Judo-Bodenkampfbuch? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo-Bodenkampfbuch?



Nixon
20-02-2006, 17:27
Hat jemand einen Tipp über ein gutes Judo-Bodenkampfbuch?

andi85
20-02-2006, 18:48
Hab grad "Die JUDO Bodentechnik KATAME-WAZA" vom Weinmann Verlag vor mir liegen, find ich Persönlich recht gut. Die Techniken sind gut beschrieben. Das Buch hat ca 120 Seiten und ich hab die Taschenbuchausgabe dürfte daher nicht alzu teuer sein. genauen Preis weis ich leider nicht.

Edit: Die ISBN Nr ist: 387892002-4
gruß Andi

Nixon
21-02-2006, 12:07
Hab grad "Die JUDO Bodentechnik KATAME-WAZA" vom Weinmann Verlag vor mir liegen, find ich Persönlich recht gut. Die Techniken sind gut beschrieben. Das Buch hat ca 120 Seiten und ich hab die Taschenbuchausgabe dürfte daher nicht alzu teuer sein. genauen Preis weis ich leider nicht.

Edit: Die ISBN Nr ist: 387892002-4
gruß Andi


Okay danke!

Mr.Fister
23-02-2006, 11:41
katame waza von weinemann is sicher relativ billig zu bekommen.
aber gerade was variationen von würgern und hebeln angeht, fand ich es relativ enttäuschend, da immer nur die standardvariante gezeigt wurde... was ich für ein derartiges buch etwas dünn fand ...

fister

Chris_B
23-02-2006, 14:17
Hat jemand einen Tipp über ein gutes Judo-Bodenkampfbuch?
Hi Nixon,

ist zwar blöd wenn man Werbung für sein eigenes Buch macht aber vielleicht hast Du ja Lust mal in mein Grapplingbuch zu schauen. Eine Beschreibung findest Du auf meinen Seiten www.optimale-selbstverteidigung.de/objekte/JJ_BEST.htm.

Falls Du Interesse daran hast, kann ich es noch heute an Dich schicken. Mail mir bitte dann unter Braun_Christian@gmx.de.

Über das Buch wurde im Bord schon gesprochen. Da kannst Du die Meinungen der anderen darüber lesen.

So long

Christian :)

www.open-mind-combat.de

diva
23-02-2006, 14:30
Hat jemand einen Tipp über ein gutes Judo-Bodenkampfbuch?


Auch wenn die Bücher eigendlich für Kinder sind, finde ich sie trotzdem echt toll und nutze sie oft für die Trainingsvorbereitung. Es gibt zwei Bücher zum Bodenprogramm und ein weiteres Buch für Stand (Würfe).

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3891246854/all/028-6807005-7405358

uchi_mata
24-02-2006, 13:07
was suchst du denn?

willst du für die Kyu/Dan - Prüfung lernen? Oder dein Wettkampfrepertoire erweitern.

kommt eben immer drauf an....

wenn du was für den Wettkampf suchst schau mal ein bißchen weiter... kann diverse BJJ sachen empfehlen... mach noch ein bißchen andere Sachen zur Erweiterung ;)