Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hilfe:fettabbau ,ausdauer und kickboxtraining

luckylachs
21-02-2006, 20:25
moinsen.

ich bin begeister kickboxfan und trainier zu hause am sandsack just for fun und versuch nebenbei noch kondition aufzubauen und viel fett zu verbrennen .
aus zeitgründen trainier ich jeden 2 tag ...wenn ich es schaff dazwischen halt auch noch und stell mir max 2 std für eine trainingseinheit zu verfügung .
mir ist es wichtig mein training abwechslungsreich zu gestalten weil mir das motivationstechnisch hilft das ganze konsequent durchzuziehen .

mein traingsplan sieht wie folgt aus:

15 min ergometer /bei ca 200Watt ,30 km/h , puls 110-125
06 min dehnen /dehne nur die beine für hohe kicks und für spagat
10-15 min seilspringen /wechsle zwischen linken und rechten bein,kreuze das seil , mache !?!ausfall schritte!?! von links nach rechts und umgekehrt.
25 min sandsack / hab 12oz boxhandschuhe fürn n bischen passives muskeltraining während des boxens und ne bandage darunter.
schwerpunkt: harte punches ,leichte schnelle punches , !?!sidekicks!?! und tritte gerade nach vorne
15-30mins stepper /nicht eins von diesen billig homeshopping teilen zum unter den schreibtisch stellen :D sondern mit pult auf bauchhöhe.
niedriger widerstand und hohe trittfrequenz.

die zeiten beim seilspringen und beim stepper varieren je nachdem wie gut ich drauf bin, zieh das aber so konsequent wie möglich durch.
bei !?! bin ich mir was die bezeichnungen angeht nicht ganz sicher .

würde mich über tips ,ergänzungen und kritik zu meinem kleinen trainingspan freuen . mein ziel ist es wiegesagt kondition aufzubauen fett zu verbrennen und meine technik beim sandsack moschen zu verbessern.

besten dank schonmal im vorraus

Franz
21-02-2006, 20:57
und Muskulatur die in Ruhe verbrennt und den Grundumsatz erhöht?
Da ist gar nicht dabei. Kondition hin oder her.
Ansosnten versuche mit dem HIIT Training auf dem Ergometer oder indem du rausgehst. Für Details die Suche verwenden und nach HIIT suchen

luckylachs
22-02-2006, 18:13
danke schonmal für den tip mit dem hit training .werd mich da nochmal etwas genauer reinlesen und es in meine training mit einbinden .

"und Muskulatur die in Ruhe verbrennt und den Grundumsatz erhöht?
Da ist gar nicht dabei. Kondition hin oder her."

ist zufällig die hälfte von dem satz ins forum nirvana gewandert?:)
ansonsten scheck ich leider nicht was du meinst .
zur not hilft mir auch n link zu dem thema .

hab wegen arbeit leider nicht wirklich zeit intensiv danach zu stöbern.
deshalb bin ich für jedes bischen hilfe und geduld für mein anliegen sehr dankbar

mfg lucky

jayypay
22-02-2006, 18:20
lass das mit dem Stepper und geh lieber mal raus 1/2 bis 1 std. joggen
das bring echt kondition und baut fett ab
und liegestützen in verschiedenen variationen ne super sache für kondi und kraft
außerdem find ich 12oz handschuhe ne bisschen zu soft für ne sandsack kauf dir sandsackhandschuhe die sind besser

luckylachs
22-02-2006, 21:47
hoi jayypay.

mit joggen hab ich es schon versucht .allerdings ging das bei mir zu heftig auf die gelenke und hatte ständig n dicken fußknöchel und die knie haben auch gut rumgezickt um hab es dann aufgegeben. kollegen hat mir auch davon abgeraten zumal ich bei einer größe von 1,81m ca 105 kg auf die waage bring . und das meiste davon sind leider keine muckis sondern fett :D
deshalb teste ich es zur zeit mit steppen als alternative .
zudem versuch ich soweit es sich einrichten lässt alles in meinem fitness raum
zu machen .hab ca 8-10 m² trainingsfläche vielleicht auch mehr .weiß ich jetzt nicht so genau ...ist quasi mein eigener kleiner kwon:)

liegestütze hasse ich zwar wie die pest aber wenns so derbe reinhaut kommt das bei mir mit auf den plan .

nochmal zu den sandsack handschuhen .wo ist den der unterschied zwischen normalen boxhandschuen (in meinem fall die 12 oz) und sandsackhandschuhen? weniger polsterung?freiliegende finger???

besten dank schonmal für die tips

mfg lucky