Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist für mich geeignet??



oliver
07-09-2002, 16:50
Hallo, ich bin noch Neuling und würde von euch gern wissen was da so für mich in Frage kommt.
Ich würde gern eine Kampfsportart erlernen, die sich auf effektive Selbstverteidigung spezialisiert! Es sollte eine Art sein wo bewaffnette und unbewaffnete Verteidigung enthalten ist. Mir wurde Kendo empfohlen, aber ich glaube das ist nicht das richtige für mich! Ich dachte eher so an Ninjitsu oder sowas! Was meint ihr??

mfg Oliver

shodushi
07-09-2002, 17:04
ninjutsu ist doch schonmal ´n guter anfang.umgucken,reinschnuppern,abchecken...

Benji
07-09-2002, 17:11
Willkommen im KK-B!

Kendo?
Ne, echt nicht.
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3964&highlight=Selbstverteidigung

Am besten testest du mal alle Vereine bei Dir in der Nähe aus. SV Training muss hart sein.
Bemüh auch mal die Suchfunktion und sieh dich im Forum um. Genau die Fragestellung gab's schon x mal.
Cheers

Benji

oliver
07-09-2002, 18:27
Danke für den Tipp, ich hätte wohl doch erst die Suchfunktion nutzen sollen!! Sorry...

Eskrima-Düsseldorf
13-09-2002, 13:12
Original geschrieben von oliver
Ich würde gern eine Kampfsportart erlernen, die sich auf effektive Selbstverteidigung spezialisiert! Es sollte eine Art sein wo bewaffnette und unbewaffnete Verteidigung enthalten ist.

Hi,

da ich selbst Warriors-Eskrima unterrichte, bin ich natürlich nicht objektiv würde Dir aber bei Deinen Anforderungen zu den philippinischen Kampfkünsten raten.

Viel Erfolg

musashi
13-09-2002, 15:19
Da ich perönlich nich so viel vom W..TC however halte würde ich zu JKD oder so raten kommt eh auf den Trainer an, sag ihm am besten auf was es dir ankommt miener Meinung nach besser ist allerding Muay Thai da es härter ist auch das Training vorallem Schlagkrat etc. schau mal in den post von Xreplitex oder so ähnl.

Gruß Jochen

kravmagamaor
15-09-2002, 12:25
:cool:
hallo mein lieber kampfkunst freund

ich würde dir www.kravmagamaor.at

anbieten das ist ein neues system das jahrelang beim fbi angewendet wird.

liebe grüsse franz

Allrounder2003
15-09-2002, 17:04
hallo,wenn du dich schnell und effektiv verteidigen willst, empfehel ich dir, wt zu machen....

linshao
16-09-2002, 11:24
Also Krav maga maor oder wie das auch immer heisst finde ich sehr gut, da man dort zuerst die Selbstverteidigung lernt und dann auch das Zurückschlagen... aber du must 18 Jahre sein um damit anzufangen! das ist das Problem.

Ich frage mich ob du dich überhaupt verteidigen must wieso??? klar gibt es Situationen in denen es nützlich wäre sich zu verteidigen aber wenn du jemanden verletzt gibts ne menge Probleme wenn man ( Polizei ) erfährt das zu Kampfsport oder SV betreibst. Am besten ist es wenn du am schnellsten verschwindest auch wenn das für dich peinlich ist!!

und sonst würde ich dir raten einmal in eine Kung-Fu Schule zu gehen am besten dort wo Chinesen Unterricht geben.

oliver
16-09-2002, 15:13
Nun ja, Die SV usw. sind nur erwünschte Nebeneffekte die mir wichtig sind!! Vorrangig heißt es Sport, Spaß und eine gewisse Selbstsicherheit!!! Das sind steht ganz vorne. Ob ich mich verteidigen muss, da hoffe ich das das selten oder gar nicht der Fall sein wird!

linshao
17-09-2002, 09:45
Also ich würde dir Shaolin Kung-fu empfehlen, denn da lernst du alles was du geschrieben hast und auch jemand der konditionell sehr schlecht ist und körperlich auch nicht gerade viel Kraft hat kann in diesem Sport (Kampfkunst ) zu einem konditionell guten sportler werden wie auch ein gutes mass an Selbstbewusstsein gelangen