Vollständige Version anzeigen : Der Film "Fightclub"
Mephisto^
18-02-2006, 11:22
Moin
Also ich denke, einige von euch haben den Film "Fightclub" gesehen und es steht, wie ich finde, außer Frage, dass das ein sehr guter Film ist !
Nun aber meine Frage :
Warum zur Hölle gibt es die zwei verschiedenen FSK Versionen ??
Ich habe jetzte bei Versionen (16er und 18er, jaja, ich weiß, Jugendschutz blabla, erst 16, blub, aber ich denke, dass ich damit um zu gehen weiß !) und ich verstehe die 18er Einstufung des Filmes nicht !! Haben die der BPjM einfach nochma den gleichen Film hingelegt und die haben gepennt und dann eine 16er Wertung gegeben ??
Ich kann überhaupt keinen Unterschied zwischen 18er und 16er Version feststellen !! Oder liegt das am Dödel der am Ende reingeschnitten wird :D ??
Bitte klärt mich auf !
Mfg
Thai-Tommy
18-02-2006, 12:50
Also ich bin der Meihnung das sich der Hauptdarsteller am Ende des Filmes mit der Schrotflinte die Rübe wegballert..und diese Szene fehlt in der 16ner Fassung!
Wieso Schrotflinte? Bei mir ist es eine Pistole....
"Moment, wenn er eine Pistole in der Hand hat, dann habe ich die in der Hand.. usw"
Thai-Tommy
18-02-2006, 13:10
Kann auch sein...lang lang ist es her das ich den Film gesehen hab, aber irgendwas mit erschiesen wars :)
Scarface
18-02-2006, 13:20
Also ich bin der Meihnung das sich der Hauptdarsteller am Ende des Filmes mit der Schrotflinte die Rübe wegballert..und diese Szene fehlt in der 16ner Fassung!
Ja so hatte ich es auch in Erinnerung und ich denke es ist auch die Szene die in der 16 er Version fehlt oooooddddeeerrr????
Geht mal auf www.schnittberichte.com
Da kann man genau nachlesen, was alles geschnitten wurde.
http://www.schnittberichte.com/display_2236.html
Da steht alles.
Edit:
Shit, zu langsam.
Mephisto^
18-02-2006, 14:55
Ok, danke !!
Aber die BPjM ha echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber das wusste man ja nicht erst seit Fightclub :rolleyes:
mykatharsis
18-02-2006, 15:03
Er schiesst sich mit ner Pistole durch die Backe (die im Gesicht ;) ) und befreit sich dadurch von Tyler Durden.
Btw, das Buch hat ein etwas anderes Ende, welches imo stimmiger ist.
Der Film ist sicher unterhaltsam, aber die Story ist imo etwas loechrig, wenn man sich das mal genauer ueberlegt.
Mephisto^
18-02-2006, 15:21
Hmm das mit der Story ist mir auch aufgefallen...
Z.B. was Tyler/Jack alles gemacht haben soll und wo er überall gewesen sein soll :rolleyes:
Oder meinst du etwas anderes ?
Aber von der Idee und einigen Prinzipien find ich den cool (So kein Gott und so :D )
mykatharsis
18-02-2006, 17:42
Ja, sind ein paar Logikfehler drin imo. Und das Ende fand ich auch nicht so prall im Film. Buch ist wie gesagt, bisserl anders.
Ich hab die FSK 18 Version und könnte den Film täglich anschauen.
Ich würd sagen: Brad Pitt at his best. :D
Achja: mir ist nur aufgefallen, dass in der FSK 16-Fassung - oh wunder - die blutigsten szenen fehlen. :p
FSK18 auf DVD
geiler Film
zuletzt angeschaut: gestern
unlogisch?: nein, pschysotisch
Fist of Fury
18-02-2006, 18:32
dann kam ja letztens auf kabel 1 die uncut version.
dödel am ende und backenschuss alles zu sehen...
BoxinsGesicht
18-02-2006, 19:11
geiler film...keine frage. 18er Version is muss. :D
***Nakatomi***
18-02-2006, 19:29
dödel=bodydouble?:D
dödel = dödel
scheißegal von wem
***Nakatomi***
18-02-2006, 20:02
ich bin da wählerischer:rolleyes:
Ich hab die FSK 18 Version ...
Bist Du dafür nicht noch ein bischen zu jung, Mädchen?:D
Zottelkopf
19-02-2006, 11:34
tja es gibt da so kleine gimmicks wie sie tyler durton im film auch macht.....manchmal sieht mans zucken....tip: mach deinen player mal auf extraslowmo und drückt dann rechtzeitig auf die stoptaste....hrhrhrhr :D
Bist Du dafür nicht noch ein bischen zu jung, Mädchen?:D
Ich? Zu jung? Ganz und gar nicht! :D
Ich? Zu jung? Ganz und gar nicht! :D
Mensch, glaubst du die FSK packt die Altersbeschränkungen da zum Spaß drauf???:D
So was kann ernsthafte Schäden hinterlassen....;)
Mensch, glaubst du die FSK packt die Altersbeschränkungen da zum Spaß drauf???:D
So was kann ernsthafte Schäden hinterlassen....;)
Zu spät.......:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.