Parkour Gruppe in München - Wer hätte Lust ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Parkour Gruppe in München - Wer hätte Lust ?



i-max
17-02-2006, 23:15
Ok, ich komm mal direkt zum Punkt :D

Wer hätte Lust eine Parkour Gruppe mit mir zu machen, in München.
Oder wer hätte interesse daran ??

MASTER HUNTER
17-02-2006, 23:19
MAYBE ICH

Muss mal schauen, wo wohnst du denn eig.?

Aso in München, wo dort?

i-max
17-02-2006, 23:21
Ich wohn in Pasing, wär mir aber egal wenn ich etwas mit der s bahn oder so fahren müsste. Ich hab einfach nur lust auf Parkour und so :D

MASTER HUNTER
17-02-2006, 23:23
Hey, In Pasing? Hätt ich nich gedacht...

JO, sag mla ob du n Paar spots hast oda so oder jemand kennst der des gut kann oder ob wohlmöglich DU des sogar gut kannst.... :D :D :D :D :D

i-max
17-02-2006, 23:27
Also ich kenne keine Plätze, des is ja für anfänger, ich will des ja auch lernen.

MASTER HUNTER
17-02-2006, 23:28
Aso, aber wer soll uns des Beibringen, oder meinst man schafft des ohne Professionelle Hilfe?^^

hehe:D :D :D

Freakz
18-02-2006, 19:24
ich bin auf jeden fall dabei :D

wohne ca. 15 min von pasing weg ;)

i-max ich habe dich mal bei msn geadded
Was parcour angeht hab ich auch schon minimal was drauf zumindest das rollen :nini:

i-max
19-02-2006, 10:03
Na kommt schon leute, hat denn niemand lust Parkour zu lernen :D

-Samson
20-02-2006, 18:30
In München gibt es bereits eine recht große und aktive parkour szene, die sich regelmäßig zum gemeinsamen training trifft. Informiert euch vielleicht mal im forum von www.parkour.de . Im moment sind wieder wöchendliche training in der roten stadt inziert von einem traceur (begriff für einen parkour praktizierenden, falls es jemand nicht weiß) der recht erfahren ist und einsteigern gerne hilft (heißt im forum fallen, den thread zum thema findet im treffen bereich des Parkour forums).

MFG
Samson

Lenke
05-01-2007, 13:41
Hallo Leute ,

bin zwar schon etwas aelter aber ich haette grosse lust mal an einer
trainingseinheit teilzunehmen . leider habe ich dieses forum erst kuerzlich entdeckt . trainiert ihr schon ?
gruss lenke

Lo.Ony
05-01-2007, 15:08
in muc gibbet doch schon längst eine pk gruppe.....

http://www.xn--parkour-mnchen-osb.de/

die sin alle ganz arg nett die warn nämlich auch schon en paar mal in nürnberg (bei mir in der nähe)

und vorallem von denen lernt ihrs richtig!

lg

felix


(*von der roten stadt schwärm*)

Lenke
05-01-2007, 18:47
wann und wo trefft ihr euch immer.
haette grosses interesse mir das einmal anzuschauen und wuerde gerne einmal mittrainieren.
Mein Job : Gewerbeklettern
Hobby : Sportklettern und die musik

gruss lenke

Lo.Ony
06-01-2007, 18:04
keine ahnung setz dich doch mal mit denen über ihre homepage in verbindung...

bei deinen hobbys sollte es dir leichtfallen einzusteigen

Ray lee
15-01-2007, 15:34
Ich hätte lust auf ein Parkour:D :D :D
melde dich mal vovinam-fighter@hotmail.de

Ray lee
15-01-2007, 16:08
yo hast du lust auf parkour in münchen melde dich mal vovinam-fighter@hotmail.de

eyes-wide-open
03-07-2007, 16:07
Es sind noch Plätze frei für den Parkour Workshop PlayStation® the way in Ulm am 14.07.2007!!! Ergattert euch jetzt noch Plätze, wir haben u.a. die besten Trainer aus der Schweiz (Steven Kaeser und weitere große Namen) am Start! Die Zeche Zollverein wird zum idealen Spielplatz mit speziell angefertigten Obstacles umgebaut, Ihr werdet in kleinen Gruppen unter professioneller Anleitung trainieren. Ein feines Barbecue rundet den Workshop ab, bei dem man die Profis der Szene persönlich kennen lernen kann und den Tag gemütlich ausklingen lässt. Sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid, Zuschauer sind herzlich willkommen- wir haben zusätzlich zwei spektakuläre Shows auf dem Programm.



