PDA

Vollständige Version anzeigen : SV gegen mehrere - Keine Chance!!!

leutnant
20-02-2006, 14:45
Da hilft nur noch weglaufen, auser man ist in der U-Bahn mit solchen Pennern eingesperrt.

Tja, tun mir echt leid die Opfer...

Video:

http://www.fightclips.net/detail.php?category=11&id=561

Warum sind manche so Gewaltgeil???

PS: Ich bin froh das ich nicht in Russland leben mus!

enraged_Clown
20-02-2006, 15:24
Da hilft nur noch weglaufen, auser man ist in der U-Bahn mit solchen Pennern eingesperrt.

wer mir jetzt erklärt wie man sich waffenlos gegen diese art der gewalt verteidigen soll, wo man keine fluchtmöglichkeit hat und auf hilfe nicht warten braucht. bekommt nen keks mit milch.
diese situation kann es auch in jeder beliebigen deutschen u- oder s-bahn geben. das ist eine sache wo ich es mit den worten charles bronsons halte: "lasst sie im eigenem blut ersaufen".

Kang
20-02-2006, 15:29
Unschön.
Sehr irritierend ist auch, dass der ersteller des videos doch tatsächlich sich um schnitt und begleitmusik bemüht hat - als wäre das ein Promo- oder Werbevideo...

leutnant
20-02-2006, 15:31
Hmmm, was kann man da noch machen?

Am besten sich ein Auto kaufen und nicht mehr die öffentliche benutzen.

Und wenn man doch das Glück hat von so vielen angegriffen zu werden?

Vielleicht tot stellen oder falsches Blut ausspucken das sie denken man ist schon fertig mit der Welt???

Tja ein Stromschocker könnte vielleicht was bringen, oder ne Machete wie bei der Fremdenlegion, also ein langes Messer das man schön aus der Distanz benutzen kann.

Aber waffenlos?

Da hilft nur noch in die Eier schlagen wenn man nicht selbst schon zermatscht ist.

leutnant
20-02-2006, 15:33
Unschön.
Sehr irritierend ist auch, dass der ersteller des videos doch tatsächlich sich um schnitt und begleitmusik bemüht hat - als wäre das ein Promo- oder Werbevideo...

Vielleicht ein Trailer/Preview für einen kommenden Film.

Echt krass, jeden hier kann es erwischen.

-Ich werde nie wieder das Haus verlassen- :p

Kang
20-02-2006, 15:35
Mal ehrlich, wenn ich da leben müsste, wo die ihre Videos machen, würde ich mir GUTE Laufschuhe und ein GROSSES Messer besorgen, weil ich da durchaus den Nutzen des Letztgenannten einsehen kann.

P.S.: Wenn wir schon in Russland sind - Eine Kalashnikov ist natürlich besser als jedes Messer :D

Supersonic
20-02-2006, 15:46
Egal was man macht, die Arschkarte hat man doch immer.

Columbo
20-02-2006, 15:48
rechten schweine

BuZuS
20-02-2006, 15:49
Eine Kalashnikov ist natürlich besser als jedes Messer :D
AK-47 is ne feine Sache. Die da aber glaube in jedem besseren Keller rum.

Kang
20-02-2006, 15:50
Dann muss man halt mit Spectraweste, Kevlarhelm und RPK kontern! :soldat:

jkdberlin
20-02-2006, 16:08
geht so langsam wieder in Richtung Off-Topic...

Grüsse

Dudeplanet
20-02-2006, 17:39
Das ist echt krass, wobei ich mir nicht vorstellen kann oder vielleicht auch vorstellen möchte, dass so etwas in D auch passieren kann.

Die besondere Quali ist, dass es so verdammt grundlos erscheint. Dass man bei ner Prügelei auch mal von den Freunden des Gegners was abkriegen kann, ist offensichtlich, aber das mehrere gezielt auf arglose Opfer losgehen halte ich für ziemlich exotisch.

Heftig das Ganze:ups:

Verteidigung...impossible! Würde ich sagen.

Man muss ja sehen, dass sie offenbar irgendwann auch wieder von ihren Opfern ablassen. Darauf würde ich wohl spekulieren. Das Einbringen einer Waffe erhöht nur das Eskalationsrisiko. Arme vor den Kopf, in die Ecke, Beine anziehen und den Sturm durchstehen. Das ist traurig aber wohl wahr:(

sumbrada
20-02-2006, 17:45
Das ist echt krass, wobei ich mir nicht vorstellen kann oder vielleicht auch vorstellen möchte, dass so etwas in D auch passieren kann.

Kann es, selber schon "mitgemacht". (als passiver)
Und das waren, so wurde es mir zumindestens später erzählt, noch mehr als 3 oder 4.

Kenny_R
20-02-2006, 17:56
Das sind dir russischen Rechten. Mittlerweile gibt es davon in Russland sehr viele, ich hab schon einige von solchen videos gesehen.

enraged_Clown
20-02-2006, 18:12
@dudeplanet

an diesen gedanken solltest du dich allerdings besser gewöhnen es könnte nicht nur passieren. es ist schon passiert und vielleicht passiert es in diesem moment wieder.

Die besondere Quali ist, dass es so verdammt grundlos erscheint. Dass man bei ner Prügelei auch mal von den Freunden des Gegners was abkriegen kann, ist offensichtlich, aber das mehrere gezielt auf arglose Opfer losgehen halte ich für ziemlich exotisch.

achja? pssst. ich verrate dir mal ein geheimnis. es gibt leute die das sogar filmen und ins internet stellen. happy slapping ist dir aber schon ein begriff oder?

Man muss ja sehen, dass sie offenbar irgendwann auch wieder von ihren Opfern ablassen. Darauf würde ich wohl spekulieren. Das Einbringen einer Waffe erhöht nur das Eskalationsrisiko. Arme vor den Kopf, in die Ecke, Beine anziehen und den Sturm durchstehen. Das ist traurig aber wohl wahr
wie soll denn so eine situation noch weiter eskalieren? ein waffen einsatz, so traurig aber wahr das ist sehe ich mit als die einziege chance da vielleicht noch mit einem blauen auge rauszukommen. auf den boden legen und um ein ende der gewalt zu hoffen ist meist noch gefährlicher. du begibst dich dann voll in die gewalt deiner peiniger. das sie deinen kopf vielleicht dann nicht mehr treffen nutzt dem rest deines körpers auch nicht viel. und so ne fahrt von einer station in die nächste kann verdammt lang sein.

Reggie
20-02-2006, 18:30
Da hilft nur noch weglaufen, Selber nur noch in Gruppen unterwegs sein oder bewaffnet sein :o

Warum sind manche so Gewaltgeil??? Die Gegenden in dem Video sehen ziemlich trostlos aus. Vielleicht machen sie das aus Frust oder einfach aus Langeweile.Soll jetzt keine Rechtfertigung sein.

So etwas gibt es leider auch in Deutschland. :mad:

Tomate
20-02-2006, 18:41
hm ... Clown mich würde mal deine Meinung interressieren. wie würdest du handeln wenn du keine Waffe dabei hasst und alleine diesen Typen in der U-Bahn gegenüber stehst ?

enraged_Clown
20-02-2006, 18:51
hm ... Clown mich würde mal deine Meinung interressieren. wie würdest du handeln wenn du keine Waffe dabei hasst und alleine diesen Typen in der U-Bahn gegenüber stehst ?
diese frage stellt sich für mich nicht, ich habe immer mein messer dabei.

wing-chun-girl
20-02-2006, 18:52
Voll schlimm, da läuft es einem kalt über den rücken, besonders wenn man sich vorstellt das man selbst das arme Opfer sein kann.
Ich weis gar nicht mehr ob ich mich überhaupt noch mal vor die Tür traue.
(eigentlich auch ein guter Grund nicht in die schule zu gehen)

Aber was kann man gegen so was machen???
kk???
Gegen 5 Personen???
Am besten auch noch bewaffnet???

Menschen sind Monster!!!
Wie kann man einen anderen Menschen grundlos so angreifen???
Ich bin geschockt!!!
Ich wusste natürlich das so was fortkommt aber wenn man das so sieht dann ist das was anders

:cry:

Tornado
20-02-2006, 18:59

:D

enraged_Clown
20-02-2006, 19:02
edit. und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nur mit messer zu verteidigen wüsste. ich kenne nur einfach meine grenzen und die liegen deutlich bei solchen übergriffen. es ist doch so, den fairen 1 on 1 kampf wie früher gibts so gut wie nicht mehr. mit einem stress bekommen, sich amtlich die schnauze vollhauen und anschliessend gemeinsam die bar leer saufen war einmal. heute sind es szenarien wie diese. kampf mit waffen, überfälle von mehreren angreifern usw. ich weiss das die chancen auch für kk´ler denkbar gering sind. deswegen kann man sich ruhig gesetzestreu an die ERFORDERLICHEN mittel halten sich selbst zu verteidigen.

Dudeplanet
20-02-2006, 19:03
an diesen gedanken solltest du dich allerdings besser gewöhnen es könnte nicht nur passieren. es ist schon passiert und vielleicht passiert es in diesem moment wieder.
Gut, sicher, aber ich meide solche Gegenden und habe eher nicht die Opferstatur, ein Glück:)

achja? pssst. ich verrate dir mal ein geheimnis. es gibt leute die das sogar filmen und ins internet stellen. happy slapping ist dir aber schon ein begriff oder?
Kannst ein ganz schön arroganter Sack sein:rolleyes: Happy Slapping finde ich auch scheiße, aber das ist ja mal noch ganz was anderes. Äpfel und Birnen sage ich da nur:rolleyes:

wie soll denn so eine situation noch weiter eskalieren?
Naja, mit Waffeneinsatz, dann haben sie vielleicht ne Wumme dabei. Die sind zwar dumm wie 3 Meter Feldweg, aber wohl erfahren genug sich noch abzusichern.

ein waffen einsatz, so traurig aber wahr das ist sehe ich mit als die einziege chance da vielleicht noch mit einem blauen auge rauszukommen. auf den boden legen und um ein ende der gewalt zu hoffen ist meist noch gefährlicher. du begibst dich dann voll in die gewalt deiner peiniger. das sie deinen kopf vielleicht dann nicht mehr treffen nutzt dem rest deines körpers auch nicht viel. und so ne fahrt von einer station in die nächste kann verdammt lang sein.
Ich schrieb nicht von "auf den Boden legen" das wäre in der Tat nicht so schlau. Ich meinte, den Kopf und andere empfindliche Stellen so gut wie möglich schützen. Das ist zwar nicht mutig, und auch sicher nicht heldenhaft, aber vielleicht hilfts ja doch.

