Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack selber basteln

Königsphyton
21-02-2006, 17:59
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute Idee oder nen Link zu ner Anleitung, fürs Selberbauen eines Boxsackes hat?
Ich mein es ist ja nur en Sack, der mit Sand/Kleiderfetzen gefüllt ist.
Und da ich noch totaler Anfänger in Muay Thai bin und mir noch nicht sicher bin, dass ich es auch weiter machen werde, will ich noch net 70€ für nen großen Boxsack ausgeben...
Danke im Vorraus.

rrdmx
21-02-2006, 18:08
vielleicht kann ja einer in deiner familie/freundeskreis gut nähen. dann frag halt mal ob der dir einen näht, musst der person halt ne zeichnung geben und es sollte aus nem stabilen stoff sein z.B. Leder. ich denk mal das ist nicht so schwierig.

Mave
21-02-2006, 18:10
Hm irgentwo hab ich auch gelesen das man einen Bundeswehrsack nehemen kann. Von der Marine oder so. Den füllt man dann mit Sand. Hab aber
keine Ahung ob das Funktioniert.

UlkOgan
21-02-2006, 22:02
NICHT mit sand füllen...
kannste ja gleich kieselsteine reinmachn oder ggn betonwände haun... :/

geschepper_getoese
21-02-2006, 23:26
NICHT mit sand füllen...
kannste ja gleich kieselsteine reinmachn oder ggn betonwände haun... :/

jo Laternenpfähle sind auch sehr zu empfehlen!
Also nur Stoffreste reinfüllen! Ist wohl das einzig wahre, wie hier immer wieder zu lesen ist.

zerbrochenes Schwert
22-02-2006, 20:58
kannst alte jeanshosen usw. nehmen und sie ganz fest reinstopfen. bundeswehrsack geht ganz gut. leder ist natürlich besser

PuresGras
22-02-2006, 21:56
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute Idee oder nen Link zu ner Anleitung, fürs Selberbauen eines Boxsackes hat?
Ich mein es ist ja nur en Sack, der mit Sand/Kleiderfetzen gefüllt ist.
Und da ich noch totaler Anfänger in Muay Thai bin und mir noch nicht sicher bin, dass ich es auch weiter machen werde, will ich noch net 70€ für nen großen Boxsack ausgeben...
Danke im Vorraus.

ich denke mal du brauchst noch kein boxsack, wenn du nicht weisst ob du überhaupt weitermachen willst...
viele techniken kannste auch frei üben...ohne irgendwo gegen zu kloppen ! :D
& wenn du es weitermachen willst, dann kann ich mich nur den anderen p0sts anschliessen... später jedoch kann man auch über ein richtigen boxsack nachdenken, weil er wesentlich länger hält...

MfG PG

Dafffboy
22-02-2006, 22:23
später jedoch kann man auch über ein richtigen boxsack nachdenken, weil er wesentlich länger hält...

MfG PG[/QUOTE]

Glaub mir das es nicht so ist, bei meinen Boxsack 150 cm für 120 euro ist schon 2mal die kette gerissen durch zu kräftieges gegenträten,
ich kaufe mir niewider irgendetwas mit eisenketten jetzt habe ich die durchgeknibst und mit einem seil aufgehänkt das geht viel besser
in unserer halle wurde der Sack mit ketten auch schon öfter abgetreten
also bundeswehrsack und erstmal stoffetzen rein mit seil befästigen idt glaube ich einne gute Idee und wenn dann später deine Fußspanen und schienbeine abgehärtet sind kanste auch sand reinmachen

Snowy
20-04-2006, 08:46
Du kannst dir auch in einem Geschäft einen noch nicht gefüllten Sack kaufen dann kostet er nur noch 30 Euro hab ich vor kurzem mal gesehen!!!!

Nak-Muay
20-04-2006, 09:26
Kauf dir ein paar Bananenbäume und machs auf die traditionelle thailändische :D

sharty
20-04-2006, 11:52
"Die Palme hat gewonnen!"

RichiXX
20-04-2006, 12:13
Schau mal da rein
www.boxsack.at

Liefert echt super Qualität und echt günstig. Er versteigert auch in ebay, da kriegst du sie noch billiger.