PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann Stockkampf erlernen und per Buch oder Lehrer?

TSheeta
19-02-2006, 18:19
Hallo,

ich mache seit Oktober 2004 Kung Fu To'A, interessiere mich dafür mit dem Langstab zu trainieren und einige Tricks zu lernen (auch um mich selbst verteidigen zu können, falls mal so ein Ding in meiner Nähe steht).

Macht es Sinn mit einer Erfahrung von knapp 1 1/2 Jahren schon Langstockkampf zu lernen?

Und kennt jemand ein gutes Buch, wo man dies lernen kann? Oder sollte man eher bei einem Meister das lernen.

Gruss, T'Sheeta

Schlagdraufundschlus
19-02-2006, 18:25
Also nix für ungut - bei allem Respekt für traditionelle Kampfkunst und die Faszination althergebrachter Waffen:

Aber woher diese unglaubliche Faszination für Langstock?

"Falls so ein Ding mal in meiner Nähe steht"

Da haben wir's.

Außer im Baumarkt und im Billiardsaal wirst Du äußerste Mühe haben, so ein Ding anzufinden. Straßenbahn? Seitenstraße? Kneipe? Disko?

Und die Verteidigung mit so nem Ding ist auch nicht wirklich risikolos. Wenn Dich einer anpöbelt und Du ziehst ihm mit Großmeister-Fu's Lieblingsspielzeug nen permanenten Seitenscheitel, sieht das vor Gericht denkbar schlecht aus.

markopolo
19-02-2006, 18:31
wenn du die möglichkeit zum wählen hast, dann würde ich den meister bevorzugen, als 2te wahl eine dvd/ vhs (vhs falls das noch wer kennt :) ) und das buch als allerletzte variante.

enraged_Clown
19-02-2006, 19:53
wenn du die möglichkeit zum wählen hast, dann würde ich den meister bevorzugen, als 2te wahl eine dvd/ vhs (vhs falls das noch wer kennt :) ) und das buch als allerletzte variante.
den kampf mit waffen aus büchern oder dvds zu zu lernen ist immer ne gute idee. ausserdem wer sagt den das er sich nicht bald ne faltbare taschen-hellebarde holt?

Hank McCoy
19-02-2006, 22:07
den kampf mit waffen aus büchern oder dvds zu zu lernen ist immer ne gute idee. ausserdem wer sagt den das er sich nicht bald ne faltbare taschen-hellebarde holt?
:ironie: