Vollständige Version anzeigen : Carlos Lee Chisao Kampf
HOffe es ist noch nicht bekannt :
http://www.fightclips.net/detail.php?category=5&id=409
http://www.fightclips.net/detail.php?category=5&id=408
Meine Meinung : Schaut nicht schlecht aus .. aber der weisse Meister.. keucht doch schon ...hmm dachte das soll kraftlos sein ?
Joergus
flavoursaver
20-02-2006, 21:07
kenn ich schon :p
aber interessant!
ich weiss nicht recht, was ist das für ein "herausforderer"? :rolleyes:
er lässt sich vorführen, agiert nicht aus dem poon sao raus (wer bestimmt eigentlich wie lang nur gerollt wird? :rolleyes:), reagiert nur...
es gab da einige patt-situationen, wo beide ineinander verkeilt waren.
carlos lee fuchtelt dann einfach immer mit der hand i.s.v. "ich bin der meister, demzufolge war meine hand zuerst neben deinem hals (?). punkt für mich!"
und als er genug hat, zieht er einfach seine faust ein wenig zu weit durch, haut dem anderen auf die nase - was ja faktisch schon vorher (für beide seiten?) hundertmal möglich gewesen wäre - und erklärt den kampf für beendet (und gewonnen)...
:confused:
höflichkeit und achtung gegenüber dem meister in allen ehren. aber das ist doch keine herausforderung (wie carlos lee im vorspann betont)!! überhaupt: mit chi sao?
mykatharsis
20-02-2006, 21:14
Weiss nicht...mein Chisao sah aehnlich beschissen aus, nur bin ich bei meinem Sihing nie dazugekommen ihm im Gesicht herumzufahren.
Killer Joghurt
20-02-2006, 21:52
das wirkte schon sehr verkrampft. Außerdem für ne Challenge lief das doch mehr wie ne Lehrer Schüler Sache ab :cool:
Also ich will ja nicht meckern, aber der Fauststoss im 2en Video wo "KO" ins Bild eingeblendet wird.... Ich weis nicht......... Wenn der große Blonde richtig vorwärtsdruck gehabt hätte, hätte er dem Carlos die Birne abgeschossen:D
Sifu greift als einziger an, darf als einziger auf die Nase haun, kriegt als einziger bei seinen Treffern Applaus, Schüler darf nicht treffen ... trifft er doch gibt's keinen Applaus. ;)
Wenn Sifu *POUM!* sagt, ist der Gegner K.O.
Chi Sao wird als Sparring, sogar als Challenge gesehen.
Im großen und ganzen haben wir wieder einen Fall von typisch Wing Chun.
Wenigstens wird der Schüler hier nicht dafür bestraft, dass er sich nicht sofort jedem Angriff seines Sifus geschlagen gibt.
Das gibt es in der Wing Chun Szene selten genug.
In vielen anderen Schulen, besonders WT, würde der Sifu deutlich heftiger dafür sorgen, dass der Schüler weniger Gegenwehr leistet ... und wenn es nur verbal oder durch schmutzige Taktiken ist.
Meine Meinung : Schaut nicht schlecht aus .. aber der weisse Meister.. keucht doch schon ...hmm dachte das soll kraftlos sein ?
Nicht jeder Wing Chun Stil identifiziert sich mit der Pseudo-Weichheit des WT oder noch schlimmer der Tao Concepts.
'Klassischere' Wing Chun Stile legen mehr Wert auf Struktur, Winkel, starke Positionen als auf Weichheit.
Der Meister darf also auch keuchen.
Keuchen ist nur im WT und Ausgeburten verboten. :D
also ich find das net besonders beeindruckend. was ist das für ein meister, der sich von seinem schüler im gesicht rumrühren lässt??? :ups:
bin jetzt sicherlich kein chi-sao profi ( naja, ist noch kein meister vom himmel gefallen *gg ), aber jedoch sollte man von einem meister eine überlegenheit erkennen können. und zwar eine deutliche!!!
ich schätze, wenn ich so im gesicht meines lehrers rumgerührt hätte ( also, d.h. wenn ich es versucht hätte ) hätte ich schneller ein paar gefangen als mir lieb wäre.
also ich finds allerhöchstens mittelmäßig!!
