Kampfsportler trainieren für krebskranke Kinder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler trainieren für krebskranke Kinder



Willi Ziegler
19-02-2006, 15:23
Benefizseminar

Kampfsportler trainieren für krebskranke Kinder !

Veranstalter: Budo- und Fitnessverein Heidelberg e.V.

Referenten:
Andreas Stockmann (Free-Fight, Jiu-Jitsu)
Christian von Praun (Warriors Eskrima)
Roberto Laura (Scherma dell Assalto del Lione)
Günter Beier (Ju-Jutsu)
Alfons Heck (Jin Jung Kwan Hapkido)
Florian Lahner (CSSD/SC)
Michael Hockenjos (Luta-Livre)
Sandra u. Joachim Deeken (Muay-Thai)

Begünstigte:
Waldpiraten-Camp Heidelberg (www.waldpiraten.de)
Christiane Eichenhofer-Stiftung (www.tour-ginkgo.de)
Sämtliche Spenden gehen zu 100 % an die Begünstigten !!!

Ort:
Sportzentrum West Heidelberg-Wieblingen

Datum und Zeit:
Samstag 13. Mai 2006 von 12 bis 19 Uhr

Teilnehmer:
alle Freunde des Kampfsports ab 14 Jahren
(Jugendliche bis 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Eltern)

Seminargebühren:
Die Seminargebühren werden komplett als Spende weitergegeben € 30,00

Anmeldung:
schriftlich oder telefonisch (aus organisatorischen Gründen)

Bankverbindung:
Budo- und Fitnessverein HD e.V., Konto-Nr. 30516109 Bankleitzahl 672 922 00 Volksbank Wiesloch eG Stichwort: Benefiz
oder bar am Veranstaltungstag.

Kontakt und Info :
Willi Ziegler
Tel.-Nr. 06227 - 389727 Mobil 01727253270
e-mail: williziegler1@gmx.de
www.pkt-heidelberg.de (hier findet ihr die Wegbeschreibung )
www.bfv-heidelberg.de

Der Veranstalter und die Referenten übernehmen für Schäden und Verletzungen keinerlei Haftung !!!

Shogun
19-02-2006, 17:05
HI!

Coole Sache!
Gibts schon sowas wie ne Stundentafel ?

Willi Ziegler
19-02-2006, 18:11
HI!

Coole Sache!
Gibts schon sowas wie ne Stundentafel ?

Vielen Dank ! Den Mattenbelegungsplan habe ich bis Ende nächster Woche fertig.

Gruss Willi

Willi Ziegler
22-02-2006, 14:55
Hier ist der Ablauf und Mattenbelegungsplan zum Benefizseminar
" Kampfsportler trainieren für krebskranke Kinder "

Samstag, 13. Mai 2006 Sportzentrum West Heidelberg-Wieblingen

Beginn: 12 Uhr mit Vorstellung der Referenten und gemeinsames Aufwärmen

12.30 - 14.15 Uhr

Halle 1 Andreas Stockmann, Free-Fight
Halle 2 Roberto Laura, Scherma dell Assalto del Lione
Halle 3 Günter Beier, Ju-Jutsu

14.30 - 16.15 Uhr

Halle 1 Michael Hockenjos, Luta Livre
Halle 2 Christian von Praun, Warriors Eskrima
Halle 3 Thai-Boxen, Sandra u. Joachim Deeken

16.30 - 18.15 Uhr

Halle 1 Andreas Stockmann, Jiu-Jitsu
Halle 2 Florian Lahner, CSSD/SC
Halle 3 Alfons Heck, Jin Jung Kwan Hapkido

18.45 Uhr Scheckübergabe und Verabschiedung

Evtl. gemütliches Beisammensein in der Clubgaststätte.

Mit sportlichem Gruss

Willi Ziegler

hi-there
22-02-2006, 17:37
Finde ich klasse das ihr sowas macht. :respekt:

Hoffe alles läuft gut. :D

mfg Samm

Romeo22
14-03-2006, 11:44
Hallo Jungs .....

