Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon? Nutrition and Training!

MrDPM
22-02-2006, 10:15
Ging leider nur als Textdatei da ich hier kein exel hochladen kann!

Franz
22-02-2006, 10:28
die BCAA Tabletten kannst du dir sparen sind zu teuer und du hast eh den Tag über Fisch und Fleisch und Hüttenkäse.
Creatin, naja, wenn es dir wirklich hilft, meinetwegen.
Wheyprotein würde ich mir ebenfalls sparen.
Bananenquark als günstige Alternative ?

MrDPM
22-02-2006, 12:45
Die BCAA hab ich sehr günstig bekommen. ich möchte sie einfach mal testen mal sehen ob es was bringt. Aber da ich so ein hammervolles intensives Programm habe muss ich einfach nach Möglichkeiten schauen schneller zu regenerieren.
Creatin hat mir bsiher sehr gute erfolge gebracht, ist halt immer wieder ein Schub ein bischen abwechslung.
Whey+Dextrose=Bananenquark?
Whey wird deutlich schneller absorbiert, und fördert die regeneration nach dem Training sehr schnell. Außerdem wäre mir bananenquark im gym ein bischen zu schmierig.
Hatte auch schon überlegt glutamin noch zu nehmen, aber das hatte ich schon mal und da hab ich keine verbesserung gespürt und ich finde es für den minimalen Nutzen einfach lächerlich teuer. Da es meiner Meinung nach erst ab 20-30g pro Tag einen effekt erzielt.

Miyagi
22-02-2006, 13:03
Whey wird deutlich schneller absorbiert, und fördert die regeneration nach dem Training sehr schnell.
Du glaubst, dass dieser Effekt so groß ist, dass du ihn auch nur ansatzweise spürst?

MrDPM
22-02-2006, 13:55
Glaubst du nicht? Ich denek nicht unebdingt dass man deswegen mehr Muskelwachstum bekommt, aber ich denke schon das man schneller regeneriert. Zudem dürfte es auch preislich kaum einen unterschied machen. dazu kommt auch noch das es wesentlich praktischer ist als ne schüssel mit quark.

Miyagi
22-02-2006, 14:05
Glaubst du nicht? Ich denek nicht unebdingt dass man deswegen mehr Muskelwachstum bekommt, aber ich denke schon das man schneller regeneriert. Zudem dürfte es auch preislich kaum einen unterschied machen. dazu kommt auch noch das es wesentlich praktischer ist als ne schüssel mit quark.
Kann mir nicht vorstellen, dass es die Regenerationszeit merklich verkürzt. Vllt um 5 Minuten :D
Quark kostet ja nicht gerade viel und wieso mit ins Studio nehmen? Kann man sich doch zu Hause frisch zubereiten.

Ich esse immer den Quark mit 40 % Fett, eine Birne reingeschnitten und 2 Päckchen Vanillezucker...die reinste Kalorienbombe :D
Aber bevor ich das Geld für Whey ausgeben würde, würde ich meine Ernährung um ein paar Milchprodukte ergänzen.

MrDPM
22-02-2006, 14:41
Ich denke whey ist auf jeden fall 40% quark vorzuziehen. das bestätigt doch heut jedes fitnessmagazin.
wenn ich trainiert habe vergehen locker 30-45min bis ich zu hause bin, so lange befindet sich der körper dann in einem katabolen zustand. ein kurzer drink mit whey und dextrose würd das ändern. und whey ist wirklich nicht viel teuer als magerquark.
magerquark kosten 60g protein (1 Pckg) ca. 60cent macht pro 100g 1€
whey bezahl ich für 2,5kg 30€ entspricht ca. 2kg Protein also 100g 1,50€
ich finde das ist ok wenn man die anderen fakroten wie bequemlichkeit usw. dazunimmt. da spart man sicherlich am falschen ende.
Ist natürlich doof wenn man sich das kaum leisten kann, aber da für mich der unterschied nichts ausmacht, nehm ich natürlich die bessere alternative. und birnen sind teuerer als dextrose! :D

jkdberlin
22-02-2006, 15:10
Ich denke whey ist auf jeden fall 40% quark vorzuziehen. das bestätigt doch heut jedes fitnessmagazin.

Na wenn das nicht eine gute Quelle ist...;)

Grüsse

Miyagi
22-02-2006, 15:17
wenn ich trainiert habe vergehen locker 30-45min bis ich zu hause bin, so lange befindet sich der körper dann in einem katabolen zustand. ein kurzer drink mit whey und dextrose würd das ändern. und whey ist wirklich nicht viel teuer als magerquark.
magerquark kosten 60g protein (1 Pckg) ca. 60cent macht pro 100g 1€
whey bezahl ich für 2,5kg 30€ entspricht ca. 2kg Protein also 100g 1,50€
ich finde das ist ok wenn man die anderen fakroten wie bequemlichkeit usw. dazunimmt. da spart man sicherlich am falschen ende.
Ist natürlich doof wenn man sich das kaum leisten kann, aber da für mich der unterschied nichts ausmacht, nehm ich natürlich die bessere alternative. und birnen sind teuerer als dextrose! :D
Whey ist ja nicht giftig und so lange du dran denkst, genügend Vitamine usw. zu dir zu nehmen, gehts ja. Aber ich weiß nicht, wo jetzt der Vorteil ist, ausser ein leererer Geldbeutel.

MrDPM
22-02-2006, 15:57
@jkd
ich glaub das hab ich falsch ausgedrückt ich meinte nicht: Das muss richtig sein, hab ich im fitnessblätchen gelesen. sondern das whey besser ist asl 40%Quark ist so selbstverständlich das liest man doch sogar in jedem 0815 blatt. mens health, flex, brigitte, tv-zeitschriften ist wirklich so.

@miyagi
dann akzeptiere ich den leeren geldbeutel aufgrund der bequemlichkeit! :D
nein im ernst werde es die nächsten dreo monate ausprobieren und sehen welche änderung es bringt wenn es denn eine bringt.

sonst noch meinungen? vor allem zu mein em tr?

Mars
23-02-2006, 07:55
Da sich der Körper die Aminosäuren für die Regeneration unmittelbar nach dem Training aus dem Aminosäurepool holt - und nicht aus dem im Verdauungstrakt befindlichen Protein, das noch zu verdauen ist und nach mehreren Stunden (auch bei Whey) im Pool landet - , ist es vollkommen gleichgültig, wie schnell das Nahrungsprotein im "post-exercise-meal" verdaut ist. Wenn man also seinen Pool nicht schon durch eine ausreichende Proteinversorgung "gerüstet" hat, kann man das mit einem noch so tollen "Trainingsnachtisch" nicht wettmachen.

Warum dann überhaupt Protein im "post-exercise-meal?" Der ganze Körper ist zum einen durch das Training "gierig" darauf. Zusammen mit den KH bewirkt das Protein einen höheren Insulinausstoß (auch bei Protein wird Insulin ausgeschieden), der eine effektive Einschleusung der "Baustoffe" in die Muskelzellen bewirkt (anabole Wirkung des Insulins.) Je fettärmer die Mahlzeit, desto einfacher haben es Magen und Darm die Nahrung aufzunehmen. Fett würde das für die Regeneration notwendige Blut und andere Energien in den Verdauungstrakt ziehen, die besser im anschließenden Regenerationsprozess "angelegt" wären.
Was für eine Art von Protein hierbei verwendet wird, ist gleichgültig. Also ist ein Magerquark mit Honig, Buttermilch und reifer Banane genauso viel "wert" wie ein "Hyperpulvershake" der Marke X.

Zu den Magzinen: Die sind "konzerninfiziert" und eher Werbeblätter. Das gilt übrigens auch mittlerweile für früher hochgradige Zeitschriften in für die Industrie interessanten Wissenschaftsgebieten.

Gruß

MrDPM
23-02-2006, 18:58
@Mars
Da stimme ich dir zu! Halte die Magazine auch für Schrott. Und halte auch die ganzen Supps für Schrott. Bis auf die die ich selbst benutze und ich benutze ja lediglich vitamine+Mineralien sowie Whey! das mit den BCAA ist halt ein test. Aber die ganzen anderen sachen sidn definitv müll denn alles was wirklich etwas bringt ist verboten und gefährlich und widerspricht meinen Prinzipien.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich Buttermilch und ne reife Banane oder whey+Dextro trinke. hab auch ne zeit lang einen liter entrahmte milch und rosinen gefuttert hat auch geklappt nur dieser shake bekommt mir sehr gut ist in meinen augen auch günstig und vor allem praktisch, aber wenn ich mal im ausland trainiere und nichts anderes zur Hand habe es ich natürlich auch das was sich anbietet dadruch wachse oder entwickle ich mich auch nicht wirklich schlechter.
Was sagt ihr zu meinem Training? Hab es heut zum zweiten Mal durchgezogen und bin sehr zufrieden. Es ist aber sehr gewöhnungsbedürftig 30 wiederholungen zumachen und vor allem deprimierend fürs ego bei den übungen! :p
Aber es tut weh wie hölle! da merkt man das bankdrückenmal richtig in der brust. Auch die 10min intervalltr nach dem training sind nochmal klasse wird alles angekurblet und man muss wirklich alles geben! sehr gut!

Stebago
11-03-2006, 11:25
Hatte auch schon überlegt glutamin noch zu nehmen, aber das hatte ich schon mal und da hab ich keine verbesserung gespürt und ich finde es für den minimalen Nutzen einfach lächerlich teuer. Da es meiner Meinung nach erst ab 20-30g pro Tag einen effekt erzielt.
Bei Glutamin kommt es auf die Qualität an, dann kann es Übertraining verhindern, die Regeneration und den Muskelaufbau fördern.

Mars
11-03-2006, 13:46
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: l-Glutamin hat man ausreichend in der normalen Ernährung, wenn man seine Proteinquellen abwechslungsreich gestaltet.
Die "Qualität" ist übrigens immer die gleiche: Entweder es ist L-Glutamin oder nicht.
Gruß