dass man manche MMA-Athleten mit Bodybuildern verwechseln könnte obwohl ihr Training völlig anders ist! Fragen über Fragen... :D

leutnant
21-02-2006, 22:26
Rickson hat ein ziemlich ausgeklügeltes System aus Ginastica Natural, Hatha Yoga und Bodyweight Exercises das er trainiert.

Bei Choke sieht man ihn Atemübugen machen im Schneidersitz.

Ist das dieses Hatha Yoga?

Was kann man damit genau erreichen?
Bringt doch sicher auch was für den Herzmuskel und die Lungenkapazität oder was meint ihr?

jkdberlin
22-02-2006, 08:05
Das ist nicht unbedingt Hatha-Yoga, aber auf jeden Fall Pranayama (Atemübungen).

Grüsse

leutnant
22-02-2006, 11:30
Kann mir jemand DVD´s/Videos empfehlen wo man sowas lernen kann?

Ich denke ich brauch nicht extra in einen Yogakurs um sowas zu können, da macht man ja dann auch nur alles nach.

mfg

RED DEVIL
22-02-2006, 11:36
Fakt ist, dass man manche MMA-Athleten mit Bodybuildern verwechseln könnte obwohl ihr Training völlig anders ist! Fragen über Fragen... :D

Ich kenn die Antworten. wenn dus wissen willst, bitte PN!:cool: :D

Glaube auch das ein derartiges Taining (Atemübungen) so einiges bringt.

Im Sambo zb. wird der richtigen Atmung, angeblich viel Aufmerksamkeit geschenkt?!
Seht euch nur Fedor an...sogar als ihn Rendleman geslamt hatte, hatte er so einen relaxten Gesichtsausdruck, als ob er sich ein Butterbrot streichen würde!:ups: :confused:
Oder wenn er derbe Boxcombos abfeuert, wird auch keine Miene verzogen.

Kann mir vorstellen, das das u.a mit richtiger Atmung zusammenhängt...

müsste man sich mal näher damit beschäftigen! mit was denn noch alles?:rolleyes: :p


mfgRED

jkdberlin
22-02-2006, 11:37
Video nicht, aber Buch:

B.K.S. Iyengar "Light on Pranayama"

Grüsse

leutnant
22-02-2006, 11:50
Glaube auch das ein derartiges Taining (Atemübungen) so einiges bringt.

Geht sicher krass aufs Herz am Anfang.



Im Sambo zb. wird der richtigen Atmung, angeblich viel Aufmerksamkeit geschenkt?!
Seht euch nur Fedor an...sogar als ihn Rendleman geslamt hatte, hatte er so einen relaxten Gesichtsausdruck, als ob er sich ein Butterbrot streichen würde!:ups: :confused:
Oder wenn er derbe Boxcombos abfeuert, wird auch keine Miene verzogen.

Ist halt ein Russe, die checkens halt!



@jdkberlin:
Kannst du auch ein deutsch geschriebenes empfehlen?

Machst du diese Atemsachen aus Choke?

jkdberlin
22-02-2006, 13:17
@jdkberlin:
Kannst du auch ein deutsch geschriebenes empfehlen?

Machst du diese Atemsachen aus Choke?

Nein, ein deutsches Buch zu dem Thema kenne ich nicht. Ich mache Atemübungen, auch aus dem Pranayama, aber nicht die, die Rickson in "Choke" macht...so gut bin ich nicht.

Grüsse

Ligeirinho
22-02-2006, 14:06
Seht euch nur Fedor an...sogar als ihn Rendleman geslamt hatte, hatte er so einen relaxten Gesichtsausdruck, als ob er sich ein Butterbrot streichen würde!:ups: :confused:
Der Mann ist ein Stoiker. Genau wie Putin, der sieht auch immer aus, als ob er unter Gesichtslähmung leiden würde.

semtex
22-02-2006, 15:02
Hi
ich wollt mal auch meinen senf dazugeben ,obwohl ich meistens nur stiller mitleser bin .:D Komm selbst aus dem bb/k3k

Nicht jeder der ins Sportstudio geht und etwas länger trainiert stofft !
Muskelaufbau auf naturalem Weg ist durchaus möglich und man kann einiges
erreichen aber dafür ist wirklich jahrelanges (5-10 jahre)Training erforderlich.
Wenn jemand Roids nimmt wie z.b Testosteron oder ein Derivat wie dianabol oder nandrolon ,der baut einfach die gleiche masse in einem kürzerem Zeitraum auf !Ich meine niemand kann mir erzählen das man nur durch hartes training +perfekte ernährung 5-10kg masse (nicht reine muskelmasse )inerhalb eines oder drei monate aufbauen kann !Jedoch wenn man etwas Fach wissen hat ist das je nach Genetik innerhalb eines jahres möglich !
Roids regen generell den stoffwechsel an was zur folge hat ,dass man
sich schneller erholt deswegen verwenden auch langstreckenläufer im amateur breich testosteron in einer "geringen dosierung",und das ist kein
Scherz !

In Deutschland gibts es ein Steroidproblem ,viele Jugendliche und erwachsene nehmen roids weil sie glauben damit deffizite in der Ernährung oder im Training
wett machen zu können und das im Amateurbreich!
Aber die Sache ist die man ist entweder zum Champion geboren oder nicht!
Wenn ich nicht schon von Natur aus die muskulatur eines Sprinters hab ,kann
ich mich mit sth ,roids ,IGF-1 etc voll hauen aber ich werd nie wirklich best Leistungen bringen geschweige denn irgend etwas im Sport erreichen !
Speziell in Deutschland wird viel gestofft ,da hier die sachen 1.billig sind 2.
wenns nur für den eigenkonsum"legal" ist .
Wenn man sich die gesetze in Italien oder den usa sieht ,wo man selbst bei eigenbedarf hinter gittern wandert ,begreift man warum dort die Situation anders ausschaut .

Im Pro breich ist das niveau sehr hoch und da zählt oft das kleine quäntchen
glück ,wobei meist nachgeholfen wird .Ich kann nicht sagen das alle gedoppt sind aber viele !Und pro wird man auch nicht durch stoff !entweder man ist dafür veranlagt oder nicht !da hilft kein stoff der welt !

gruß semtex

RED DEVIL
22-02-2006, 16:12
Sehr brav Semtex, bekommst einen riesen Pluspunkt beim Devil!:D

wenigstens Einer, der noch weiss was Sache ist!


mfgRED

leutnant
22-02-2006, 19:05
Rickson hat ein ziemlich ausgeklügeltes System aus Ginastica Natural, Hatha Yoga und Bodyweight Exercises das er trainiert.

Kennst du sein ganzes Programm?

Wenn ja, kannst du :verbeug: bitte :verbeug: seinen Plan posten?

Machst du selbst diese Atemsachen aus Choke?

Schreib bis die Finger bluten. :p

Dorian Pridal
24-02-2006, 11:14
übrigens gibt es das buch "light on pranajama" auch in deutsch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3502610614/qid=1140779381/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-6458064-6459713


ideal ist es, wenn mensch die atemübungen UND die asanas (yogastellungen) übt.

jkdberlin
24-02-2006, 11:19
vom gleichen Author "Light on Yoga"...sehr gutes Buch für die Asanas. Gibt es auch auf Deutsch.

Grüsse