Das ist eine Form der Lebenseinstellung, zu mir passt das nicht.

Das was mich am allermeisten aufregt, ist aber, dass Leute einfach so vorbeigehen. Die Pisser hätten überhaupt keine Chance ihren Blutdurst so auszuleben, wenn die Gesellschaft funktionstüchtig wäre.:mad:

Tomate
20-02-2006, 19:07
hm na gut, und hast du auch nen " Lösungsvorschlag " für Leute die nicht mit dem Messer umgehen können ?

und was machst du wenn du dein Messer zuckst und die 3-4 Typen dann selbst mit dem Butterfly rumfuchteln ? denkst du hast mehr chancen als wenn alle das Messer hätten stecken lassen ?

Dudeplanet
20-02-2006, 19:14
und was machst du wenn du dein Messer zuckst und die 3-4 Typen dann selbst mit dem Butterfly rumfuchteln ? denkst du hast mehr chancen als wenn alle das Messer hätten stecken lassen ?

Mein Reden:cool:

enraged_Clown
20-02-2006, 19:18
Happy Slapping finde ich auch scheiße, aber das ist ja mal noch ganz was anderes. Äpfel und Birnen sage ich da nur
aha, den wirst du mir sicher erklären können wo die unteschiede zwischen hirnloser brutaler gewalt und hirnloser brutaler gewalt liegen. zur info happy slapping forderte schon todesopfer. ein paar besonders lustige slapper haben auch schon ihr opfer angesteckt. ich sehe da echt keinerlei unterschied.

hm na gut, und hast du auch nen " Lösungsvorschlag " für Leute die nicht mit dem Messer umgehen können ?
es lernen. ausserdem auch wenn du es nicht möchtest, heisst das ja nicht das es schaden würde es zu können.

solche typen suchen sich opfer keine gegner. die suchen sich einen wehrlosen typen den sie zusammen***** können, ohne dabei eigenes risko einzugehen. was meinst du was es plötzlich für ein hallo gibt wenn du dein messer an die sonne bringst? ausserdem wer sagt dir das die typen nicht das messer spüren bevor sie es sehen?

Dudeplanet
20-02-2006, 19:28
aha, den wirst du mir sicher erklären können wo die unteschiede zwischen hirnloser brutaler gewalt und hirnloser brutaler gewalt liegen. zur info happy slapping forderte schon todesopfer. ein paar besonders lustige slapper haben auch schon ihr opfer angesteckt. ich sehe da echt keinerlei unterschied.
Happy Slapping ist ja kein geschützter Begriff, man kann alles so nennen:rolleyes: Ich jedenfalls habe es bisher so gesehen und verstanden, dass sich ein paar dumme jemand argloses raussuchen und ihm während eine Kamera läuft ordentlich eins(!) verpassen.

solche typen suchen sich opfer keine gegner. die suchen sich einen wehrlosen typen den sie zusammen***** können, ohne dabei eigenes risko einzugehen. was meinst du was es plötzlich für ein hallo gibt wenn du dein messer an die sonne bringst? ausserdem wer sagt dir das die typen nicht das messer spüren bevor sie es sehen?
1. Zustimmung!
2. Die Typen sind und bleiben unberechenbar, ich würde mir nicht zutrauen vorherzusagen, was passiert, wenn Du dein Messer ziehst.
3. Warum bist Du eigentlich nicht schon lange im Knast?;)

enraged_Clown
20-02-2006, 19:35
3. Warum bist Du eigentlich nicht schon lange im Knast?;)
weil da nur leute reinkommen die mist bauen und oder sich erwischen lassen ;)

hyxlom
20-02-2006, 20:08

Tja, tun mir echt leid die Opfer...

Video:

http://www.fightclips.net/detail.php?category=11&id=561

Warum sind manche so Gewaltgeil???

Frag ich Dich, ich meine der Link kommt ja nicht von ganz alleine auf deinen Rechner

Tomate
20-02-2006, 20:12

wo liegt der Unterschied wenn du als Messerkämpfer das Messer zuckst und somit demonstrativ zeigst dass du bereit bist du kämpfen oder wenn ein KK Sportler dem vordersten nen Kick reinwürgt dass es nur so kracht ??

bin hier jetzt gerade von der U-Bahn Situation ausgegangen wo du dich doch so in den Gang stellen kannst dass dich nicht alle 3 gleichzeitig attackieren können wenn du in Bewegung bleibst.

also wenn wir von Opferrolle etc. sprechen dann gilt es doch zu zeigen dass man keine Angst hat, dass man zuschlägt / zusticht und ihnen klar macht dass es dem ersten und 2te der dich angreift sehr sehr schlecht gehen wird.
Also sehr theoretisch hier und ich muss zugeben dass ich keine Strassenkampferfahrung habe, also wenn ich falsch liege dann korrigiert mich.

enraged_Clown
20-02-2006, 20:21
wo liegt der Unterschied wenn du als Messerkämpfer das Messer zuckst und somit demonstrativ zeigst dass du bereit bist du kämpfen oder wenn ein KK Sportler dem vordersten nen Kick reinwürgt dass es nur so kracht ??das ist zum einen ne psychologische kiste, klinge ist doch noch etwas eindrucksvoller als ein kick. ausserdem, was machst du wenn der erste deinen kick abwehrt? beim messer ist auch die abwehr meistens blutig und rot ist immer noch das beste zeichen für gefahr.

bin hier jetzt gerade von der U-Bahn Situation ausgegangen wo du dich doch so in den Gang stellen kannst dass dich nicht alle 3 gleichzeitig attackieren können wenn du in Bewegung bleibst.

gehe liebr nicht davon aus, dass die drei oder vier angreifer sich vor dir aufreihen. ausserdem greifen sie nicht unbedingt aus einer richtung an.

also wenn wir von Opferrolle etc. sprechen dann gilt es doch zu zeigen dass man keine Angst hat, dass man zuschlägt / zusticht und ihnen klar macht dass es dem ersten und 2te der dich angreift sehr sehr schlecht gehen wird.
tja, es ist aber immer gut das mit entsprechenden argumenten unterstreichen zu können.

leutnant
20-02-2006, 20:37
Also das Opfer in der Ubahn und der Junge am Schluss tun mir am meisten leid. Der Junge am Schluss hat sicher den ganzen Tag in der Schule Watschen gekrigt und dann am Ende derbe Prügel.

Frag ich Dich, ich meine der Link kommt ja nicht von ganz alleine auf deinen Rechner

Die Seite ist so ziemlich jeden Kampfsportfan der bissl im Net rumsurft bekannt, da kann man sich Clips von Profis runterladen.

Also das mit der Messerverteidigung klingt echt nicht übel was der Clown uns da erzählt.

Gelernt mus man das auch nicht haben, einfach ein riesen Buschmesser ziehen und dann wild in Samuraimanier ums sich schwingen.
Irgendwas wird man schon erwischen, im Idealfall nen Kehlkopf oder ne Schlagader. ;)

@Clown:

Haben dich die Bullen schon mal gefilzt?
Wenn ja was haben sie zu dem Messer gesagt?
Hast du es schon mal einsetzen müssen?

Wie das vor Gericht aussieht wenn man sich mit nem Messer verteidigt?

PS: Das Lied im Hintergrund klingt gar nicht so übel, hat nen netten Beat.
-Das es russisch ist stört nicht mal...;)

enraged_Clown
20-02-2006, 20:44
Haben dich die Bullen schon mal gefilzt?
ja

Wenn ja was haben sie zu dem Messer gesagt?
sie konnten nicht viel dazu sagen, die messer die ich besitze sind ja nicht verboten.

Hast du es schon mal einsetzen müssen?
würdest du darauf antworten, im anonymen internet?

Wie das vor Gericht aussieht wenn man sich mit nem Messer verteidigt?
wenn du dich verteidigen musst, und du dich nach bestem wissen und gewissen dafür entscheidest dieses mit dem messer zu tun, denke darüber nicht nach. für solche fragen gibts anwälte, erstmal will ich da rauskommen.

leutnant
20-02-2006, 20:50
sie konnten nicht viel dazu sagen, die messer die ich besitze sind ja nicht verboten.
Also die Klinge darf nicht länger als die Hand sein oder wie war das noch gleich?

würdest du darauf antworten, im anonymen internet?Ja.

wenn du dich verteidigen musst, und du dich nach bestem wissen und gewissen dafür entscheidest dieses mit dem messer zu tun, denke darüber nicht nach. für solche fragen gibts anwälte, erstmal will ich da rauskommen.

Stimmt, wenn ich was zum stechen oder schneiden dabei hätte würd ichs den Gegner auch in den ***** rammen.
Es interesiert mich trotzdem, weil es in D.land so ne Sache ist mit Recht haben und Recht bekommen.

enraged_Clown
20-02-2006, 20:56
guck einfach mal ins waffg. da findest du die antwort auf deine fragen. was angaben betrifft über etwaige messereinsätze so lass dir gesagt sein, das es besser ist gewisse dinge nicht der breiten öffentlichkeit zu präsentieren. gerade wenn du schon richtig sagst, dass es einen unterschied gibt zwischen recht haben und recht bekommen;)

D-Nice
20-02-2006, 20:58
ja

würdest du darauf antworten, im anonymen internet?

na logo gerade weil du anonym bist ;)

liebes wing-chung girl wohnst du auch in einem solch sozialen brennpunkt, wenn ja dann schick uns doch mal bitte n paar fotos von deiner umgebung, wenn nein solltests du nicht mit dem gedanken spielen, dich zu "bewaffnen" übe dich lieber weiter fleissig in deiner kk und meist reicht ja auch schon eine gewissen "ausstrahlung", damit man erst gar nicht zum opfertypus gehört.
Liebe grüsse,
dennis;)

leutnant
20-02-2006, 21:01
guck einfach mal ins waffg. da findest du die antwort auf deine fragen. was angaben betrifft über etwaige messereinsätze so lass dir gesagt sein, das es besser ist gewisse dinge nicht der breiten öffentlichkeit zu präsentieren. gerade wenn du schon richtig sagst, dass es einen unterschied gibt zwischen recht haben und recht bekommen;)

Ich wollte ja nicht das du mir jetzt ne Geschichte erzählst wie du ne Gruppe Schläger zersäbelst und noch schreibst wo und wann das ganze war, soll ja anonym bleiben.