Also muss ja mal sagen das was sehr feines .....*g* Freue mich das mal etwas für Kinder gemacht wird .....und das es ihnen zu gute kommt......

Echt Klasse Weiter so!!!!!



Wünsche allen die mitmachen sehr viel spaß!!!!!


MFG

Romeo

maluco
23-03-2006, 10:48
Gibt es Wünsche zum Seminarinhalt? Positionen, Techniken?

Gruß Michael

Willi Ziegler
25-03-2006, 06:28
Gibt es Wünsche zum Seminarinhalt? Positionen, Techniken?

Gruß Michael


Hallo Michael.

Wir lassen uns überraschen!!! :)

Gruß Willi

roberto
25-03-2006, 09:02
!!! Ich bitte in diesem speziellen Falle um rege Teilnahme. !!!

Ähnlich wie beim NBL geht es hier nicht darum sich zu präsentieren oder darum eine Seminar günstig mitzunehmen.

Als Betroffener weiss ich um diese Krankheit und jede Hilfe die wir den Kindern zukommne lassen können ist mehr als hilfreich.

Kommt also auch bitte wenn nicht unbedingt die KK eurere ersten Wahl dabei sein sollte. Wie ihr sehen könnt kommen einige der Referenten zu diesem Zweck von sehr weit angereist.

Willi hat, wie auch Mike kann beim NBL, sehr viel Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt. Die Sache ist den Kindern gewidmet, kommt vom Herzen und daher sollten wir ihn mit aller Kraft unterstützen!

Roberto Laura

raien
25-03-2006, 18:54
sind Telefonisch schon angemeldet

wir sind dabei und freuen uns schon :) :) :) besonders weil es eine sinnvolle sache ist.

also bis 13.05 2006

der neuling mit Anhang:) :)

Schnueffler
25-03-2006, 19:19
An die, die sich unschlussig sind:

Hört auf Roberto!

Wer sich nicht sicher ist, ob die angebotene Sachen was für euch sind,
JA, es ist was für euch und lohnt sich auf jeden Fall.
Schaut euch einfach die Referenten an!!!

MfG
Markus

GIACOMO
26-03-2006, 19:05
Ich halte das auch für eine gute Sache, die unterstützt werden muss. Habe mich eben angemeldet und freue mich bereits auf das Seminar.

G

Willi Ziegler
29-03-2006, 10:24
So, nun sind die Referenten vollzählig.
Das Thaiboxen übernehmen Sandra und Joachim Deeken.
Willkommen an Bord !!!
Mittlerweile kann auch unsere Homepage besucht werden.
www.bfv-heidelberg.de (noch nicht ganz fertig)

Willi

Krümel2
06-05-2006, 14:49
Mich würde zwecks Bildung einer Fahrgemeinschaft interessieren, ob jm aus FFM/ Umgebung oder Aschaffenburger Gegend das Seminar besucht? Interessenten bitte per PN melden!

trioxine
06-05-2006, 21:01
ich kann leider nicht teilnehmen da es weit weg ist!
aba wenn ich eine kt nr von euch bekomme dann spende ich was ohne zu erscheinen ;-)

trioxine
06-05-2006, 21:01
lol, steht da ja^^

Willi Ziegler
07-05-2006, 08:16
ich kann leider nicht teilnehmen da es weit weg ist!
aba wenn ich eine kt nr von euch bekomme dann spende ich was ohne zu erscheinen ;-)

Hallo, super, finde ich ganz toll.
Falls du eine Spendenquittung brauchst, schicke mir einfach eine PN mit deiner Anschrift.
Im Voraus :thx:

Gruss Willi

KABA
10-05-2006, 08:39
Kurze Frage, macht es was wenn man erst später erscheint ? Muss nämlich leider am Samstag arbeiten und könnte wenn dann erst so gegen 14:30 Uhr erscheinen :o
Finds aber ne sehr gute Sache ! *daumenhoch* :)

Willi Ziegler
10-05-2006, 08:46
Kurze Frage, macht es was wenn man erst später erscheint ? Muss nämlich leider am Samstag arbeiten und könnte wenn dann erst so gegen 14:30 Uhr erscheinen :o
Finds aber ne sehr gute Sache ! *daumenhoch* :)

Macht nichts, du kannst dann noch fast vier Stunden mittrainieren.