Anmeldungen unter: PLAYSTATION THE WAY - Parkour Workshops and Demos in Deutschland / THE ART OF MOVEMENT (http://www.playstationtheway.com)

HEFO
11-06-2008, 14:39
Der erste Tourstopp der diesjährigen PlayStation art of movement tour in Augsburg war ein voller Erfolg! Find your way und sei dabei, für den nächsten Stopp in Köln am 12.07.08. Anmeldungen entweder hier online oder vor Ort.

Über 130 motivierte Traceure und die besten Parkour Trainer aus der Schweiz, England und dem deutschsprachigen Raum trafen sich am 07.06.08 in Augsburg. Den ausführlichen Tagesbericht findet Ihr unter press/pressemitteilungen. Wir blicken auf einen erfolgreichen Event zurück und freuen uns auf den nächsten Stopp am 12.07.08 in Köln!

HEFO
30-07-2008, 09:57
Hey…
Wir haben uns noch einen weiteren Anreiz ausgedacht, um möglichst viele von euch am 30. August in Wien zu versammeln: den Roadtrip Wien!
Mit 2 Bussen werden folgende Routen abgefahren:
Route 1:
Dortmund ->Köln->Frankfurt->Karlsruhe->Stuttgart->Ulm->München->Wien
Route 2:
Hamburg->Berlin->Dresden->Nürnberg->Wien

Der Trip findet nachts vom 28. auf den 29.8. statt.
Ab 99€ (inkl. Workshop-Gebühr + Übernachtung im Mehrbettzimmer + Frühstück + Rückfahrt Samstag ) seid ihr dabei; es wird gestaffelt je nach Abfahrtsort berechnet.
Je 2 Coaches (Binh + Blake / Cable + Jonny) werden Euch unterwegs auf Trab halten!
Anmeldung unter Skiurlaub Skireisen Snowboardreisen E&P Reisen Ski Snowboard Reise (http://www.ep-reisen.de)
(Die Fahrt findet nur statt, wenn bis 6.8. pro Route mindestens 30 Personen angemeldet sind!)
Join in on the Parkour Roadtrip WIEN!

parkour2die
23-09-2008, 10:02
Hallo,

wie ich gesehen habe, haben ein paar von euch Interesse an Parkour

seit 2006 betreibe ich Parkour
also wer mitmachen will kann sie gerne melden

Gruß
John

Mooose
26-09-2008, 17:35
also ich hätte schon lust! wo und wann denn am besten?

parkour2die
27-09-2008, 23:59
Sonntag oder Montag könnte ich


hast du MSN oder so was ähnliches

parkour2die
30-09-2008, 09:05
Also in München mach ich Parkour
schon seit 2006 bis jetzt

hab ne kleine Parkour Seite

Http://leparkour.kilu.de

HEFO
14-10-2008, 15:43
eine gute Möglichkeit neue Traceure kennenzulernen - die PlayStation the way Parkour Workshops! der nächste, das grosse Finale, in Berlin:
Wann: 8. November / 9.00 – 18.00
Wo: 2 Trainingshallen in der Revaler Strasse 99 / Berlin
Wer: Teilnehmer ab 14 Jahre, Anfänger und Fortgeschrittene
Preise: 20€ bei online Voranmeldung; 30€ vor Ort – mit Aufnahmestopp!
Aktuelle Infos unter PLAYSTATION THE WAY - Parkour Workshops and Demos in Deutschland / THE ART OF MOVEMENT (http://www.playstationtheway.com)
Als Highlights erwartet euch: – eine reine Mädelsgruppe unter Leitung von Liv Rowlands
– gleich zwei trockene Hallen mit viel Spielraum
– Alte und neue Gesichter unserer internationalen Trainer, wie zB:
Blake & Cable (Saiyan Clan) / Jason Matten, Liv Rowlands, Daniel Ilabaca (Trace) / Binh Le, Mike Thümmler, Benjamin Scheffler, Martin Gessinger (Parkour One / D) / Steven Käser, Felix Iseli, Ramon Siegenthaler, Roger Widmer (Parkour One / CH) uvm…

parkour2die
21-10-2008, 11:55
jetzt muss man nur noch in der nähe wohnen

ne-on
13-11-2008, 20:13
Hi ich würde gerne pakur mit machen ich habe das auch schon offters gemacht und ich weis ungefähr die grundkentnisse z.b abrohlen
Das wehre meine addy in msn becks_boy@hotmail.de welde dich einfach:cool:

Robb
13-11-2008, 23:37
Schreib mal bitte etwas mehr darüber! Denn das Pakur ist ziemlich neu sowie einige Videos hab ich auch darüber gesehen. Es gab doch auch ein Musikvideo in dem einer im Hintergrund erst mal ne absolut Pakur präsentation gebracht hat. Hast noch ein paar informationen über Pakur?

parkour2die
16-11-2008, 13:27
Parkour ist die schnelle und effiziente Fortbewegung ohne Hilfsmittel.

