PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheiß auf die Gesundheit des Gegners



bruce-paker
22-02-2006, 19:18
Welche Kampfsportart ist die die am wenigsten auf die Gesundheit des Gegners achtet? Ich meine die brutalste, die gemeinste und die zerstörerischste. Kann es sein das Wing zun in dieser Kategorie ganz oben steht. Nun die Frage wer ist der Meinung das diese Sportart die beste für den Ernstfall ist und mit Ernstfall mein ich du gewinnst oder stirbst.
Wenn ich die Art wüsste wäre es auch gut das Gegenteil dazu zu wissen ich denke Judo wäre wohl so eine.

Verbesserung :
1. Natürlich kann einen ein Judokämpfer einen alle Knochen brechen ich denke aber er könnte auch gewinnen ohne großen schaden anzurichten (wahres können) was einem Wing zun Kämpfer schwerer fällt.
2. Wäre der Herr so freundlich den Underschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport erklären und mir sagen ob sport nicht eine Kunst des Körpers ist?
3. Manche haben mich total falsch verstanden die denken ich will den für den Gegner zerstörerischsten Kampfsport wissen um in dann zu betreiben oder so. Ne ich will ja bloß wissen welcher es is.
4. Ach und Wing zun schreibt doch sowieso jeder wie er es will aber meine Schule schreibt halt so und da wird sich mein Meister schon was bei gedacht haben.

Vielleicht kann ich es ja durch ein Beispiel verdeutlichen:

Im Wing Zun sagt man Schlag auf das Knie so das es bricht denn dan kann dein Gegner nicht mehr laufen.
In anderen Arten würde ein solcher Schlag doch verabscheut werden oder

Verbesserung2:

Warum schaffen es so viele Deppen den Text falsch zu verstehen. Jeder Zweite mein ich wäre ein brutaler Idiot aber ich hab bloß eine frage gestellt. Genauso könnte ich auch fragen welches Auto ist das teuerste ohne es mir kaufen zu wollen. Bei der Frage mit dem Auto würde niemand auf die Idee kommen ich will es mir wirklich kaufen warum also denken das so viele bei meiner tatsächlichen Frage? Ich will keinen Menschen irgend etwas antun ich bin einer der ruhigsten Typen. Ich frage nur aus reiner Neugier.

BuZuS
22-02-2006, 19:36
MMA. Da ist am meisten erlaubt. Wing Zun ist 1.) kein Kampfsport sondern Kampfkunst und 2.) Kinderkacke. Handgemenge würde ich kaum als zerstörerisch bezeichnen.
Und kämpf doch mal gegen nen Judoka ohne Regeln, und wenn er deinen Arm im Armstreckhebel hat, sag nochmal Bescheid wie harmlos Judo ist :rolleyes:

flavoursaver
22-02-2006, 19:45
Welche Kampfsportart ist die die am wenigsten auf die Gesundheit des Gegners achtet?
[...]
Nun die Frage wer ist der Meinung das diese Sportart die beste für den Ernstfall ist
die kk die den gegner am meisten "zerstört" ist die "beste für den ernstfall"?
wieso?
:confused:

im ving tsun hauste immer auf die fresse, im aikido kugelst du den arm aus(unter der annahme, dass der gegner sich nicht werfen lässt).
beides ist schmerzhaft, beides kann den gegner ausser gefecht setzen...
und jetzt?


ps: BITTE hör auf mit dieser "wing zun" schreibweise... bekomm son :wuerg:-reiz davon :rolleyes:

Judoritter
22-02-2006, 19:50
Ich wuerde mal sagen man muss hier dringend von "Idealen" und "Abwandlungen". Am Beispiel Judo: Ideal: Sanfter weg, bla, bla, und im Training verletzt man sich auch nicht dauernd. Abgewandelt: Siehe BuZuS Beitrag zum Thema Armstreckhebel (und Kopflandungen etc. koennen auch unangenehm werden). Eines der sanftesten "Ideale" muesste doch eigentlich Aikido haben, oder?

Branco Cikatic
22-02-2006, 19:52
Die brutalste KK ist Seven Star Praying Mantis und Ninjutsu,
da geht es nur darum den gegner zu vernichten!
Im vergleich dazu ist WT/WC wirklich Kaffeetrinken.

PS.:Ich habe beide KK live erlebt! Hut ab!

ozidabozi
22-02-2006, 19:54
sag mal in welcher zeit/welt lebst du eigentlich?????
ich muss jeden tag um leben und tot kämpfen :ironie: .... wenn es wirklich zu einer auseinandersetzung kommt, dann hast du im vorhinein schon irgendwas falsch gemacht.
und wenn in einer kneipe stehst und von hinten irgendein typ ohne grund dir eine bierflasche über den kopf zieht, kannst HU HA Meister aus träumweitersDorf sein und du gehst in die knie... ich glaube dieser kampf ist der gefährlicher als pride, ufc, mma und wie sie alle heissen.

Mave
22-02-2006, 20:01
Ich kann dir nicht sagen welche KK die ist die am besten im Ernstfall hilft.
Aber ich kann dir sagen das du Judo aus nem Falschen Blickwinkel
betrachtest. Lass dich doch mal über die Schulter werfen.
Wenn du dann deine Fallschule nicht beherscht und mit dem Rücken
auf dem Asphalt aufschlägst kannst du sicher sein das du so schnell
nicht mehr aufstehen wirst. Von den meisten wird Judo als schwächliche Kampfkunst angesehen da man nicht lern jemanden ins Gesicht zu treten.
Dafür weißt du genau wie du die Kraft des Gegners für dich nutzen kannst. Schau doch mal was klüger ist. Du hast jemanden vor dir der dir körperlich überlegen ist. Du schlägst mit nem Fußkick zu und er verpasst dir nen ordentlichen Schwinger. Für sowas ist Judo einsetzbar. Das beste ist sowieso KKs zu kombiniern. Ne gute Mischung aus Wurf- und Schlagtechniken ist nie verkehert. :) (Mein längster Forum Post ever ;) )

martin.schloeter
22-02-2006, 20:10
Was hat das mit Kampfkunst oder -sport zu tun?

Destruktive Techniken gibt es in den meisten Systemen und jeder Depp kann die auch völlig isoliert verwenden.
Gerade Kicks in's Knie, Ohren abreissen, Eier schlagen/treten, in die Augen stechen/greifen, durchgerissene Hebel, Kehlkopf greifen/schlagen, etc etc
Wo gibt es das nicht (schön bemäntelt von einem "edlen" System)?

Ciao

Schlagdraufundschlus
22-02-2006, 20:12
Tödlich ist nicht das System, sondern der Gegner.

Ich kenne Handballer, die sind gefährlich.

Selbst innerhalb eines Systems gibt's Riesenunterschiede.

Schau mal, Emin Boztepe und Leung Ting sind beides WTler :D

^phoenix
22-02-2006, 20:50
@topic: son schwachsinn hab ich ja noch nie gehört ;)

im KS gibt es immer regeln... deshalb heißt es ja auch sport und was du im training trainierst machst du auf der straße nicht anders...

ansich könnte jedes system "tödlich" sein... nur heutzutage wird mehr auf regeln geachtet und alles "sportlich" gemacht, also weniger brutal trainiert

SirePrise
22-02-2006, 21:12
Also ehrlich!

Judo und harmlos!
*Vogel zeig*

WingChun geht vom prinzip her am härtesten an den Gegner. Wie jeder Stil das nun umsetzt/bzw dieses Prinzip umgesetzt hat, ist deren Sache. Also BuZuS net soviel spekulieren ;) Benutz mal mehr als nur einen Kamm!

bruce-paker
22-02-2006, 21:24
MMA. Da ist am meisten erlaubt. Wing Zun ist 1.) kein Kampfsport sondern Kampfkunst und 2.) Kinderkacke. Handgemenge würde ich kaum als zerstörerisch bezeichnen.
Und kämpf doch mal gegen nen Judoka ohne Regeln, und wenn er deinen Arm im Armstreckhebel hat, sag nochmal Bescheid wie harmlos Judo ist :rolleyes:


Wing Zun Handgemenge das ich net lach. Du hast mich aber net verstanden. Ist es nicht so das es beim Judo das Ziel ist den Gegner zu besiegen ohne ihn zu verletzen durch geregelte Schmerzzufuhr

Supersonic
22-02-2006, 21:28
Also die Frage vom Threaderöffner ist eigentlich gut und ich glaube er hätte sie in keinem anderen Forum besser stellen können.
Sein wir mal ehrlich, hier gibts doch so viele Threads in denen Diskutiert wird
welche KK oder KS die Beste ö.ä. ist,
weswegen er nur das anspricht worüber vermutlich viele nachdenken.
Ob ich nun im Karate lerne wie ein Schlag am besten sitzt oder in Judo lerne jemandem den Arm zu brechen, letztendlich muss ich es ja wollen,
oder zumindest KÖNNEN WOLLEN.
Also sollte sich hier auch meiner Meinung nach niemand so schnell entziehen.
Klar, die Frage so offen auf den Tisch zu knallen erweckt den Eindruck
dass man wirklich so an sein Training rangehen will um irgendwann irgendwen kaputtzuhauen, aber dafür braucht man (im wesentlichen) ja keine KK.

Welche nun die "gemeinste" aller arten zu Kämpfen ist weiss ich nicht,
aber die Kunst zu kämpfen ohne zu kämpfen ist Aikido,
in der es soetwas wie einen Angreifer eigentlich gar nicht mehr gibt.

P.S. Vielleicht solltest du dir auch mal über etwas anderes Gedanken machen ;)

Luggage
22-02-2006, 21:29
WingChun geht vom prinzip her am härtesten an den Gegner. Wie jeder Stil das nun umsetzt/bzw dieses Prinzip umgesetzt hat, ist deren Sache. Also BuZuS net soviel spekulieren ;) Benutz mal mehr als nur einen Kamm!
... Schön, Problem und Lösung in einem Atemzug :)

Wing Zun Handgemenge das ich net lach. Du hast mich aber net verstanden. Ist es nicht so das es beim Judo das Ziel ist den Gegner zu besiegen ohne ihn zu verletzen durch geregelte Schmerzzufuhr
Nee, knall mal jemanden unvorbereitetes in Unkenntnis jedeweder Fallschule mit Schmackes auf Asphalt...

Aber jemandem, der hier mit so einer Fragestellung aufkreuzt empfehle ich eigentlich lieber nichts, abgesehen von Therapie oder Wohngegendwechsel, je nach Ursache solcher Schreibe...

Grüße,
Luggage

bruce-paker
22-02-2006, 21:42
Also ehrlich!

Judo und harmlos!
*Vogel zeig*

WingChun geht vom prinzip her am härtesten an den Gegner. Wie jeder Stil das nun umsetzt/bzw dieses Prinzip umgesetzt hat, ist deren Sache. Also BuZuS net soviel spekulieren ;) Benutz mal mehr als nur einen Kamm!

Ich hab nie geschrieben Judo wäre harmlos. Les mol gescheid deep

Ligeirinho
22-02-2006, 22:10
Les mol gescheid deep
Habs mir jetzt immer wieder durch gelesen. Versteh den Sinn dieses Satzes immer noch nicht. Ist das berg-bayrisch?

Ansonsten:

Nun die Frage wer ist der Meinung das diese Sportart die beste für den Ernstfall ist und mit Ernstfall mein ich du gewinnst oder stirbst.
Die beste Sportart für den Ernstfall ist die, bei der man den Gegner am schnellsten massakriert? Was für einen Ernstfall meinst du? Kommst du aus einer Bürgerkriegsregion?

Stoffel
23-02-2006, 05:46
Wing Zun Handgemenge das ich net lach. Du hast mich aber net verstanden. Ist es nicht so das es beim Judo das Ziel ist den Gegner zu besiegen ohne ihn zu verletzen durch geregelte Schmerzzufuhr

Das kann schon das ziel sein, aber im Training vielleicht. Aber wenn ich Judo machen würde, und ich müsste mich verteidigen, dann wäre mein Ziel wohl das krasse Gegenteil.

Marcian
23-02-2006, 07:12
MMA. Da ist am meisten erlaubt. Wing Zun ist 1.) kein Kampfsport sondern Kampfkunst und 2.) Kinderkacke. Handgemenge würde ich kaum als zerstörerisch bezeichnen.
Und kämpf doch mal gegen nen Judoka ohne Regeln, und wenn er deinen Arm im Armstreckhebel hat, sag nochmal Bescheid wie harmlos Judo ist :rolleyes:


man was ist das mal wieder für ein thema? die/der zerstörerischste kk/ks. dummfug.

@ buzus zu 2. ;-) gehe mal davon aus du meinst alle wc/wt/vt/vc stile. du hast noch nie mit einem guten wc/wt/vt/vc'ler zu tun gehabt! definitiv, sonst würdest dies nich als kinderkacke bezeichnen. was viele daraus machen oder nicht, da haste recht, ist wohl kinderkacke.

sonst gibts dazu nix zu sagen. zerstörerisch ist der mensch, nicht die kk oder der ks.

Dahaka
23-02-2006, 07:33
Wing Zun Handgemenge das ich net lach. Du hast mich aber net verstanden. Ist es nicht so das es beim Judo das Ziel ist den Gegner zu besiegen ohne ihn zu verletzen durch geregelte Schmerzzufuhr

egal wie das ziel ist wenns hart auf hart kommt kann mann mit Judo-techniken ne menge schaden anrichten!!!

Aber in nem Straßenkampf find ich sollte mann nicht nur reines Judo verlassen ein zwei gute schlagkombis sollte man auch drauf haben!!!!:)

Gruß
Pedro el Negro

Frank Chelaifa
23-02-2006, 07:40
Guten Morgen

Was nutzt euch die zerstörerrischste KK wenn ihr nicht Willens seit diese auch einzusetzen!
Was für einem Zweck soll sie denn dienen?
Wenn du einen zerstören(sprich töten willst) willst, nimmst du eine Waffe und tust es und stellt nicht so eine blöde Frage.
Ich frage mich immer öfter wieviel kranke Hirne auf der Welt rumlaufen. Aber bei den Medienkonsum bleibt es wohl nicht aus, dass manche nicht mehr das Wahre und Schöne im Leben wahrnehmen.
Schönen Tag noch ;)

snowtear
23-02-2006, 07:45
...
2. Wäre der Herr so freundlich den Underschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport erklären und mir sagen ob port nicht eine Kunst des Körpers ist?...

Hi, hier aus dem Muay Thai Forum, aus einer aktuellen Diskusssion:

"Mein Kampfkunstverständnis: größerer Rahmen von möglichen Bewegungen ( Techniken ) – der Rahmen bedingt sich durch das was mit dem Körper machbar ist.
Mein Kampfsportverständnis: durch die Definition des sportlichen Regelwerkes eingeschränkter Rahmen möglicher Bewegungen.

Dies ist eine rein prinzipielle Aussage. Inwieweit jeder individuell damit umgehen kann, und wie gut er in der einen oder anderen Sache ist, hat damit nichts zu tun. Und wie jeder seine Möglichkeiten umsetzt, steht ebenfalls wieder auf einem völlig anderen Blatt."

itto_ryu
23-02-2006, 07:50
Schwetrkampf missachtet die Gesundheit des Gegners am meisten ;)

Icheben
23-02-2006, 08:00
@ buzus zu 2. ;-) gehe mal davon aus du meinst alle wc/wt/vt/vc stile. du hast noch nie mit einem guten wc/wt/vt/vc'ler zu tun gehabt! definitiv, sonst würdest dies nich als kinderkacke bezeichnen. was viele daraus machen oder nicht, da haste recht, ist wohl kinderkacke.

Lass ihn doch :rolleyes:. Er trainiert wt-bashing. Er wills natürlich auch mal anwenden, auch wenns völlig ineffektive Kinderkacke ist. :D



sonst gibts dazu nix zu sagen. zerstörerisch ist der mensch, nicht die kk oder der ks.

