Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gotcha und Co.

BanzaiBany
07-09-2002, 08:44
Hallo Leute!

Spielet jemand von euch GOTCHA (ihr wißt schon wo man sich in Tarnanzügen gegenseitig mit Farbkugeln einen auf den Pelz brennt). Ich gehe heute zum ersten mal dorthin. Es wird in nem riesigen Areal in freier Natur gespielt die Munition aus Plastik (keine Farbkugeln) und der FUNfaktor laut berichten meiner Kumpels enorm.

Wie steht ihr den zu dem Thema??

Grüße Bany

cdobe
07-09-2002, 09:14
Hi Bany,

ich finde es jedenfalls besser als Egoshooter !

1. Man bewegt sich (gesund)
2. Man baut eventuell Aggressionen ab (oder auf ???)
3. Man befindet sich in Gesellschaft (Das :beer: danach --> Förderung sosssiaaaler Kontakte *hicks*)

Ach ja Bany, lauf schon mal los! Ich trinke hier gerade noch meinen Kaffee aus, dann komme ich ...http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/blackeye/2gunsfiring_v1.gif

msg
cdobe

BanzaiBany
07-09-2002, 09:21
Hi Flachlandtiroler!

Kannst ruhig mal vorbeischaun! WIe gesagt es spielt aber in der rauhen Tiroler Bergwelt:D Nicht das du mit der Wildniss nicht klarkommst:brrrrrr:

Man befindet sich in Gesellschaft (Das danach --> Förderung sosssiaaaler Kontakte *hicks*)

Wie ich sehe hast du das ganze schonmal gemacht:D EIn anschließendes obligatorisches "Kontakteknüpfen" wurde mir schon versichert.

Grüße Bany *JUhuuu in ner Stunde fahr ich los*

cdobe
07-09-2002, 09:32
http://216.40.241.68/contrib/ed/bluboomteamenforcer.gif
Hi Bany,
zieh' 'nen Tiefschutz unter die Lederhose. Besser ist das ;)

Original geschrieben von BanzaiBany
Wie ich sehe hast du das ganze schonmal gemacht:D EIn anschließendes obligatorisches "Kontakteknüpfen" wurde mir schon versichert.

Grüße Bany *JUhuuu in ner Stunde fahr ich los*
Ein erfrischendes Getränk danach gehört doch wohl zu jeder sportlichen Betätigung (Aber nicht zu jedem erfrischenden Getränk gehört eine Betätigung :D. Ach ja richtig, Du bist ja auch ein Alpha-Männchen. Wem erzähle ich das also :D)

Berichte mal wie's war!

msg
cdobe

Tronix23
07-09-2002, 10:38
:brrrrrr: Jow,

ich würde auf jeden fall mitspielen. Ist doch Fun :klatsch: .
Ich bin gleich auf ein Lehrgang bei DATU Dieter Knüttel, am besten ich frag einfach mal ob wir heute nicht in den Walt gehen können und ein bisschen rumballern. COOL :cool2:

Gruß
Tronix23:bang:

Jesus
07-09-2002, 10:45
sowas macht saumäsieg spass, am besten nur mit n T-shirt :) und kurzer Hose,hehe

hanzaisha
07-09-2002, 12:51
hier im ruhrpott gibt`s super szenarien für sowas (halden, alte bergwerks-und industriegelände…)
is mal ne gute idee, leider noch nich gemacht…

BanzaiBany
07-09-2002, 13:07
Erster eindruck:

Die schlechte Nachricht mal vorraus, heute gab es kein Game:( Der Veranstalter sagte uns aber das Morgen 35 Leuts insgesamt antreten werden:D (Heute währen wir "Nur" zu 8 gewesen).

Jedoch haben wir uns das gelände angeschaut, einfach genial. Teilweise Wald mit Bunkern (Hanoi Hilton......) und viele Missionen z.b Fahnen zurückerobern oder Bunker besetzten. Morgen hat der Veranstalter auch noch Rauchbomben angefertigt, dann geht es richig ab:D

Grüße Bany*Nur noch 1 mal schalfen*

EDIT Die Hp der Jungs www.dasspiel.sub.cc EDIT

Sebastian
07-09-2002, 16:11
boah, Gotcha ist so geil :=)

Hab mal mit einer von einem Freund ein bisschen rumgeballert.

