Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jujutsuwettkampf-wie doll bin ich im Nachteil

bongomongo
22-02-2006, 21:30
Hey,
ich bin 16 Jahre alt und damit in der A-Jugend(glaub ich zumindest)
nur der Arzt hat mir vor nem 3/4 Jahr Untergwichtigkeit attestiert.
Von meinen damaligen 50 Kilos hab ich jetzt durch Training und so sieben Kilo zugelegt. Also ich wiege jetzt 57kg.
Ich bin zwar schnell in Part 1 aber wie sehr bin ich denn im Nachteil in den anderen Parts? Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten(außer krasses Zunehmen, weil das bei mir sowieso net klapp) trotz meines geringen Gewichts nicht ganz schlecht dazustehn. Also bestimmte Würfe und Bodentechniken (vll. Hebel)??
vll hatte ja auch ma einer von euch so "kleines/leichtes" Problem, ich fänds nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Grüße an alle andern Ju-Jutsukás und auch die andern Kämpfer ;)

Waylander
23-02-2006, 08:49
Ist überhaupt kein Problem, denn mit 57 kg füllst Du gerade die niedrigste Gewichtsklasse voll aus. (A Jugend -57 kg), d.h. da ist dann keiner schwerer.
Gruß
Waylander

Schnueffler
23-02-2006, 11:27
Deswegen wurden ja gerade die Gewichtsklassen gewählt, um Unterschiede auszugleiche. Und wenn jemand wie du dann genau ans obere Limit einer Klasse bist, ist das sogar ein Vorteil für dich, da du somit einer der schwersten deiner Gewichtsklasse bist.
Solltest natürlich dann auch da starten und keinen falschen Ergeiz entwickeln und in der "Open" starten.
MfG
Markus