Parkour ist die Freiheit und Motivation Bewegung in der Perfektion auszuleben. Dabei bewegt man sich mit Eleganz, effizient durch den urbanen und natürlichen Raum. Die Wege die man nutzt entspringen den eigenen Ideen, vorhandenen Möglichkeiten und dem eigenen Können. Parkour setzt Kreativität voraus und sucht sein Ziel in der Perfektion und wird auch als Kunst gesehen.

HEFO
18-11-2008, 10:12
Grösster Parkour-Workshop aller Zeiten:
PlayStation® the way begeistert Berlin!
Europas grösste Parkour-Workshopreihe verabschiedet sich für dieses Jahr mit einem fulminanten Finale. Teilnehmer und Veranstalter feierten zusammen am 8. November ein erfolgreiches Parkourjahr, zu dem sich über 315 aktive Bewegungsbegeisterte und ein grosses bunt gemischtes Publikum in Berlin versammelt haben.
20 professionelle Trainer aus der internationalen Parkourszene nahmen vor der Winterpause noch einmal engagiert die Herausforderung an, ihre Erfahrung im 10. Workshop der PlayStation® the way Tour an ein rekordverdächtig grosses und wissbegieriges Publikum weiterzugeben. Die Rampen der Skatehalle wurden mit einem extra konstruierten Hindernispark in zwei Hallen kombiniert. Dank des trockenen Novemberwetters konnte dieser Abenteuerspielplatz sogar noch um ein vielfältig nutzbares Aussengelände bereichert werden, dessen künstliche und natürliche Barrieren es körperlich und mental zu überwinden galt.
Nicht nur der hohe Frauenanteil war an diesem Samstag aussergewöhnlich. Das Niveau der Sportler war faszinierend, die spontanen Zaungäste spiegelten Berlins bunten Charakter perfekt wider und die Stimmung war acht Stunden lang bombastisch.