Systeme kämpfen nicht gegen Systeme, Menschen tun es.
Was du nicht sagst..
Von Beitrag zu Beitrag hier im WT-Forum, kommt die Weisheit auch immer früher. In vorangegangenen anderen Beiträgen hats bis zu 13 Seiten sinnloses diskutieren über Hämmer und Nägel (Insider) gebraucht bis sie endlich einer niederschrieb, jetzt stehts schon auf der zweiten. Begrüssenswerte Entwicklung. Wie wohl die zukünftigen Beiträge aussehen nachdem sich die gültige Verallgemeinerung mal durchgesetzt hat?

re:torte
23-02-2006, 08:27
Ich bin auch der Meinung das Schwert & Messerkampf am Gesundheitsschädlichsten sind.

Und garantiert hat jeder Kampfsport und jede Kampfkunst ganz viele Techniken, die irre weh tun. So what?

Gladbeck
23-02-2006, 10:09
Welche Kampfsportart ist die die am wenigsten auf die Gesundheit des Gegners achtet? Ich meine die brutalste, die gemeinste und die zerstörerischste. Kann es sein das Wing zun in dieser Kategorie ganz oben steht. Nun die Frage wer ist der Meinung das diese Sportart die beste für den Ernstfall ist und mit Ernstfall mein ich du gewinnst oder stirbst.
Wenn ich die Art wüsste wäre es auch gut das Gegenteil dazu zu wissen ich denke Judo wäre wohl so eine.

Verbesserung :
1. Natürlich kann einen ein Judokämpfer einen alle Knochen brechen ich denke aber er könnte auch gewinnen ohne großen schaden anzurichten (wahres können) was einem Wing zun Kämpfer schwerer fällt.
2. Wäre der Herr so freundlich den Underschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport erklären und mir sagen ob port nicht eine Kunst des Körpers ist?
3. Manche haben mich total falsch verstanden die denken ich will den für den Gegner zerstörerischsten Kampfsport wissen um in dann zu betreiben oder so. Ne ich will ja bloß wissen welcher es is.
4. Ach und Wing zun schreibt doch sowieso jeder wie er es will aber meine Schule schreibt halt so und da wird sich mein Meister schon was bei gedacht haben.

Vielleicht kann ich es ja durch ein Beispiel verdeutlichen:

Im Wing Zun sagt man Schlag auf das Knie so das es bricht denn dan kann dein Gegner nicht mehr laufen.
In anderen Arten würde ein solcher Schlag doch verabscheut werden oder

Du schaust eindeutig zuviele Action-filme!

BuZuS
23-02-2006, 10:20
2. Wäre der Herr so freundlich den Underschied zwischen Kampfkunst und Kampfsport erklären
Das müsstest du doch am besten wissen. Kampfkunst kennt keine Regeln, ist viel zu gefährlich um in irgendwelchen Wettkämpfen eingesetzt werden zu können und kostet deswegen mindestens 40 € im Monat (zzgl. Prüfungen, Merchandising etc.) :rolleyes:

So, und ATK ist "zerstörerischer" als Wing ZTDung.

Ligeirinho
23-02-2006, 10:24
Also Fußball ist echt zerstörerisch. Die köpfen sogar.

VanZan
23-02-2006, 10:29
;) Ich sage nur eins:Tontaubenschiessen;)

malice
23-02-2006, 10:57
KneipenschlägerQuan
HooliganPai
Leute-aus-Zug-schmeißen-Do
MesserstecherDao
Bierkrug-über-den-Schädel-ziehen-Kuen
aggressiv-knüppeln-System
strangulierenTe
vergiftenArt

Gladbeck
23-02-2006, 11:00
Das müsstest du doch am besten wissen. Kampfkunst kennt keine Regeln, ist viel zu gefährlich um in irgendwelchen Wettkämpfen eingesetzt werden zu können und kostet deswegen mindestens 40 € im Monat (zzgl. Prüfungen, Merchandising etc.) :rolleyes:

So, und ATK ist "zerstörerischer" als Wing ZTDung.

40 euro im monat?
Ich zahl nur 30 und Merchandising gibts bei uns garnicht.

BuZuS
23-02-2006, 11:02
40 euro im monat?
Ich zahl nur 30 und Merchandising gibts bei uns garnicht.
Pah, du machst ja auch kein wahres Wing TZDsun. Und für den Preis kann das nix taugen :mad:

Gladbeck
23-02-2006, 11:05
Achso,wenn du das sagst stimmts auf jedenfall!:mad:
Werde sofort meine Kündigung schreiben und zur selbstfindung für ein jahr nach Österreich ziehen!:D

wt-cmw
23-02-2006, 11:06
Tja, warum sollte mich die Gesundheit meines Gegners interessieren...

Ich setze jetzt mal beim Threadersteller das Fehlen solcher unnötigen Luxusempfindungen wie Mitleid, Menschenliebe, Rücksichtnahme voraus und empfehle einfach mal die Lektüre diverser Straf- und Zivilprozeßurteile. Stichwort: Notwehrüberschreitung- google sollte da weiterhelfen.

Eine Freiheitsstrafe und das anschließende Zahlen von Schmerzensgeld/Rente kann eine Existenz in Null-Komma-Nix ruinieren.

Nach der Freiheitsstrafe ist der Job weg, Frau, Kinder und Wohnung möglicherweise auch. Neuer Job wird sich bei einer Vorstrafe wegen (schwerer/gefährlicher) KV heutzutage kaum finden lassen. Und falls doch geht ein guter Teil des Gehaltes für Gerichts-. Anwaltskosten, Schmerzensgeld und Rentenzahlungen drauf.

Und das wars dann in diesem Leben.
Da hilft eigentlich nur der Glaube an die Reinkarnation.

Icheben
23-02-2006, 12:05
Tja, warum sollte mich die Gesundheit meines Gegners interessieren...

Wo ist enraged_Clown wenn seine Antwort nicht fehlen darf? :mail:

Weil hier ein falsches und überzogenes Moralverständnis nichts zu suchen hat?
Weil deinen Gegner deine Gesundheit auch nicht interessiert? Wird bei den täglichen Diskussionen über Selbstverteidigung in diesem Forum der rebelierende Schulhofrowdy analysiert? Oder geht es um den verhaltensgestörten gewalttätigen Kriminellen für den die Grenze zwischen verletzen und töten reine Formalie und nicht emotionales, moralisches Hindernis ist?
Wo wird die Grenze der Verteidigung gegen einen Übergriff gesetzt? Muss beim Vorzeigebürger der agressiv wird sobald er trinkt und dir mit nem Bierkrug deinen Schädel einschlagen will, eine unter Umständen wirksame kontrollierende Technik eingesetzt werden nur weil er kein Gewaltverbrecher im klassischen Sinn ist?



Stichwort: Notwehrüberschreitung- google sollte da weiterhelfen.

Stichwort Realität. In einem ernsthaften Kampf in dem deine Gesundheit und/oder Leben auf dem Spiel stehen hat eine Abwägung was verhältnismäßige Mittel angeht Zweitrang und nicht Vorrang.

Man muss unterscheiden zwischen möglichst kompromisloser Vorgehensweise während der akkuten Bedrohungssituation und dem nachtreten nachdem der Gegner am Boden liegt. Dass die meisten Verunglückten nicht am Kopftreffer selbst sondern beim Aufprall auf den Boden sterben soll uns dazu bewegen ihn während des Falls aufzufangen um ihn sicher hinuntergleiten zu lassen? Um ihm die Möglichkeit zu geben sein Bewusstsein in der Sekunde wiederzuerlangen sein Messer ne Sekunde später gezogen zu haben um es dann in uns reinzurammen?



Und das wars dann in diesem Leben.

Ruiniert1: Querschnittsgelähmt, Pflegestufe 3, Einäugig, Sprachgestört, Zeugungsunfähig.
Ruiniert2: Vorbestraft, Freiheitsstrafe, Rentenzahlung, Anwaltskosten, Gerichtskosten.

Entscheidung ist Geschmackssache..

Stoffel
24-02-2006, 11:49
Ruiniert1: Querschnittsgelähmt, Pflegestufe 3, Einäugig, Sprachgestört, Zeugungsunfähig.
Ruiniert2: Vorbestraft, Freiheitsstrafe, Rentenzahlung, Anwaltskosten, Gerichtskosten.

Entscheidung ist Geschmackssache..

Und Geschmack macht einsam..... also auf ne verlassene Insel ziehen.

Tja, die Sache ist doch Situationsbedingt. Wer denkt nach wenn es los geht? Und wer agiert oder reagiert?

Wu Wei
24-02-2006, 16:39
Du lebst in der Bundesrepublik Deutschland und nicht im Kosovo, Irak, Afghanistan, Tschetschenien, Congo etc. ... d.h. hier gibt es noch gewisse Notwehr- und Nothilfegesetze zu beachten, falls Du davon schonmal was gehört hast.

Nichtsdestotrotz möchte ich es nicht ausschliessen, dass man auch im Bundesgebiet mal in eine Situation "Leben oder Tod" geraten kann, das dürfte wohl eher die exzessive Ausnahme sein und nicht zuletzt sollte man sich auch nicht überschätzen sowie der Meinung sein, man könnte es mit jedem aufnehmen. D.h. habe ich eine Überzahl an Gegnern vor mir, z.B. ca. 3-4 gewaltbereite Personen, dann solltest Du Dir eine Ablenkung überlegen und dann mit aller Konsequenz die Flucht antreten. Wenn Du meinst, hier nützen Dir irgendwelche "gemeinen" Kampftricks, dann wirst so zusammengeschlagen und -getreten, dass Du ca. 4-6 Wochen stationär im Krankenhaus untergebracht bist.

Aber gut ... zu Deiner Frage ... effektiv im Sinne von "gemein" oder "tödlich" oder wie immer Du es nennen magst, ist potenziell jede KK oder KS.
Auch Judo, den hat Dich ein Judoka in einem guten Würgegriff kann man das als sanfte Methode bezeichnen, wenn er den Griff freigibt, solltest Du Dich kooperativ verhalten, er kann Dich aber auch problemlos "Aus-choken" und
Dir somit das Leben nehmen. Mit einem Armsteckhebel kann er Dich ganz einfach ein Gelenk brechen, ist Dir eigentlich klar, dass solche Brüche nie mehr richtig verheilen und ich so gut wie niemand kenne, der noch mit einem gebrochenen Hand- oder Ellbogengelenk effektiv gekämpft hätte.

Gefährlich sind eben alle KK und KS !!! (sogar Aikido)

Im Laufe der Zeit haben sich die KK´s eben in unterschiedliche Gruppen entwickelt ... manche wurden zu Sportarten (die nicht weniger effektiv sind, sondern nur eben einige Einschränkungen, sprich Regeln, haben), andere wurden zur Selbstverteidigung für den Normalverbraucher sowie als Eingriffstechnik für die Behörden genutzt und wieder andere haben sich ihren kriegerischen Ursprung bewahrt und werden als militärische Selbstverteidigung für das moderne Schlachtfeld unterrichtet, bei der es nicht notwendig wäre, "sanfte" Techniken anzuwenden, sondern vielmehr den Gegner zu töten.

Nur kannst eben nicht jeden in der Disco, U-Bahn, Straße, Bierzelt, Weinfest usw. ... umnieten, weil er Dir was auf´s Maul hauen wollte, da Du seine Freundin angebaggert hast. Ist eben so. Deshalb spricht man auch von der Verhältnismässigkeit der Mittel ...

Aber Du willst eine Antwort ... also wenn Du mich so fragst, würde ich eine KK empfehlen in der Waffenkampf, insbesondere mit Messern und Klingen unterrichtet wird, z.B. Escrima oder Kali ... da das Messer DIE gefährlichste Nahkampfwaffe überhaupt darstellt.

Ansonsten eben Systeme mit militärischem Bezug wie z.B. das israelische
Krav Maga Maor (israelische Armee, "Mosad" Geheimdienst), das russische Systema (russische Armee, insbesondere Fallschirmjäger und Spezialeinheiten wie "Alpha" und "Omon"), koreanisches Gjog Sul (Ex-DDR-Armee, nordkoreanische Armee und Spezialeinheiten), L.I.N.E.-System (Linear Involuntary Neurological override Engagement, Nahkampfsystem des U.S. Marine Corps), Muay Thai und Muay Boran (thailändische Armee und Spezialeinheiten), Jujutsu- und WT-Basis (Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr) ... usw.

Dann gibt es natürlich noch KK´s die auch als Eingriffstechniken und SV in angepasster, abgeänderter Form bei Behörden mit polizeilichen oder Justizaufgaben verwandt werden, z.B. Jujutsu und WT (Justizvollzug, Länderpolizeien, SEK und GSG 9, amerikanisches FBI und HRT).

