Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Emin Boztepe

philosoph
07-09-2002, 00:14
Hallo,

ich hätte mal eine Frage, kann mir jemand etwas über Emin Boztepe erzählen ???
Ich habe gehört er soll einer der allerbesten Fighter überhaupt sein ???

Würde mich über jeden Beitrag freuen

Ein Satz von Emin Boztepe der mir einfällt ist:
Well i never lost a pysical fight, but i think anykind of pysical fight will be a lost fight.

viele grüsse an alle

Dojokun
07-09-2002, 08:42
Was ist "einer der allerbesten Fighter"?
Was genau macht ih dazu - oder auch nicht...
Ich kenne ihn nur dem Namen nach.
Habe ihn nie selbst gesehen.
Deshalb:

Auf sachliche Antworten bin ich auch gespannt!!

Oss

Dojokun

philosoph
07-09-2002, 08:54
hi,

ich kenne ihn auch nur von videos. aber ich habe auch gehört, dass er viele viele reale Situationen für sich entscheiden konnte.

ich denke mal das das meiner laienhaften Meinung nach schon ein Beweis dafür sein könnte.

Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Gruss

WT-Sifu
07-09-2002, 09:09
Eine "sachliche" Meinung, ob jemand zu den "besten Fightern" gehört, scheitert spätestens an der Definition "Fighter".

Also betrachten wir es einmal anders: In der EWTO mit ca. 100000 Mitgliedern, mehreren 1000 Lehrern und Hunderten, die seit Jahren hauptberuflich Kämpfen unterrichten, galt Emin kämpferisch als einer der besten (für viele der beste). Ich habe nie gehört, dass jemand kämperisch schlecht über ihn sprach.

Auch auf Lehrgängen, bei denen er SEK, amerikanische Marines und FBI unterrichtete, sollen alle von ihm begeistert gewesen sein.

Persönlich erlebte ich ihn als extrem schnell, stark, mit sehr gutem Distanzgefühl und Timing, und mit Sicherheit einem "Kämpferherz".

Als Fazit: Mit Sicherheit eine extrem guter Kämpfer. Nicht mehr und nicht weniger. Ein "wer ist der beste" kann eh niemand entscheiden.

Gruß, WT-Sifu

cdobe
07-09-2002, 09:48
Hallo "Philosoph",
schau' doch mal --> HIER (http://www.kampfkunst-vereinigung.de/Zeitung/) !
unter Meinungen --> "Es wird Zeit zu gehen" von Doc Heftig.

Ich suche noch einen anderen Artikel raus ;)

msg
Sifu h.c.

Jesus
07-09-2002, 10:03
Kann mich den Worten von WT-Sifu nur anschliessen.
Auch ich habe ihn mehrmals Persöhnlich erleben dürfen,er ist auf alle Fälle einer der Männer der zu den Top Leuten zählt.
Der Beste allerdings würde ich nicht sagen, da ich mit eigenen Augen sehen durfte wie Leung Ting mit ihm mal eine Runde drehte,hehe.
Aber Top ist er alle male.
Auch seine Unterrichtsweise ist beeindruckend,ein guter Mann ist leider von uns gegangen.

cdobe
07-09-2002, 10:07
Interview (http://www.geocities.com/Pipeline/Valley/4891/inter/rutten/rutten.html) mit Bas Rutten (http://www.sherdog.com/) (Video zum Download !)

Interview (http://www.realfighting.com/0102/jonblumi.htm) mit Jon Bluming (relativ weit unten)

Mehr finde ich im Moment nicht...

msg
Sifu cdobe

Dojokun
07-09-2002, 10:32
@ cdobe

Danke für das Material!!!

Ich habe mich mit den Interna der EWTO etc. nie beschäftigt.
Schade...
Das ist ja besser als Denver, Dallas und GZSZ zusammen...
(obwohl ich alle drei Sendungen nicht sehe...)

Oss

Dojokun

Jesus
07-09-2002, 10:39
@Cdobe und das soll nun heissen er kann nichts ? :D

" So höret die eine Seite,sowohl auch die andere, oder wart ihr dabei ;) "

Karo
07-09-2002, 12:02
der hat doch der ewto den rücken gekehrt. weiß jemand warum?

Bambam
07-09-2002, 13:09
tag auch !

passt wahrscheinlich nicht 100% zum thema ,aber ich hab schon einiges an videomaterial von emin gesehen bis auf seinen william cheung kampf. wenn einer einen link hat wo man den sich mal ansehen kann wäre ich sehr dankbar !

thx

bambam :)

Dojokun
07-09-2002, 13:44
Gibt´s Videos von ihm im Netz?
Wenn ja, wo?

Oss

Dojokun

Speedy
07-09-2002, 15:08
hi an alle !

habe auch vor einiger zeit versucht videos im netz aufzutreiben, jedoch ohne erfolg.

bedenkt man die geschäftstüchtigkeit der ewto und deren vorliebe für videoaufnahmen finde ich das sehr sehr eigenartig, insbesondere da es ja angeblich xxx kämpfe waren.

greetings, speedy

pengeiweg
07-09-2002, 16:33
Hier gibt`s das Video: "Emin vs. Cheung" !

http://www.knoppaz.com/wt/wt.htm

Dojokun
07-09-2002, 16:50
Genial!!

Danke für den Link!!

Oss

Dojokun

esdo
07-09-2002, 17:38
Klasse Seite!! Danke
mfg

europakamikaze
07-09-2002, 18:28
Jetzt hab ich endlich auch mal den Boztepe/Cheung Kampf gesehen. Man kann so unglaublich viel erkennen, vor allem die präzisen WT-Techniken. Jetzt bin auch ich überzeugt: WT ist die beste KK überhaupt und Emin Boztepe ist der beste Fighter !

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt::respekt: :respekt:

Uncle Slam
07-09-2002, 19:09
Original geschrieben von cdobe

Interview (http://www.realfighting.com/0102/jonblumi.htm) mit Jon Bluming (relativ weit unten)

Der ist ja wohl ein Schnacker vor dem Herren.

Uncle Slam

sportler
07-09-2002, 21:06
Original geschrieben von Uncle Slam
Der ist ja wohl ein Schnacker vor dem Herren.

Sicher nimmt Bluming den Mund ziemlich voll. Aber im Gegensatz zu allen EWTO/Derivate "Spitzenleuten", die landauf landab in der Öffentlichkeit auch auf die eine oder andere Weise ihr selbstgebasteltes "Hartmann" Image pflegen, kann ein alter Kampfsportveteran wie Bluming sich dies aufgrund seiner dokumentierten Vergangenheit auch leisten. Man muß nicht mögen und alles glauben was er sagt, aber so jemand ist mir persönlich tausendmal lieber und ernstzunehmender als all die selbsternannten "Weltcheftrainer" da draußen.

Hier noch mal der entscheidende Absatz aus dem Bluming Interview

And you know, it’s very funny, the Chinese Boxing Federation, the Wing Chun, they are very very selfish and dedicated to their own style. My boys went over there (to Emin Boztepe’s) Dolman and Vrij and a few other guys, because he claimed no one can beat him, you know, he was on his knees crying, and I’m not kidding you. He’s an asshole. He said, please guys this is only for advertising, come on, I just want to make a dollar, that’s all, so they just spit on him and they left. No, he’s an asshole. I personally don’t know him.

Ob das wirklich so gelaufen ist, kann wohl hier niemand sagen. Falls ja, muß es ein Bild für Götter gewesen sein. :D

cu
sportler

Dojokun
07-09-2002, 23:34
Ja, das hätte ich auch gern gesehen...

:biglaugh:

Oss

Dojokun

Bambam
08-09-2002, 13:21
naja ,bei aller offenheit für verschiedene meinungen ,das hört sich für mich für blödsinn an !
emin auf den knien und um gnade winseld ?!
wohl kaum ,da glaube ich eher daran das dieser herr sich ein bischen ins rampenlich stellen wollte. aber was solls in der szene gibt es soviele gerüchte und geschichten wenn man da jede einzelne überprüfen würde hätte man viel zu tun !:p :rolleyes:

cu

bambam

Wendelin
09-09-2002, 00:24
The Bluming Article
In the Bluming article (realfighting issue #2) Jon Bluming stated that some of his students went to visit Mr. Boztepe at a seminar, officially challenged him and beat him. According to Emin, this is not correct. Several big Dutch guys did crash one of Mr. Boztepe's seminars in Holland, and he offered to fight them one by one. They refused, but apologized after everything was sorted out. It was found that this was the result of a misunderstanding concerning something previously written by Frank Schafer, the EWTO representative for Holland. Eighty seminar participants witnessed the incident.

Aha! Emin blieb standhaft! Selbe Seiten!

http://www.realfighting.com/0102/emin.htm

Aber es geht weiter:

Emin's Background
Emin was born in Turkey and settled in West Germany with his family. He spent six years in Stuttgart, 21 years in Kassel and 8 years in Munich. Being Turkish in Germany during those years was akin to putting a target on your back saying, "Hit me." Emin began studying martial arts when he was 14. This included Tae Kwon Do, boxing, wrestling, karate, and Muay Thai; but the real inspiration came from Bruce Lee, when he was 16. He started studying Wing Chun with Dieter Portzel, then in 1980 under EWTO / Kernspecht in Germany. After three to four years he became one of the best exponents of WingTsun in Europe.

Tja lasst mich noch mal den Kernsatz fixieren:

Being Turkish in Germany during those years was akin to putting a target on your back saying, "Hit me."

Für alle hier in Deutsch!

Wenn man ein Türke in Deutschland war -während diesen Jahren - dann war es genauso als hätte man ein Schild auf dem Rücken, auf dem geschrieben stand:
"Schlag mich!"

Ja, ja, ja .... weil das so war, wurde Emin ein guter Kämpfer.

Mal ehrlich! Irgendwann hört doch der Spaß auf! Wir Deutschen sind keine Ausländerfeinde! Und irgendwie ist das alles reichlich dooooooooof und blöd und es macht halt keinen Spaß.... und es ist eine Ego-Show ...

Es gibt kaum so ein miteinander zwischen Menschen wie im Kampfsport. In meiner Schule sind viele Nationen und unterschiedliche Menschen vertreten und das auch bei der Konkurrenz. Es gibt nirgendwo so ein miteinander wie im Sport. Brasilianer, Türken, Italiener und Deutsche bilden EINE Mannschaft (Fussball ;) )!

Deutsche gehen zu türkischen Trainern. Türken zu Deutschen und Italiener und Griechen machen mit....

Warum schreibt aber EMIN so einen Blödsinn!

Verstehe ich das nicht? oder was falsch???

So long

Wendelin

pengeiweg
09-09-2002, 05:43
Sorry, wollt ja noch was dazu schreiben !
Wir Deutsche sind natürlich alles Neo-Nazis und Anhänger des Ku-Klux-Klans ! ;)
...aber gleichzeitig ist sich kein Ausländer zu schade die umfangreichen Sozialleistungen unseres Landes in Anspruch zu nehmen (wie gut , daß man hier anonym posten kann ;) ) !
Es ist immer wieder "in" , was über die bösen Deutschen zu schreiben (so das wir ja nicht unsere Vergangenheit vergessen !)
Sorry, das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen !
(...und ich bin kein "böser Deutscher")

niceguy
09-09-2002, 08:17
Hallo Wendlin,

der Text, den Du von Emin zitierst, erschien erstmal in dieser Form auf den Internet-Seiten der AEWTO als Emin WT aggressiv in USA populär machen wollte und zudem noch Schauspieler-Ambitionen hatte. Der Text ist also nach dem klassischen Muster des amerikanischen Traums geschrieben - vom Nobody oder Underdog zum Superstar. Er trägt Züge eines Heldenepos, was in USA immer sehr gut ankommt, dem wir Deutschen aufgrund unserer Erfahrung mit den Nationalsozialisten aber sehr skeptisch, wenn nicht gleich ablehnend gegenüberstehen.

Sicher hatte Emin, wie viele Menschen fremländischer Herkunft, hie und da seine Probleme (was aber auch an seinem aggressivem Naturell liegen kann). Das Bild vom in Deutschland Gejagten - wie in dem Werbetext der AEWTO suggeriert - ist aber wohl eher eine Mär, die sich zudem gut in das Bild mancher US-Amerikaner über die bösen Deutschen einfügt (ein Klischee wird bedient, der Bösewicht in Filmen war bis zum Ende des Kalten Krieges oft ein Deutscher names Hans oder Fritz und hatte blonde Haare; heute sind die Film-Bösen eher Hispanics, die Drogen verkaufen).

Mit dieser Art von Werbetext ist Emin in der US-Kampfsportszene auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Immerhin hat er nicht in Vietnam gedient oder war bei den Navy Seals :D

Wendelin
09-09-2002, 09:22
Hi!

Entschuldigt leider nichts! Die Hollywood Moral ist hinlänglich bekannt - und ich hatte diesen Kontext in Vermutung.

Wenn es ein Ausländer nötig hat mit derartigen Dingen Werbung zu machen, die zu einem unwahr sind und seinem Gastland beleidigenden Charkter haben, naja ....

So long
Wendelin

niceguy
09-09-2002, 12:20
Hallo Wendelin,

wie es genau war, weiß vermutlich nur Emin selbst. Ich habe lediglich das gedeutet, was man zwischen den Zeilen lesen kann. Dabei war ich leider auch nicht. Den Text habe ich zumindest zum ersten Mal auf der AEWTO gesehen. Ob es ihn schon vorher irgendwo zu lesen gab, kann ich nicht sagen.

esdo
09-09-2002, 18:31
Noch ein Video Link,
http://www.wtny.com/gallery_videos.php
mfg

esdo
09-09-2002, 18:36
Noch ein Link mit Emin und anderen Videos.
http://www.fightauthority.com/videos.php4
mfg

maximus
09-09-2002, 20:58
man möchte hier am rande bemerken, dass der kampf zw. emin und cheung am boden entschieden wurde und dass emin den kampf bewusst auf den boden gebracht hat.

...und das alles trotz anti-grappling und ringer abwehren.

maximus

Dojokun
09-09-2002, 21:12
Mann, da erfahre ich einen Kram...

Ist echt übel!
Scheiß Geschäftemacherei!!!

Aber die Amis brauchen solche Geschichten...
Dann kann man denen alles verkaufen...

Siehe "Pearl Harbor"...

Aber auch uns werden genau die Geschichten erzählt, die wir hören wollen......... :rolleyes:

Oss

Dojokun

JoeKo
11-09-2002, 23:46
> Wir Deutschen sind keine Ausländerfeinde!
[...]
> Verstehe ich das nicht? oder was falsch???

Letzteres. Wenn zwei "tuerkisch olums" "inne Dizze" wollen, haben sie statistisch gesehen geringere Chancen reinzukommen als zwei blonde, blauaeugige, Wuppertal-gebuertige Hirnis. Face it. So isses. Die Notwendigkeit und Problematik dieser Kategorisierung steht auf einem anderen Blatt.

Ist das fuer dich so schwer nach nachzuvollziehen? Er schrieb niemals: "Die SS-Raeumkommandos haben mich verfolgt", sondern (sinngemaess) :"Ich bin Tuerke. Ich war jung, keck und leichtsinnig. Das Eine kam zum Anderen."

Wenn's immer noch nicht *click* gemacht hat, sag: "BESCHEID".

keweiming
12-09-2002, 07:24
Hi Zusammen,
zum einen muss man anmerken
Gesetz von Ursache und Wirkung: ich mach was und muss mit den daraus entstehenden folgen auch arbeiten können!
So nun wenn einer immer Stunk sucht findet er auch heute noch genügend Leute dafür. In Bezug auf Emin gilt dies um so mehr . Wenn jemand meint er muss immer auf der Strasse jeden Anmachen dann darf er sich nicht beschweren wenn er auch immer Ärger kriegt!
Zu Cheung , ne !!!!!!!!!!!! der Kampf wurde gleich zu Anfang entschieden als Emin Chueng von hinten anging, daher sieht man dies auf dem oben genannten Video nicht , auch die Bilder damals in der ........ waren exzessiv aufschlussreich.
Ich möchte nicht behaupten dass er nichts kann , er hat es sich aber auch immer sehr einfach gemacht. Wenn man das so macht ....
In Bezug auf die Deutschen hab ich das ja schon oben angeführt, wenn einer immer Stunk will.
Genau solche Luete wie er haben das mit den Discos verursacht, also HEUL hier nich rum !!!!!!!!!!!!!! Bevor Du heulst solltest Du mal schuen warum. Früher gab es soviele Schlägereien in Discos und warum - Thema Frauen , Drogen und irgendjemand musste immer zeigen wie toll er ist. = geschlossene Disco, super echt toll , wenn man eben meint man müsste sich aufführen. Stell Dir mal vor ich würde in die Türkei gehen und das machen, da wär ich im Knast und dass das dort anders ist als hier is auch klar.

Murat
12-09-2002, 07:30
ach das ganze hat auch sein positives,
nu haben wir unsere eigenen discos un
lasse nur die deutsche fraue nei ;-)

pengeiweg
12-09-2002, 07:52
Tja,auf die blonden, blauäugigen, deutschen Mädels stehst Du, was ? :D
Aber jetzt mal im Ernst: In unserer Hauptstadt hab`ich mehr Angst vor irgendwelchen ausländischen Jugendbanden als vor "Möchtegernadolfs" !

WT-Sifu
12-09-2002, 07:57
Original geschrieben von keweiming
Hi Zusammen,
Zu Cheung , ne !!!!!!!!!!!! der Kampf wurde gleich zu Anfang entschieden als Emin Chueng von hinten anging, daher sieht man dies auf dem oben genannten Video nicht , auch die Bilder damals in der ........ waren exzessiv aufschlussreich.

Interessante Theorie. Also das Bild, als beide 3 m voneinander entfernt standen und ein Kreis um sie gebildet war, ist entstanden, nachdem Emin "von hinten" angegriffen hat ?

Ich verweise jetzt einfach mal auf die Leserbriefe aus der Karate 1/87, 2/87 und 3/87, wo Lehrgangsteilnehmer, die dabei waren, zwar Emin allgemein kritisierten, nicht jedoch den Kampf als solchen irgendwie anders werteten.
P.S.: Das soll jetzt keine Rechtfertigung für so einen Überfall sein.

Gruß, WT-Sifu

Karo
12-09-2002, 08:37
der anfang vom kampf ist auf dem video aber gar nicht zu sehen. absicht?

Wendelin
12-09-2002, 11:48
Original geschrieben von JoeKo
[B]> Wir Deutschen sind keine Ausländerfeinde!
[...]
> Verstehe ich das nicht? oder was falsch???

Letzteres. Wenn zwei "tuerkisch olums" "inne Dizze" wollen, haben sie statistisch gesehen geringere Chancen reinzukommen als zwei blonde, blauaeugige, Wuppertal-gebuertige Hirnis. Face it.

Ich weiß zwar nicht, wo DU DICH herumtreibst, aber bezweifle nicht, dass es solche Orte gibt. Im allgemeinen wird hier in Nürnberg bei den meisten nicht nachgefragt. Mir ist eigentlich die Nationalität eines Menschen wurscht.

So isses.

wenn zwei in Wuppertal geboren werden und dem hellen kaukasischen Typ angehören, müssen diese noch keine "Hirnies" sein.

Wenn türkische Ausländer nach 20 jahren hier die Sprache nicht annähernd verstehen und einen türkischen Nationalismus verbreiten, dass es mir schwindlig wird, dann habe auch ich Schwierigkeiten damit ... ebenso wie mit deutschen Nazis, radikalen Islamisten und faschisten amerikanischen Rednecks!

Bei den Deppen türkischer Herkunft, heißt es dann: Ey, Du magst wohl keine Türken.

Ich musste (hihihi) mal einen afroamerikanischen Fahrgast während meiner Studienzeit aus meinen Taxi klatschen, weil er mir diese typische "Kanakennummer" brachte! Es regnete stark und drei Junge Frauen stürmten auf mein Taxi, sie sassen drin, als sich der Mann mit reinzwängte. Er gehörte nicht zu den Frauen und sagte, er sei mein Fahrgast. Ich bat ihn ein Gentlemen zu sein und doch die Frauen nicht im Regen stehen zu lassen, zumal sie auch zuerst drin waren.

Naja gut er kam mir mit Nazischwein und Nigger und dem ganzen Mist. Ich habe ihn dann ein paar Ohrfeigen geben müssen, weil er handgreiflich wurde .... mal ehrlich ...

Wie viele von denen Ausländern gehen uns auf den Sack und machen dann den zu Unrecht verfolgten?

Sicher NICHT alle und so trainieren hier viele Nationen zusammen Kampfsport und Herr B., der deutsche Schüler unterrichtet, ist gesellschaftlich doch akzeptiert, wie viele andere auch!

Ich muss mir diesen Bepp doch echt nicht reindrücken! Und Dein schwarzweiss Bild leider auch nicht. Das es ein Ausländer, der nicht richtig deutsch redet schwer hat - ist mir klar. Dass es Rassisten gibt auch! Aber dass da die Tränendrüse aus kommerziellen Gründen gedrückt wird, weil die Amis gerne den doitschen Bösewicht haben ist halt wieder was anderes!

Die Notwendigkeit und Problematik dieser Kategorisierung steht auf einem anderen Blatt.

Hast Du gerade ´ne Phrasendreschmaschine zur Hand?

Ist das fuer dich so schwer nach nachzuvollziehen? Er schrieb niemals: "Die SS-Raeumkommandos haben mich verfolgt",

Das schrieb er nicht, und ich habe das auch nicht so übersetzt!

sondern (sinngemaess) :"Ich bin Tuerke. Ich war jung, keck und leichtsinnig. Das Eine kam zum Anderen."

Das schrieb er halt auch nicht! Er schrieb was er schrieb und es wurde hier verstanden, wenn Du da was reininterpretelst, dann lass mich damit bitte in Ruhe!

ICH VERSTEHE ENGLISCH!

Wenn's immer noch nicht *click* gemacht hat, sag: "BESCHEID".

Ob es bei Dir "click" macht oder nicht?

Mach mal hablang und schalte Dein celebralen Compiler an, bevor Du hier postest!

So long
Wendelin

SQ
12-09-2002, 12:18
Ausländerfeindlichkeit ist ein spannendes Thema und die deutsche "Ausländerpolitik" sicher zu hoch für uns...

In den Kampfkünsten versuchen wir ja verschiedene Kulturen, Nationalitäten, Religionen und Philosophien, ja einfach die unterschiedlichsten Menschen, ob reich, ob arm, ob hübsch, ob hässlich, ob dumm oder intelligent, wir versuchen sie alle auf den gleichen Nenner zu bringen:

Der Beschäftigung mit Körper und Geist. Ist das nicht was schönes:

PS: Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass es Ausländern, die in Deutschland leben, sehr schwer fällt, sich anzupassen (Sprache, Kultur, Leben,...) und wir es ihnen (durch Politik, Verhalten,...) auch nicht leichter machen. Und am schlimmsten: Mittlerweile passen sich deutsche Jugendliche mehr an ausländische Dinge an, wie umgekehrt:
"isch voll korrekt, ey, wenn isch disch kriege, dann f*** isch disch, du lan!"

Dojokun
12-09-2002, 12:23
Hey Männers,

Ihr habt zwar Recht, aber es geht um Emin, nicht um Dissen....

:)

Oss

Dojokun

Murat
12-09-2002, 12:24
@Shaolin
/quote
Und am schlimmsten: Mittlerweile passen sich deutsche Jugendliche mehr an ausländische Dinge an, wie umgekehrt:
"isch voll korrekt, ey, wenn isch disch kriege, dann f*** isch disch, du lan!"
/quote

was nur jugendliche ??? wenn disch da mal et täuschst. Meine
Akademiker kollegen sind genauso drauf. werde regelmässig
mit "Was geht lan" "hast du mal konkret funf" .... ;-)

nur mal so, es fängt im grunde mit der sprache an und fällt dann
auch mit ihr. dazu schrieb ich schonmal was, werde es nimmer tun.

Asael
12-09-2002, 14:47
Aloha!

Nun, es ist wohl an mir das Schlusswort zu schreiben.

Als Ergebnis des Workshops können wir zusammenfassend festhalten:

Emin ist ein amerikanisierter deutscher Türke mit Hollywood-ambitionierter Videofilmkariere, der kämpferisch besser ist, als man glaubt - aber nicht so gut ... wie man denkt!

M.f.G.

Asael

BotschafterKosh
24-05-2005, 01:21
Emin find ich richtig toll!
Seine überragende Intelligenz wird nur noch von seiner Schönheit übertroffen.
Und seine soziale Art spiegelt sich nicht nur in seiner Firmenpolitik, sondern auch in seiner charmanten Umgangsform wieder. :rolleyes:

Praktisch ist er sehr begabt.

panther1981
24-05-2005, 03:28
Schaut ihn euch doch mal an. Allein die Statur von Sifu Emin gibt Aufschluss darüber, dass er nicht gerade untrainiert ist. Wer soviel Power hat und so lange Zeit ein Kampfsystem betreibt, dem Klaut so schnell keiner die Butter vom Brot. Vom Hörensagen weiss ich, dass er ein sehr guter Kämpfer ist und dass er ein sehr ehrenhafter Mann ist. Damit meine ich... auch wenn er mal was falsches gesagt hat, ist er sich nicht zu Schade, sich dafür auch in aller Form zu entschuldigen.

BotschafterKosh
24-05-2005, 12:25
Also Emin war früher viel ruppiger als jetzt, ob das mit seinen veränderten Lebensumständen zu tun hat, wage ich zu Bezweifeln.

fieserLord
24-05-2005, 12:55
.. dem Klaut so schnell keiner die Butter vom Brot...

jemandem die Butter vom Brot klauen schafft glaube ich seit dem Tod von YipMan keiner mehr. Der konnte ja sogar aus einem Revolver die Trommel rausbrechen... Toller Hecht!

und seit KRK sich auch gerne im freien Oberkörper zur Schau stellt finde ich das bei Emin auch nicht mehr oberpeinlich.. ;)

TheOneAndOnly
24-05-2005, 14:25
Der konnte ja sogar aus einem Revolver die Trommel rausbrechen... Toller Hecht!

Obwohl ich die Story anzweifel, beeindruckt mich das nicht so. Manche Karateheinies können ja mit ihrer Hand auch mehrere Ziegelsteine zerdeppern.
Und wenn die Trommel erstmal aus ihrer Halterung gelöst ist, sollte das bei vielen Revolvern nicht mehr sooooo schwer sein.

LongIP
24-05-2005, 22:36
Emin find ich richtig toll!
Seine überragende Intelligenz wird nur noch von seiner Schönheit übertroffen.
Und seine soziale Art spiegelt sich nicht nur in seiner Firmenpolitik, sondern auch in seiner charmanten Umgangsform wieder. :rolleyes:

Praktisch ist er sehr begabt.

:megalach:

Gar nicht mal schlecht :rofl:

Aber mal im Ernst - das sein Umgangston zeitweise diskutabel war habe ich wohl auch gerüchteweise gehört.

Andererseits ist er wohl auch anderen KK/KS-Arten mittlererweile sehr aufgeschlossen. Ich weiß dass er inzwischen auch Grappling bei Gokor Chivichyan trainiert. Ob Kernspecht das gut gefunden hätte möchte ich bezweifeln.
Man spricht ja, dies wäre unter anderem auch einer der Gründe für den Weggang von Turan Ataseven.

Gruß LongIP

Lars´n Roll
24-05-2005, 22:48
Obwohl ich die Story anzweifel, beeindruckt mich das nicht so. Manche Karateheinies können ja mit ihrer Hand auch mehrere Ziegelsteine zerdeppern.
Und wenn die Trommel erstmal aus ihrer Halterung gelöst ist, sollte das bei vielen Revolvern nicht mehr sooooo schwer sein.

Ich glaube, der User hat das eher scherzhaft gemeint! :D ;)

Sifu Otti
24-05-2005, 23:16
Ich glaube, der User hat das eher scherzhaft gemeint!

Ich fürchte, viele strenggläubige WT-Jünger meinen das kein bisschen scherzhaft. :cool:

fieserLord
25-05-2005, 10:17
:

.. man spricht ja, dies wäre unter anderem auch einer der Gründe für den Weggang von Turan Ataseven.

Gruß LongIP

..unter anderem :D

panther1981
27-05-2005, 18:59
Jedem das Seine...mir das meiste...lach.

Naja, muss jeder für sich wissen, was er macht. Obwohl, wenn ich so Muckis hätte würd ich auch öfters mal das Shirt auslassen *grins*.

Was hast du so für Hobbies?
Machst du jetzt WT oder WC?

fieserLord
28-05-2005, 07:48
Jedem das Seine...mir das meiste...lach.

Naja, muss jeder für sich wissen, was er macht. Obwohl, wenn ich so Muckis hätte würd ich auch öfters mal das Shirt auslassen *grins*.

Was hast du so für Hobbies?
Machst du jetzt WT oder WC?

Im Moment trainiere ich Cross... Reguläres Training in ner EWTO Schule und Privatstunden (HP + Anwendung) bei Joshi vom at-the-base. Die meisten Leute sagen das funktioniert nicht da es zu viele strukturelle Unterschiede zwischen den Systemen gibt. Momentan funktioniert es für mich (noch) und mein *ing*ung als solches hat sich in der Zeit stark verbessert....

andere Hobbies habe ich auch noch: meine zwei Kids, MountainBiken, Fitnesstraining und Terrarstik :-)

Tito_Ortiz
28-05-2005, 13:21
:megalach:

Gar nicht mal schlecht :rofl:

Aber mal im Ernst - das sein Umgangston zeitweise diskutabel war habe ich wohl auch gerüchteweise gehört.

Andererseits ist er wohl auch anderen KK/KS-Arten mittlererweile sehr aufgeschlossen. Ich weiß dass er inzwischen auch Grappling bei Gokor Chivichyan trainiert. Ob Kernspecht das gut gefunden hätte möchte ich bezweifeln.
Man spricht ja, dies wäre unter anderem auch einer der Gründe für den Weggang von Turan Ataseven.

Gruß LongIP

Wenn meinst du jetzt mit Grappling training Turan oder Emin. Wenn du Emin meinst würde ich gerne mal wissen aus welcher Quelle du das hast.....

Gruß

WTgulum
14-06-2005, 12:19
Wenn meinst du jetzt mit Grappling training Turan oder Emin. Wenn du Emin meinst würde ich gerne mal wissen aus welcher Quelle du das hast.....

Gruß

ich glaub keins von beiden nimmt grappling unterricht :D
vielleicht ma vor keine ahnung 15 jahren ??
inzwischen haben die beiden ihre eigenen grappling styles ;)

Good Dragon
26-06-2005, 14:49
Hier gibt`s das Video: "Emin vs. Cheung" !

http://www.knoppaz.com/wt/wt.htm
link funzt net^^

Jacky Lee 3
26-06-2005, 16:12
Yo, bei mir funktioniert der Link auch net :( :confused: :mad:
Vielleicht findet sich ja einer der nen Link hat der auch funktioniert :rolleyes:
Würde nämlich auch gerne mitdiskutieren ;)

So long
Jacky

Ezekiel
26-06-2005, 16:29
Da! (http://www.ebmas.net/video/emin-vs-cheung.mpeg)