Vollständige Version anzeigen : Kraft in den Kick!
Champion
18-02-2006, 19:05
Hallo,
ich suche nach Übungen die die Kraft in den Beinen vördern.
Mein Trainer sagt immer "Learning by Doing", aber gibt es nicht noch andere
Methoden um seine Kraft zu steigern???
Vielleicht hab ihr ja ein paar Tpps für mich.
Außer den üblichen Muskelaufbau-Übungen und Technik würde mir da nicht wirklich etwas einfallen ...
***Nakatomi***
18-02-2006, 20:00
den hüfteinsatz und einsatz (schwung)der arme verfeinern
die masse ganz reingeben
es gibt immer etwas zu verbessern
explosiver werden durch strecksprünge massenhaft
mhhhh...meld mich wenn mir noch was einfällt
Ich hätt auch gesagt,dass der Einsatz der Hüfte sehr wichtig ist.Aber man sollte auch nicht nur mit den einen Bein,mit dem man zutretet sich abdrücken,sondern im Kick noch mit dem anderen Bein,um so etwas mehr Geschwindigkeit und Kraft reinbringen.
Also im kurzen:Drückst das hintere Bein ab,im Tritt drückst dich zusätzlich nochmal mit den vorderen Fuss,jetzt hinteren fuss,nochmal ab.Kurz vor dem Treffen drückst du die Hüfte durch.
Kniebeuge auf Maximal- und Schnellkraft (im Wechsel jeweils einmal die Woche) + Technik + Pratzen/ Sack
Nie bis zur Erschöpfung trainieren, weil sonst die Ausführung leidet und die Verletzungsgefahr steigt.
Gruß
Champion
19-02-2006, 11:28
Vielen dank für die guten Ratschläge!!! :D
Ich weiß nicht, wieweit ihr in euerem Verein Pratzentraining macht, aber Sandsacktraining zuhause hat bei mir ganz schön geholfen, die Trittkraft zu verbessern...
Champion
19-02-2006, 11:51
Welche Größe sollte denn der Sandsack für das Kicktraining haben bzw. wie schwer sollte er sein ???
sTaRfiGHt
20-02-2006, 12:26
Hallo,
ich suche nach Übungen die die Kraft in den Beinen vördern.
Komm zu mir, ich lern dir reiten.
Man mag kaum glauben was man da kraft in den Beinen bekommt:rolleyes:
Bin ich zu versaut, wenn ich jetzt grinse? :D
Bushido_85
20-02-2006, 13:28
Bin ich zu versaut, wenn ich jetzt grinse? :D
das hab ich auch grad gedeacht...aber ich grins jetz einfach mal;)
Doch es stimmt das man von reiten (auf Pferden und nicht auf Frauen !!!) übelst kraft in den Beinen kriegt, das kommt durch die ständige Anspannung in den Waden, dadurch das man seinen Absatz nach unten drückt und dadurch das man mit dem Oberschenkeln (besonders die innenseite) am Sattel festhalten musst...
Am schlimmsten sind die Springreiter und Vielseitigkeitsreiter (bei denen ist auch die Ausdauer wichtig), weil die die Schnellkraft in den Beinen brauchen um mit dem Pferd abzuspringen (habt ihr bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen das die sich so am Hals "hochziehen")
Gruß, Aimer
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.