Vollständige Version anzeigen : effektive Techniken
Champion
18-02-2006, 18:46
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach techniken die besonders gut für die Straße geeignet sind, und weil ja bekannt ist das Muay Thai eine sehr realistische Kampfkunst ist habe ich gedacht das in diesem Forum fragen kann.
Es wäre gut wenn ihr mir z.B. ein paar gute Internetadressen geben könntet.
Danke schonmal !!!
Judoka90
18-02-2006, 18:59
Beim Muay Thai ist alles für die Straße geeignet, ob HKE, Schläge oder Tritte!
Verwickel dich nicht in langwiedrige Schlagkombinationen als Anfänger, einfach drauf mit den Standardtechniken^^
Adressen:
http://www.vitalitajbert.de/33 Hier lernst du die Grundschläge
http://www.geocities.com/tack_pr/Boxen.html Sowas ähnliches
Ansonsten einfach ein paar Profikämpfe anschauen und dort die Techniken abgucken ;)
Nächste mal die Suchfunktion benutzen...
Achja, MT ist ein Kampfsport und keine Kampfkunst ;)
Champion
18-02-2006, 19:09
Hey, vielen Dank. Die Seiten sind echt gut.
Das mit dem Kampfsport merk ich mir.
geh ins Training!
ach ja, MT ist in Europa KS, in Siam aber eher KK
ach ja, MT ist in Europa KS, in Siam aber eher KK
Glaub ich nicht:)
Von mir aus.
MT u. MB ist, war und wird immer Sport sein!
Zufrieden?
(stimmt aber nicht)
MatzeOne
18-02-2006, 22:20
können wir uns auf martial art einigen? :rolleyes:
wie wäre es denn mit martyal art?! :whogives:
Von mir aus.
MT u. MB ist, war und wird immer Sport sein!
Zufrieden?
(stimmt aber nicht)
MT ist Sport ob in D. oder in Thailand
SMINGPLAI
19-02-2006, 14:35
@Champion
HI
Ich bin auf der Suche nach techniken die besonders gut für die Straße geeignet sind, und weil ja bekannt ist das Muay Thai eine sehr realistische Kampfkunst ist habe ich gedacht das in diesem Forum fragen kann.
Wie malice gesagt hat: geh ins Training wenn du magst. Aber sei dir bewusst, das Kampfsport nicht gleich Kampfkunst ist ( wird ja hier im Board an anderen Stellen gerade darüber gesprochen ).
Bei der Kampfkunst geht’s ums Kämpfen mit allen Aspekten des Kampfes. Das ist Strassentauglich. Beim Kampfsport trainiert man jedoch immer im Bezug auf einen definierten Kontext ( je nach Definition und Regelwerk ); da gehts um das Gewinnen innerhalb der festgelegten Richtlinien. Das ist bedingt strassentauglich.
Das soll nicht heissen, das wenn du Kampfsport machst, es dir gar nichts hilft wenn du auf der Strasse in eine Schlägerei gerätst. Jedoch hast du die ganze Zeit etwas innerhalb einer dem Regelwerk entsprechenden Definition geübt. Sei vorsichtig mit deiner Selbsteinschätzung. ;)
Ich hab so viele Leute gesehen, die, obgleich sie jahrelange Erfahrung im Kampfsportbereich hatten, auf der Strasse einfach auf die Fre..e bekommen haben. Ganz einfach deswegen, weil in der Definition ihres Kampfsportes die Gepflogenheiten der Strasse aus wettbewerbstechnischen Gründen nicht geübt worden sind.
Auf der Strasse brauchst du vor allem eins: Herz! Erst danach kommen die Techniken – welche auch immer.
Da kommt einfach einer und haut dir eine rein, und hat im Leben noch nie nen Kampfsport betrieben. Da stehst du dann mit deinen x Jahren und fragst dich warum. :gruebel:
Ganz einfach: es ist was anderes! Nichts besseres oder schlechteres - ganz schlicht was anderes!
@Kannix
Hallo
MT ist Sport ob in D. oder in Thailand
Das ist heute schon richtig. Es war aber nicht immer so, sondern hat sich erst in jüngster Vergangenheit dazu entwickelt. Bist du ernsthaft davon überzeugt, das die Thailänder sich vor hunderten von Jahren unter sportlichem Aspekt auf die Birne gehauen haben? Die Herangehensweise war eine völlig andere. Es sind aber auf Grund von mangelnden Informationen nicht viele in der Lage das zu sehen – und noch weniger sind bereit die Möglichkeit überhaupt zuzulassen.