Ich wollte nur wissen ob du schon mal in so einer Situation warst in der du aus verzweiflung die Klinge gezogen hast.

krake
21-02-2006, 15:05
. es ist doch so, den fairen 1 on 1 kampf wie früher gibts so gut wie nicht mehr. mit einem stress bekommen, sich amtlich die schnauze vollhauen und anschliessend gemeinsam die bar leer saufen war einmal.

Diese ist Aussage ist ungefähr so sinnig(unsinnig) wie die Aussage das die Jugend immer schlimmer wird. Ich würde das Gegenteil behaupten und auch sagen das zum Beispiel die Zahl der mit Waffen Rumlaufenden Psychopaten (natürlich nur zur Verteidigung...) unter den Jungendlichen heute wesentlich geringer ist als vor z.B. 15 Jahren.

Konflikte mit mehren, Gegner in Überzahl mit Waffen.

Dieser Thread ist mir ein bisschen zu theoretisch ich werde darum erst ein paar mir bekannte Fallbeispiel aufzählen und dann mein Schlussfolgerungen darlegen.

a: Mehrere Attackieren einzelnen Personen in Unterzahl (5 :2 etc) Meist beginnen ein Angreifer mit Schlägen ein kurze Schlaghagel der Gruppe in Überzahl folgt. Danach lassen sie von ihren Opfer ab es erfolgt keine/kaum Gegenwehr. Zeuge so einer Situation würde ich öfters.

b: Eine kleine Gruppe attackiert eine größere Gruppe. Ablauf ähnlich wie a auch kaum Gegenwehr kommt wohl seltner vor

c: Jugendgang(?) attackiert/gerät in Streit andere Fahrgäste(Rocker?) Verhältnis c.a 7:2 Ergebnis erhebliche Blessuren Nasenbluten etc. bei einem der zwei. Nach dem Rückzug der Gang zieht einer der langhaariger ein Messer und flucht dieser hintherer

d: Streit vor Disco 1:1 kurzer Zusammenprall dann zieht der eine ein Messer der Gegner verschwindet

e: Nachtbus aus einer Gruppe von drei beginnt einer einen einzeln Fahrgast mit Faustschlägen zu attackieren dieser zieht sich zurück der Aggressor hinterher versucht mit Kniestoß anzugreifen wird von Opfer mit Stoß/schubsen auf Distanz gebrach die Freunde des Aggressors halten diesen zurück und beenden die Situation.

f: Aus einer Gruppe attackiert ein Mitglied einen einzelner mit einer Ohrfeige das körperlich stark unterlegene Opfer fragt was das soll erhält eine weitere Ohrfeige es kommt zu keiner Gegenwehr und zu keinen weiteren Gewalttätigkeiten

g:4-5 Personen attackieren 2 Fahrgäste in der U-Bahn mit Schlaghagel Einer der Opfer geht halb zu Boden einer der Angreifer setzt äußerst brutal nach das Opfer schickt in jedoch schnell zu Boden und rollt dann das Feld von hinten auf ein weitere Angereifer mach Kontakt mit dem Boden. Rückzug der Angreifer und verzicht auf eine weitere Runde.

h: Disco streit erst 1 gegen 4 und der eine Kassiert ein paar schlage es folgt dann ein 2:4 (Opfer holt Verstärkung) und die 4 kassieren ein paar Tritte auch das Gericht bewertete das ganze als unentschieden

Schlussfolgerungen In Unterzahl bzw. einer gegen mehre ist eine Scheißsituation. Wobei ein 10:30 schon wesentlich besser aussähe als ein 1:3 Gegenwehr ist aber durch aus möglich sie sollte aber hart schnell und entschlossen sein. Nach möglich keilt sollte man einen Angreifer nach dem anderen attackieren also immer versuchen 1:1 Situationen zu schaffen. Vor unnötiger Brutalität ist jedoch Abstand zu nehmen besonders wenn man nur von einen aus einer Gruppe attackiert sind sollte man daran denken das ihre Kumpeln eventuell zurückhalten kann in aber sicher helfen wird wenn dieser in Bedrängnis gerät.

krake
21-02-2006, 15:06
Von Messer halte ich moralisch überhaupt nichts und auch Messer einen nicht unbesiegbar Es ist Fragwürdig ob man in der Lage ist sein Messer rechtzeitig zu ziehen wenn man ein Messer zieht gibt es eigentlich nur noch eine gute Lösung das sich die andre Partei zurückzieht. Ansonsten Entweder es gelingt einem den/die Gegner mit dem Messer auszuschalten viel Spaß im Knast oder die Angreifer sind trotz Messer Stärker/ besser bewaffnet viel Spaß irgendwo zwischen Grab und Krankenhaus. Man sollte Bedenken das die Die Diskutierte Situation Gruppe attackiert eine einzeln normalerweise mit leichten körperlichen Schäden ausgeht geplatzte Lippe blaue Flecke etc endet ist es durchaus möglich die Situation weiter eskalieren zu lassen (Kampf auf Leben und tot?) Sticht man einen aus einer Gruppe ab wird man entweder von den anderen gnadenlos zu Brei geschlagen oder man hat ein Problem vor Gericht. sticht man alle ab wovon hier manche zu träumen scheinen dann gehts ab in den Knast und man kann sich sicher sein in das dann keiner den Messermörder als Opfer anzieht.

enraged_Clown
21-02-2006, 15:28
Von Messer halte ich moralisch überhaupt nichts
deine entscheidung. aber das worüber wir hier schreiben hat nichts aber so rein garnichts mit moral zutun.

und auch Messer einen nicht unbesiegbar
das ist richtig, verteilt aber die chancen etwas gerechter.

Es ist Fragwürdig ob man in der Lage ist sein Messer rechtzeitig zu ziehen
zwischen 3-5 sek. und das beeinhaltet das ziehen, aufklappen und einnehmen einer verteidigungsfähigen kampfstellung

wenn man ein Messer zieht gibt es eigentlich nur noch eine gute Lösung das sich die andre Partei zurückzieht
ist doch schön wenn das so passiert. und wie gesagt, die meisten angreifer wollen selbst nichts abbekommen. wenn die dann also merken, das ihr ***** mit im pot liegt überlegen sie es sich unter umständen nochmal.

nsonsten Entweder es gelingt einem den/die Gegner mit dem Messer auszuschalten viel Spaß im Knast
hallo, du weisst aber schon das du ein recht hast auf notwehr. dieses beeinhaltet das erforderliche mittel zur abwehr des gegenwärtigen angriffs. und gegen eine gruppe von 2,3 oder auch 4-6 leuten ist es eben erforderlich auch an den einsatz einer waffe zu denken und diese dann auch einzusetzen. wie gesagt wer meint das auch so klären zu können überschätzt sich selbst.

oder die Angreifer sind trotz Messer Stärker/ besser bewaffnet viel Spaß irgendwo zwischen Grab und Krankenhaus.
das gilt dann aber für beide seiten, ausserdem sollte man es doch wenigstens versucht haben wer sagt dir denn das die ihre waffen nicht auch so eongesetzt hätten?

Man sollte Bedenken das die Die Diskutierte Situation Gruppe attackiert eine einzeln normalerweise mit leichten körperlichen Schäden ausgeht geplatzte Lippe blaue Flecke etc endet
ja und? körperlich mögen leichte blessuren bleiben, bauen würde ich darauf nicht. was aber danach kommt, frisst dich innerlich auf. ich weiss das. ich habe so ein abziehen durch mehrer leute schon mitgemacht. damals noch ohne messer. resultat ein aufenthalt im kh, gefahr des verlusts einer niere und schwere angstzustände.

ist es durchaus möglich die Situation weiter eskalieren zu lassen (Kampf auf Leben und tot?) Sticht man einen aus einer Gruppe ab wird man entweder von den anderen gnadenlos zu Brei geschlagen oder man hat ein Problem vor Gericht.
wer hat denn angefangen? wer ist täter und wer opfer? nachdenken junchen, nachdenken.

sticht man alle ab wovon hier manche zu träumen scheinen dann gehts ab in den Knast und man kann sich sicher sein in das dann keiner den Messermörder als Opfer anzieht.
siehe oben.
ausserdem um mich in den knast zuschicken muss man mir erstmal habhaft werden.

jkdberlin
21-02-2006, 15:31
zwischen 3-5 sek. und das beeinhaltet das ziehen, aufklappen und einnehmen einer verteidigungsfähigen kampfstellung

Bei dir? So lange? Schlecht trainiert?!

PS: Guro Dave Gould auf einem Seminar zu mir: "if it takes longer than 1 second - you are dead"

Grüsse

enraged_Clown
21-02-2006, 15:33
Bei dir? So lange? Schlecht trainiert?!

PS: Guro Dave Gould auf einem Seminar zu mir: "if it takes longer than 1 second - you are dead"

Grüsse
man will ja a) nicht prahlen
und b) auch noch für überraschungen gut sein ;)

enraged_Clown
21-02-2006, 15:53
naja wo ich noch ein bisschen zeit habe.

