Vollständige Version anzeigen : Auszüge aus dem neuen Ong Bak Film Capoiera vs. Muay Thai
http://www.youtube.com/watch?v=vhZo_HnmqAg&search=Muay%20Thai
Extrem super Athleten! Dieser FIlm wird zwar wieder viele möchtegern Idioten zu KK/KS bringen! Aber dafür auch mehr anerkennung an die leistung solcher Menschen und KK/KS Sportler!
martin.schloeter
22-02-2006, 17:02
Mmmh, gefällt mir nicht.
Warum lässt Tony Jaa auf das Spiel des Capeira-Mann ein?
War oft genug an dem Mann dran um "den Sack zuzumachen".
Na ja, Film halt...
Ciao
http://www.youtube.com/watch?v=vhZo_HnmqAg&search=Muay%20Thai
wow...stell das mal in nen thread "taugt capoiera was " ...ich fand die jungs aufm NBL schon ziemlich beeindruckend und hier sieht man endlich mal wunderbar was diese kk so ausmacht, auch wenn´s fürn film ist. da freut man sich ja schon auf das teil wien flitzebogen :D :D
Mmmh, gefällt mir nicht.
Warum lässt Tony Jaa auf das Spiel des Capeira-Mann ein?
War oft genug an dem Mann dran um "den Sack zuzumachen".
Na ja, Film halt...
Ciao
hehe:D :D unterschiedlicher hätt unsere antwort auch nicht ausfallen können, ich finds einfach schön, dass capoiera an sich jetzt auch mal n bissl fürs breite publikum bekannt wird, sah doch sehr geschmeidig aus, meiner meinung.
gruss.
christoph86
22-02-2006, 17:06
Ist der Film schon auf dvd erhältlich oder kommt in die deutschen Kinos? Bei solchen clips krieg ich immer Lust auf Training. :) Das ist Motivaton Deluxe. ;)
greetz
Ist der Film schon auf dvd erhältlich oder kommt in die deutschen Kinos? Bei solchen clips krieg ich immer Lust auf Training. :) Das ist Motivaton Deluxe. ;)
greetz
Keine Ahnung aber er wurde auf Fightclub Eurosport glaub ich presentiert,dass er ins Kino kommen wird...
Bitte, das war ja eine Unnötige Antwort! Hallo Film, hier gehts um schöne Bewegungen und eventuell Stile hervorzuheben, die für die breite Masse nicht erkennbar sind!
Ich finds super, mir gefällt der Film aufgrund der Körper beherrschungen! War ja Ong Bak schon der Wahnsinn! Sag nur Stacheldraht....:D
Natürlich bin ich jetzt keiner der glaubt, das geht wirklich in einem Kampf, dazu bin ich doch schon etwas länger im dabei!
Dafffboy
22-02-2006, 17:17
:ups: oh mein got das ist das beste was ich in letzter zeit gehört habe weil der erste film einfach nur so geil ist es wird für den zweiten teil schwer denn ersten zu Betteln sehe ich das als einzieder so ?????
Ich habe ein demotape gesehen wo tony jaa (hauptrolle) eine pratsche wegtriet die 3 meter in die fuft gehalten wird der typ der die gehlten hat stand auf den schultern von 2 anderen
:ups: oh mein got das ist das beste was ich in letzter zeit gehört habe weil der erste film einfach nur so geil ist es wird für den zweiten teil schwer denn ersten zu Betteln sehe ich das als einzieder so ?????
Ja, ich glaube auch dass das mit den Betteln schwer wird (Battle):D
Dafffboy
22-02-2006, 17:23
sorry aber jeder weis was gemeint war trotzdem danke:D
christoph86
22-02-2006, 17:29
@ Nixon: danke erstmal
hier gehts um schöne Bewegungen und eventuell Stile hervorzuheben, die für die breite Masse nicht erkennbar sind!
Ich finds super, mir gefällt der Film aufgrund der Körper beherrschungen!
Natürlich bin ich jetzt keiner der glaubt, das geht wirklich in einem Kampf, dazu bin ich doch schon etwas länger im dabei!
Sehe ich genau so. Wenn ich einen realistischen Kampf will, gehe ich zum Sparring - nicht ins Kino. :cool:
Ich wäre auch stark beeindruckt, wenn mich jemand auf der Straße angreift, indem er sich auf einen Arm stellet und mich von oben mit den Füßen attakiert... während er am tanzen ist. ;) :D
greetz
naja, dann sollte das dir wohl besser nicht passiern...könne ins Auge gehen wenn man so überrascht ist!:ups: :krank011:
martin.schloeter
22-02-2006, 17:37
hehe:D :D unterschiedlicher hätt unsere antwort auch nicht ausfallen können, ich finds einfach schön, dass capoiera an sich jetzt auch mal n bissl fürs breite publikum bekannt wird, sah doch sehr geschmeidig aus, meiner meinung.
gruss.
