Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist für mich geeignet??



oliver
07-09-2002, 16:50
Hallo, ich bin noch Neuling und würde von euch gern wissen was da so für mich in Frage kommt.
Ich würde gern eine Kampfsportart erlernen, die sich auf effektive Selbstverteidigung spezialisiert! Es sollte eine Art sein wo bewaffnette und unbewaffnete Verteidigung enthalten ist. Mir wurde Kendo empfohlen, aber ich glaube das ist nicht das richtige für mich! Ich dachte eher so an Ninjitsu oder sowas! Was meint ihr??

mfg Oliver

shodushi
07-09-2002, 17:04
ninjutsu ist doch schonmal ´n guter anfang.umgucken,reinschnuppern,abchecken...

Benji
07-09-2002, 17:11
Willkommen im KK-B!

Kendo?
Ne, echt nicht.
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3964&highlight=Selbstverteidigung

Am besten testest du mal alle Vereine bei Dir in der Nähe aus. SV Training muss hart sein.
Bemüh auch mal die Suchfunktion und sieh dich im Forum um. Genau die Fragestellung gab's schon x mal.
Cheers

Benji

oliver
07-09-2002, 18:27
Danke für den Tipp, ich hätte wohl doch erst die Suchfunktion nutzen sollen!! Sorry...

Eskrima-Düsseldorf
13-09-2002, 13:12
Original geschrieben von oliver
Ich würde gern eine Kampfsportart erlernen, die sich auf effektive Selbstverteidigung spezialisiert! Es sollte eine Art sein wo bewaffnette und unbewaffnete Verteidigung enthalten ist.

Hi,

da ich selbst Warriors-Eskrima unterrichte, bin ich natürlich nicht objektiv würde Dir aber bei Deinen Anforderungen zu den philippinischen Kampfkünsten raten.

Viel Erfolg

musashi
13-09-2002, 15:19
Da ich perönlich nich so viel vom W..TC however halte würde ich zu JKD oder so raten kommt eh auf den Trainer an, sag ihm am besten auf was es dir ankommt miener Meinung nach besser ist allerding Muay Thai da es härter ist auch das Training vorallem Schlagkrat etc. schau mal in den post von Xreplitex oder so ähnl.