Aufhören [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufhören



jkdberlin
08-09-2002, 09:03
Hi!

Komme gerade vom Erik Paulson Seminar aus Hannover zurück. habe gestern abend zum ersten Mal einen Shooto-Fight nach Schiedsrichterentscheid 1:2 verloren. Stand-up habe ich gewonnen, aber Würfe und Grappling hat mein "Gegner" Daniel aus Nörten (von Waldo Brandt's Schule) bekommen (zu Recht!). Der war echt gut, ich konnte seine Positionen nicht kontern. (Dafür hat er heute ein blaues Auge und Schmerzen von den Low-Kicks ;); und ich fühle mich, als ob eine Strassenwalze über mich gerollt ist :D )
Ich glaube, mit 37 ist es langsam an der Zeit, vom aktiven Wettkämpfen zurück zutreten und sich mehr auf's coachen zu verlegen ;)
Zu den anderen Kämpfen:
(Leichtgewicht) - Christian aus Berlin (X-Step) hat gegen Ken aus Belgien (Defcross) durch Triangle-Choke in Runde 1 verloren und
(Schwergewicht) - Ulf Ehlert aus Berlin (X-Step) hat gegen Marco aus Hannover (Kenpokan) in der ersten Runde duch Guilotine-Choke im Guard gewonnen.

Schade, das sich nicht mehr Teilnehmer zu den Fights angemeldet haben. Wie Sensei Erik Paulson schon sagte: man hat seinen grössten Gegner schon besiegt, wenn man im Ring steht: den eigenen Schweinehund.

Grüsse

Dojokun
08-09-2002, 10:10
Hey jkdberlin

Ich denke, keine Wettkämpfe mehr zu betreiten ist in Ordnung.
Und ich denke, dass Du dann trotzdem noch viele Herausforderungen für Dein Training finden wirst!!

Halte einfach die Augen offen und schaue, was die Zukunft bringt.

Mit den Besten Wünschen und einem großen

OSS

Dojokun

WuDao
08-09-2002, 12:36
Hallo Frank,

du hast mit deinen Gedanken nicht ganz unrecht.
37 Jahre auf dem Buckel, da kann man sich ruhig ein wenig aus dem "aktiven Wettkampfgeschehen" zurückziehen.
Du machst damit im grunde genommen deinen Schülern Platz, damit die in deine Fussstapfen treten können.
Habe vor ca. 8 Jahren die gleiche Entscheidung getroffen und das bis heute nicht bereut, da die Erfolge meiner Leute bestätigen, dass sie nun endlich aus meinem Schatten treten obwohl der Wettkampfbereich bei uns nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Herzlichen Glückwunsch
und willkommen in den Reihen der "Alten Männer".

Martin

Luggage
08-09-2002, 12:37
Wieso aufhören? Macht's keinen Spass mehr? Nur am Alter würde ich das nicht festmachen, es sei denn, du bemerkst wirklich deutliche Probleme.

mfg,
Luggage

Joachim
08-09-2002, 12:51
Hey Frank,
einmal ist immer das erste mal, das gilt auch fürs Verlieren.
Ich glaube nicht das Du zu alt bist zum Kämpfen, und ich würde die Niederlage nicht am Alter festmachen.
Vielleicht war er einfach besser...sowas solls ja geben.
Solange die Knochen noch mitmachen und du noch Spass dran hast, mach weiter.
Du hast jetzt zwar nen Kampf verloren, na und was solls, dafür hast Du wieder an Erfahrung gewonnen.

Erhol Dich gut,

Joachim

Sven K.
08-09-2002, 13:06
Moin Frank

Wieso aufhören ???
Je älter man wird um so schöner wird es :D
Verlierst Du haste ne Ausrede. Bist ja ein alter Sack ;)
Wenn Du aber gewinnst ist es doppelt schön es den "jungen
Hüpfern" nochmal so richtig gezeigt zu haben :D :D.

Und so ein 25 jähriger Grünling ärgert sich schwarz, wenn er
trotz Spagat, doppelten Rittberger usw. keine Chance gegen
dich hatte.:D :D

Ist halt eine mentale Frage. Kommt Du damit klar auch mal einen
Kampf zu verlieren ?? Wenn ja dann weiter so. Wenn nicht auch
gut machste halt platz für Deine Zöglinge :D
Wie auch immer Du dich entscheidest. Du kannst nur gewinnen ;)

jkdberlin
08-09-2002, 14:48
Easy going, Jungs, ich komm sehr gut damit klar ,) Und wartet mal ab, wie ich zu dem "Aufhören" stehe, wenn bei ähnlichem Anlass wieder Fighter fur ein Turnier gesucht werden :D
Alter Mann, ich? No way!

Grüsse

Joachim
08-09-2002, 15:00
Klingt schon besser.

Grüsse,

Joachim

Dojokun
08-09-2002, 15:40
Aha...

So dachte ich mir das!!!
Schön!!!!


Oss


Dojokun

xaver42
08-09-2002, 21:20
@Frank,

haste ein Video davon ????

Xaver42

niceguy
09-09-2002, 07:36
Hallo Frank,

ich ziehe meinen Hut vor Dir, dass Du überhaupt noch an solchen Veranstaltungen teilnimmst!

Das mit dem Aufhören, vergisst mal lieber wieder ganz schnell ;) Vielleicht könntest Du Dich auf Veranstaltungen konzentrieren, bei denen man mit Schlagen und Treten den Gegenüber bezwingen darf und ohne, dass Du von einem Schiedrichter-Entscheid abhängig bist. Im Stand-Up hast Du Deinem Gegner ja offensichtlich munter eingeschenkt :D Mit zunehmendem Alter wird es am Boden schwierig gegen jüngere die Position zu behaupten weil liegend der Kraftfaktor gerade in den höheren Gewichtsklassen eine große Rolle spielt (wenn der Gegner auf Dir liegt, dann macht er sich´s mit seinem Gewicht erstmal gemütlich) und die Kraft eben in besonderem Maße mit zunehmendem Alter abnimmt (es sei denn Du arbeitest massiv mit Konditions- und Gewichtstraining dagegen). Im Stehen hingegen kannst Du mit guter Kondition (die kann man sehr lange behalten) mit zunehmendem Alter ne Menge mehr ausrichten, wenn Du ein guter Puncher und Kicker bist (worauf Dein Bericht oben schließen lässt). Beim richtigen Treffen geht eben jeder ´runter, egal wie jung oder stark er ist.

Mach also bitte weiter und lass uns von Zeit zu Zeit hören, wie es so läuft!

jkdberlin
09-09-2002, 08:26
'Türlich habe ich das Seminar und die Fights auf Video ;)
Höhere Gewichtsklassen? Man, ich bin Light-Heavyweight ;)

Grüsse

niceguy
09-09-2002, 08:43
Hallo Frank,

wollte Dir wegen des Gewichts nicht zu nahe treten. Siehst auf Deiner Homepage recht kräfitg (stark) aus. Wie sind denn so die Gewichtsklassen im allgemeinen? Wo können wir das Video mal anschauen?

jkdberlin
09-09-2002, 08:48
Die genaue Einteilung kenne ich nicht, aber bis 200 USPound (90 Kg) ist Light-Heavy, darüber ist Heavy. Video anschauen, ihr? Warum wart ihr nicht da? ;)

Grüsse

Joachim
09-09-2002, 08:49
Das er so "stark" aussieht macht die viele Schokolade.

Aber an dem video wär ich auch interessiert.
Hast Du auch vor zu den West,Ost, oder Norddeutschen Meisterschaften im Freefight zu gehen?

