Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Guter Boxsack ersatz?



*Takezo*
18-02-2006, 15:43
hi leute wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem guten boxsack ersatz, da ich bei mir daheim leider keinen aufhängen kann.
nun hat ich mir so n pyramiden wandschlagpolster überlegt hatte dann aber doch bedenken was des combi training mit seitlichen tritten betrifft (da ich auch mal mim schienbein zutrette) ob da nicht etwas wenig platz ist also das ich mich für seitliche tritte immer umstellen muss. so nun hat ich mir so n stehendes dummy ding überlegt, hab da aber auch n paar bedenken.
1. natürlich der preis, die dinger sind ja scheiss teuer bis auf den zwei den ich hier gefunden hab, dazu auch gleich die frage kennt einer das ding? is das was?
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=3915644&f=NR&c=301360

http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=3915644&f=NR&c=702306
2. halten die dinger was aus? sprich wenn ich da mit voller kraft dagegen haue oder trette fallen die teile nicht um? besonders stabil sehen mir die irgendwie alle net aus.

also kann mir da jemand die bedenken nehmen oder hat jemand noch ne andere gute alternative zum boxsack?

mfg benni

malice
18-02-2006, 19:03
Je nach Platzangebot (in Deiner Wohnung) und persönlicher Phantasie kannst Du dir ganz neue und preiswerte Lösungen ausdenken.

Nimm z.B. einen Kopfkissenbezug, stopfe ihn voll mit Material aus der Altkleidersammlung (klein geschnitten) und nagel ihn an den 4 Ecken an die Wand - kost fast nix, und wenn Besuch kommt ist es schnell entsorgt. Von Zeit zur Zeit musst Du halt die Wand streichen wegen der Löchern :o

oder kaufe eine Schaumstoffmatratze und stell sie auf, oder zwei hintereinander

seitliche Tritte kannst Du vielleicht mit einer Matratze an einer Ecke oder dem Türrahmen üben

mit einigermaßen Phantasie und handwerklichem Geschick kannst Du wirklich preiswerte Lösungen finden

ansonsten -> häng einen Boxsack auf!

Pyriander
18-02-2006, 20:25
Hab einem dem Evolution ähnlichen, kenn auch den Waterbag. Der Waterbag gibt Dir mehr Widerstand, ist einem schweren Wandsack ähnlicher, der Evolution gibt etwas mehr nach, geht aber zum Trainieren auch noch. Auf jeden Fall zu beachten: Beide geben ganz gut Geräusche an den Boden ab (Nachbarn?) und heben bei Schlägen und Tritten mit Kraft an den Kanten ein Stück vom Boden ab und knallen eben wieder zurück.(mit Kraft und Technik kann man sie auch ganz umboxen, muss man sich aber schon Mühe geben)