In vielen anderen Schulen, besonders WT, würde der Sifu deutlich heftiger dafür sorgen, dass der Schüler weniger Gegenwehr leistet ... und wenn es nur verbal oder durch schmutzige Taktiken ist.
Ja ja immer schön WT runter machen. :rolleyes:
Es geht auch anders:http://www.kamehaus.de/videos/sifu_emin
Gruß Deniro
also muss mich korrigieren. was der "meister" hier zeigt ist kein mittelmaß, das ist einfach ne lachnummer! also ehrlich.
ein grobmotoriker. :D finds echt lächerlich.
naja, meine meinung.
also ich find das net besonders beeindruckend. was ist das für ein meister, der sich von seinem schüler im gesicht rumrühren lässt??? :ups:
bin jetzt sicherlich kein chi-sao profi ( naja, ist noch kein meister vom himmel gefallen *gg ), aber jedoch sollte man von einem meister eine überlegenheit erkennen können. und zwar eine deutliche!!!
ich schätze, wenn ich so im gesicht meines lehrers rumgerührt hätte ( also, d.h. wenn ich es versucht hätte ) hätte ich schneller ein paar gefangen als mir lieb wäre.
also ich finds allerhöchstens mittelmäßig!!
Ja dein Lehrer ist ja auch "Grandmaster", da ist es natürlich was anderes :rolleyes:
Ach zum Thema Überlegenheit,hier demonstriert wieder ein GM seine Überlegenheit :D http://bayareaspot.net/bm/detail.php?c=2&i=b282b3e5725b6f519f75645903e9d2120dc4b571&PHPSESSID=77dd60d2c740110fe3f333399de4542b
Gruß Deniro
Schlagdraufundschlus
21-02-2006, 12:17
Also im Vorspann steht da was von "Freefight School", dann sagt der Chinese was von "Challenge" - doch die Vorfreude wird jäh gebremst, als sich zwei Jungens zum Armschach treffen.
Gähn.
Da lob ich mir die Clips von Meister Tassos. Die sind wenigstens unterhaltsam :D
GungFu84
21-02-2006, 12:18
Gruß Deniro
der letzte schüler von sifu emin, wühlt dem schön im gesicht rum, darauf hin wird er ziemlich sauer...;)
GungFu84
21-02-2006, 12:21
Ja dein Lehrer ist ja auch "Grandmaster", da ist es natürlich was anderes :rolleyes:
Ach zum Thema Überlegenheit,hier demonstriert wieder ein GM seine Überlegenheit :D http://bayareaspot.net/bm/detail.php?c=2&i=b282b3e5725b6f519f75645903e9d2120dc4b571&PHPSESSID=77dd60d2c740110fe3f333399de4542b
Gruß Deniro
der alte läßt ihn nicht durch..schönes trappin und kontern...respekt ;)
der alte läßt ihn nicht durch..schönes trappin und kontern...respekt ;)
Ja nach dem er vier Dinger kassiert hat :rolleyes:
GungFu84
21-02-2006, 12:46
Ja nach dem er vier Dinger kassiert hat :rolleyes:
ne jetzt ma im ernst..der kassiert doch nix oder..also ich seh nichts deutliches was sein gesicht berührt...
PS: Was machtn der New York-Yankee typ hinten auf dem video..
Gruß Deniro
Ja natürlich, weil WT es nicht besser verdient hat.
Das EB- Video ist doch das Gleiche in grün. Eigentlich hab ich das in meinem ersten Post schon geschrieben.
Ein bisschen Armgerolle und der WT-Jockel ist noch überlegener, weil die Schüler noch mehr Angst haben.
Ich zitiere von der gelinkten Website: 'Sifu Emin arbeitet locker und sehr kontrolliert. Die gezeigten Szenen stellen keinen sportlichen
Vergleich dar. Sie zeigen ausschließlich mit welcher Leichtigkeit Sifu Emin dominiert.'
Geht euch da einer ab, wenn ihr seht wie überlegen Boztepe gegenüber ein paar schmächtigen Amateuren ist?
Ihr seid doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden. ;)
Boztepe ist doch der erste der austickt, wenn ihn ein Schüler mal trifft.
martin.schloeter
21-02-2006, 12:53
[...]
Ich zitiere von der gelinkten Website: 'Sifu Emin arbeitet locker und sehr kontrolliert. Die gezeigten Szenen stellen keinen sportlichen
Vergleich dar. Sie zeigen ausschließlich mit welcher Leichtigkeit Sifu Emin dominiert.'
Geht euch da einer ab, wenn ihr seht wie überlegen Boztepe gegenüber ein paar schmächtigen Amateuren ist?
[...]
Zumindest behauptet da niemand dass das Armgespiele irgendwas mit Kampf/Herausforderung zu tun hätte.
Du hast mit ihm trainiert?
Gruss
GungFu84
21-02-2006, 12:57
schau dir den lowkick ma an beim letzten schüler, das zeigtn bißche nach sauer...oder den kleinen erwischt er etwas unglücklich und zeigt ihm anschließend das er die arme heben soll..nicht ma 1 sek. und schon führt er den kampf weiter..man sieht wie er beim letzten schüler wartet bis er aufgibt,was auch passiert..also ich respektiere sifu emin sehr, aber grad als sifu sollte man nachgibig sein, den kampf vorher beenden oder es anders machen. ist meine meinung..
gruß
martin.schloeter
21-02-2006, 13:12
schau dir den lowkick ma an beim letzten schüler, das zeigtn bißche nach sauer...oder den kleinen erwischt er etwas unglücklich und zeigt ihm anschließend das er die arme heben soll..nicht ma 1 sek. und schon führt er den kampf weiter..man sieht wie er beim letzten schüler wartet bis er aufgibt,was auch passiert..also ich respektiere sifu emin sehr, aber grad als sifu sollte man nachgibig sein, den kampf vorher beenden oder es anders machen. ist meine meinung..
gruß
Leute, ich weiss nicht wie ihr trainiert oder was ihr da seht. Die Lowkicks waren schnell, aber nicht ansatzweise durchgezogen oder unkontrolliert. Sonst hätten die Leute a anders reagiert und b auch nicht mehr so locker weitergemacht. Der Lowkick von Sifu Emin ist nicht von schlechten Eltern, den durchgezogen nimmt man nicht "mal einfach so" wenn man 20kg leicher ist. Warum der mit dem Luftproblem schon nach knapp 2 sec die Arme wieder runternimmt, keine Ahnung. Hätte er sie oben gelassen, hätte er mehr Pause gehabt.
Der letzte Schüler :D , nun ja, der Kleine wollte es wohl wissen, ist ganz nett aggressiv rangegangen. Ist aber doch alles im Rahmen geblieben, letztlich gar nichts passiert.
Ob man als Lehrer/Trainier mitraufen soll oder lieber beendet liegt doch im eigenen Ermessen, Tagesform etc.
Manch einer ist froh, wenn er mal einen Partner hat wo er auch ein bischen gefordert wird.
Ciao
Hein Blöd
21-02-2006, 13:20
Meine Meinung : Schaut nicht schlecht aus .. Meinst du das ernst???
Das sieht deiner Meinung nach nicht schlecht aus?
Was soll das mit einer Herausforderung zu tun haben??
Sieht für mich eher nach grossem Kindergarten aus! ;)
Meinst du das ernst???
Das sieht deiner Meinung nach nicht schlecht aus?
Was soll das mit einer Herausforderung zu tun haben??
Sieht für mich eher nach grossem Kindergarten aus! ;)
Klar mein ich das ernst...
Ich kanns auf jeden Fall nicht besser machen, und habe auch noch KEIN besseres Video gesehen ..