Sollten wir wirklich mal gemeinsam machen! :)

Benji
07-09-2002, 17:01
Muss man dafür um's in einem offiziellen und legalen Rahmen durchzuziehn nicht immernoch ins Ausland fahren?
Cheers

Benji

Sebastian
07-09-2002, 17:06
Nein, es gibt auch in Deutschland einige private Plätze die registriert sind und auf denen das unter Beobachtung erlaubt ist, ansonsten halt der Wald :)

europakamikaze
07-09-2002, 17:23
Ich hab einmal mitgemacht vor etwa fünf Jahren. Es war sauteuer und saugeil. Auf die sozialen Kontakte habe ich allerdings gerne verzichtet... es sei denn, man steht auf durchgeknallte Military-Fritzen oder findet Rechtsradikale besonders nett...

Chicken Wings
07-09-2002, 17:34
jepp banzai, ich würde auch mitmachen, aber du wohnst mir wieklich zu weit weg.

außerdem bin ich ein guter schütze und würde dich in der ersten viertelstunde abschießen.

bezgl. wildnis: das saarland hat im verhältnis mehr wald wie bayern und die saarländischen mittelgebirge sind zwar nicht mit lauter lederhosenfuzzi´s übersät wie in tirol *läster aber auch nicht schlecht. ich schlafe ab und zu im wald, das ist auch supergeil und schärft alle sinne

wir haben sowas früher auch gemacht im wald, und im dunkeln - das verblüffende war: da kniest du in einen niedrigem gebüsch und der typ geht 20 cm an dir vorbei und er sieht einen nicht.
unser gebannter uks-plinter hätte wahrscheinlich einen heimlistigen messerangriff von hinten durchgeführt - die situation war auf jeden fall gut dafür.

viel spaß bany

Meik

;)

Fidibus
07-09-2002, 18:39
Liebe Freunde

In NRW ziehen sie dir die Hammelbeine lang. Unser Innenminister hat mit schwerster Verfolgung gedroht, sollte je einer erwischt werden. Hier hat er eine kleine, politisch unwichtige Gruppe gefunden, auf deren Kosten es sich mächtig profilieren läßt. Gotcha wäre Menschen verachtend und Gewalt verherrlichend. Es sei angemerkt, die wichtige politische Gruppe der 1. Fußballbundesliga, deren Protagonisten sich mit Absicht in die Knochen treten, auf dem Platz öffentlich lügen und betrügen, unangetastet bleibt. Sie verherrlichen auch keine Gewalt, wie man an der Masse der fussballbegeisterten Hooligans sieht.

Gruß Fidibus

Silberpfeil
07-09-2002, 18:57
Original geschrieben von Chicken Wings
bezgl. wildnis: das saarland hat im verhältnis mehr wald wie bayern und die saarländischen mittelgebirge sind zwar nicht mit lauter lederhosenfuzzi´s übersät wie in tirol *läster aber auch nicht schlecht.

Die Anlage in Veckring soll ziemlich gut sein, nach allem, was ich gehört habe, nur wenige Minuten über die Grenze nach Frankreich hinein.

Gruss

Sebastian
07-09-2002, 21:14
@Fidibus:

Auf lizensierten Plätzen ist Gotcha, auch in Deutschland, dennoch erlaubt!

hanzaisha
07-09-2002, 22:59
@fidibus: ich verstehe deinen groll, aber hooligans sind zum gück immer noch eine hohle minderheit, die meiner ansicht nach mit fußball nix zu tun haben!!!

@kaki: weißte wo`s solche plätze gibt (url?)?

liebe grüße
nils (mitglied der schalker fan-initiative gegen rassismus und fremdenfeindlichkeit);)

Fidibus
08-09-2002, 05:54
@KarateKid

In NRW nicht. Es werden keine "Sportstätten" hierfür zugelassen.

@hanzaisha

Du wirst mir aber zustimmen, dass Gotcha kein Trockentraining für Söldner ist.

Gruß Fidibus

Sebastian
08-09-2002, 09:04
oh, krass, Fidibus, nagut, falls es so ist, werde ich die Diskussion im rechtlichen Rahmen lenken.

Ich schau mich aber nochmal um, da ich eigentlich überzeugt war, dass es ausgewiesene Sportstätten gibt! :)

Sebastian
08-09-2002, 09:11
so, 5min nachgeforscht:

- http://www.pbportal.de
- http://www.paintball-pilot.de/home.htm

Hier findet Ihr Infos über Plätze usw usw.

Es ist definitiv nicht illegal auf ausgewiesenen Plätzen ;)

ShadowStone
08-09-2002, 09:45
hätte ich gar nicht gedacht, dass das alle so toll finden :rolleyes:
gut, ich könnte mir auch vorstellen, dass es spaß macht - aber es ist doch irgendwie ziemlich reales "kriegsspiel". (im gegensatz zum pc)
naja stehe nicht so auf krieg und alles was damit zu tun hat.
da mache ich lieber ein bisschen kumite und nicht so was militärisches...
--> meine meinung ;)

Benji
08-09-2002, 10:14
Weichspüler, Kriegsdientsverweigerer, schleich di!:D

ShadowStone
08-09-2002, 12:00
du bist wohl einer von den ganz harten, ja? :brrrrrr:
guck dir mal den film "die brücke" an und denk ein bisschen über krieg und frieden nach...
dann weißt du wie gut dus hast ;)

< < F I G H T W A R N O T W A R S > >

hanzaisha
08-09-2002, 13:17
ich muß hier wohl mal dazuschreiben, daß ich a) pazifist bin und b) den dienst an der waffe verweigert hab!!! (typisch o.t. bereich, echt…)

@fidi: stimm dir zu
@kaki: danke@linx
zur entspannung für zum spass ist gotcha bstimmt gut geeignet… und schwarze schafe gibt`s auch beim schach…:rolleyes:
sollte ich mal zu so`nem gotchadings gehen und es stellt sich hraus, daß nur ein rechter oder "möchtegernrambo" darunter ist, hau ich sofort ab!!!

Fidibus
08-09-2002, 17:55
@ShadowStone

Du wirfst da etwas durcheinander. Der Film "Die Brücke" beschreibt, wie eine Gruppe von Milchbubis, deren Seelen durch eine verachtenswerte Propaganda besoffen gemacht, glaubt durch ihren Einsatz in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges Ihr Vaterland vor der Niederlage retten zu können.

Es zeigt eindeutig das hässliche Gesicht des Krieges und mahnt uns unsere Kinder vernünftig und verantwortungsvoll zu erziehen.

Es hat aber nichts mit den Leuten zu tun, die Gotcha spielen. Die wollen nur aus Spaß an der Freude ein Spiel gewinnen und niemanden töten oder verletzen. Übrigens, beim Völkerballspiel werden auch die Gegenspieler mit Bällen ab und aus dem Spiel geschossen. Keiner regt sich darüber auf. Mann spricht beim Eishockey und American Football auch von Kampfspielen. Der Einsatz und das Verletzungsrisiko sind wesentlich höher, trotzdem lieben Millionen diese Spiele und keiner regt sich auf.

Warum betreibst Du Kampfsport/kunst? Mit dem erlernten könntest Du auch jemanden verletzen oder töten. Du tust es aber nicht und gehst pfleglich mit dem um, was Du kannst. Sollte Deine Kampfkunst verboten werden nur weil die Möglichkeit besteht, dass sie falsch eingesetzt wird?

Toleranz ist das Stichwort.

Gruß Fidibus

BanzaiBany
08-09-2002, 18:54
Hallo Leute!