Diese ist Aussage ist ungefähr so sinnig(unsinnig) wie die Aussage das die Jugend immer schlimmer wird. Ich würde das Gegenteil behaupten und auch sagen das zum Beispiel die Zahl der mit Waffen Rumlaufenden Psychopaten (natürlich nur zur Verteidigung...) unter den Jungendlichen heute wesentlich geringer ist als vor z.B. 15 Jahren.
da gehen unsere erkenntisse etwas auseinander.

a: Mehrere Attackieren einzelnen Personen in Unterzahl (5 :2 etc) Meist beginnen ein Angreifer mit Schlägen ein kurze Schlaghagel der Gruppe in Überzahl folgt. Danach lassen sie von ihren Opfer ab es erfolgt keine/kaum Gegenwehr. Zeuge so einer Situation würde ich öfters.
pass mal auf, wenn mich eine gruppe auf diese art und weise angreift, woher weiss ich das es nach dem kurzen shlaghagel vorbei ist? ich glaube nicht an die gnade anderer und liefer mich dieser auch nicht aus. hilf dir selbst ist mein motto. wenn dir das nicht gefällt werde mal opfer von sowas und nicht zeuge.

c: Jugendgang(?) attackiert/gerät in Streit andere Fahrgäste(Rocker?) Verhältnis c.a 7:2 Ergebnis erhebliche Blessuren Nasenbluten etc. bei einem der zwei. Nach dem Rückzug der Gang zieht einer der langhaariger ein Messer und flucht dieser hintherer
wer mc´s anmacht, der hat auch nicht mehr grips als ein spatz fleisch an der kniescheibe. ausserdem ist das messer ja nicht zum einsatz gekommen. psychologische untermalung von: "kommt besser nicht wieder" war das.

d: Streit vor Disco 1:1 kurzer Zusammenprall dann zieht der eine ein Messer der Gegner verschwindet
messer hat deeskalierend gewirkt. perfekt würde ich sagen.

e: Nachtbus aus einer Gruppe von drei beginnt einer einen einzeln Fahrgast mit Faustschlägen zu attackieren dieser zieht sich zurück der Aggressor hinterher versucht mit Kniestoß anzugreifen wird von Opfer mit Stoß/schubsen auf Distanz gebrach die Freunde des Aggressors halten diesen zurück und beenden die Situation.
glücklich gelaufen, hätte auch anders kommen können. die kumpels hatten wohl schiss um sich selbst. wie gesagt: selbst was abbekommen ist was anderes als nur auszuteilen.

f: Aus einer Gruppe attackiert ein Mitglied einen einzelner mit einer Ohrfeige das körperlich stark unterlegene Opfer fragt was das soll erhält eine weitere Ohrfeige es kommt zu keiner Gegenwehr und zu keinen weiteren Gewalttätigkeiten
soll man denn derat assoziales verhalten noch unterstützen in dem man fein den ***** zukneift und weiter seine wange hin hält? hat sich wohl nicht gelohnt den kerl weiter zu traktieren

g:4-5 Personen attackieren 2 Fahrgäste in der U-Bahn mit Schlaghagel Einer der Opfer geht halb zu Boden einer der Angreifer setzt äußerst brutal nach das Opfer schickt in jedoch schnell zu Boden und rollt dann das Feld von hinten auf ein weitere Angereifer mach Kontakt mit dem Boden. Rückzug der Angreifer und verzicht auf eine weitere Runde
der kerl wird rot gesehen haben, der war wohl für die 4 in dem gefährlicher als die 4 für ihn.

h: Disco streit erst 1 gegen 4 und der eine Kassiert ein paar schlage es folgt dann ein 2:4 (Opfer holt Verstärkung) und die 4 kassieren ein paar Tritte auch das Gericht bewertete das ganze als unentschieden
das ist das typische **** niemals einen ******. die beiden waren wohl selbst keine unbeschriebenen blätter.

Schlussfolgerungen In Unterzahl bzw. einer gegen mehre ist eine Scheißsituation. Wobei ein 10:30 schon wesentlich besser aussähe als ein 1:3 Gegenwehr ist aber durch aus möglich sie sollte aber hart schnell und entschlossen sein. Nach möglich keilt sollte man einen Angreifer nach dem anderen attackieren also immer versuchen 1:1 Situationen zu schaffen. Vor unnötiger Brutalität ist jedoch Abstand zu nehmen besonders wenn man nur von einen aus einer Gruppe attackiert sind sollte man daran denken das ihre Kumpeln eventuell zurückhalten kann in aber sicher helfen wird wenn dieser in Bedrängnis gerät.
erstmal wo waren da bitte die fairen 1 on 1 situationen, die es ja doch noch geben sollte? und zweitens, brutale und rücksichtslose gewalt ist keine lösung. in diesen situationen aber ein guter ansatz.

El Musca
21-02-2006, 15:53
also auch wenn hier schon viel gesagt wurde mag ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Es heißt ja manchmal Gewalt sei keine Lösung und so weiter in einer Situation wie dieser erscheint sie mir aber die einzige.
Wenn mir die Situation zu entgleiten droht und das ist bei 3 oder mehr Angreifern definitiv der Fall, so gibt es für mich nur eins: "Hit first, hit hard" und wenn es sein muss auch bewaffnet, denn woher soll ich armer Wicht wissen, ob die mich bloß ein bisschen ärgern oder krankenhausreif schlagen wollen? Daher muss ich gegen eine übermacht den Weg wählen, der für mich am sichersten ist und der führt wenn es nicht anders geht auch manchmal über die Schneide eines Messers.
Auch wenn der Clown manchmal ein bisserl auf die Wurst haut, hier gebe ich ihm Recht. Die meisten Schläger suchen sich ein Opfer. ein Typ mit nem Messer kann immer noch ein Opfer sein, aber ein weniger attraktives..

Zudem mal die Frage: Was geht vor? Täter- oder Opferschutz?
Ich sage mal einfach wer das Orchester bezahlt, der muss auch tanzen und sollte jemand dumm genug sein sich mit jemandem anzulegen der ein Messer dabei hat..... Nur mit der Meinung steht man vor Gericht mitunter ja auch sehr einsam da. Leider.

krav maga münster
21-02-2006, 16:01
Ich habe mir diesen Thread nicht durchgelesen mir fiel nur daß ins Auge.

Sorry Clown, aber daß ist doch etwas zu lange. :o
Wenn ich Ziehübungen mache, egal welche Kleidung ich dabei anhabe allerhöchstens 2 Sekunden und daß ist wirklich das höchste der Gefühle.

Gruß Markus
P.S.: Wenn ich später mehr Zeit habe, werde ich noch den ganzen Thread lesen.

krake
21-02-2006, 16:07
hallo, du weisst aber schon das du ein recht hast auf notwehr. dieses beeinhaltet das erforderliche mittel zur abwehr des gegenwärtigen angriffs.
Das mit der Notwehr ist so ne Sache vor Gericht werden alle behaupten aus Notwehr gehandelt zu haben.

ja und? körperlich mögen leichte blessuren bleiben, bauen würde ich darauf nicht. was aber danach kommt, frisst dich innerlich auf. ich weiss das.
Hast du völlig recht seelische Blessuren sind können durchaus schmerzhaften und folgenreiche als körperliche.

wer hat denn angefangen? wer ist täter und wer opfer? nachdenken junchen, nachdenken.

Ist das immer so einfach zu sagen?
Nur wer ist vor Gericht glaubwürdiger das ist entscheidend.
Beispiel das in Hamburg für Schlagzeilen sorgte: 2 Jugendliche attackierten einen Obdachlosen eine BGS Man in Zivil(privat) kommt diesem zur Hilfe und wird durch Messerstiche eines der beiden schwer verletzt.
Die Täter schilderte schildertet das ganze so die Beiden wurden vom Obdachlosen und dann vom Beamten samt Freundin provozierst der Beamte wurde zuerst handgreiflich der Körperlich stark überlegene BGS Mann bracht ihn in arge Bedrängnis aus versehen/ unbeabsichtigt zog er in Messer.
Es geht mir weniger um den konkreten Fall sondern um die Glaubwürdigkeit. Wird Irgend jemand dem Täter glauben das er sich nur verteidigt hat das er sein Opfer gar nicht schwer verletzen wollte?

ausserdem um mich in den knast zuschicken muss man mir erstmal habhaft werden.
Du kannst die sicher sein das der Aufwand um einen Messerstecher zu fangen betrieben wird ziemlich groß sein wird kommt die Story sogar in die Bildzeitung so gebe ich dir kaum ein Fluchtchance. (Ist ähnlich wie bei spektakulären Vergewaltigen etc. die werden eigentlich auch immer gefasst weil dann hast eben nicht einen Kripobeamten der sich 10 Minuten mit dem Fall befasst sondern hundert die dich rund um die Uhr Jagen.

krake
21-02-2006, 16:21
pass mal auf, wenn mich eine gruppe auf diese art und weise angreift, woher weiss ich das es nach dem kurzen shlaghagel vorbei ist? ich glaube nicht an die gnade anderer und liefer mich dieser auch nicht aus. hilf dir selbst ist mein motto. wenn dir das nicht gefällt werde mal opfer von sowas und nicht zeuge.
.

Wir sind im Internet sollte ich persönlich an einer Schlägerei beteiligt gewessen sein würde das hier nicht darlegen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung das die Gruppen auf einzelne gehen natürlich am besten an Karate Kid geraten sollten und voll eins aus Fressbrett bekommen verdient haben sie es alle mal.

Und ich selber wurde nicht die Wange hinhalten und mich äußerst ungern der Vernunft , Fairnis oder Gnade meiner Peiniger ausliefern.

enraged_Clown
21-02-2006, 16:24
Ist das immer so einfach zu sagen?
Nur wer ist vor Gericht glaubwürdiger das ist entscheidend.
Beispiel das in Hamburg für Schlagzeilen sorgte: 2 Jugendliche attackierten einen Obdachlosen eine BGS Man in Zivil(privat) kommt diesem zur Hilfe und wird durch Messerstiche eines der beiden schwer verletzt.
Die Täter schilderte schildertet das ganze so die Beiden wurden vom Obdachlosen und dann vom Beamten samt Freundin provozierst der Beamte wurde zuerst handgreiflich der Körperlich stark überlegene BGS Mann bracht ihn in arge Bedrängnis aus versehen/ unbeabsichtigt zog er in Messer.
Es geht mir weniger um den konkreten Fall sondern um die Glaubwürdigkeit. Wird Irgend jemand dem Täter glauben das er sich nur verteidigt hat das er sein Opfer gar nicht schwer verletzen wollte?
tja recht habe und recht bekommen sind zwei verschiedene sachen. und einer meiner liebsten sätze ist: ich glaube eher an die unschuld einer hure als an die gerechtigkeit der deutschen justiz.

Du kannst die sicher sein das der Aufwand um einen Messerstecher zu fangen betrieben wird ziemlich groß sein wird kommt die Story sogar in die Bildzeitung so gebe ich dir kaum ein Fluchtchance. (Ist ähnlich wie bei spektakulären Vergewaltigen etc. die werden eigentlich auch immer gefasst weil dann hast eben nicht einen Kripobeamten der sich 10 Minuten mit dem Fall befasst sondern hundert die dich rund um die Uhr Jagen.
siehe oben. aber bedenke eins. die täter werden sicherlich eine situation wählen die wenige zeugen unterhält. und wem glaubt man mehr? den vielleicht schon einschlägig vorbestraften oder mir als unbescholtenem bürger? unbescholten in sofern das ich noch keinerlei einträge im führungszeugnis habe und das ist massgeblich.

Sorry Clown, aber daß ist doch etwas zu lange.
Wenn ich Ziehübungen mache, egal welche Kleidung ich dabei anhabe allerhöchstens 2 Sekunden und daß ist wirklich das höchste der Gefühle.

markus lese doch mal 3 threads weiter

man will ja a) nicht prahlen
und b) auch noch für überraschungen gut sein

Ruben85
21-02-2006, 16:29
Hallo El Musca,
ich hab deinen Post grade gelesen und nun würde es mich intressieren: Führst du stetig ein Messer mit dir mit oder nicht? Brauchst du ja nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest, es würde mich jedoch intressieren, da deine Bemerkung ja sicherlich richtig ist.

in 3-5 Sekunden, kann dir auch jeder verschlafene Typ ne Knarre an Kopf halten :rolleyes: Oder man bekommt ne Grade ins Gesicht :D

enraged_Clown
21-02-2006, 16:33
in 3-5 Sekunden, kann dir auch jeder verschlafene Typ ne Knarre an Kopf halten :rolleyes: Oder man bekommt ne Grade ins Gesicht :D
ja, wie lange heizt eigentlich ein panzer vor bis er einsatzbereit ist?

Ruben85
21-02-2006, 16:43
ja, wie lange heizt eigentlich ein panzer vor bis er einsatzbereit ist?

Dachte halt nicht, dass es solange dauert sorry. Aber du hast ja deine Aussage auch relativiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber nun hörmal zieh da doch keine Panzer mit rein, das ist jawoh ein Unterschied! Wenn ich an den Falschen gerate, dann hat der ein Messer dabei. Wenn du aber schon von Bewaffnung ausgehst, dann kannst du aber auch davon ausgehen, dass der andere Falsche ne Knarre dabei hat! Was auch immer für eine. Und Panzer sehe ich eher selten.
Meine Meinung. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Kannix
21-02-2006, 19:10
Ihr werdet wohl nicht verstehen warum manch einer bei Euren Beiträgen nur grinsend den Kopf schüttelt?

Ruben85
21-02-2006, 19:29
word

17x17
21-02-2006, 19:41
Ich verstehe nicht, warum in Bezug auf dieses Video von Sv gesprochen wird. Im Schnitt waren hier zumeist Situationen, in denen eine passive Person von einer aktiven Person (-oder auch Personen) zusammengedroschen wurden.

Von Sv war nicht viel zu sehen. Die Vorgeschichte ist nicht klar, die Opfer versuchen selbst noch die Schläge zu "ignorieren" (teilweise sind sie sicherlich geschockt - gestehe ich zu) und wehren sich nicht - egal ob die Chancen zu Ihren Gunsten stehen oder dagegen.

Z.B. der Typ auf der Treppe, oder der unter dem Hakenkreuz - die wehren sich doch nicht.

Zu der Messer oder nicht Messer Diskussion:
Hier steht der Einsatz eines Messers überhaupt nicht zur Debatte. (Das und warum ich den Einsatz von legalen Waffen zur SV billige, habe ich schon häufiger dargelegt)
Die Täter haben sich in den oben genannten Beispielen Opfer ausgesucht - Opfer auf die dieser Satz passt:

"You are no more armed because you are wearing a pistol than you are a musician because you own a guitar." - Jeff Cooper

"Pistole" kann hier getrost mit "Messer" vertauscht werden.

Der Titel ist schon richtig - von der aussage her - passt aber nicht zu den Szenen. Hier wäre angebrachter "Es sieht böse aus, wenn man von mehreren zusammengetreten wird und sich nicht einmal wehrt."

Ob man Waffenlos aus der Sache herauskommt, wenn man versucht sich zu wehren ist jedoch wiederum eine andere Sache. Da halte ich es mit:
“More than one, get a gun.” - Rorion Gracie

Hab kein "Gun" aber würde mich nicht ohne Waffe wehren, wenn eine verfügbar wäre. Frei nach - ich glaube Fairbain oder war es Applegate?:

"Unarmed combat is what we enter into when we have been foolish enough not to have a weapon; careless enough to lose our weapon, or unlucky enough to have broken our weapon. But in any case our first choice will be to use deadly weapons to finish off our opponent. Lacking those weapons; then our hands and feet will have to do."

Aber noch einmal - steht bei den Opfern aus den Videos gar nicht zur Debatte.

El Musca
22-02-2006, 12:58
Hallo El Musca,
ich hab deinen Post grade gelesen und nun würde es mich intressieren: Führst du stetig ein Messer mit dir mit oder nicht? Brauchst du ja nicht drauf antworten, wenn du nicht möchtest, es würde mich jedoch intressieren, da deine Bemerkung ja sicherlich richtig ist.

Hallo Ruben85: Ich habe häufiger ein Messer dabei, was aber weniger daran liegt, dass ich mich bedroht fühle oder so sondern eigentlich eher daran, dass ich es auf der Arbeit oder so öfter mal brauche (Kartons aufschneiden, Äpfel entkernen etc. pp) und daher trage ich ein kleines Einhandmesser, was mir ein Freund mal geschenkt hat. So sieht das aushttp://www.messerundmehr.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/239709_250_p1.jpg
Ist ein schönes kleines Messer was aber durchaus auch geeignet wäre es zu benutzen, um sich zu verteidigen, da die Klinge sehr stabil ist.

Darüber hinaus habe ich noch ein Applegate Fairbairn Combat Folder http://www.dantesknife.com/gerber5780.JPGaber den trage ich äußerst selten bei mir und hab den eigentlich nur, weil ich das Ding irgendwie schön finde und mich daran erfreue sowas zu besitzen.

Ich war noch nie in der Situation mich bewaffnet verteidigen zu müssen, da ich 1. selten bis nie in Gegenden oder Lokalitäten verkehre, wo ich überhaupt in die Situation komme mich verteidigen zu müssen und ich 2. schon durch meine bloßen Abmessungen und mein selbstsicheres Auftreten eher weniger in das Opferschema passe.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage ausreichend.

ps: im 3-5 sekunden hab ich die Knarre gezogen und auseinandergebaut:cool:

leutnant
22-02-2006, 20:13
:aufsmaul:
Ich verstehe nicht, warum in Bezug auf dieses Video von Sv gesprochen wird. Im Schnitt waren hier zumeist Situationen, in denen eine passive Person von einer aktiven Person (-oder auch Personen) zusammengedroschen wurden.

Eigentlich richtig, aber ich glaube das geht in so einer Situation vielen!
Auch vielen aus dem Forum die sich denken da kann man sich immer noch durchprügeln werden dann zum passiven Opfer.

Ich hoffe ich gerate nie in so eine Scheisse, auch wenn ich mich für SV-tauglich halte könnte es schon sein das mir wenn es drei sind der ***** auf Grundeis geht.

Es gab mal ne Situation da hatten mich zwei dumm angemacht, ich bin auf die zwei zugegangen hab mit lauter Stimme gefragt ob die Ärger wollen.
Aber wenn es drei sind sieht die Sache dann doch ein wenig anders aus...

Wollen wir alle hoffen das diese Säcke an nen Psycho geraten der selbst aus fünf noch Gulasch machen könnte! :aufsmaul:

Alex!
22-02-2006, 20:29
Ich sags mal so : Man sollte durch sein Aussehen und seine Ausstrahlung schon mitteilen dass mindestens einer der Kollegen ebenfalls im Krankenhaus aufwachen dürfte. An solche Figuren trauen sich die Idioten garnicht erst ran. Außerdem wäre es gut wenn man soetwas schon früh genug merkt und nicht erst dann wenn es zu spät ist. Am besten sofort versuchen aus der Situation zu entkommen, obwohl sie noch garnicht eingetreten ist. Wenn ich alleine in der letzten Reihe sitze und 4 so Kanisterköpfe steigen ein und setzen sich genau neben mich, da weiss ich doch schon was gleich Sache ist. Bei sowas würde ich einen Nothammer aus der Halterungen nehmen und sagen "So einen wollte ich schon immer mal haben" ... wenn was ist, dann würde ich den ersten direkt Vorort entzahnen ...

Und wenn es echt Stress geben sollte, dann hilft nichts mehr, da würde ich sogar einen umbringen in der Bahn, hauptsache einer bleibt da liegen. Aber so ist es immer leicht etwas zu raten, wenn man in der Situation ist, dann spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

Und ich denke dass soetwas auch in Deutschland passieren kann, aber da kennt man ja seine Esel, die in der Gegend wohnen ...

Bin mal gespannt was Karneval so geht :D

Der Contraveganer
22-02-2006, 21:06
Ich denke nicht, dass ein Messer eine gute Idee für den Kampf gegen mehrere ist. Es ist zwar eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe, aber nur, wenn man den Umgang gemeistert hat.
Hier mal ein paar theoretische Anwendungsmöglichkeiten:
1.Einschüchternde Wirkung (schmerzhafte, nicht tödliche Stiche/Schnitte)
2.Kontrolle (Klinge an Kehle)
3.Eigenschutz (menschlicher Schutzschild/Geiselnahme)
4.Lethale Angriffe
5. Wurf (ist bei perfektem Können jeder Hiebwaffe überlegen)

Das alles funktioniert aber nur, wenn man mit einem Messer, wie auch mit jeder anderen Waffe umzugehen weiß uns auch bereit ist im Ersntfall zu töten, denn ein Messer ist eine durchaus tödlich Waffe. Das wird nur oft vergessen; oder besser: Der Tod wird zu stark abstahiert, sodass man in einer SV-Situation, die über Leben und Tod entscheidet nicht beret ist das Messer zu begrauchen.
Und selbst einem ausgezeichneten Meserkämpfer sollte es schwerfallen das Messer im Kampf gegen eine Übermacht zu behlaten. Auf diese Weise gefährdet man nur sich selbst sondern auch künftige Opfer der eigenen Peiniger.

enraged_Clown
23-02-2006, 12:37
Ich denke nicht, dass ein Messer eine gute Idee für den Kampf gegen mehrere ist. Es ist zwar eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe, aber nur, wenn man den Umgang gemeistert hat.
Hier mal ein paar theoretische Anwendungsmöglichkeiten:
4.Lethale Angriffe

Das alles funktioniert aber nur, wenn man mit einem Messer, wie auch mit jeder anderen Waffe umzugehen weiß uns auch bereit ist im Ersntfall zu töten, denn ein Messer ist eine durchaus tödlich Waffe. Das wird nur oft vergessen; oder besser: Der Tod wird zu stark abstahiert, sodass man in einer SV-Situation, die über Leben und Tod entscheidet nicht beret ist das Messer zu begrauchen.
Und selbst einem ausgezeichneten Meserkämpfer sollte es schwerfallen das Messer im Kampf gegen eine Übermacht zu behlaten. Auf diese Weise gefährdet man nur sich selbst sondern auch künftige Opfer der eigenen Peiniger.

welche erahrungen hast du denn im messerkampf?

sumbrada
23-02-2006, 13:46
4.Lethale Angriffe

Das alles funktioniert aber nur, wenn man mit einem Messer, wie auch mit jeder anderen Waffe umzugehen weiß uns auch bereit ist im Ersntfall zu töten, denn ein Messer ist eine durchaus tödlich Waffe.

Man muss also mit einem Messer umgehen können, um damit zu töten.
Ich wette dagegen.
Im Gegenteil, ich gehe jede Wette ein, dass die Meisten Opfer durch Messerangriffe von nicht Geübten werden.

Wasi
23-02-2006, 14:02
Im Gegenteil, ich gehe jede Wette ein, dass die meisten Opfer durch Messerangriffe von nicht Geübten werden.

überleg mal an was das wohl liegen könnte.

sumbrada
23-02-2006, 14:22
überleg mal an was das wohl liegen könnte.

Ein Messer macht jeden Dorftrottel zum supergeilen Dinosaurier.

El Musca
23-02-2006, 14:46
Also wenn ich mir die diversen Videos hier im Forum angucke, wo 2 Deppen sich mit Schwingern attackieren... Muss man sich nur mal denken die hätten Messer in der Hand und stechen ohne Plan auf's Geratewohl aufeinander ein. Das is glaube ich gefährlicher als so ein Messerjocke, der sich "nur" verteidigen will und gezielt z.B. in Große Muskeln wie Oberschenkel oder Gesäß sticht.....

enraged_Clown
23-02-2006, 14:56
Also wenn ich mir die diversen Videos hier im Forum angucke, wo 2 Deppen sich mit Schwingern attackieren... Muss man sich nur mal denken die hätten Messer in der Hand und stechen ohne Plan auf's Geratewohl aufeinander ein. Das is glaube ich gefährlicher als so ein Messerjocke, der sich "nur" verteidigen will und gezielt z.B. in Große Muskeln wie Oberschenkel oder Gesäß sticht.....
deswegen mache ich auch keinen unterschied zwischen einem kleinem gangster pisser mit messer oder einem der so aussieht als wüsste er was er tut. beide bekommen meine ganze aufmerksamkeit.

Onkel_Escobar
23-02-2006, 14:59
Ma ne Frage, würdet ihr auch euer Messer bei nem Kampf oder ner Situation ohne Messer (beim Gegner) ziehen?

enraged_Clown
23-02-2006, 15:44
Ma ne Frage, würdet ihr auch euer Messer bei nem Kampf oder ner Situation ohne Messer (beim Gegner) ziehen?
in einer überzahl situation, oder wenn ich dem gegner stark körperlich unterlegen wäre (muss jetzt nicht mich als person betreffen ich denke da an 1,50m frau gegen 1,90m kerl).

leutnant
23-02-2006, 17:30

Äh was? Kannst du mal nen Videolink geben wie man nen Messerstecher jemand schmeissen sieht?

Lol, genau...

Man mus den Messerkampf lernen, das ist so geistreich wie zu behaupten das man nur in die Weichteile treten kann wenn man WT traininert.

Der einzigste Unterschied zwischen nen Messerkampftrainierenden von einen Messerstecher ist wohl das der trainierende Techniken/Bewegungen nachmacht die man aber eh nicht braucht.

mfg

enraged_Clown
23-02-2006, 17:38
Der einzigste Unterschied zwischen nen Messerkampftrainierenden von einen Messerstecher ist wohl das der trainierende Techniken/Bewegungen nachmacht die man aber eh nicht braucht.

wenn du meinst hahahahahahaha.

Onkel_Escobar
23-02-2006, 17:52
in einer überzahl situation, oder wenn ich dem gegner stark körperlich unterlegen wäre (muss jetzt nicht mich als person betreffen ich denke da an 1,50m frau gegen 1,90m kerl).

Ich hab da eher an so etwas gedacht:
Tag lief einfach scheisse, alles kotzt. Auf dem Weg nach hause kommt dir ein Typ entgegen und glotzt einfach dumm. Das hast du überhaupt nicht gebraucht und siehst auch keinen Grund wegzuschauen. Typ ist etwas schmächtiger als du aber sein Tag scheint auch nicht optimal gelaufen zu sein.
Ihr schaut euch weiter doof an, ein Wort ergibt das andere und ganz schnell seid ihr ein Knäuel.
Dann merkst du, dass du den Typen unterschätzt hast und du mit Sicherheit unterliegen wirst.

Was dann?

Gruss

Escobar

enraged_Clown
23-02-2006, 18:16
Ich hab da eher an so etwas gedacht:
Tag lief einfach scheisse, alles kotzt. Auf dem Weg nach hause kommt dir ein Typ entgegen und glotzt einfach dumm. Das hast du überhaupt nicht gebraucht und siehst auch keinen Grund wegzuschauen. Typ ist etwas schmächtiger als du aber sein Tag scheint auch nicht optimal gelaufen zu sein.
Ihr schaut euch weiter doof an, ein Wort ergibt das andere und ganz schnell seid ihr ein Knäuel.
Dann merkst du, dass du den Typen unterschätzt hast und du mit Sicherheit unterliegen wirst.

Was dann?

Gruss

Escobar

oncel_escobar auch wenn ich mich hier des öfteren mal härter gebärde, sehe ich keinen sinn darin mich mit irgendwem zu prügeln. ich habe mir meine hörner diesbezüglich abgestossen. und wenn der kerl meint er wäre mutiger oder er meint mich feige nennen zu müssen und micht nicht grossartig bedroht weiss ich nicht warum es zu einer schlägerei kommen sollte.

Onkel_Escobar
23-02-2006, 19:22
Okay, wenn Du nicht darauf einsteigen willst. Es geht mir nicht darum wie es entsteht, sondern einfach um die Frage, würdest Du/Ihr ein Messer einsetzen bei einer 1 vs. 1 Situation, bei der Du/Ihr unterlegen seid obwohl der Gegner keine Waffe nutzt oder ehrheblich grösser/schwerer ist?

enraged_Clown
23-02-2006, 19:26
Okay, wenn Du nicht darauf einsteigen willst. Es geht mir nicht darum wie es entsteht, sondern einfach um die Frage, würdest Du/Ihr ein Messer einsetzen bei einer 1 vs. 1 Situation, bei der Du/Ihr unterlegen seid obwohl der Gegner keine Waffe nutzt oder ehrheblich grösser/schwerer ist?
sorry aber ich finde diese frage generell unsinnig.

Onkel_Escobar
23-02-2006, 19:30
Okay, ich wollte halt nur wissen wie schnell Du Dein Messer ziehen würdest, das ist alles.
Aber musst ja nicht antworten.

enraged_Clown
23-02-2006, 19:36
Okay, ich wollte halt nur wissen wie schnell Du Dein Messer ziehen würdest, das ist alles.
Aber musst ja nicht antworten.
was willst du denn hören? das ich mein messer ziehen würde wenn irgendweiner ********* zu mir sagt? das ist doch schwachsinnig. wenn du meinst das es so ist , dein bier. ich denke ich habe mich klar dazu geäussert.

Onkel_Escobar
23-02-2006, 19:44
Wie ich sehe haben wir uns missverstanden. Fühl dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten. Ich wollte lediglich wissen ob du dein Messer bei einer fairen 1 vs. 1 Situation ziehst, bei der du unterlegen bist.
Nicht ob du jeden abstichst, der dich schief anschaut oder dich beleidigt.
Das war eigentlich eine ganz normale Frage und auch kein unwahrscheinliches Szenario.

Aber lass gut sein, bevor hier noch mehr Missverständnisse enstehen.

Gruss

Escobar

Der Contraveganer
23-02-2006, 19:46
Äh was? Kannst du mal nen Videolink geben wie man nen Messerstecher jemand schmeissen sieht?

Lol, genau...

Man mus den Messerkampf lernen, das ist so geistreich wie zu behaupten das man nur in die Weichteile treten kann wenn man WT traininert.

mfg

1.a) Nur weil es nicht in einem Video steht, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. :D Wie beim Weihnachtsmann!! Sorry, subjektiv...
1.b) Und es geht nich darum JEMANDEN zu werfen, sondern das MESSER.

2.a) Du meinst also auch ohne Training mit einem Messer umgehen zu können?
2.b) Das bedeutet, du rechnest dir echte Chancen aus, gegen einen Escrima-Meister zu bestehen?

Ich will niemanden beleidigen, aber ich halte das für Naiv. Nur weil du weißt, wie der Yop Chagi, Sidekick, geht, beherschst du ihn noch lange nicht. Theorie =! Praxis.