Grüsse,

Joachim

niceguy
09-09-2002, 08:50
Ich wusste gar nicht, dass es stattfindet. Gibt es hier auf dem Board eine Sektion, wo das angekündigt war? Wäre für die Zukunft interessant zu wissen.

obsidian
09-09-2002, 12:29
hey frank,

wie war dein eindruck sonst so vom seminar ? ich konnte leider nur die erste einheit mitmachen - boden ist aber sowiso nicht mein lieblingsthema.

solage 90% der teilnehmer schon beim aufwärmen deutlich mehr schummeln als du, gehörst du noch lange nicht zum alten eisen.
ich fühlte mich mit meinen 33 jedenfalls recht jung als ich sah wie viele jüngere im gegensatz zu uns rentnern deutlich abgeloost haben. :D


salve
obsidian

jkdberlin
09-09-2002, 12:44
Hi Obi

Welcher warst du denn? Erste Einheit? Am Freitag oder Samstag?

Angekündigt war das Seminar auch hier auf dem Board, von Jens in der Rubrik "Termine udn Seminare", da wo es hingehört ;)

Joachim: Wann, wo, wer wie? Na klar!

Grüsse

Joachim
09-09-2002, 12:47
Hi,

www.freefight.at dann natürlich Duetschland und dort unter Termine müssten demnächst die termine stehen.

Letztens war einer von Udos Jungs auf der Süddeutschen, hat aber leider seinen Finalkampf gegen einen Ösi verloren, hat aber Spass gehabt...hat von seinem trainingspartner und Coach jetzt den Beinamen Headbutt verpasst bekommen...


Grüsse,

Joachim

Joachim
09-09-2002, 12:51
Ostdeutsche 16.11
Westdeutsche 7.12
Norddutsche 5.10.

Die Orte stehen leider nicht dabei, aber vielleicht hilft da ne mail an den webmaster.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
09-09-2002, 12:56
Von den Jungs bekomme ich zwar immer den Newsletter, habe aber noch nie eine Ausschreibung dafür gesehen. Ich mail Andi mal an, wir haben hier bestimmt an die 10 Teilnehmer für sowas aus allen Gewichtsklassen...

Joachim
09-09-2002, 12:57
Da wird er sich freuen, die hätten glaub ich immer gerne ein paar Leute mehr...

obsidian
09-09-2002, 13:11
hi frank,

erste einheit freitag - kenpokan-shirt und rechts/links/rücken ´n
bisschen bunt mit 70 kg auf 1,75m.

salve
obsidian

jkdberlin
09-09-2002, 13:19
Hmm, sorry, kann mich nicht erinnern...aber ich schau nochmal das Video durch ;)
Muss jetzt zum Training, viele Grüsse!

da bomb
09-09-2002, 17:58
@jkdberlin
du hast also wk-erfahrung. Darf ich fragen wo und unter welcher promotion du gekämpft hast?
danke
tom

jkdberlin
10-09-2002, 08:00
Hä? Wie du meinen? "Promotion" heisst Werbung, unter welcher Werbung ich gekämpft habe? Oder was meinst du? Unterwelchem Verband? Welche Regeln? Oder was?

So viele Fragen... ;)

Grüsse

da bomb
10-09-2002, 13:32
ja, welcher Verband habe ich damit gemeint. Also UFC, KOFC, USMMA oder was auch immer.

jkdberlin
11-09-2002, 07:55
Dreimal nach Shooto U.S.A. und einmal nach Erik Paulson's Combat Submission Fighting (sind die gleichen Regeln).

Grüsse

Michael Kann
14-09-2002, 16:07
Verstehe gar nicht, warum man Dir größtenteils nicht zustimmt bzw. Deine Entscheidung nicht mit trägt?

Irgendwann kommt der Tag, an dem man für sich selbst entscheidet, ob man aufhören möchte. Ich habe Dir meine Meinung dazu ja bereits mitgeteil und ich denke, dass Du keine falsche Entscheidung getroffen hast.