SMINGPLAI
Champion
19-02-2006, 18:37
Hey, danke für den netten Beitrag... :)
vikingbull
19-02-2006, 19:27
strasse? ich höre das hier immer wieder. werdet ihr täglich angepöbelt oder angegriffen? für mich sind leute die immer wieder von der strasse reden einfach nur vollproleten.:mad:
strasse? ich höre das hier immer wieder. werdet ihr täglich angepöbelt oder angegriffen? für mich sind leute die immer wieder von der strasse reden einfach nur vollproleten.
also angepöbelt wird man schon öfters , aber angegriffen?
die ,die pöbeln können doch meist eh nix , weils die personen sind mit nem oberarmumfang von 15cm und nem IQ von unter 60^^
effektive techniken...pass da gut auf effektiv kann auch auch schlecht für dich sein wenn du deine "effektive technik" falsch einschätz , weil du dich nicht einschätzen kannst bist du vielleicht am ende der dumme und hast ne klage am hals...
um training kommst wohl nicht rum und du bekommst auch noch selbstbewustsein und das is eh in solchen situation fast hilfreicher als jede technik
Bist du ernsthaft davon überzeugt, das die Thailänder sich vor hunderten von Jahren unter sportlichem Aspekt auf die Birne gehauen haben? Die Herangehensweise war eine völlig andere.
Also soweit ich Ben in seinen Ausführungen verstanden habe ist er schon der Meinung, daß Muay Thai die Entertainment-Version der wirklichen Kampfkunst war.
Nicht meine Meinung
SMINGPLAI
19-02-2006, 22:52
@vikingbull
strasse? ich höre das hier immer wieder. werdet ihr täglich angepöbelt oder angegriffen? für mich sind leute die immer wieder von der strasse reden einfach nur vollproleten
Nett, das du dich beteiligst, leider bist du komplett OffTopic! Champion hatte eine ernste Frage gestellt.
Ps: Die Strasse ist genauso existent wie das was du im jeden Morgen im Spiegel siehst. Die Frage ist wie du es interpretierst und bewertest – danach bildest du dir dann deine Meinung. :motz:
@Kannix
Also soweit ich Ben in seinen Ausführungen verstanden habe ist er schon der Meinung, daß Muay Thai die Entertainment-Version der wirklichen Kampfkunst war.
Nicht meine Meinung
Deine Meinung respektiere ich! Gleichzeitig frage ich mich jedoch, wie du sie bilden kannst, wenn du nur eine Seite kennst ( ich unterstelle das du kein Pahuyuth Kenner bist )? Wir sind mit diesem Thema hier jedoch auch völlig OffTopic.
Ich komme noch zu dir zu Wir machen Pahuyuth… , bitte nur etwas Geduld.
Gruß
SMINGPLAI
@Kannix
Hallo
Das ist heute schon richtig. Es war aber nicht immer so, sondern hat sich erst in jüngster Vergangenheit dazu entwickelt. Bist du ernsthaft davon überzeugt, das die Thailänder sich vor hunderten von Jahren unter sportlichem Aspekt auf die Birne gehauen haben? Die Herangehensweise war eine völlig andere. Es sind aber auf Grund von mangelnden Informationen nicht viele in der Lage das zu sehen – und noch weniger sind bereit die Möglichkeit überhaupt zuzulassen.
SMINGPLAI
Jetzt hab ich es durch uZfall gefunden:
Das hatte ich für ein anderes Thema gesucht
Kämpfe mit tödlichem Ausgang eignen sich schlecht zum Sportwettkampf, weil ne Menge guter Krieger unnötig verschlissen werden. Klar oder?
Man kastrierte daher Ling Lom um die tödlichen Elemente und nannte das ganze dann Muai. (Der Vorläufer, des wiederum kastrierten Muay Boran und dessen ebenso beschnittenen Abkömmling, dem Muay Thai) Um die Möglichkeit der Nutzung von Griff- und Druckpunkttechnik auszuschließen bandagierte man die Hände.
Es kann schließlich durchaus vorkommen, dass du im Feuer des Gefechts versehentlich innere Organe deiner Gegner platzen lässt, wenn du darauf trainiert bist. Auch ohne dass du das vorhattest.
Also schon Muai=Sport?
Dr.Melin
21-02-2006, 19:48
also ich finde die links nicht passend für sportarten außer Boxen, denn was er vorzeigt auf der HP kann bei Kämpfen (mit Fusseinsatz) schon mal zum "selbstmord" werden ....
lg michi aus wien!!
Unabhängig von jeder Kampfsportart...
Augen...Hals....Unterleib!! Ob du Stichst, Schlägst oder trittst ist egal..
funktioniert bei jedem! unabhängig vom Gewicht und Größe
ich nehm mal an, das viele techniken vor der beschneidung wohl eher in richtung hals, oder auge gingen und ordentlich gefährlich waren, auch wenn so manche techniken ohne schützer dazu neigen sich selbst zu verletzten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.