PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelenkigkeit-übungen für kicks....

arcade
22-02-2006, 18:50
hi,
da ich seit längerem mal eine Kampfsportart machen wollte hab ich mich einwenig informiert.
Nun ist es ja so, dass man schon einigermaßen gelenkig sein muss, gerade für high kicks usw..

Da wollte ich mal fragen, ob mir jemand gute Dehnübungen sagen kann, um speziell die Höhe von Kicks zu verbessern, oder allgemein die für kicks benötigte Gelenkigkeit zu trainieren.

im Vorraus danke

christoph86
22-02-2006, 19:17
Das kommt mit dem Training. Ansonsten ist der Link sehr nett wenn man es wirklich ernst meint: http://www.trickstutorials.com/

greetz

arcade
22-02-2006, 19:43
wieso sollte ich den Post nicht Ernst meinen ;)?

egal danke is nicht schlecht

christoph86
22-02-2006, 21:23
wieso sollte ich den Post nicht Ernst meinen ;)?

egal danke is nicht schlecht

Lass es mich so ausdrücken... :D

... Die Seite ist:

1) englisch
2) relativ umfangreich und ausführlich

Das schreckt viele Menschen ab, die eine schnelle und einfache, aber universale gültige und sofort wirksame Lösung für ihre Forderung suchen.

Sprich: Sie wollen lieber eine möglichst kurze Antwort, anstatt sich mit dem Thema zu beschäftigen. ;)

Ich hätte also auch andersrum sagen können: Wenn du bereit bist, etwas Zeit in die Thematik zu investieren, ist die Seite das richtige für dich. :)

greetz, christoph

arcade
22-02-2006, 22:17
^^ das ist wohl wahr, dass die meisten denken, egal über was es ist, es gibt einen Trick und wenn man den weiß gehts wie auf Knopfdruck :D

aber mir ist schon bewust dass das schon fast eine "Lebensaufgabe" ist, und sich nicht alles spontan regelt

also mich hat die Site nur spontan erschreckt, hab dann aber erkannt, dass sie sehr profesionell is..

:D

mfg

arcade

sTaRfiGHt
23-02-2006, 09:45
...oder einfach die Suchfunktion verwenden, denn das Thema gibt es x-mal in x verschiedenen Ausführungen;)

Nomarior
23-02-2006, 09:47
Und wie schon erwähnt, im Training wird regelmässig gedehnt. Erstens erzielst du so schon erste Fortschritte und zweitens lernst du Dehnübungen kennen, die du dann zuhause machen kannst. Es ist nicht nötig als fitter Fighter beim ersten Besuch einer KK-Schule einzutrudeln... ;) In dem Sinne: Erkundige dich, was für Angebote es in deiner Umgebung gibt und mach Probetrainings!

Viel Spass dabei!