PDA

Vollständige Version anzeigen : Wan Fu Cup Resumée

jonnyflash
19-02-2006, 12:14
Moin ,
hab zwar nur zugeschaut, war aber n gutes Turnier. Schöne Formen und Sanda war teilweise auch cool (mal von gewissen nicht Sanda-Kämpfern abgesehen die trotzdem mitgekämpft haben). Pushhand Wettbewerbe hab ich so auch zum erstenmal gesehen, waren aber auch interessant.
Meinungen, Bilder usw.... her damit.
(Würde gerne noch n Video oder Bilder von Sifu Yu Bin sehen, musste leider los bevor er seine Form gelaufen ist)

gruß jonnyflash

jonnyflash
19-02-2006, 16:50
Also ich dachte eigentlich die Leute die da waren(das waren laut dem ersten Thread ja schon ein paar) geben auch ihre eigenen Eindrücke wieder. Ich wollte keinen Turnierbericht verfassen.

ziphi
20-02-2006, 13:55
Hi,

zur Info: Die Form, die Yu Bin gelaufen ist (ganz am Ende) war eine "betrunkenes Schwert" Form. War schön anzusehen, auf Video habe ich es aber leider nicht ;-(
Sonst: Vor ein paar Wochen hat er in der WanFu ein Seminar über zwei Abende zum Thema chinesische Massage gegeben, das war interessant!

Beim Turnier habe ich selbst auch nur zugesehen und etwas geholfen (eines der schicken "Crew" Shirts), bin aber mangels Erfahrung nicht gestartet.
Meine Eindrücke waren aber durchweg positiv, abgesehen davon, dass sich gegen Ende alles zu sehr hingezogen hat.
Die Formen, die in den verschiedenen Kategorien gelaufen wurden, fand ich teilweise echt beeindruckend.
Das Sanda... Dazu kann ich nicht so viel sagen. Es war bei fast allen (oder sogar allen??) von uns das erste Turnier und dementsprechend war die WanFu Gruppe wenig erfolgreich gegen einige Starter, die eindeutig mehr Kampferfahrung vorweisen konnten.
Trotzdem haben wir uns wacker geschlagen ;-) da das Sanda bei uns auch nicht die Hauptrolle spielt.
Unfalltechnisch ist es auch ganz gut gelaufen, abgesehen von einem Starter, der sich während des Kampfes einen Bruch (2 oder 3facher Wadenbeinbruch, glaube ich. Aber ich kanns nicht 100%ig sagen) zugezogen hat.
Das Knacken hat man in der ganzen Halle gehört ;-( Armer Kerl

Naja, nächstes Jahr gibt es eventuell wieder ein Turnier, mal schauen...

Gruss,

ziphi

wsod.ck
20-02-2006, 23:03
Habe grad den Rückblick aus Herner Sicht online gestellt (mit Fotos):
-> http://www.kungfu-herne.de/news.php?aktion=detail&newsid=38

Ich fand das ganze Turnier wirklich sehr gelungen und spreche Tim Otte und seiner Crew ein großes Lob aus!
Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

:)

jonnyflash
21-02-2006, 12:41
Oh ja, das Knacken war laut. Die Reaktion von Yu Bin fand ich aber recht lustig, so nach dem Motto: "Ach, wo gehobelt wird fallen Späne!". Dreifacher Bruch is aber echt ätzend. Weiß jemand wer das war? Dann gute Besserung.
Schade, Drunken Form hätt ich gern gesehen. Da war zwar noch ne Drunken Stockform aber die fand ich nich so richtig krass, wenn auch schön anzusehen.
Aber die Starter beim Sanda von der Wan Fu waren doch teilweise schon recht erfahren? Leif und Julian z.B. haben, find ich, auch gut gekämpft hatten bloß wies aussah recht unangenehme Gegner.

ziphi
22-02-2006, 10:37
Also von Leif weiss ich, dass er erst einmal auf einem Turnier mitgemacht hat. ein Kampf, eine Niederlage.
Er hat erzählt, dass er da richtig nervös war und die ganze Zeit nur im Block stand und nicht selbst angegriffen hat.
Bei Julian weiss ich's nicht. Weiss gerade nicht, wer das ist ;-) Vielleicht von einer der andern WanFu Schulen.
Ansonsten muss ich sagen: Was unsere Kämpfer im Sanda gezeigt haben, sah gut aus.
Aber besonders die eine Gruppe war deutlich überlegen (die, die fast ausschliesslich russisch sprachen; mit dem Coach im blauen Pulli und dem "auffälligen" älteren Herrn im Pelzmantel und Pelzmütze auf der Tribüne).
Ich finde, die haben ein weniger breites Technikspektrum gehabt, aber waren deutlich "böser", also agressiver im Kampf. Effizienter. Habe aber natürlich keine grosse Erfahrung, nicht mal im Zusehen :P

jonnyflash
22-02-2006, 18:20
Also von Leif weiss ich, dass er erst einmal auf einem Turnier mitgemacht hat
ach so hätte ihm mehr erfahrung zugetraut, auch seinem kampf nach zuurteilen. ansonsten stimm ich dir beim rest mal zu. der kerl auf der bühne mit seinem hut war echt komisch

wsod.ck
23-02-2006, 23:27
Zwei weitere Rückblicke:
-> http://www.asg-yawara.de/kungfu/wanfucup.html
-> http://www.abendblatt.de./daten/2006/02/20/535600.html

South Paw
24-02-2006, 12:12
http://www.vanarkacademie.nl/hamburg/

Habe diese Bilder bekommen von Sifu Richard van Ark von der Netherlands Hung Gar Association.

jonnyflash
24-02-2006, 20:36
Ah cool, Bilder.
Also gganz schöne posingsession in den niederlanden

South Paw
26-02-2006, 22:54
Ah cool, Bilder.

Danke.
Ich werde es weiterleiten.

KIDDUS
27-02-2006, 19:37
Ah cool, Bilder.

das ist nicht in den niederlande, sondern in der wanfu. ;-)

http://www.rl-software.com/Wanfu/Wetterfroschkomprimiert.divx

jonnyflash
03-03-2006, 12:31
das ist nicht in den niederlande, sondern in der wanfu. ;-)

Also, ich meinte die Bilder die South Paw gepostet hat.