Boah jetzt nach 6 stunden "DasSpiel" bin ich sooooo fertig wie schon lange nichtmehr. Es war ein riesenspass mit den Plastikkugeln aufeinander loszugehen:D Die Kulisse ist einfach perfekt über 100 Bunker, 2 Basecamps , und 25 Leute die nur ein Ziel haben, ihre Mission zu erledigen:D Im anschluß gabs ein Lagerfeuer und das im Gebirgsbach eingekühlte ALDI Beer:D

Zu den ganzen Vorurteilen:

Rechtsradikalen hab ich keinen einzigen gesehen, einer der Veranstalter hat sogar Rastalocken (Mit Farnen reingesteckt):) Im übrigen waren die Veranstalter 25-30Jahre und die meisten Familienväter. Einfach super nette Leude!

Dagegen stinkt GOTCHA sowas von ab! Mit HOP UP Guns in der freinen Natur (mit Kühscheiße....) zu spielen erhöht den FUN Faktor enorm.

Mein Higlight war als ich mich an nen "STADTMENSCHEN":D angeschliechen habe und ihm meine Mündung ins Genick gepresst hatte, mit den Worten "You are HIT:D " sein darauf folgendes "Schei$e wo kommst du den her?" Unterstütz mich SILENT KILLER BAny das ganze jetzt öfters zu betreiben:)

FAZIT: VOOOOOLL GEILLLL

Grüße "Silent Killer" BAny

ShadowStone
08-09-2002, 18:56
ich wollte eben nur den militärischen aspekt beim gotcha ansprechen, der mir etwas missfällt.
mir geht es auch nicht umbedingt ums verletzen, sondern viel mehr darum, dass der krieg gespielt wird. oder wie würdest du das nennen?
den film habe ich nur aufgezählt, da die ja auch voller freudiger erwartung in den kampf gezogen sind und dachten soldat sein ist ganz super.
gotcha vermittelt möglicherweise für den einen oder anderen den eindruck, dass es toll ist sich gegenseitig (oder das andere team) zu killen - und das ist das gefährliche.

bei der kk ist das was anderes, da man hier beigebracht bekommt (hoffe ich doch mal;) ) nicht jemanden anzugreifen. selbstverteidigung ist also etwas komplett anderes.
von verboten spreche ich auch nicht. wem es spaß macht, der soll sich gegenseitig bekriegen - so lange es nicht im ernst ausartet... :rolleyes:
so ne farbpistolen sind ja nicht das gefährliche - die echten wummen sind die gefährlichen!

wie gesagt meine meinung. kannst ja gerne eine andere haben :)

:edit:
um das auch noch mal zu erwähnen: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es spaß macht. das militärische ist der punkt.
warum reichen denn keine wasserpistolen und shorts?
das erfrischt und ist nicht so kriegerisch :D
noch ne frage: bekommt man eigentlich blaue flecken von den plastikgeschossen?

BanzaiBany
08-09-2002, 19:03
Nörgelnager!:teufling:

Sowas ist nicht Kriegsspielen sondern, "Räuber und Gendarm" für erwachsene unter freiem Himmel. Kein einziger von den Jungs war irgenwie Militärisch Angehaucht, einfach Nette Leute!:D
Niemand will seinen Gegner dabei Töten, sondern ihm ähnlich wie beim Völkerball ind "Out" schießen:D

Greetings Bany

ShadowStone
08-09-2002, 19:17
ok ok
man kann warscheinlich das spiel auch verschieden aufbauen.
wenn es nicht so nen kriegshauch hat ist es ja ok.
ich denke da gibt es je nach personengruppe, die das spielt unterschiede.
so viel dazu.
viel spaß bei denem nächsten "gefecht" :rolleyes:

Sebastian
08-09-2002, 19:26
Vielleicht kriegen wir ja 20-30 Leute vom Board zusammen, mieten ein legales Gelände und ziehen mal so richtig auf einander ab! :)

Benji
08-09-2002, 20:16
Dann aber längerfristig. Bin ein bisschen knapp bei Kasse...

cdobe
10-09-2002, 11:17
@"Silent Killer" Bany,
guter Name! Du wirst bestimmt nicht die Möglichkeit haben auch nur einen einzigen Mucks von Dir zu geben... http://216.40.241.68/contrib/ed/jumprail.gif

C "the Silencer" Dobe

@KarateKid
Ich würde mitmachen! Du weißt ja, ich stehe dazu. Zur Not übernehme ich noch Ninos Waffe... http://216.40.241.68/contrib/blackeye/2ar15smilie.gif :biglaugh:

BanzaiBany
10-09-2002, 11:32
Hi Cdobe!

Nimmst ja den Mund ganz schön voll:D Zeig was du drauf hast, wenn du man nach Austria kommst. Ich zähl dich als weitere Kerbe auf meinem Gewhrkolben:cool:

Grüße "Silent Killer"

Joachim
10-09-2002, 11:39
Ich wär dabei,

ist ein grosser Spass das Paintball-Spiel.

Habs zwar nur einmal gespielt, in KL auf nem amigelände, war aber geil.
Es ist aber sehr wohl Militärisch angehaucht, wenn man gewinnen will, weil es einfach besser ist wenn einer mit Erfahrung (Offizier) den überblick hat und die anderen (Soldaten) den Anweisungen folgen.

Macht aber echt Laune,

aber bitte erst nach dem Winter,
ich bin nämlich aus Zucker.

Grüsse,

Joachim

-erdmännchen-
10-09-2002, 11:44
Hi !!

Wollt sowas schon immer mal machen (mit 12-16 oder so).
Jetzt bin ich endlich 18 und hab tatsächlich vergessen wie heiss ich immer drauf war, bei uns in Teams aufm Truppenübungsplatz durchn Wald zu jumpen und einen auf Rambo zu machen.

Jetzt fühl ich mich allerdings zu erwachsen für solche Kindereien...

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: Nee, ach was!
Danke für die Erinnerung, Baney! Hab allerdings gehört Gotchas werden demnächst verboten? Sollte ich mir schnell noch eine zulegen oder ist da nix dran v.W. Verbot...

-erdmännchen-
10-09-2002, 11:49
Wir hatten früher mehrere male ne Splatmaster, leider immer nur eine auf einmal... haben mit Soft-Airs und Schleudern versucht es wieder wett zu machen, war aber nicht das selbe.

Ham früher immer leuten auf den Kopf geschossen (warn manche Zeit ziemliche Assis :D) die dann gedacht haben n Vogel hätte denen auf den Kopf gschissn...
war nicht korrekt, OK. Aber irrsinnig komisch war es trotzdem:biglaugh:

Skyguide
10-09-2002, 12:38
Hm, zu diesem "Spiel" bin ich sehr geteilter Meinung.
Zum einen kann ich aus Erfahrung sagen dass es schon ne Art Spass macht und auch spannend ist. Wir haben im Rahmen der Personenschutzausbildungen hin und wieder auch mit Farbkugeln gespielt ;).

Früher gab's bei uns auch ein Laser-Drome, wo man in ner künstlichen Mondlandschaft mit Laser-Gun's aufeinander schiessen konnte, war auch witzig. Allerdings kam's öfters mal zu heftigen Schlägereien, wenn Leute nicht verlieren können :(.

Gruss Skyguide

Sebastian
10-09-2002, 13:12
Vielleicht sollten wir sowas parallel zu einem Kampfkunst-Board-Tunier-Lehrgang für das nächste Frühjahr mal planen? :)

-erdmännchen-
10-09-2002, 13:22
Unbedingt...
nur dürfte es Probleme mit der Ausrüstung geben. Dass heisst: Man müsste alles Mieten incl. den Platz. In einer entspr. großen Gruppe dürfte das aber kein Problem sein. Oder? Hat da jemand Erfahrung? Sorry, hab den Thread nicht von Anfang an mitbekommen....

ugr|dual
10-09-2002, 21:38
hi leute,

finde ich ja interessant das hier über paintball geredet wird. ;)

vielleicht kennen einige ja www.PBportal.de, welches ich betreibe. falls ihr euch zu dem thema informieren wollt... es ist die grösste dt. sprachige community dazu.

ansonsten wollte ich mal anmerken das gotcha zwar der gut bekannte, aber gerade in D weniger zutreffende begriff ist. in D wird sehr viel die sport-variante auf konzeptfeldern gespielt und das heisst paintball. gotcha im ursprünglichen sinne würde man heute eher recball (recreational paintball) nennen und ist oft auch die chose mit dem wald, camo, einfach spass haben bei räuber und gendarme.

Sebastian
10-09-2002, 21:40
interessant interessant,

welch Emminenz ;) :)

ugr|dual
10-09-2002, 21:53
ja zufälle gibts. hab eigentlich mal vorbeigeschaut weil man sich bei mir in der schule erzählt es wäre recht lustig hier. ;)

anyway, wer sich dafür interessiert soll am besten mal einen tag mit leihausrüstung mitmachen. ich kann da speziell in frankfurt und kitzingen felder empfehlen wo es ein gutes rundum-paket für absolute neulinge gibt.

paintballer sind idR sehr nette und aufgeschlossene leute und nehmen einen auch gerne mit und geben ne kurze einführung in alles wichtige.
haltet euch nur von illegalen wald-zockereien mit fragwürdigen kleinhirnen fern. ihr tut damit weder euch noch paintball einen gefallen.

Sebastian
11-09-2002, 07:40
Vielen Dank für die Infos,

hast ja vielleicht im Thread gelesen, dass wir hier recht interessiert sind.

Vielleicht kannst du uns ja ein paar Tips bei der Organisation / Anlaufstellen nennen?

Frankfurter Raum wäre super! Zentral gelegen für alle. :)

ugr|dual
11-09-2002, 09:17
also in frankfurt gibts die paintballfabrik (www.paintballfabrik.de). das ist für gruppen mal just for fun spielen das beste was ich kenne. es gibt dort die ganze ausrüstung, ne vernünftige einweisung und moderate preise. das ganze ist in einer alten fabrik und es sind 3 spielfelder verfügbar.
ein eher kleines, bisschen abenteuerspielplatz-mässiges mit viel holzdeckungen. ein grösseres in einer gekachelten halle mit mulch ausgelegt, recht rutschig aber lustig.
und ein supair-feld auf kunstrasen im erdgeschoss. das sind die aufblasbaren deckungen, aus denen man ein modernes konzeptfeld aufstellen kann. zum ausprobieren sind die oberen beiden felder locker - da sammeln sich auch die meisten gelegenheits-spieler. wer aber richtig zocken will, sollte das supair spielen. da geht es schon wesentlich schneller zur sache.
in jedem fall gilt, man kann als gruppe oder alleine dort spielen gehen wo man will und mit wem man will.

i.a. hat der laden immer samstags offen. auf der website sollten aktuelle news und ne anmeldung zu finden sein.

es gibt aber noch viele felder mehr wo guter service geboten wird. von aachen und braunschweig weiss ich das es dort auch so gute angebote gibt. checkt am besten mal www.pbatlas.de für eine übersicht. dort sollte eigentlich jeder was finden können, wo er einfach mal so zum ausprobieren hin kann.

Flo $
12-09-2002, 17:25
Hi

Ist Gotcha in Deutschland nicht verboten?

Flo $

Benji
12-09-2002, 19:20
Den ganzen Thread lesen:warning:;)

ugr|dual
14-09-2002, 19:40
Original geschrieben von Flo $
Ist Gotcha in Deutschland nicht verboten?

das hätten einige wenige politiker sehr gerne, speziell welche aus bayern. und da erscheint es auch ab und zu in der presse so als gäbe es wirklich ein verbot. oder wann anders liest es sich so, als seien die verwendeten markierer verbotene waffen in D. dahinter steckt methode könnte man meinen.

realistisch gesehen kann und wird niemand paintball in D richtig verbieten. man kann vielleicht gegen die öffentliche darstellung nach nem moral-paragrafen angehen, aber das wars dann auch schon (so geschehen in NRW). in dem fall muss man sich auf vereine und/oder hallen verlegen.

insofern: bei diesem speziellen thema sollte man der presse erstmal nicht glauben. es ist zu 90% falsch was dort erscheint. wobei ich ncht sagen würde, das die presse die dinge falsch darstellt. sie drucken nur ohne recherche (kost ja alles geld..) falsche informationen ab.

Flo $
17-09-2002, 14:10
Aso. Jetzt weiß ichs. :D