Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aikidoka aus Köln

Supersonic
19-02-2006, 20:14
Hallo ihr alle.
Nachdem ich hier schon ein paar mal gepostet habe dachte ich es wäre Zeit mich vorzustellen.

Also ich bin ein 19 Jahre junger Aikidoka aus Köln,
seit einem halben Jahr dabei und habe es mir zum Ziel gesetzt
etwas aus meinem Körper zu machen.
Damit meine ich aber keinen bloßen Muskelaufbau, sondern
eher das erreichen einer wirklich guten Körperbeherrschung
und dass ich irgendwann auch mal was damit anfangen kann (acrobatics).
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken auch mal Tai Ji auszuprobieren,
aber darüber will ich erstmal mehr herausfinden.
Vielleicht mache ich auch irgendwann mal Breakdance (was eigentlich untypisch ist weil ich eher Hardrock / Metal höre als Hip Hop) um eine art
Gegengewicht zum Aikido herzustellen, weil ich da ja bis auf die Ausweichebewegungen meist "geerdet" bin.
So viel zu mir und meine Zukunftsplänen.

Danke fürs Lesen und bis später dann ;)

malice
19-02-2006, 20:45
Viel Erfolg und willkommen im Board!

Danii
21-02-2006, 09:55
Hi.
Willkommen im Forum :winke:

Supersonic
05-03-2006, 20:32
Ich habe grade beschlossen euch alle an meiner kleinen Entwicklung teilhaben zu lassen, vorzugsweise weil ich mir dadurch eure Hilfe erhoffe.
Fassen wir mal zusammen:
Vier mal die Woche Aikido-Training,
seit ca. 2 Wochen jeden Tag ein bisschen Training zu Hause.
Noch sind das eher einfache Übungen, eher eine Art Aufwärmtraining.
Hüft und Armkreisen (sollen ja gut für Rücken und Schultern sein),
"Rudern" (also Arme nach vorne / hinten schlagen), Arme dehnen, V-Sitz, Kniebeugen und in der Hocke kreisen.
In erster Linie will ich gesunde Übungen machen die meinen Körper schon ein bisschen fordern und mir bei der beweglichkeit helfen.
Muskelaufbau ist mir nicht wichtig.
Um ein bisschen meine Rettungsringe wegzubekommen will ich jetzt aber auch laufen gehen.
Gibts Tipp's wie ich am besten Trainieren kann oder wie ich am besten Joggen sollte (wie lange am Anfang um Kondition aufzubauen, wie oft etc.)
Nicht vergessen dass ich nicht sofort den Nonplusultratrainingsplan haben will,
sondern sozusagen immer Etappenweise vorrangehe und mich steigere, also bitte noch geringe Messlatte:)
Bitte helft mir was aus mir zu machen!!!

An die Mod's: Ich weiss dass das hier mit der Frage nach Traingshilfe auch in einen anderen Bereich geht, aber es ist schliesslich meine Entwicklung und
ich spiele hier schon fast Tamagochi für die Forenuser, also bitte nicht closen oder verschieben.

Ki. 102
06-03-2006, 15:48
Gibts Tipp's wie ich am besten Trainieren kann oder wie ich am besten Joggen sollte (wie lange am Anfang um Kondition aufzubauen, wie oft etc.)
Nicht vergessen dass ich nicht sofort den Nonplusultratrainingsplan haben will,
sondern sozusagen immer Etappenweise vorrangehe und mich steigere, also bitte noch geringe Messlatte:)
Bitte helft mir was aus mir zu machen!!!Hi !
Ich bin letzten September in Deiner Heimatstadt den Mara gelaufen und fühle mich daher inzwischen als Running-Papst ... ;)
Eine gute page mit Lauftipps: www.laufcampus.com (http://www.laufcampus.com)
Da könntest Du Dir einen Trainingsplan für einen 10 km-"Wettkampf" nehmen und als Grundlage für Dein eigenes Training nehmen.

Rettungsringe bekommst Du nur weg, wenn Du über längere Zeit regelmäßig (täglich) mehr Kalorien verbrauchst als Du zu Dir nimmst !
Wie Du die Kalorienbilanz ins Negative drückst ist egal. (!) (Musste ich hier selber im Trainings-Unterforum lernen.)

Laufen trägt dazu bei.
3 x die Woche wäre toll, aber neben dem KK-Training sicher schwierig (?) - z.B. 2 x 45 min, 1 x länger, je nach Trainingszustand.
Die Intensität sollte nicht so hoch sein, wenn Du positive Effekte für den Kreislauf haben willst. Der Bewegungsapparat muss sich anpassen, also nicht übertreiben.
Wenn Du nicht so auf den Euro schauen musst, oder sehr viel laufen wirst, lohnen sich die ca. 100 Euro für gute Runningschuhe - vorher Laufbandanalyse.
GRUß !!

Supersonic
03-09-2006, 13:20
Yeah, nach gut einem halben Jahr hat mir das Forum doch gefehlt,
drum bin ich wieder da :)
Entwicklungsmässig hat sich bei mir auch tatsächlich was getan,
ich bin mittlerweile sechs mal die Woche im Dojo,
mache zuhause fleissig meine kleinen Fitness- und Technikübungen
und habe mich auch dazu durchgerungen ein mal die Woche
laufen zu gehen.
Alles in allem: Mir gehts super und die Zukunft kann kommen :cool:

Yalcinator
03-09-2006, 14:04
Ja servus sag mal trainierst du bei dem Joachim????

pYr0
03-09-2006, 15:02
Herzlich Willkommen und viel Spass hier ; )

Samurai85
03-09-2006, 15:49
Willkommen im Forum :D

kampffrosch
03-09-2006, 17:28
hallo willkommen im forum
als guten ausgleich zum aikido würd ich dir ja KB vorschlagen
also
viel spaß hier

Die Infobox
03-09-2006, 20:45
welcome on board :nini: