Heros pleite! Was sagen die Experten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Heros pleite! Was sagen die Experten?



Branco Cikatic
20-02-2006, 20:02
Da Heros jetzt insolvent ist, würde ich gerne wissen
ob jemand vom Board betroffen ist!

Harrington
21-02-2006, 07:45
Nee, aber dass dieser "Dumpingglobalplayer" weg vom Fenster ist, ist für die Branche an sich gar nicht schlecht, so hart das gewiss für die Kollegen ist.Aber die bekommen überall nen besseren Job als dort.

Heros

* Dreckiger Riesenpreisdumper, dadurch D-lands größter Geldtransporteur geworden, Banken und Regierung machen gerne mit da billig, billig...Löhne zum Piepen, kommen ans Ostníveau nah dran.Und das für nicht ungefährliche Werttransportjobs.Knarren sind meistens nicht geladen.Aus Gründen der Geldgeilheit fallen Schiessstunden aus oder finden für viele gar nicht statt.Die Jungs werden trotzdem auf die Menschheit losgelassen und transportieren Millionengelder!!!!

* unliebsame Konkurenz wird aufgekauft, Arbeitsplätze werden vernichtet, Betriebsräte sind nicht erlaubt, wenn dennoch vorhanden werden sie entweder bestochen oder sonstwie aufgefordert zu gehen.Druck bis zur Androhung körperlicher Gewalt.

*Unregelmäßigkeiten sind nicht erst seit gestern bekannt. Da kommt bestimmt noch viel mehr raus.

*Das ist ein Paradebeispiel der großen der Branche die sich über kleine aufregen, und diesen Unvermögen unterstellen.Kannste mal sehen.Weg mit dem Dreck. Und das ist gut so.

Stoffel
21-02-2006, 08:08
Die Jungs von Heros halten sich auch nicht an die Vorschriften. Zumindest der, von dem ich rede. Hat immer alle Schlüssel bei sich, obwohl der z.B. am Tresor beim Kunden hängen muss. Also hätt jeder den Überfallen können, den der Schlüssel war auch schon da um den Koffer zu öffnen.....

Mr. Lee
22-02-2006, 12:47
Nee, aber dass dieser "Dumpingglobalplayer" weg vom Fenster ist, ist für die Branche an sich gar nicht schlecht, so hart das gewiss für die Kollegen ist.Aber die bekommen überall nen besseren Job als dort.


Diese Meinung scheint wohl allgemein in der Branche vorzuherrschen. Kenne auch jemanden, der aus dem Sicherheitsbereich kommt und sinngemäß genau das gleiche gesagt hat.

Nachdem der Markt neu aufgeteilt wurde, sollte es dann für viele Arbeitnehmer möglicherweise günstiger aussehen als vorher. Das Nachsehen haben da allerdings sicherlich die schon älteren Mitarbeiter, die bei Heros nicht gefördert wurden und jetzt nichts vorzuweisen haben.

Beste Grüße,

Mr. Lee

quax
22-02-2006, 13:27
Das Schlimmste ist der runinöse Preiswettbewerb. Die Kunden wollen es immer billiger und Irgendeiner macht´s dann leider auch noch ein paar Cent unter dem Vorgänger. Das wird sich, nicht nur in der Bewachungsbranche, so schnell nicht ändern!:mad:

Ältere haben´s immer schwerer einen neuen Job zu finden, weil nicht wenige noch eine ruhige Kugel schieben wollen. Ich kenne aber einige über 50-Jährige in unserem Job, die echt gut und auch motiviert sind. So jemand stellt man dann auch gerne ein. :)

Alex!
24-02-2006, 00:16
Das Schlimmste ist der runinöse Preiswettbewerb. Die Kunden wollen es immer billiger und Irgendeiner macht´s dann leider auch noch ein paar Cent unter dem Vorgänger. Das wird sich, nicht nur in der Bewachungsbranche, so schnell nicht ändern!:mad:

Wenn die Qualität dabei stimmt, halte ich das für eine gute Sache.

Harrington
24-02-2006, 07:01
Wenn die Qualität dabei stimmt, halte ich das für eine gute Sache.


Wie bitte ?

Dumping ist gut ?

Alex!
24-02-2006, 12:30
Aus Verbrauchersicht ...

Harrington
24-02-2006, 12:33
Also nee, auch nicht...Qualität hat nun mal ihren Preis, auch hier bei Dienstleistungen.Aber bei Dumpern bleibt die irgendwo auf der Strecke.

Wenn Du natürlich als Kunde auf Qualität keinen Wert legst, haste aus Verbrauchersicht natürlich recht.

Alex!
24-02-2006, 12:35
Ich hatte ja geschrieben dass es eine gute Sache ist, wenn die Qualität dabei stimmt. Ansonsten halte ich natürlich nichts dafür. Aber z.B. bei Elektromärkten halte ich es für eine gute Sache wenn sich gegenseitig ein wenig unterboten wird, da der Verbraucher davon nur profitiert. Alles natürlich unter dem Deckmantel der korrekten Qualität ...

Kazuko
24-02-2006, 13:12
Ich hatte ja geschrieben dass es eine gute Sache ist, wenn die Qualität dabei stimmt. Ansonsten halte ich natürlich nichts dafür. Aber z.B. bei Elektromärkten halte ich es für eine gute Sache wenn sich gegenseitig ein wenig unterboten wird, da der Verbraucher davon nur profitiert. Alles natürlich unter dem Deckmantel der korrekten Qualität ...

[OT on]

Ja ist ganz super aus Verbrauchersicht.
Dann geht man nämlich in einen Fachladen und lässt sich das Produkt stundenlang ziegen erklären und beraten. Nimmt es am besten noch zum testen ein Paar Tage mit nach Hause und kauft es dann bei Ich-bin-doch-blöd.
Abgesehen davon sind 80% der Artikel in den großen Elektronikketten zu teuer.

[OT off]

Kazuko

Alex!
24-02-2006, 15:42
Schwachsinn. Vielleicht machen es manche so, ich will damit nur sagen dass Wettbewerb gut für den Verbraucher ist und sonst nichts ...

andyy
24-02-2006, 21:28
Die Dumping Sache war doch nur um die Stellung am Markt zu stärken, anscheinend wurden die unterschlagenen Gelder verwandt, um eben unter Preis anbieten zu können und so weitere Firmen aufzukaufen...
Klar, wenn man immer ("geklautes") Geld zuschießt, kann man auch zu nicht kostendeckenden Preisen anbieten.

Blue_Dragon
24-02-2006, 23:49
Heros pleite.

Wohl eher nicht! Nach neuesten Zeitungsberichten geht es weiter allerdings unter neuem Namen. Und soweit mir bekannt ist bekommen die jetzigen Kollegen von Heros wieder einen Arbeitsplatz bei der neuen bzw. alten Firma. Nur sie bekommen noch weniger Geld!!

Gruss Marcus

Gasmann
25-02-2006, 10:24
Schwarzarbeiter, Lohndrücker und Lohnpreller - es ist wirklich erstaunlich, wem die Leute ihr Geld anvertrauen. :rolleyes:
Und wer hat's versichert? Die Mannheimer Versicherung. Ein alter Bekannter, der vor ein paar Jahren schon mal pleite war.
Zum Gück ist Dummheit nicht ansteckend.


Nach neuesten Zeitungsberichten geht es weiter allerdings unter neuem Namen. Und soweit mir bekannt ist bekommen die jetzigen Kollegen von Heros wieder einen Arbeitsplatz bei der neuen bzw. alten Firma.
Denke, da wird der Betrieb aufrecht erhalten, bis der Laden abgewickelt ist und sich der Insolvenzverwalter seine goldene Nase verdient hat. Gerede von einem Sanierungsplan hält die Mitarbeiter bei Laune, so lange man sie noch braucht.

Gruß