Gruß Willi

Andreas Stockmann
11-05-2006, 08:52
PR für ne gute Sache, deshalb: schups :D



CU

Krümel2
11-05-2006, 09:07
Ich würde ja sehr gerne dabei sein, habe aber leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden... Schade. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und für die Veranstalter/ Hilfsorgnisationen eine rege Spendenbeteiligung!

Viele Grüße

Andreas Stockmann
11-05-2006, 09:11
Ich würde ja sehr gerne dabei sein, habe aber leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden... Schade. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und für die Veranstalter/ Hilfsorgnisationen eine rege Spendenbeteiligung!

Viele Grüßewoher kommst Du?

Kazuko
11-05-2006, 09:41
Ich würde ja sehr gerne dabei sein, habe aber leider keine Mitfahrgelegenheit gefunden... Schade. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und für die Veranstalter/ Hilfsorgnisationen eine rege Spendenbeteiligung!

Viele Grüße

Schreib dem Alfons Heck mal eine PN.. der kommt aus FFM

Kazuko

Joachim Deeken
13-05-2006, 22:55
Schade, das es sos schwach besucht war, aber trotzdem eine schöner Lehrgang.
Hier ein paar erste Bilder, Bericht und viel mehr Bilder morgen oder so...

nidan74
14-05-2006, 06:42
Guten Morgen,

sehr schöner Lehrgang, hat viel Spaß gemacht, viele Eindrücke mitgenommen und auch das "Training" danach war richtig lustig.
Nochmals dankie an alle Coaches, die sich für die Sache zur Verfügung gestellt haben.

Nidan aka. Maximilian

Blackguard
14-05-2006, 08:27
HIo bin acuh recht zufrieden (wenn ich auch dank Trainingspause) zimlichen Muskelkater habe gruß an Andreas :)

Alle die jetz nicht da waren können sich gut in den Ar.... beißen ihr hab ziemlich was verpast für den Preis waren ziemlich gute Leute da und haben ein Super Training gemacht.

@ Nindan super ahb dich ned erkannt ^^ welche kurse warst du ich hab den verdacht das du mit mir Trainiert hast.

roberto
14-05-2006, 15:55
Danke an alle die gekommen sind, an meine Kollegen und danke an Willy Ziegler und den anderen Organisatoren und Sponsoren. Ich hoffe, dass beim nächsten mal einige Teilnehmer mehr anwesend sein werden. Das Waldpiraten Camp ist eine sehr feinfühlige und wichtige Einrichtung. Es muss erhalten und gefördert werden!

Roberto Laura

Lars´n Roll
14-05-2006, 16:13
Alle die jetz nicht da waren können sich gut in den Ar.... beißen ihr hab ziemlich was verpast...

Jupp. :( Hab´s leider ned gepackt.

Eskrima-Düsseldorf
14-05-2006, 16:45
So, auch ich bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Das Seminar hatte -auch wenn es leider nur wenige Teilnehmer waren- eine sehr angenehme Atmosphäre und ich glaube wer dort war dem hat es gefallen.

Im nächsten Jahr werden es bestimmt mehr Teilnehmer.

Grüße

Christian

Andreas Stockmann
14-05-2006, 17:58
Danke an Willi und an alle Anwesenden! Mir hat es Spaß gemacht und ich schließe mich Robertos Worten an. Das Piratencamp ist eine wichtige Intitution, die krebskranken Kindern hilft und einige der Kinder beim Sterben begleitet. Wir freuen uns, dass wir helfen konnten!!