Deswegen frage ich EUCH ja ... weil ich nicht auf meiner unqualifizierten Meinung herumhocken will..
der letzte schüler von sifu emin, wühlt dem schön im gesicht rum, darauf hin wird er ziemlich sauer...;)
Im Chi sao wie auch im Sparring passiert es natürlich auch das man seinen Sifu mal eine "wischt". Ist ja auch nur ein Mensch:D, und der macht bekanntlich Fehler.;) .
Ich wollte euch ja dieses" mein Sifu ist...bla,bla,bla" ersparen. Aber ich kann nicht mehr.
Wenn es eine Challenge sein sollte zwischen den zweien, na dann mal prost. Ich hab gesehen wie manche abgehen. Hab es auch bei meinem Sifu erlebt. Auf einem Lehrgang wollte es ein Ausbilder unbedingt wissen, und vor seinen Schülern angeben. Auf jeden Fall hat er beim Chi Sao mit dem Sifu ordentlich gas gegeben. Mein Sifu hat ihn mehrmals ermahnt er soll das bleiben lassen. Tja ,wer nicht hören will muss fühlen. Das war Überlegenheit pur, aber kontrolliert. Er hat den Ausbilder nicht verletzt oder so, aber ein paar schöne Ohrfeigen ausgeteilt.
Ich wollte euch ja dieses" mein Sifu ist...bla,bla,bla" ersparen. Aber ich kann nicht mehr.
Wenn es eine Challenge sein sollte zwischen den zweien, na dann mal prost. Ich hab gesehen wie manche abgehen. Hab es auch bei meinem Sifu erlebt. Auf einem Lehrgang wollte es ein Ausbilder unbedingt wissen, und vor seinen Schülern angeben. Auf jeden Fall hat er beim Chi Sao mit dem Sifu ordentlich gas gegeben. Mein Sifu hat ihn mehrmals ermahnt er soll das bleiben lassen. Tja ,wer nicht hören will muss fühlen. Das war Überlegenheit pur, aber kontrolliert. Er hat den Ausbilder nicht verletzt oder so, aber ein paar schöne Ohrfeigen ausgeteilt.
Dann war dein Sifu den anderen halt hoffnungslos überlegen, oder der andere war einfach nur schlecht. Und überhaupt was hat Chi-Sao mit einem Kampf zu tun? Was bedeutet es schon wenn jemand besser Chi-Sao kann als der Andere. Ist er dann für euch dann auch automatisch besser im Freikampf?
Wenn ein Mann einen anderen Mann ohrfeigt, ist das pure Demütigung.
Ich würde keinen Sifu bedauern, der für so eine Aktion eine Faust ins Gesicht bekommt.
... und WT-Jünger holen sich auf die Ohrfeigen ihres Sifus gegenüber anderen noch einen runter. :mad:
martin.schloeter
23-02-2006, 16:36
Ich würde keinen Sifu bedauern, der für so eine Aktion eine Faust ins Gesicht bekommt.
... und WT-Jünger holen sich auf die Ohrfeigen ihres Sifus gegenüber anderen noch einen runter. :mad:
Ach so, der Sifu soll dem Schüler also lieber gleich die Schneidezähne wegballern? Oder wie?
Und was das für Ohrfeigen waren. :ups: "Wie Fook immer noch zu hoch paffklatsch! Bong zuweit drauss .. zackpaff! Tan drückt raus, Todsünde .. paffpaff! Alle Schüler grün und blau im Face.... " ;)
Beginner2009
23-02-2006, 23:05
hi @ all,
wollte mich mal hier einloggen (auf eigene gefahr hin) g*
die diskussion geht hier schön zur sache. aber mal im ernst:
video 1
- das erste video ist genau das, was einige schon bemerkt haben - keine angriffe vom herausforderer aus! und das sieht dann ziemlich erniedrigend aus für den meister, wenn er dabei auch noch des öfteren erwischt wird. als ausgleich wird die geschwindigkeit kurz angehoben, um den anderen doch noch irgendwie zu erwischen.
video 2 (boztepe)
er ist beid er sache und versucht seine techniken an den mann zu bringen und erwartet keinerlei gegenwehr. und wenn doch, dann fällt es aus wie beim 1. video (er wird schneller, um den schüler!! zu treffen)
sifu emin benutzt dann beine und kicks. was der/die schüler nicht machen. sie sind allesamt in der abwehrstellung und wollen heil durch das chi sao mit emin kommen.
