Wand"polster" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wand"polster"



jeanny
19-02-2006, 17:36
Hallo,

ich habe irgendwo mal gesehen dass es Polster/Kissen gibt die man an der Wand befestigt (rechteckig, sah aus wie schwarzes Kunstleder) und an denen man sich dann "auslassen" kann.
Wie heissen diese Polster richtig? In welcher Höhe sollte man sie optimal anbringen? Kann man da mit voller Wucht draufschlagen? Oder bricht man sich dann das Handgelenk? Welche Art Handschuhe nutzt man hierfür? Ganz normale Boxsackhandschuhe, oder gehts gar ohne? Oder sind die Dinger nur dafür da um Kicks zu trainieren? Achja, für Hinweise über günstige Bezugsquellen bin ich auch dankbar.

Vielleicht zu meiner Intention: Ich möchte gerne abends mal etwas trainieren, ein Boxsack ist für meine Wohnung aber zu gross und jedesmal zum Training fahren, dazu fehlt mir die Zeit. Zwar trainiere ich Krav Maga und kein Boxen/Kickboxen oder so, aber ein bissl Faustschläge und Kicks gibts auch dort.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jeanny

Bushido_85
19-02-2006, 17:42
Die dinger heißen Makiwara, gibts in jedem Budoversand.

kann man wenns die faust zulässt ohne sandsack ahndshcu draufschlagen.
unsere sind ind bauchhöhe befestigt

Franz
19-02-2006, 17:49
Es gibt auch Schlagpolster für die Wandmontage, sind dann etwas weicher als ein Makiwara und macht auch die Gelenke nicht so kaputt