Ich sag ja nichts gegen den Capoairista. Nur das der Tony sich da hinstellt als ob er seit dem letzten Film alles verlernt hat. ;)
Apropos. Fand auch den 1. Film nur ca. 50% gut. Danach wurde es m.E. etwas ermüdend, als ob ein gesprungener Ellbogen die Antwort auf alle kämpferischen Probleme wäre.
Gruss
Ich sag ja nichts gegen den Capoairista. Nur das der Tony sich da hinstellt als ob er seit dem letzten Film alles verlernt hat. ;)
Apropos. Fand auch den 1. Film nur ca. 50% gut. Danach wurde es m.E. etwas ermüdend, als ob ein gesprungener Ellbogen die Antwort auf alle kämpferischen Probleme wäre.
Gruss
da sind wir wieder 100 % einig ;)
rg321bkf
22-02-2006, 17:49
der film is ja nur geil, weiß schon wer wann der ins kino kommt oder so??
warum mach ich nochmal mt?:D ;)
Dafffboy
22-02-2006, 17:52
Gruss
:D hahahaha auf jeden fall sehe ich genauso er steht da wie ein Baum aber was
soll er den machen Capoera wie willste dagegen denn stylisch kempfen wenn er sich die ganze zeit auf dem boden kämpft
aber als tony dann endlich los leg WIE HÄFIG IST DAS DEN???
sumbrada
22-02-2006, 18:49
Gruss
Manchmal ist ein gesprungener Ellenbogen auch die Antwort auf alle kämpferischen Problem :smack: :D
Ne, ich gebe dir schon recht, ich finds auch nicht so toll. Lieber würde ich sehen, wie er die Capoeirahüpfdohle mit seinen Mitteln besiegt,
Ich will ja auch nicht sehen, wie ein Bud Spencer gegen Karateka Halbkreisfusstritte macht.
Grüße
Andreas
PuresGras
22-02-2006, 22:04
& wie heisst der film jetzt ? ong bak 2 ? :confused:
Wenn ich mich nicht irre war das "Tom Yung Goong" (oder so ähnlich, wie die instant Shrimpsuppe) und eben NICHT Ong Bak 2! Selbe Leute, selbes Schema, aber schon ein anderer Film.
Was die Szene anbelangt - naja, schöne Kulisse, erinnert mich eingangs irgendwie sehr an Tekken, aber was dann kommt... Irgendwie kann ich allzu abgespacetes Rumgehopse nicht mehr ernstnehmen und von MT vs Capoeira war da auch nicht allzuviel zu sehen, wirkte eher wie Capoeira gegen nicht-ganz-so-reinrassiges-Capoeira.
Grüße,
Luggage
http://www.tomyumgoongmovie.com
Nettes Intro ;)
itto_ryu
23-02-2006, 07:46
Super Clip, toll anzusehen, der Film ist absolut fein gemacht. Natürlich ist es Show, aber wer hat was anderes behauptet?
netwolff
23-02-2006, 08:58
Absolut geile filmische Szenen! Ob das nun so anwendbar ist - who gives a shit, es ist ein Film.
Lumpinee
23-02-2006, 12:12
Ich hab den Neuen schon gesehen,von der Handlung her ist Ong Bak "Oskarverdächtig" im gegensatz zu seinem Nachfolger.Selten so einen Schwachsinn gesehen.Bei dem Clip merkt man das Tony aus dem TKD kommt,die Kicks haben mit Muay Thai nichts gemeinsam:rolleyes:
MFG
Also ich hab den Film " Tom Yum Goong " schon gesehen, zwar nur auf thailädnisch, war aber trotzdem sehenswert. Ich finde den Film aber nicht so gut wie Ong Bak. Obwohl es eine gute Idee war einen Capoeristen mitreinzubringen, der übrigens " Lateef Crowder " heißt. Er soll sehr berühmt sein in Capoeira. Na ja, also ich würde nicht empfehlen den film auf thai runterzula... ich meine ihn auf Thai anzuschauen :D :P
Er kommt dann eh in den Kinos, weis aber auch nicht wann.
Ich finde Tony Jaa hat es drauf, aber er mixt halt irgendwie sehr viel zusammen, demnächste werde ich auch anfangen Muay Boran zu machen, vllt kann man des ja mit Capoeira kombinieren...
I-max
Dafffboy
23-02-2006, 13:53
Also ich hab den Film " Tom Yum Goong " schon gesehen, zwar nur auf thailädnisch, war aber trotzdem sehenswert. Ich finde den Film aber nicht so gut wie Ong Bak. Obwohl es eine gute Idee war einen Capoeristen mitreinzubringen, der übrigens " Lateef Crowder " heißt. Er soll sehr berühmt sein in Capoeira. Na ja, also ich würde nicht empfehlen den film auf thai runterzula... ich meine ihn auf Thai anzuschauen :D :P
Ich finde Tony Jaa hat es drauf, aber er mixt halt irgendwie sehr viel zusammen, demnächste werde ich auch anfangen Muay Boran zu machen, vllt kann man des ja mit Capoeira kombinieren...
I-max
Ich finde auch das er es drauf hat so zur zeit Ist er meiner meinungnach der beste es müsste mehr sone leute geben ich habe irgendwo auch gehört das sie irgendwo in ner kampfsportzeitschrift geschrieben haben das er der nachfolger von bruce ist
weis vieleicht jemand von euch wie alt Tony jaa ist
hier kannst du alles über tony jaa nachlesen :
http://www.tonyjaa.org
:rolleyes: Ich frage mich ob es auch nur annährend halb soviele Kampfsportler gäbe, wie es sie gibt, wenn das Kino dieses Genre nicht entdeckt hätte...
mykatharsis
23-02-2006, 16:30
Hoffentlich versauen die den Film nicht wieder mit Handlung. :)
Den Kritiken zufolge besteht da keinerlei Gefahr... :rolleyes:
El Musca
23-02-2006, 16:36
Bo ich seh das gerade zum ersten Mal und ich bin platt. Meine Fresse ist der Rasta Onkel fix und beweglich. an manch einer Stelle stand ich zwar auch da und hab mich gefragt warum der Tony den jetzt nicht einfach aus dem Bild tritt, aber dann is es mir eingefallen. Wenn vor mir einer so rumturnen würde stünde ich auch mit offenem Mund da und würde doof aus der Wäsche gucken.
:rolleyes: Ich frage mich ob es auch nur annährend halb soviele Kampfsportler gäbe, wie es sie gibt, wenn das Kino dieses Genre nicht entdeckt hätte...
Na ja, versteh das jetzt nicht falsch, ich mache Muay Boran weil ich es will und nicht weil ich genau so sein will wie Tony Jaa.
Ausserdem habe ich einfach keine lust auf tea kwon do, karate, etc...
Ich will halt mal was anderes machen, also wieso nicht Muay Boran.
Damit habe ich mich schon vor Ong Bak beschäftigt, aber der Film hat es sozusagen wieder aufgefrischt in mir und da ich sowieso was machen wollte dachte ich mir: Wieso nicht ?
Davor war ich ne zeit lang in Boxen, des war mir aber etwas zu... na ja "langweilig" also von den technicken her und so, ist halt ned so mein Stil.
Ich denke Muay Boran ist eine gute KK um sich selbst zu verteidigen und es ist dazu noch sehr interessant finde ich.
Capoeira ist halt irgendwie mehr tanzen und so, eigtl nicht so meine art, aber trotzdem bewundere ich sie, wie viel Power die Capoeiristas in ihren Tritten haben und wie fit sie sein müssen damit sie solche "Moves" machen können.
I-max
Passt schon I-Max - mach womit du glücklich wirst! ;)
Soweit ich weiß ist er für Ende März 06 angekündigt. Welche Kinos den dann wirklich ins Programm aufnehmen ist natürlich abzuwarten.
Grüße,
Luggage
Ich hab den Neuen schon gesehen,von der Handlung her ist Ong Bak "Oskarverdächtig" im gegensatz zu seinem Nachfolger.Selten so einen Schwachsinn gesehen.Bei dem Clip merkt man das Tony aus dem TKD kommt,die Kicks haben mit Muay Thai nichts gemeinsam:rolleyes:
MFG
Laut seiner Biographie kommt er nicht aus dem TKD....aber egal:rolleyes:
1.) Sondern?
2.) Welche Biographie?
sumbrada
23-02-2006, 20:59
Also bei den normalen Kicks merkt man schon, dass er aus dem Muay Thai kommt, nur ist mir sein Stand für MT oft zu statisch und diese gesprungenen Mehrfachkicks sind so auch nicht wirklich MT, jedenfalls nicht in der Fülle und nicht in der Mechanik.
1.) Sondern?
2.) Welche Biographie?
http://www.tonyjaa.org/facts.shtml
Lumpinee
27-02-2006, 14:51
Laut seiner Biographie kommt er nicht aus dem TKD....aber egal:rolleyes:
Solch 360 Grad Kicks und ähnliche gibt es nicht im Muay Thai,genauso wenig wie die seitliche Stellung zum Gegner...aber egal:rolleyes:Ich hab das irgendwo mal gelesen,eine andere Biographie,vor dem Kinostart von Ong Bak.
MFG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.