CU

esdo
14-05-2006, 18:07
Auch mir hats Spaß gemacht ,ich werde bestimmt wiederkommen.
mfg

Alfons Heck
14-05-2006, 21:13
Hallo Willy ich hoffe das Du weiter macht und nächstes Jahr wieder etwas organisierst. Kopf hoch; alle die da waren stehen hinter Deinem Projekt :klatsch:






Jupp. :( Hab´s leider ned gepackt.
:baeehh: Der Termin ist schon lange bekannt gewesen. Wer wirklich wollte war da :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Alle Ausreden sind kalter Kaffee :hehehe:

Lars´n Roll
14-05-2006, 21:39
:baeehh: Der Termin ist schon lange bekannt gewesen. Wer wirklich wollte war da :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Alle Ausreden sind kalter Kaffee :hehehe:


Ich hatte auch schon vor längerer Zeit mit Willy gechatted und ihm gesagt, dass ich gerne kommen möchte, aber nicht sicher zusagen kann. ;)

Manchmal kann man seine Prioritäten leider nicht so setzen, wie es einem lieb wäre. :o

(Zumal ich dann im Anschluß noch mit 2 Studentinnen das Heidelberger Nachtleben hätte unsicher machen können. :( )

Joachim Deeken
14-05-2006, 21:46
Hallo Willy ich hoffe das Du weiter macht und nächstes Jahr wieder etwas organisierst. Kopf hoch; alle die da waren stehen hinter Deinem Projekt :klatsch:






:baeehh: Der Termin ist schon lange bekannt gewesen. Wer wirklich wollte war da :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Alle Ausreden sind kalter Kaffee :hehehe:

Aus deinem Mund absolut gerechtfertigt !

Zur kurzen Erklärung:

Alfons ist auf dem Weg das Auto verreckt, also ist er per Anhalter und das letzte Stück zu Fuß zum Seminar gekommen, ohne zu wissen wie er dann heimkommt. :sport006: :respekt:

Ich hoffe Du bist noch gut nach Hause gekommen und kaufst Dir jetzt ein schönes neues Auto :)

Lars´n Roll
14-05-2006, 21:50
Alfons ist auf dem Weg das Auto verreckt, also ist er per Anhalter und das letzte Stück zu Fuß zum Seminar gekommen, ohne zu wissen wie er dann heimkommt. :sport006: :respekt:


:ui: Krass! :respekt:

nidan74
15-05-2006, 05:25
Ja,

Alfons ist gut nach Hause gekommen :D

Grüße
Nidan

Alfons Heck
15-05-2006, 07:10
Ja,

Alfons ist gut nach Hause gekommen :D

Grüße
Nidan

War echt super :yeaha:
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank :winke:


Auch an den freundlichen "Unbekannten" der mich vom Parkplatz Darmstadt bis zum Autobahnende Heidelberg mitgenommen hat :thx:

PS Am Wagen ist der Keilriemen runtergesprungen und das Kühlsystem ist jetzt undicht. Werde ihn heute in die Werkstatt meines Vertrauens schaffen lassen.

Schnueffler
15-05-2006, 07:11
Wäre auch gerne dabei gewesen, aber leider ging es beruflich nicht. Aber im Gedanken war ich bei euch!
Ich hoffe, das es keine einmalige Angelegenheit war und ich in Zukunft dabei sein werde!
MfG
Markus

CSSD/SC Deutschland
15-05-2006, 09:37
Vielen Dank, Willy!

Wir hatten einen guten Lehrgang, jeder konnte neue Anregungen mitnehmen und die Referenten waren hochkarätig.
Wie üblich bei solchen Veranstaltungen kann man immer nur einen Teil der Angebote besuchen. Die die ich besucht hatte haben mir sehr gut gefallen. Es ist immer wichtig, über den Tellerrand zu blicken. Und eine so gute Chance diese Referenten auf einem Lehrgang zu finden gibts ja nicht so oft.
Auch von der Art der Stile und Herangehensweise war für jeden etwas vertreten und es war eher schwer sich zu entscheiden, was man lieber trainieren wollte.
Vor und nach dem Lehregang und in den Pausen trifft man nette und interessante Leute und kann endlich auch mal mit dem ein oder anderem aus dem Board etwas persönlich plaudern.