Kehlkopfschläge, Fingerstiche, Würgegriffe und Genickhebel und -brüche sowie Tritte zum Kniegelenk und Genitalien haben viele KK´s (auch WT, das mancher als Kinderkacke bezeichnet), ist halt die Frage was für Dich "gemein"
genug ist ??

OnMiTeR1988
26-02-2006, 09:56
@ bruce: interessant wie da jmd sein system schön reden will :confused :ups:

Bong Sao
26-02-2006, 10:26
Ich trainiere des öfteren mit einem Judoka. Wenn der dich irgendwie bzw. irgendwo zufassen kriegt ist es vorbei. Da hast du keine Chance... Zerstörerisch hin oder her, wenn du mal Kopf voraus auf den Boden geschleudert wirst ist dass glaub auch ganz schön bitter :(

Bananenesser
26-02-2006, 10:43
oh man! was ist das schon wieder für eine frage!

welche kk/ks ist am brutalsten und am zerstöreristen für den gegner?
die kk/ks ist zweitrangig! es kommt auf die person selbst an!

klar gibt es kk/ks die als besonders hart und brutal gelten aber wenn der ausübende eine lusche ist bringt das ganze training absolut nüscht! ist ne bessere aerobic mehr nicht!

seid doch ma ehrlich, sind bei euch im training nicht auch ein paar die nur alibi mässig trainiern, für die ladies zum angeben? hauptsache schön ins fullcontact training gehn aber bei jeden bissi gleich das ganze pipi der woche in den augen!

wenn dich jemand kaputt machen will dann wird er alles tun um dich kaputt zu machen ,ganz einfach!
wie das aussieht liegt an diesem jemand selbst.
ein judoka wir dich auf dem boden schmettern das die knochen brechen, ein boxer wird dir so eine zimmern das es eine wahre freude ist, ein thai boxer wird dich mit lowkicks und ellenbogen eindecken......
das lässt sich endlos weiterführen und auf jede kk/ks übertragen!

also nicht die kk/ks ist für die brutalität ausschlag gebend, sondern der charakter der person.

pengeiweg
26-02-2006, 19:10
Du lebst in der Bundesrepublik Deutschland und nicht im
Nur kannst eben nicht jeden in der Disco, U-Bahn, Straße, Bierzelt, Weinfest usw. ... umnieten, weil er Dir was auf´s Maul hauen wollte, da Du seine Freundin angebaggert hast. Ist eben so. Deshalb spricht man auch von der Verhältnismässigkeit der Mittel ...

Ja, aber leider können Dir die Verbrecher jederzeit was auf`s Maul hauen, denn die werden von unserer Justiz meist mit "Samthandschuhen angefaßt" (ist der Täter unter 18, befindet er sich ja noch in der "Entwicklungsphase" - es kann also noch was aus ihm werden, selbst wenn er schon ein riesen Vorstrafenregister hat (siehe nur der Fall "Keith" in Berlin...)
Das ist schon echt ne`verkehrte Welt hier... :cool:

martin.schloeter
26-02-2006, 19:51
<mod>
Lasst das mal mit den Verallgemeinerungen.
Schlimm genug dass so manch einer hier tut, als ob der seinen Hauptwohnsitz im Frankfurter Hauptbahnhof hätte. Da muss man nicht noch mit der Bildzeitungsnummer von wegen DEN Verbrechern und DER Justiz anfangen.
</mod>

pengeiweg
26-02-2006, 20:11
<mod>
Lasst das mal mit den Verallgemeinerungen.
Schlimm genug dass so manch einer hier tut, als ob der seinen Hauptwohnsitz im Frankfurter Hauptbahnhof hätte. Da muss man nicht noch mit der Bildzeitungsnummer von wegen DEN Verbrechern und DER Justiz anfangen.
</mod>
Ist doch wahr ! Naja, aber anscheinend darf man sich in unserem Land zu bestimmten Themen nicht äußern... :cool:
Na gut , ich hör auf, sonst krieg`ich hier noch n`Maulkorb verpasst ! :rolleyes: