Nachteile des Krav Maga [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachteile des Krav Maga



Sethnacht
17-02-2006, 23:06
Hallo!
ich mache jetzt seit 5 Monaten Krav Maga und bin enorm begeistert, da ich aber nicht wirklich über viel Erfahrung in anderen KK/KS/SV verfüge um zu vergleichen (bis auf 2 Jahre Shotokan-Karate vor 10 Jahren) möchte ich wissen, ob irgendjemand vielleicht Kritikpunkte im System findet, denn kein System ist perfekt. Ich hoffe dass ich hier keine ideologische Diskussion anzettle, und daher wären mir konkrete Kritikpunkte (sagen wir mal Hausnummer: "keine kicks ins Gesicht") lieber.

Danke!

Ahja, ich hab mir zwar fast alles bzgl. Krav Maga hier durchgelesen, aber falls es dieses Thema schon irgendwo gibt und ich es übersehen habe, einfach nix posten und ignorieren, ok?hehe...

Mc Duff
17-02-2006, 23:39
Zu wenig Bodenkampf, und ich muss sagen, Krav Maga ist eigentlich nix für totale Anfänger. Als ich noch ganz am Anfang war bei KM war ich teilweise sehr verwirrt, weil es oft so ist, das techniken vorgegeben werden, man aber auch viel flexibilität benutzen soll, also zb nicht immer genau die vorgegebene Technik machen, da wusst ich oft nicht was ich machen sollte und stand betoniert da. Aber mitlaweile hab ich den dreh raus, einfach auf die glocke :D

krav maga münster
17-02-2006, 23:52
Ich z.B. nehme das Krav Maga als meine Basis.

Da wir nicht viel Bodenkampf machen (ist auch nicht das Ziel im KM) trainiere ich noch Luta Livre.

Der Duellkampf ist ein Teil des KM, um da noch intensiver trainieren zu können, mache ich seit dieser Woche Muay Thai.

Ebenfalls ist der Stock- und Messerkampf und auch Alltagsgegenstände ein Teil des KM, um mit diesen "Waffen" besser kämpfen zu können, trainiere ich das Warriors Eskrima.

Ich möchte jetzt nicht sagen, das dies Nachteile des Krav Maga sind die ich versuche auszugleichen, für mich ist es aber wichtig in jeder Distanz so gut wie ich nur kann zu sein.

Gruß Markus

MatzeOne