Lars´n Roll
23-02-2006, 20:01
1.b) Und es geht nich darum JEMANDEN zu werfen, sondern das MESSER.

2.a) Du meinst also auch ohne Training mit einem Messer umgehen zu können?
2.b) Das bedeutet, du rechnest dir echte Chancen aus, gegen einen Escrima-Meister zu bestehen?

Ich halte Dich auch für naiv... :p

Jau, ich werfe meine einzige Waffe weg! Wurfmesser! Genau! :vogel: :rotfltota

2. b) Jau, wenn man unbedingt ein Messer zur SV mitschleppt, dann sollte man damit auch trainieren.

2. a) Ich glaube auch ganz ohne Training problemlos in der Lage zu sein, die meisten schwarzgegürteten Gi-Träger abstechen zu können.

Der Contraveganer
23-02-2006, 20:26
Ist jede Waffe nicht nur eine Art Erweiteruing des eigenen Körpers?

Ich denke, man sollte ein Messer nur im kampf einsetzen, wenn man sicher sein kann, es auch zu behalten und es nicht im Kampf zu verlieren.

Folgende Sitiation zur Erläuterung:
Ich stehe jemandem Gegenüber, dem ich haushoch unterlegen bin.
Er ist bewaffent (Hiebwaffe/Kette/etc.).

Wenn ich mein Messer jetzt als Distanzwaffe nutze habe ich doch eine ganz klaren Vorteil. Wie bei David und Gohliat. Wenn mein gegener nich an kich herankommt, nutze ich meinen Reichweitenvorteil aus. Das erledigt ihn vielleicht nicht, gibt mir aber Gelegenheit zu fliehen.

Lars´n Roll
23-02-2006, 20:31
Ich denke, man sollte ein Messer nur im kampf einsetzen, wenn man sicher sein kann, es auch zu behalten und es nicht im Kampf zu verlieren.

Angenommen ich benutze ein Messer im Kampf... warum in 3 Teufels Namen sollte ich es verlieren?
Doch höchstens, wenn ich´s durch die Gegend schmeiße, wie Du vorhin vorschlugst... ;) :p

leutnant
23-02-2006, 20:34
wenn du meinst hahahahahahaha.

Denkst du das man das zustechen und rumfuchteln extra lernen mus?

Ich glaub selbst meine Oma könnte mit nen Messer jemand umlegen wenn sie wild rumstochert.

Gut, das einer der dieses Eskrima oder wie das philipinische Messerkampfzeugs trainiert nen normalen Messerstecher überlegen ist glaub ich dann schon.

Aber ist er jetzt wirklich gefährlicher?
Messer ist Messer jeder kann damit rumstochern oder denkt ihr nìcht?

leutnant
23-02-2006, 20:36
Angenommen ich benutze ein Messer im Kampf... warum in 3 Teufels Namen sollte ich es verlieren?
Doch höchstens, wenn ich´s durch die Gegend schmeiße, wie Du vorhin vorschlugst... ;) :p
`

Keine weiteren Fragen!

Ach ne schau mal, der hat doch mal TKD gemacht.

Der tritt es dir aus der Hand...

Lars´n Roll
23-02-2006, 20:37
Gut, das einer der dieses Eskrima oder wie das philipinische Messerkampfzeugs trainiert nen normalen Messerstecher überlegen ist glaub ich dann schon.

Und genau das meint der Clown.

enraged_Clown
23-02-2006, 20:38
Denkst du das man das zustechen und rumfuchteln extra lernen mus?

Ich glaub selbst meine Oma könnte mit nen Messer jemand umlegen wenn sie wild rumstochert.

Aber ist er jetzt wirklich gefährlicher?
Messer ist Messer jeder kann damit rumstochern oder denkt ihr nìcht?
es bestehen zwischen dem 08/15 messerstecher und einem trainiertem messerkämpfer doch gottlob noch ein paar unterschiede. gefährlich sind beide. aber ich habe vielleciht auch noch ein paar kentnisse die 08/15 nicht hat. und die machen den feinen unterschied.

Der Contraveganer
23-02-2006, 20:39
Unachtsamkeit...
Man kann sich nunmal nicht sicher sein. Und ein guter Kämpfer ist außerdem in der Lage mir das Messer abzunehmen, ein einfacher Hebel genügt oft.

Es geht auch nich darum den Messerwurf als Primärangriff zu nutzen, höchstens als Präventivangriff. Und nur wenn man ein guter, kein geübter, ein wirklich guter Messerwerfer ist.

enraged_Clown
23-02-2006, 20:42
Unachtsamkeit...
Man kann sich nunmal nicht sicher sein. Und ein guter Kämpfer ist außerdem in der Lage mir das Messer abzunehmen, ein einfacher Hebel genügt oft.
ich liebe diesen scheiss. du glaubst doch nicht im ernst das dich einer so nahe an sich ran lässt. im training vielleicht oder im kino. im ernstfall wirst du fein säuberlich nach waidmanns art aufgebrochen.

Es geht auch nich darum den Messerwurf als Primärangriff zu nutzen, höchstens als Präventivangriff. Und nur wenn man ein guter, kein geübter, ein wirklich guter Messerwerfer ist.
ist dir eigentlich klar, das zwischen einem wurf und einem kampfmesser vielleicht doch unterschiede bestehen die die flugeigenschaften zart beeinflussen?

Lars´n Roll
23-02-2006, 20:44
Und ein guter Kämpfer ist außerdem in der Lage mir das Messer abzunehmen, ein einfacher Hebel genügt oft.

Jau! :) Bei einer JuJutsu-Demonstration auf der Budo-Gala-Show! In der Realität funktioniert das in 99% aller Fälle (in der´s der - auch untrainierte - Messerstecher ernst meint) nicht!
Ich hab´s probiert. Auch mit Schwarzgurten.

leutnant
23-02-2006, 20:45
es bestehen zwischen dem 08/15 messerstecher und einem trainiertem messerkämpfer doch gottlob noch ein paar unterschiede. gefährlich sind beide. aber ich habe vielleciht auch noch ein paar kentnisse die 08/15 nicht hat. und die machen den feinen unterschied.

Also von dem ganzen Messergelaber bekomm ich jetzt richtig Lust auch sowas auszuprobieren.

Gibt sicher ne Menge Angriffe im Eskr. die man nicht mal richtig erkennt weil sie nicht das typisch primitive rumgestocher sind.

Jo sind richtige Metzger.:)

enraged_Clown
23-02-2006, 20:48
Also von dem ganzen Messergelaber bekomm ich jetzt richtig Lust auch sowas auszuprobieren.

Gibt sicher ne Menge Angriffe im Eskr. die man nicht mal richtig erkennt weil sie nicht das typisch primitive rumgestocher sind.

Jo sind richtige Metzger.:)
metzger ist ein gutes stichwort. der messerstecher ist der metzger der messerkämpfer (eskrimador) ein chirurg. :D

D-Nice
23-02-2006, 20:53

also bei uns im escrima heisst es immer, geb nem untrainierten nen knüppel und er wird vielleicht winkel schlagen die man nicht "gewohnt" ist und das kann schnell "nach hinten los gehen", deshalb gebührt dem untrainierten stöckchenschwinger fast mehr aufmerksamkeit ,als wenn man auf nen anderen escrimador z.b trifft. :ups:

Und ein guter Kämpfer ist außerdem in der Lage mir das Messer abzunehmen, ein einfacher Hebel genügt oft.

:rofl: :rofl: ich liebe diese aussagen, sie sind so rein und jungfräulich :D :D

enraged_Clown
23-02-2006, 20:58
also bei uns im escrima heisst es immer, geb nem untrainierten nen knüppel und er wird vielleicht winkel schlagen die man nicht "gewohnt" ist und das kann schnell "nach hinten los gehen", deshalb gebührt dem untrainierten stöckchenschwinger fast mehr aufmerksamkeit ,als wenn man auf nen anderen escrimador z.b trifft. :ups:
was ja auch richtig ist, wenn es aber um präzises kurzes und sauberes ausschalten geht...:rolleyes: aber ich schweife ab. fakt ist. der newbie ist gefährlich. der messerprofi ist gefährlich. treffen sie aufeinander und es kommt zum kampf wird einer gekillt und einer schwerverletzt. im grunde isses dann aber auch egal.

leutnant
23-02-2006, 20:58
Mir sagte mal jemand der auf einen KKLehrgang war folgendes:

Es wurde das Thema Messerentwaffnung angesprochen und einer war da der Eskrima gelernt hat, er war noch lange kein Meister.

Es kam dann dazu das er sich angeboten hat als Stecher der entwaffnet werden sollte zu spielen, die ganzen Schwarzgurtproleten kamen und wollten zeigen was sie doch für tolle Sachen können.

Als Messer wurde ein Edding genommen und dann ging der Spaß auch schon los. Der Karateka mit seinen x-ten Dan kam an lächelte und wollte den zustechenden Stift abwehren, bevor die Übung vorbei war hatte er mehrer schwarze Streifen auf seinen frischen weissen Anzug.

-Fazit kauf dir keinen weissen Anzug wenn du mit nem schwarzen Edding übst-

enraged_Clown
23-02-2006, 21:05
Als Messer wurde ein Edding genommen und dann ging der Spaß auch schon los. Der Karateka mit seinen x-ten Dan kam an lächelte und wollte den zustechenden Stift abwehren, bevor die Übung vorbei war hatte er mehrer schwarze Streifen auf seinen frischen weissen Anzug.
heute braucht man aber keinen edding mehr für sowas, heute gibt es die sogenannten no lie blades. wer in seinem dojo entwaffnungen zeigen will, sollte es damit machen. das öffnet doch dem ein oder anderem die verblendeten augen.

