Vollständige Version anzeigen : miniskus
mir zeckt der miniskus , denke liegt am kicktraining, hat einer ne idee wie ich ein bissel lieb haben kann, nette stretching oder so???:rolleyes:
Ne schöne saftige Arthroskopie. Bissi im Knie rumbohren... :D
Das wird Dir zumindest ein Arzt empfehlen. Würd ich aber erstmal vermeiden wenn´s geht.
Ich hatte auch mal Beschwerden und bei einer Kernspintompgraphie wurde festgestellt, dass der Meniskus leicht eingerissen war. Ist wohl auch irgendwann im Training passiert. Aber das ging von selbst weg. Bissi schonen und glaube auch durch bestimmte Ernährung kann man nachhelfen, dass der Meniskus schneller wieder verheilt. Stimmt tatsächlich, hätte ich auch nicht gedacht. Weiß aber nicht mehr was da förderlich ist.
Bevor operiert wird, würde ich Alternativen austesten.
@grille:
Kommt drauf an, wo der Meniskus gerissen ist, wenn's n Riss ist. Wenn's ne durchblutete Stelle ist, kann das wieder zusammenwachsen.
@nukeone:
Auf jeden Fall sollte so gut es geht nicht-operativ geklärt werden, ob's überhaupt der Meniskus ist und wenn ja, was damit ist.
Wer hat das denn mit dem Meniskus diagnostiziert und wie? Wenn's nur ne Vermutung von dir ist...es könnte auch was anderes sein.
könnte, ich dachte auch nur an ne nette übung, ich frag di meine physio, aber ist auch noch nicht so wild, ich lass die kicks mal ne woche weg
***Nakatomi***
19-02-2006, 22:57
beim orthopäden ultraschall verschreiben lassen.
geht gut ins knie und wirkt wunder bei reizzuständen.
dazu noch völlig ungefährlich.
konsequenz ist wichtig.
grüsse
nakatomi
@nukeone:
Isses denn jetzt ne Vermutung von dir oder hat das ein Arzt festgestellt? Physios stellen keine Diagnose, nur mal so als Anmerkung.
@Nakatomi:
Ultraschall ohne Diagnose bringt nicht viel. Es lindert vll die Symptome, aber die Ursache wird nicht angegangen.
***Nakatomi***
20-02-2006, 15:42
ultraschall bringt sogar sehr viel in so einer situation.
genau- es lindert die symptome!und bringt die reizung zum stillstand.
sowas kann nämlich bei ignoranz chronisch werden.
was ist da verkehrt dran- peanuts oder was?
muss es wehtun , um zu wirken?
ohne arzt kein ultraschall- also wir die diagnose dazwischenliegen.
es muss ja nicht immer ein riss sein, wenns einfach nur wehtut.
eine reizung früh entgegenzutreten, wirkt prophylaktisch auf eine entzündung.wozu bezahlt man beiträge?
mich wundert auf die boardreaktion nicht, wenn alle ganz laut schreien und heulen wenn das kind in den brunnen gefallen ist und dann athroskopiert und rumgeschnitten wird.
ein sportler muss seinen körper pflegen- und wenn ein sportlerkörper murrt, hat man das ernst zu nehmen an gewissen stellen.
auch wenn noch nichts grossartiges passiert ist.
ich glaube meine phsioscchecken das ganz gut nach locker 25 jahren in dem job, und eigentlich dachte ich es gibt ne gute übung oder so, den es zeckt seit 2 wochen, aber auch nicht mehr, ihr macht mir ja echt angst;)
Ich will hier keinem Angst machen oder irgendwelche Kinder in den Brunnen fallen lassen. Aber mit Spatzen auf...nee, umgekehrt, mit Kanonen auf Spatzen schießen ist imho falsch. Es wurde nach Hilfe gefragt, ich hab sie angeboten und zu anderen Ideen meine Meinung gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber von mir aus probiert Ultraschall aus, bei mir hat's trotz gesicherter Diagnose nix gebracht. Nen Versuch war's wert, allerdings auch nur, nachdem feststand, was es war.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.