wie schon einer vor mir bemerkt hat: er wurde zunehmend temperamentvoller. was nicht heißen mag, dass er unkontrolliert war, sondern, dass er die schüler (vor allem bei den letzten) ein wenig mehr berührungspunkte erstellt hat - knie in den magen etc.
muss nicht sonderlich schmerzhaft sein, aber dennoch effektiv genug, um den schüler in die schranken zu weisen.
keiner der schüler auf dem video hatte die gleichberechtigung (mit derselben geschwindigkeit arbeiten zu dürfen) mit sifu emin gleichzuziehen!
und nach solchen picksern vom sifu wird sich auch keiner der schüler das zutrauen wollen.
wenn jemand unter den befürwortern der videos! jemals chi sao gemacht hat und einem gegenüberstand, der besser ist mit seinen armen und beinen (und dieser meister sich auch noch herausgefordert sieht-sei es auch nur wegen dem ego-wird bemerkt haben, dass es dann schwer ist mitzuhalten.
kleine treffer an der zahl machen einen schüler nur zaghafter!
das habe ich in den videos gesehen und kenne solche erfahrungen zur genüge.
freundlichst
euer
casdan
martin.schloeter
24-02-2006, 00:14
@casdan
Video 1 sehe ich genauso
Bei Video 2 sehe ich das differenzierter. Zum einen sagt keiner unserer Lehrer - zumindest die mir bekannten - im freien Chisao zu einem Schüler "du darfst nicht schneller" oder "du darfst nicht kicken".
Wenn der eine das darf, darf der andere das auch. Ich sehe da eher die Aufforderung sich mal an 3er und 9er Schülerprogramm zu erinnern und das mal umzusetzen. ;)
Ein Teil der Partner von Sifu Emin machten mir auch keinen groß verschüchterten Eindruck, gingen teilweise nett aggressiv vor, nur halt mit zuwenig Mitteln. Schüler/Lehrerrespekt verzerrt solche Dinge allerdings immer ein bischen. Ist halt gerade wenn man mit dem "großen Boss" trainiert immer etwas schwierig.
Ciao
Dann war dein Sifu den anderen halt hoffnungslos überlegen, oder der andere war einfach nur schlecht. Und überhaupt was hat Chi-Sao mit einem Kampf zu tun? Was bedeutet es schon wenn jemand besser Chi-Sao kann als der Andere. Ist er dann für euch dann auch automatisch besser im Freikampf?
was ich damit meinte ist, wenn ich so etwas ansage und ich bin Meister, dann sollte man das auch sehen. Aber wenn ich auf biegen und brechen einen Treffer landen will, um zu zeigen das ich der chef bin, dann sollte es nach etwas aussehen. CL hat das nicht gut demonstriert.
Chi Sao hat nichts mit kampf zu tun in meinen Augen. Aber da geb ich dir recht, einer kannst besser und der andere weniger.
Ist wohl besser ein paar Backpfeifen als wenn jemand dir die Faust ins esicht rammt. Das ist auch demütigend. Und dieser Schüler in meinem Fall wurde mehrmals ermahnt. Also wurde genug Rücksicht genommen.
Wenn ich mit meinen Schülern trainiere, und bekomm eine ab, dann bin ich stolz auf den jenigen. Denn der oder die haben es richtig gemacht. Ich hab nicht aufgepasst,oder hab was falsch gemacht. Und jeder macht fehler!!
Das ist ganz einfach.
was ich damit meinte ist, wenn ich so etwas ansage und ich bin Meister, dann sollte man das auch sehen. Aber wenn ich auf biegen und brechen einen Treffer landen will, um zu zeigen das ich der chef bin, dann sollte es nach etwas aussehen. CL hat das nicht gut demonstriert.
Chi Sao hat nichts mit kampf zu tun in meinen Augen. Aber da geb ich dir recht, einer kannst besser und der andere weniger.
Natürlich ist das Carlos Lee Video lächerlich, das war ein ziemlich ausgeglichener
"Kampf". Und dann noch die lächerliche KO Einblendung, wie einem schlechten Mortel Kombat Videospiel.
Imho bestimmt doch der Schüler wie hart er Chi-Sao machen will.
Natürlich ist das Carlos Lee Video lächerlich, das war ein ziemlich ausgeglichener
"Kampf". Und dann noch die lächerliche KO Einblendung, wie einem schlechten Mortel Kombat Videospiel.
Imho bestimmt doch der Schüler wie hart er Chi-Sao machen will.
Jetzt wo du es sagst, war echt wie in einem Video-spiel. "KO" :sport069: :fight:
04-03-2006, 00:36
Chi Sao is ja an sich schon ne komplexe Sache und wenn sich Sihings mit ihrem Sifu treffen, dann gehts schon was anders ab.
Zum einen ist er der grosse Sifu und zum anderen wird er den anderen technisch was voraus haben.
Der Respekt vor dem Sifu ist sicherlich grösser als manches mal der Kampfwillen ... und wenn da ein paar Dinger um die Ohren geflogen kommen und die Defense etwas offen gehalten wird...dann kann der Sifu ja mal zeigen was kommen kann.
Ich persönlich kenn ihn ja auch nich...und maße mir kein Urteil an.
Das Video gibt insgesamt zu wenig her, um über den Charakter des Boztepe herzuziehen.
Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß man einen deutlichen Pluspunkt hat...und da kann man mal lockerer spielen als der Rest!
Um Lei Tung
05-03-2006, 06:11
HOffe es ist noch nicht bekannt :
http://www.fightclips.net/detail.php?category=5&id=409
http://www.fightclips.net/detail.php?category=5&id=408
Joergus
Hier gibt es noch mehr von dem kleinen steifen Mister Ego Carlos Lee
http://www.youtube.com/watch?v=fm27Ot7Ndmc
http://www.youtube.com/watch?v=mhiaLpIdwk8
http://www.youtube.com/watch?v=sPSlwr_-tj4
Branco Cikatic
05-03-2006, 14:58
Ich bin ja kein WTler aber kann es sein das Chi Sao nur bei
WC/WT/VTlern funktioniert?
Denn wen ich einen WTler getroffen habe, war nicht viel
mit Chi Sao?
flavoursaver
05-03-2006, 22:00
Ich bin ja kein WTler aber kann es sein das Chi Sao nur bei
WC/WT/VTlern funktioniert?
Denn wen ich einen WTler getroffen habe, war nicht viel
mit Chi Sao?
kann es sein dass du keine ahnung hast?
natürlich "funktioniert" chi sao nur "bei" wing chun; chi sao ist eine ÜBUNG und wenn DU diese übung nicht kannst/kennst dann "funktioniert" sie auch nicht :p
GungFu84
06-03-2006, 09:51
dieser carlos lee oder wie auch immer nervt langsam. der meint wirklich das er unschlagbar ist oder das er immer ein tick vor seinen shülern/gegnern ist auch wenn die hand vom schüler ma auch vor seinem gesicht ist
Gladbeck
06-03-2006, 10:49
Carlos Lee ist nicht mal halb so gut wie er denkt,viel zu überheblich.
henry tschinewski
07-03-2006, 13:18
Wäre doch ein Interessanter Kampf 10 Jahre Altersunterschied und ähnliche Kampfstile (Kunst ist bei Euch beiden die Falsche bezeichnung) .
jkdberlin
07-03-2006, 14:21
Bitte etwas auf Beleidigungen und eure Wortwahl achten, anosnten muss hier eingegriffen werden...
Grüsse
Alfons Heck
07-03-2006, 18:37
Bitte etwas auf Beleidigungen und eure Wortwahl achten, anosnten muss hier eingegriffen werden...
Mußte:ups:
Alles hier im OT-Forum gelandet (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/ot-carlos-lee-chisao-kampf-41130)
jkdberlin
08-03-2006, 08:51
Ich hätte das in die Prügelecke geschoben...;)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.