D-Nice
23-02-2006, 21:06
und mir antwortete mal ein messerkünstler par excellence (meiner meinung nach ;) ) bei einem lehrgang den ich besuchte auf die frage, "sagmal du als messerprofi, nimmst du eigentlich ein messer mit wenn du unterwegs bist? " folgendes...
"dennis, ich könnte für nichts garantieren, wenn ich es anwenden müsste, oder es vielleicht zu schnell ziehen würde, könnt ich mir mein ganzes leben versauen und das ist es mir nicht wert", diese antwort hat mich schwer beeindruckt...ichhab dann noch nachgehakt und gefragt" ja was aber wenn von nem messerkämpfer angegrifffen wirst?"
dann kam" dann muss ich mir selbst weiterhelfen, mir ne jacke um den arm wickeln versuchen, ne flasche oder n glas greifen und als scharfen gegenstand nutzen...."
ich persönlich fand diese antworten sehr sehr weise..aber wie user marq schon immer sagt, ich bin eh zu soft und kann sowieso nicht kämpfen :D :o

D-Nice
23-02-2006, 21:06
heute braucht man aber keinen edding mehr für sowas, heute gibt es die sogenannten no lie blades. wer in seinem dojo entwaffnungen zeigen will, sollte es damit machen. das öffnet doch dem ein oder anderem die verblendeten augen.

sind das die teile mit strom ??

Lars´n Roll
23-02-2006, 21:10
Wobei man auch nicht denken darf, waffenlos vs. Messer sei komplett absurd.
Wenn Du Pech hast, dann gibbet eben keine andere Möglichkeit, also sollte man, wenn man auf SV trainiert auch das worst case szenario trainieren.
Ein Bekannter von mir wurde 5(!)mal mit´m Messer angegriffen und lebt immer noch.
Jeder dieser Abende endete für ihn in der Notaufnahme - aber bis auf Fleischwunden ist nix passier.

leutnant
23-02-2006, 21:10
Am besten keine Messer mitnehmen sondern ne Tazergun oder nen Stromshocker, ich glaub mit letzteren kann man auch gegen drei was ausrichten und sich dann verpissen.

D-Nice
23-02-2006, 21:11
Wenn Du Pech hast, dann gibbet eben keine andere Möglichkeit, also sollte man, wenn man auf SV trainiert auch das worst case szenario trainieren.
Ein Bekannter von mir wurde 5(!)mal mit´m Messer angegriffen und lebt immer noch.
Jeder dieser Abende endete für ihn in der Notaufnahme - aber bis auf Fleischwunden ist nix passier.

5x!!!! jesus lars wo treibt ihr euch denn rum :ups: :ups:

enraged_Clown
sind das die teile mit strom ??
nein das sind die teile mit der farbe :). strom? wie bist du denn drauf.

sumbrada
Boah, hier wird wieder mit Theorien um isch geschmissen, zu köstlich. :rolleyes:

Wie oft hast du das schon mit einem nicht kooperativen Partner ausprobiert.
Und wie oft konnte der mit dem Messer umgehen, also hat ein wirkliches Messersystem gelernt und nicht Jujutsu, Judo oder TKD.

Wobei man etwas anmerken muss. Manche Eskrimadors (und möchtegern)haben die Angewohnheit, beim Halten des Messers eher auf Coolness als auf wirkliche Grifffestigkeit zu setzen und da reicht manchmal ein leichter Schlag an den Arm und das Messer fliegt weg. Da wird das Messer so gehalten wie in Marked for Death von dem tätowierten Typen , dem Seagal in dem Supermarkt das Knie verdreht.
Das sollte aber nicht die Regel sein. ;)
Und diese Wunschvorstellung, Leuten das Messer aus der Hand treten zu wollen, ist nur was für Selbstmörder.

Ein geübter Messerkämpfer ist IMO genauso tödlich wie ein ungeübter. Es geht nur etwas schneller und kontrollierter.
Ich hab auch ein kleines Problem mit dem Versuch nicht tödliche Schnitte zu machen. Auch wenn man als Geübter (undas ist wahrscheinlich auch der Hauptunterschied zu einem Ungeübten) in der Lage sein sollte, nicht gleich lethale Punkte auf immer zuu zerstören, ist ein mit dem Messer angegriffener Punkt potentiell immer tödlich.
Wenn der Körper offen ist, blutet er, blutet er zu lange, stirbt man, egal, wo man geschnitten hat.
Man kann halt nur hoffen, dass der Gegner nach leichten Schnitten von einm abläßt und den Weg zum Arzt aufsucht, aber insgesamt halte ich das Messer für problematisch in der SV.

D-Nice
23-02-2006, 21:14
nein das sind die teile mit der farbe :). strom? wie bist du denn drauf.

momeeent herr clown, nicht ich ,das hat hier irgend n messerjockel mal gepostet, kennst du diese messer nicht ??
haben unten wo man normalerweise die farbmesser markiert nen draht der unter strom steht...also ich hab da nur mit dem kopf geschüttelt, bitte nicht mich in den topf der elektroblader stecken, oder wie die dinger heissen ;) ;)

enraged_Clown
23-02-2006, 21:17
momeeent herr clown, nicht ich ,das hat hier irgend n messerjockel mal gepostet, kennst du diese messer nicht ??
haben unten wo man normalerweise die farbmesser markiert nen draht der unter strom steht...also ich hab da nur mit dem kopf geschüttelt, bitte nicht mich in den topf der elektroblader stecken, oder wie die dinger heissen ;) ;)
nee ich bleib bei farbe, das ist mitunter auch geiler wenn man den schaden sehen kann.

D-Nice
23-02-2006, 21:20
nee ich bleib bei farbe, das ist mitunter auch geiler wenn man den schaden sehen kann.

ja der clou an den anderen ist der hammers schmerz den der elektroschlag verursacht, ich such das teil grad schon verzweifelt, ist schon abgefahren...learning by pain ....vielleicht für die sayoc-jungs interessant :D :D

enraged_Clown
23-02-2006, 21:27
ja der clou an den anderen ist der hammers schmerz den der elektroschlag verursacht, ich such das teil grad schon verzweifelt, ist schon abgefahren...learning by pain ....vielleicht für die sayoc-jungs interessant :D :D
lehrreich ist das sicher. aber wie gesagt, ich will auch das ich sehe wo man mich getroffen hat oder wo ich meinen gegner getroffen habe. so weiss ich auch wo ich gepennt habe. weil den schmerz vom e-shok, den kann ich ja auch nich klar zuteilen.

SCREAM
23-02-2006, 21:28

Man wird doch MEISTENS nicht ohne Grund mit nem Messer angegrifen oder? Was hat denn dein Freund gemacht das er 5 Messerattacken abbekommen hat?

enraged_Clown
23-02-2006, 21:32
Man wird doch MEISTENS nicht ohne Grund mit nem Messer angegrifen oder? Was hat denn dein Freund gemacht das er 5 Messerattacken abbekommen hat?
regel nr1. suche niemals nach den gründen von sinnloser gewalt.
regel nr2. siehe regel nr 1.

D-Nice
23-02-2006, 22:12
regel nr1. suche niemals nach den gründen von sinnloser gewalt.
regel nr2. siehe regel nr 1.

leute, hab das blöde ding vergebens gesucht, dafür aber nen interessanten artikel im netz zu dem ganzen thema gefunden leider auf englisch du kennst den verfasser ja bestimmt auch herr clown oder ??

http://www.nononsenseselfdefense.com/costknife.htm

und n ganz nettes buch dazu ...
http://www.amazon.com/gp/product/0316330116/ref=ase_nononsenseselfde/104-0597159-9167955?s=books&v=glance&n=283155&tagActionCode=nononsenseselfde

gruss.

enraged_Clown
23-02-2006, 22:21
leute, hab das blöde ding vergebens gesucht, dafür aber nen interessanten artikel im netz zu dem ganzen thema gefunden leider auf englisch du kennst den verfasser ja bestimmt auch herr clown oder ??

http://www.nononsenseselfdefense.com/costknife.htm

und n ganz nettes buch dazu ...
http://www.amazon.com/gp/product/0316330116/ref=ase_nononsenseselfde/104-0597159-9167955?s=books&v=glance&n=283155&tagActionCode=nononsenseselfde

gruss.
ja, ist möglich :). die ein oder andere puplikation des herren steht auch in meinem schrank.

Lars´n Roll
24-02-2006, 02:32
5x!!!! jesus lars wo treibt ihr euch denn rum :ups: :ups:

Er is´n Türhansel. War alles im Dienst. Mich wollte noch nie wer mit nem Messer abstechen. Bloß mit ner Bierflasche haun. ;)

D-Nice
24-02-2006, 08:46
Er is´n Türhansel. War alles im Dienst. Mich wollte noch nie wer mit nem Messer abstechen. Bloß mit ner Bierflasche haun. ;)

ah...ok thx, waren das eigentlich auch so schlimme schnittwunden, wie man sie zum teil beim enraged oder auch woanders als schocker des jahres sehen durfte :ups: ??
gruss.

leutnant
24-02-2006, 11:36
ah...ok thx, waren das eigentlich auch so schlimme schnittwunden, wie man sie zum teil beim enraged oder auch woanders als schocker des jahres sehen durfte :ups: ??
gruss.

Gib mal bitte Link, hab jetzt keinen Bock mich durch seine ganzen Posts zu wühlen.

Lars´n Roll
26-02-2006, 02:44
gruss.

Keine Ahnung, war ja ned dabei. Hab nur die Narben gesehen. Schnittwunden am Bauch, an den Armen und Schultern.
Aber er hat alle verdroschen, die ihn angegriffen haben. Zum größten Teil mit Hilfe von Kollegen.
Was ich ausdrücken wollte ist, dass SV empty hands vs. knife kein Bullshit ist.
Natürlich hat man keine Chance dabei unverletzt zu bleiben aber wenn das Gegenüber kein eiskalter Killer ist, der kein anderes Ziel hat als Dich zu töten, ist es möglich Dich erfolgreich zu wehren = am leben zu bleiben.
Inzwischen hat er sich aber eine schnitthemmende Weste und ein paar Handschuhe mit Kevlareinlagen gekauft.
Hoffen wir, dass er sie nicht braucht...

localhost
18-03-2006, 20:29
Mal ne blöde Frage zu den russischen "rechten" für was stehen die eigentlich ??
Russland den Russen oder was ??

Primo
18-03-2006, 21:34
Vielleicht wollen die wieder eine Monarchie unter der Herrschaft eines Zaren oder so was .