Bereits um acht Uhr morgens fanden sich die ersten unermüdlichen „Traceure“ (Parkourausübende) aus ganz Deutschland und den Nachbarländern erwartungsvoll vor den Toren der Skatehalle ein, um die nächsten Stunden körperliche Höchstleistungen zu vollbringen. Unterstützt wurden sie von 20 hochkarätigen Parkour-Trainern aus Deutschland und der Schweiz (Parkour One), England (Saiyan Clan und Trace) und Exoten aus Serbien. Gleichermaßen Anfänger wie auch erfahrene Bewegungsathleten nahmen die Technikhinweise ihrer Coaches mit offenen Augen und Ohren auf und versuchten alle Verbesserungsvorschläge an den 19 verschiedenen Hindernissen in die Tat umzusetzen.
Die, aus Berlin nicht wegzudenkene, Skatehalle in der Revaler Strasse öffnete der ungeduldigen Teilnehmerflut an dem kalten Novembermorgen seine Tore und bot mit einem abwechslungsreichen und vor allem trockenen Übungsarsenal ideale Trainingsmöglichkeiten für jedes Level auf. Die der urbanen Realität nachempfundenen Hindernisse schufen erstklassige Bedingungen für diese frostige Jahreszeit und ließen die Workshopteilnehmer ordentlich ins Schwitzen kommen. Ausgediente Autowracks, Container, Fässer, Häuserfassaden und als Highlight ein spektakuläres 6 Meter hohes, verwinkeltes Baugerüst motivierten jung und alt zu athletischen Höchstleistungen. Die unerschöpfliche Ausdauer wurde von Eltern, Freunden und Zaungästen gleichermaßen bewundert. Fortwährend wurden die Bewegungsabläufe von den Trainern analysiert und optimiert, bis jeder mit seiner Leistung zufrieden war. Fliessende Bewegungen und ein effizienter Weg stehen bei Parkour dabei im Mittelpunkt.
Um 13.45 präsentierten die Profis ihr Können in einer 15minütigen Trainer Session und entließen die hungrigen Traceure hoch motiviert in die wohl verdiente Mittagspause. Die müden Körper wurden mit einem reichhaltigen Catering zu neuem Leben erweckt. 60 kg Obst und 900 Liter Wasser und Säfte wurden neben Salaten und Sandwiches ausgeteilt. In entspannter Runde wurden Trainingserlebnisse ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.
Das Nachmittagsprogramm startete mit einer ausgedehnten Aufwärmphase in neuen Gruppen, die nach Trainingsniveau eingeteilt wurden. Nach den am Vormittag erlernten Grundbewegungen wurden fortgeschrittene Techniken und Sprünge geübt. Besonders das Baugerüst fand begeisterten Anklang bei allen Workshopteilnehmern und wurde in den unterschiedlichsten Kombinationen, ganz in Parkour-Manier, ausgereizt. Die aus dem Filmstudio Babelsberg ausgeliehenen Stuntautos hielten sowohl Sportler als auch Beobachter in Atem. Es wurde von Dach zu Dach gesprungen, geschmeidig durch Autofenster gehangelt und das Ganze mit graziler Leichtigkeit und zentimetergenau.
Bis zur letzten Minute wurde der Workshop von jedem einzelnen Traceur ausgenutzt, um das persönliche Trainingsniveau zu steigern und so viel an Erfahrungen wie nur möglich über den Winter mitzunehmen. In der PlayStation® Best Solution, in der ausgewählte Teilnehmer abwechselnd mit den Profis den Zuschauern zeigten, was sie gelernt hatten, wurden die vielen persönlichen Erfolge sichtbar.
Die „Question and Answer“ Runde wurde beim diesjährigen Finale von ausgewählten Coaches erst in Deutsch und danach in Englisch im angrenzenden Club „Cassiopeia“ durchgeführt. In diesem Trainer-Teilnehmer Treffen wurden in gemütlicher Runde Fragen rund um Parkour gestellt und noch einmal mit alten und neu gewonnenen Freunden diskutiert und gefeiert.
Der letzte PlayStation® Workshop für 2008 war rundum ein voller Erfolg. Die Messlatte für das nächste Jahr ist also hoch gelegt und wir freuen uns darauf, diese Herausforderung in der neuen Parkour Saison anzunehmen.


In Kürze werden die Videoclips des Workshops auf PLAYSTATION THE WAY - Parkour Workshops and Demos in Deutschland / THE ART OF MOVEMENT (http://www.playstationtheway.com) veröffentlicht.

Zudem gibt es dort auch ein Fotovoting über die Workshop-Bilder, die innerhalb des Go! Cam Wettbewerbs während der gesamten Tour gemacht worden sind.

parkour
28-07-2009, 18:47
Ok, ich komm mal direkt zum Punkt :D

Wer hätte Lust eine Parkour Gruppe mit mir zu machen, in München.
Oder wer hätte interesse daran ??

hi ich such jetz schon länger sowas wie einen parkourkurs oder ähnliches
ich bin 12 jahre
ein oder zwei freunde von mir wären auch interessiert:D:D

BlackOni
29-07-2009, 21:37
oh hey! was ist das???
*über thread stolper*

also wenn das angebot noch gilt...würde ich gerne mitmachen! :D

parkour2die
24-08-2009, 14:25
ich hätte auch noch interesse

Munichtracer
14-01-2011, 12:11
Parkour in München ist inzwischen sehr gewachsen, es gibt mehrere Communities und Groups, die auch Anfängertrainings und Hallentrainings anbieten, oder einfach regelmäßig zusammen draussen trainieren. Ich mache selbst schon seit 3 Jahren Parkour und die Traceure gibt es eigentlich überall :)

Aber wer immer noch Interesse an diesem Thread hier hat:

Eine gute Übersicht meiner Meinung nach über Parkour & Freerunning in München gibt es die Seite

News - Munich Tracers (http://www.munichtracers.de)

Da ist auch ein Terminkalender drin, mit Trainings und Event, drunter auch Anfängertraining, Liste von Parkour Gruppen und Communities, Geschichte von Parkour in München, Videos, News usw...

Tyko
14-01-2011, 13:49
marcel??
hahahahaha

Justin Flash
14-12-2011, 16:50
Hi wer hat interresse an Parkour weil ich suche eine Gruppe oder ich würde auch eine neue Gründen ich hab schon erfahrung in parkour ich mach es schon seit 2 Jahren und hab auch fast ein jahr free running gemacht wer lust hat ihr könnt mich adden bei Facebook : Justin Flash MSN: hsb-1994@hotmail.de

Freu mich wenn ihr euch meldet :D