Im übrigen konnte ich nicht feststellen, dass Frank seinen verlorenen Kampf in seinem Statement an seinem Alter fest gemacht hätte. Ganz im Gegenteil, er würdigt seinen Gegner ... fairer Verlierer ... findent man immer seltener!

Bleib uns als Referent noch lange erhalten und wie immer Du Dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein!

Gruß
Mike

Joachim
14-09-2002, 17:58
Verstehe gar nicht, warum man Dir größtenteils nicht zustimmt bzw. Deine Entscheidung nicht mit trägt?

Vielleicht weil man nicht der Meinung ist das er zu alt ist?
Ausserdem muss ich die Entscheidung nicht mittragen, die kann Frank glaub ich ganz gut alleine tragen. Wenn er aufhört ist das natürlich akzeptiert, is ja seine Sache, aber wenn er das so hier schreibt will er ja Meinungen dazu lesen und ich habe nur meine wiedergegeben.


Im übrigen konnte ich nicht feststellen, dass Frank seinen verlorenen Kampf in seinem Statement an seinem Alter fest gemacht hätte. Ganz im Gegenteil, er würdigt seinen Gegner ... fairer Verlierer ... findent man immer seltener!

Für mich kams so rüber das er die Niederlage auch mit seinem Alter in Verbindung gebracht hat.
Ein fairer Verlierer bleibt er ja deswegen trotzdem.


Bleib uns als Referent noch lange erhalten und wie immer Du Dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein!

So sehe ich das auch.

Grüsse,

Joachim

mikeX
06-10-2002, 12:00
@ Frank

Von den Jungs bekomme ich zwar immer den Newsletter, habe aber noch nie eine Ausschreibung dafür gesehen. Ich mail Andi mal an, wir haben hier bestimmt an die 10 Teilnehmer für sowas aus allen Gewichtsklassen...
_______________________________________________

Hi Frank,

wenn Du echt ein paar Leute hast, die fighten wollen, dann schon mal trainieren, denn Januar 2003 startet wieder eine Veranstaltung im Freefight/Vale Tudo in Leipzig!

Ist für absolute Anfänger, die mal probieren möchten, sowie Profis in der Abendgala geplant! Härte der Regeln sind wählbar (with(out)Groundfight-Headstrikes) Also, Leute das ist eine gute Gelegenheit!

Anmeldung und Info's in Kürze über Bodo vom Outsider-Club!

http://www.outsider-club.de


Grüsse MikeX

niceguy
06-10-2002, 23:01
Hi MikeX,
kannst Du bitte mal sagen, wo ich eine Ausschreibung finde? Danke Dir im voraus.

mikeX
07-10-2002, 12:19
Hi Niceguy,

klar hier einmal das Reglement für Newcomer (Wahlweise auch internationaler Modus möglich <+Groundfight-Headshoots>)

Gekämpft wird nach dem Reglement der FFA. Ausschreibung und Anmeldungsmöglichkeit in Kürze bei Bodo (Outsider-Club.de)!

________________________________

Newcomer
Free Fight Reglement
Wettkampf Reglement der Free Fight Association
Veränderungen sind dem Veranstalter vorbehalten.


Eventbezogene Einladung


1.) Wann wird gekämpft:
Datum / Uhrzeit usw.

2.) Wo wird gekämpft:
2.1.) Ort
2.2.) Käfig, Boxring, Matte, Sand oder blanker Boden
Erläuterungen zum Thema Flucht / Angst


3.) Wer darf kämpfen:
Männer und Frauen ab 16 Jahren
Es wird unterschieden in "Jugend" das heißt bis einschließlich 18tem Lebensjahr
und "Männer" sowie "Frauen"


4.) Wie wird gekämpft:
4.1.) Fester sauberer Karate- TKD- Judo- Ninjutsu- oder Jiu-Jitsu o.ä. Anzug! Nach Absprache sind auch andere Stilübliche Kleidungen möglich! Finger- und Fußnägel sauber und kurzgehalten. Schmuck ist verboten!
Im Finale bzw. nach der zweiten Runde kann alles abgelegt werden und es
kann in kurzer Hose gekämpft werden. Pflicht: Mundschutz, Handschutz (wird eventuell von der FFA gestellt).
Erläuterungen zum Thema Mundschutz


5.) Gewichtsklassen:
0 + 10kg, das heißt das maximal 10kg Gewichtsunterschied zwischen den Kämpfern möglich ist.


6.) Kampfablauf:
Auf ein Zeichen des Kampfrichters betreten beide Sportler die Kampffläche.
Beide Kämpfer grüßen - in ihrer ihrem Stil entsprechenden Weise, ihren Gegner!
Nach dem Kampfbeginn kämpfen beide Kämpfer ehrlich und fair gegen Ihren Gegner.
Nach Kampfende treten sich die Kämpfer wieder gegenüber.
Der Hauptkampfrichter gibt den Sieger bekannt.
Beide Sportler grüßen wieder ab, gehen aufeinander zu und geben sich die Hände.

6.1.) Kampfkomandos:
6.1.1.) Der Ringrichter fragt den Kampfrichtertisch "Fertig?"
6.1.2.) Der Ringrichter fragt beide Kämpfer einzeln: "Fertig?"
Der Kampfrichter kontrolliert das Vorhandensein des Mundschutzes und der Handschuhe.
Anschließend werden die Kämpfer näher aufeinander zu gewunken.
6.1.3.) Der Ringrichter fragt beide Kämpfer gleichzeitig: "Ihr kennt die Regeln"
Beide Kämpfer müssen durch Kopfnicken diese Frage mit "JA" beantworten.
6.1.4.) Der Ringrichter eröffnet den Kämpf mit dem Komando: "kämpft!"
6.1.5.) Der Ringrichter unterbricht einen Kampf durch das Komando: "Pause!"
6.1.6.) Der Ringrichter beendet bzw. unterbricht einen Kampf durch das Komando: "Stop!"


7.) Kampfzeit:
Es gibt nur ein Ende des Kampfes, wenn es eine unter
Punkt 8.) genannte Entscheidung gegeben hat!
5 Minuten Kampfzeit, 1 Minute Pause


8.) Der Kampf endet:
8.1.) Mit KO
8.2.) Technischem KO (offensichtliche Überlegenheit / Kampfaufgabe)
8.3.) Technischem KO (Angstaufgabe, siehe Erläuterungen)
8.4.) durch Verletzung / Abbruch durch den Ringarzt
8.5.) durch Disqualifikation
8.6.) Abbruch durch Kampfrichterentscheid


9.) Kampftechniken:
9.1.) Erlaubte Techniken!
Alles was nicht direkt den nachfolgend unter 9.2.) aufgeführten Punkten wiederspricht!
Alle Techniken müssen so ausgeführt werden das sie jederzeit abgebrochen werden können.
Abgebrochen werden kann durch den Kampfrichter (KR), durch abklopfen, oder durch Handtuchwurf des Coach / Trainers des jeweiligen Kämpfers.
Der KR wird gegebenenfalls im Interesse der Gesundheit der Sportler die Techniken/den Kampf abbrechen.
Der KR kann den Bodenkampf bei Inaktivität der Kämpfer jederzeit abbrechen.
Der Kampf wird dann im Stand fortgeführt.

9.2.) Verbotene Techniken!
Alle Schlagtechniken mit dem Ellenbogen, Unterarm und der Hand in und aus der Bodenlage zum Kopf des Gegners.
Alle Schlagtechniken zum Hals.
Gezielte und dauernde Elbogentechniken auf die Wirbelsäule und die Nieren.
Ruckartige Würgetechniken und -Nackenhebel.
Kratzen, beißen, reißen an den Ohren, Mund, und Nase.
Gezieltes attackieren der Augen
Unsportliche Attacken z.B. abfällige Gesten oder Bemerkungen, sprechen.



10.) Haftungsausschluß
der übliche... (genaue Worrtlaut folgt)


11.) Kampfgericht:
Ein Zeitnehmer, ein Protokollant, ein Kampfrichter.
Stoppuhr, Wettkampfprotokoll, akustische Vorrichtung für Beginn, Pause und Ende des Kampfes.

Medizinischer Dienst und ein Arzt muß anwesend sein!

niceguy
07-10-2002, 12:39
Hiii,
das war ja mal sehr ausführlich :-) Schreib doch noch kurz die Gewichtsklassen. Danke Dir!

mikeX
07-10-2002, 15:20
10er Klassen, also Grundsätzlich 70-80 usw..
Aber es kann auch ein Fighter, der z.B. 76 Kg hat, gegen einen Fighter mit z.B. 82 Kg antreten, also Hauptsache der max. 9 Kg Unterschied wird nicht überschritten. Wird aber immer individuell am Tuniertag besprochen!

Tschau

niceguy
07-10-2002, 18:26
Na 100pro. Danke! Wenn Du einen guten Überblick über die Szene hast, würde es sich anbieten, dass Du einen Threat über die wichtigsten Turniere in Deutschland aufmachst. Dort könntest Du ein bisschen über das bisherige Niveau berichten und wie professionell das Ganze abläuft. Vielleicht schaffst Du´s ja auch regelmäßig die Termine der besten Veranstaltung im Terminkalender zu veröffentlichen. Hättest sicher dankbare Leser ... und wenn Du das dann alles gemacht hast und noch Zeit findest, darst Du auch wieder selbst zum Training gehen :D PS: Ach ja, Frank! Her mit den M&Ms (grabsch) und dem Milchshake (schlürpf). Ahhh, vozüglich ... :D

jkdberlin
08-10-2002, 09:48
Wir wollen so eine Ausschreibung und Anmeldung!!
Bitte an mich per Email!
ASAP ;)

Grüsse

Michael Kann
08-10-2002, 09:56
Juckt es, Frank?

Gruß
Mike

PS. Video wieder vergessen?

jkdberlin
08-10-2002, 10:01
-Ja
-Nein, bin ja erst seit egstern von der Hartsell-Seminartour zurück
;)

Grüsse

Michael Kann
08-10-2002, 10:05
Na dann, sei Dir vergeben :o

Gruß
Mike

mikeX
08-10-2002, 11:17
@ Frank


Lasse ich Euch zukommen, sobald der genaue Termin feststeht!

Bis dann!

jkdberlin
08-10-2002, 12:07
Sehr gut, sehr gut!
Danke!

Grüsse

mikeX
15-10-2002, 13:10
Hallo Leute,

sehe grade im Outsider-Club die Vorankündigung der Freefight Gala für Newcomer in Leipzig!

http://www.outsider-club.de/warriorschallenge3-2.jpg

www.outsider-club.de/special-events-warriors.htm

Hab dafür auch 'nen neuen Thread eröffnet!

Bis dann!

Pierro
15-10-2002, 17:04
ddd

Pierro
15-10-2002, 17:04
karate

jkdberlin
15-10-2002, 17:08
Hä?

UnknownSoldier
16-10-2006, 11:42
@frank!

und... hast du dich dran gehalten?

ps, ich hab den theat zufällig gefunden, als ich mal die ersten posts in diesem forum lesen wollte (echt interessant, wie man früher noch kein bjj und ll kannte ;-)

also, hast du nochmal gekämpft, oder nicht?

grüsse

jkdberlin
16-10-2006, 13:30
Nicht mehr im Free Fight...

Grüsse

UnknownSoldier
16-10-2006, 13:54
Nicht mehr im Free Fight...

Grüsse

achso... im grappling weiss ichs ja ;-)

bin gespannt, wanns bei mir angängt/aufhört ;-)

mein ff trainer lincoln bad boy hat gemeint, nächsten mai soll ich schon kämpfen... aba da gehe ich das risiko ein, dass cih da auch wieda aufhöre :D

grappling kann man sicha sehr lange machen...

jkdberlin
16-10-2006, 14:10
Hat dein Trainer einen Bruder Namens Ivan?

UnknownSoldier
16-10-2006, 14:37
Hat dein Trainer einen Bruder Namens Ivan?

er hat einen bruder, der is bissi kleiner, also ca. 170 und is 30 jahre alt, sieht aber jünger aus als der lincoln!

ob er ivan heisst, weil ich nicht...

mit seinem bruder trainier ich bjj ... ich kann ihn heute fragen, ob er ivan heisst :)

jkdberlin
16-10-2006, 14:51
dann frag ihn mal, ob er das war, der gestern in Leipzig gekämpft hat :) aber eigentlich müsste man ihm das ansehen...wenn er es war...

Grüsse

UnknownSoldier
16-10-2006, 14:54
lol.. er hat mir am freitag beim training gesagt, dass er nach deutschland fahrt ;-) also dem lincoln sein nachname is rodrigues...

heisst der ivan auch so?

naja... dann könnte es ja sein, dass er heute noch nicht beim training is...

wäre interessant zu wissen!

jkdberlin
16-10-2006, 14:55
Jau, hiess er..und er behauptete, der Bruder von einem Lincoln Rodrigues zu sein...

UnknownSoldier
16-10-2006, 14:59
Ivan Roudriges (Bras.) vs. Ric Schreiter (Bushido)
Schreiter TKO 2.Rd.

jo..lol.. dann war er es wohl ... schade, dass er verloren hat.. is ein echt netter kerl...

war er wenigstens gut? wie war sein kampf?

der hat mir am freitag noch nen fetten guillotine verpasst :) und zahlreiche andere aus dem training besiegt... als bjj weissgurt :)

jkdberlin
16-10-2006, 15:07
Naja,...also ehrlich...er sollte keinen Free Fight machen. Wenig Standup, sah eher nach Capoeira aus und auch sein Boden war kein Match gegen Ric Schreiter.
Wobei mich der Ringrichter wunderte, der mehrfach das Festhalten am Käfig und die Stampftritte zum Kopf von Schreiter nicht ahndete und meiner Meinung nach den Kampf etwas zu spät abbrach.
Was man Ivan aber anrechnen muss ist, dass er sich 2 Stunden vor Start des Events zum Kämpfen bereit erklärt hat. Wenn er tatsächlich BJJ Weissgurt is, dann erklärt das einiges...

Grüsse

UnknownSoldier
16-10-2006, 15:10
ja er kommt auch aus dem capoeira... trainiert bei sandro santos "pacoca" der auch 2 freefights bestritten hat...

im stand up machen die nix... die machen reines bjj... desshalb.. er macht es seit einem jahr und is weissgurt...

ich würde nach so wenig nicht in den käfig steigen...

er sollte mehr mit seinem bruder trainieren, der seit 18 jahren bjj und seit 12 jahren mt trainiert...

aba mutig von ihm ;-)

jkdberlin
16-10-2006, 15:18
Jau, auf jeden Fall hatte er Cojonnes :)

Schnueffler
16-10-2006, 17:11
Wenn es so ist, das er so kurz vorher eingesprungen ist, verdient er vollen Respekt.
MfG
Markus

UnknownSoldier
16-10-2006, 17:16
ja finde ich auch!
ich weiss noch immer nicht, wieso er eingesprungen is, aba er war auf keinen fall vorbereitet!

er hat ein bisschen grappling erfahrung und macht capoeira... hat 60 kg und is 30 jahre alt!

aba so sind die brasilianer - nehmen jede gelegenheit zum kämpfen an :)

ich freu mich schon, wenn lincoln seine operation am knie überstanden hat und wieder gescheit trainieren und kämpfen kann...

er wird in europa sicher grosse erfolge feiern, weil er echt weltklasse ist!