Willy hat sich große Mühe gegeben und ich finde es hat sich gelohnt.
Der Besuch im Waldpiratencamp am nächsten Morgen hatte einige sehr emotionale Momente in sich.
Ich bewundere Menschen, die sich so sehr engagieren und es ist schön zu hören und zu sehen, dass es in Bezug auf Hilfe bei diesen Erkrankungen und die daraus entstehende Freude bei Kindern Möglichkeiten gibt.
Schön, dass wir alle einen kleinen Teil dazu beitragen konnten.

Das und die Lehrgangsatmosphäre sprechen sehr für eine Wiederholung!!!


Grüße

Florian

Willi Ziegler
15-05-2006, 11:59
So, ich musste mich jetzt erst einmal einen Tag erholen.
Mein Dank gilt allen Referenten, die mich am Samstag unterstützt haben. Eure Trainingseinheiten waren absolute Klasse, Ihr wart der Garant, dass die Teilnehmer ihren Spaß hatten und auch viel Neues lernen konnten.
Warum die Besucherzahl so schwach war, kann ich nicht sagen, vielleicht sollte man die Erwartungen beim 1. Benefizseminar nicht so hoch setzen. Außerdem kann man durch Fehler lernen und es das nächste Jahr besser machen.
Ich denke, dass alle die am Sonntag bei der Besichtigung des Waldpiratencamps dabei waren jetzt wissen warum ich das Camp schon seit Jahren unterstütze und dies auch weiterhin tun werde. Der reine Spendenerlös beim Seminar ergab 850 €. Ich werde die Spendenaktion noch bis zum 1. Juli weiterführen und euch dann die endgültige Summe bekanntgeben.
Diana und mir hat das Seminar auf jeden Fall sehr großen Spaß gemacht. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen und die Verlängerung in der Clubgaststätte war auch nicht von schlechten Eltern.
Bilder vom Seminar findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.

:thx: an alle die da waren :thx:

Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Gruss Willi

Andreas Stockmann
15-05-2006, 12:10
Der reine Spendenerlös beim Seminar ergab 850 €.870 Euro - habe am Sonntag nochmal 20 Euro in das Sparschwein geworfen ;)



CU

Günne
15-05-2006, 12:49
Yeah, war ne runde geile Sache. Die kann in aller Ruhe wachsen. Trainingsort war super (wenn man ihn dann mal gefunden hat ;-) ) und alle Anwesenden waren top motiviert.

Schön war auch Zeit zum selbst trainieren zu haben und von den Anderen Referenten noch was mitzunehmen.

Die Besichtigung des Waldpiratencamps hat mich sehr beeindruckt. Viele Bilder und Informationen wirken sicherlich noch lange nach.

Also, bis zum nächsten Jahr.....

Ach ja, Andreas, auf dem Herzogenhorn hab ich die Flaschen dann auch nach badischer Schädelhärte sortiert ;-) So long.

Günne

Willi Ziegler
15-05-2006, 20:55
870 Euro - habe am Sonntag nochmal 20 Euro in das Sparschwein geworfen ;)



CU

:klatsch: :klatsch: :klatsch: 900 € , heut kamen nochmal 30 € dazu. :)

trinity1507
16-05-2006, 12:17
Hallo,

auch von mir nochmals vielen Dank an alle Referenten und Teilnehmer/innen!

Um im nächsten Jahr ein noch besseres Seminar organisieren zu können haben wir eine eigene Emailadresse eingerichtet an die Ihr Eure Kritik (sowohl positiv als auch negativ) senden könnt.

Schreibt uns alles, was ihr gut oder für verbesserungswürdig haltet.
Die Adresse:

feedback@bfv-heidelberg.de


Vielen Dank!

Diana
BFV-Heidelberg

Absorber
16-05-2006, 13:39
:) Find ich geil,daß Du dir wegen meinem Schädel so viel Mühe machst!Dann kann ich auf jeden Fall länger mittrainieren.Vor allem die Deckungsarbeit verbessern!Bis zum Horn chiao
Yeah, war ne runde geile Sache. Die kann in aller Ruhe wachsen. Trainingsort war super (wenn man ihn dann mal gefunden hat ;-) ) und alle Anwesenden waren top motiviert.

Schön war auch Zeit zum selbst trainieren zu haben und von den Anderen Referenten noch was mitzunehmen.

Die Besichtigung des Waldpiratencamps hat mich sehr beeindruckt. Viele Bilder und Informationen wirken sicherlich noch lange nach.

Also, bis zum nächsten Jahr.....

Ach ja, Andreas, auf dem Herzogenhorn hab ich die Flaschen dann auch nach badischer Schädelhärte sortiert ;-) So long.

Günne

Alfons Heck
19-05-2006, 15:08
Gibt es Bilder vom Seminar?

Joachim Deeken
19-05-2006, 15:32
Klick mich (http://www.muay-thai-bw.de/Benefiz/index.htm)

Dauert noch ein bischen...

Andreas Stockmann
19-05-2006, 15:41
Dauert noch ein bischen...mir zulange :D



CU

Joachim Deeken
19-05-2006, 15:48
Ungeduldiger Kerl...

Willi Ziegler
19-05-2006, 15:51
Gibt es Bilder vom Seminar?

Nächste Woche, erledigt Diana.

Gruß Willi

Joachim Deeken
19-05-2006, 20:00
Klick mich (http://www.muay-thai-bw.de/Benefiz/index.htm)

Dauert noch ein bischen...


Ok, jetzt funzts. Musste zwischendurch ins Training...

nidan74
20-05-2006, 06:07
Danke für die Mühen!

Willi Ziegler
20-05-2006, 08:33
Hallo.

Wenn jemand von den Teilnehmern oder Referenten eine CD mit Bildern haben möchte, gebt mir kurz Bescheid, ich schicke sie dann zu.

Gruss Willi

Alfons Heck
22-05-2006, 21:36
...Referenten eine CD mit Bildern haben möchte, gebt mir kurz Bescheid...
Ja ich; danke.

maluco
23-05-2006, 01:31
Hallo Willi,
ich hätte auch gerne eine.

Gruß Micha

Blackguard
26-06-2006, 15:54
Schließe mich an hab noch nix bekommen

Willi Ziegler
26-06-2006, 15:56
Kommt nächste Woche.

Gruß Willi

Soke
27-06-2006, 19:41
hallo !
zuerst möchte ich ihnen meine hochachtung für ihr vorhaben aussprechen !
nicht viele sind dazu bereit .
dann möchte ich ihnen mitteilen, das wir eine " wohltätigkeitsgala " ebenfalls für krebskranke kinder am 02.09.2006 in gelsenkirchen " sportzentrum schürenkamp veranstalten werden .
es werden noch mitwirkende gesucht , die ihre kampfkunst dem publikum vorstellen möchten .

die hier genannten organisationen , werden je zu 50 % mit den gesamten einnahmen aus dieser gala bedacht !

http://www.strahlemaennchen.de/
www.kinderkrebsklinik.de/

viele grüsse !

georg laska

Andreas Stockmann
06-06-2007, 13:54
@willie Ziegler
Wann machen wir die nächste Gala bei Dir?



Andreas

Willi Ziegler
13-06-2007, 12:05
@willie Ziegler
Wann machen wir die nächste Gala bei Dir?



Andreas


Vielleich im Oktober oder November! Für die Planung fehlt mir momentan die Zeit, da meine Frau schwer erkrankt ist. Aber Lust hätte ich schon.
Ich gebe dir rechtzeitig bescheid.

Gruß Willi

Andreas Stockmann
13-06-2007, 12:06
Vielleich im Oktober oder November! Für die Planung fehlt mir momentan die Zeit, da meine Frau schwer erkrankt ist. Aber Lust hätte ich schon.
Ich gebe dir rechtzeitig bescheid.

Gruß Willigute Besserung Wünsche an Deine Frau!



CU

Willi Ziegler
13-06-2007, 12:10
Danke!!! Sie wird sich freuen.