PDA

Vollständige Version anzeigen : der film killbill



Fist of Fury
22-02-2006, 23:04
ich habe gerade killbill 1 und 2 gesehen und ich muss sagen ich hab mehr vom film erwartet.
warum sprechen die soviel japanisch?
das macht die filme nur langatmig.

BuZuS
22-02-2006, 23:37
:whogives:

Drake
23-02-2006, 00:22
Da waren doch ganz ordentliche Stunts dabei.

Außerdem sind die Streifen IMHO Kult:

......"fünf-punkte-pressur-herz-explosion-technik"........;)

Budo-Bodo
23-02-2006, 03:11
Hallo Fist,

nimms mir nicht uebel, aber vielleicht bis du noch zu jung, um Tarantino-Filme "gebuehrend" wuerdigen zu koennen. Vielleicht sind diese Filme auch einfach nichts fuer deine Generation, so wie mir die (deutschen) 1980er Jahre-Filme immer noch ein Raetsel sind und wohl bleiben werden.

Der Film ist in erster Linie ein Tarantino-Film, erst danach ein martial arts-Film. In Tarantino-Filmen gehts immer zuallererst ums Labern (also um die Dialoge), ganz egal worueber und in welcher Sprache, hauptsache irgendwie cool. In Tarantinos Erstlingsfilm "Reservoir Dogs" wird z.B. die Action-Szene, um die sich alles dreht, garnicht (oder nur bruchstueckhaft) gezeigt, sondern es wird immer nur drueber gelabert. Aber WIE, das macht dort den Reiz aus. Den einen erscheint das vielleicht als Ausdruck selbst erfahrener Lebensumstaende, den anderen nur als langweilig.

Gruss

BB.

Stoffel
23-02-2006, 05:24
Ich mag seine Filme nicht!!!!

Angel_E
23-02-2006, 07:28
Tarantino ist super! Normalerweise kann ich solchen KK-Filmchen überhauptnichts abgewinnen, aber KB ist eine Ausnahme.

D-Nice
23-02-2006, 07:34
Hallo Fist,

nimms mir nicht uebel, aber vielleicht bis du noch zu jung, um Tarantino-Filme "gebuehrend" wuerdigen zu koennen. Vielleicht sind diese Filme auch einfach nichts fuer deine Generation, so wie mir die (deutschen) 1980er Jahre-Filme immer noch ein Raetsel sind und wohl bleiben werden.

Der Film ist in erster Linie ein Tarantino-Film, erst danach ein martial arts-Film. In Tarantino-Filmen gehts immer zuallererst ums Labern (also um die Dialoge), ganz egal worueber und in welcher Sprache, hauptsache irgendwie cool. In Tarantinos Erstlingsfilm "Reservoir Dogs" wird z.B. die Action-Szene, um die sich alles dreht, garnicht (oder nur bruchstueckhaft) gezeigt, sondern es wird immer nur drueber gelabert. Aber WIE, das macht dort den Reiz aus. Den einen erscheint das vielleicht als Ausdruck selbst erfahrener Lebensumstaende, den anderen nur als langweilig.

Gruss

BB.

ach komm marius müller westernhagen als "Theo der Schneeman" war doch ok :D ;)

Dahaka
23-02-2006, 07:38
Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren einem wird Kill Bill gefallen und dem anderen nicht!!

du hast halt nen anderen Geschmack!!!!

Aber die Frage ist was hat dich enttäuscht???

zb hat einigen der erste Teil gut gefallen wegen der übertriebenen gewalt und der zweite nicht weil zu wenig gewalt war! die haben halt nicht auf die Dialoge geachtet

Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
23-02-2006, 07:54
Alles Geschmackssache, wie Dahaka bereits sagte. Mir persönlich gefiel nur Vol. 1 richtig gut (obwohl viel bei "Lady Snowblood" direkt geklaut war), Vol. 2 hat etwas abgegkackt, war aber wohl auch der hauptsächliche Fehler die Filme zu trennen.

Dass Tarantino bewusst Passagen auf japanisch mit Untertiteln ließ, ist wohl ebenfalls Teil siener Hommage an das asiatische Kino, denn die meisten älteren Samuraifilme erhält man nur auf japanischem Orginalton mit Untertiteln, nur selten in (extrem mieser) deutscher Synchro.

Dahaka
23-02-2006, 08:00
Alles Geschmackssache, wie Dahaka bereits sagte. Mir persönlich gefiel nur Vol. 1 richtig gut (obwohl viel bei "Lady Snowblood" direkt geklaut war), Vol. 2 hat etwas abgegkackt, war aber wohl auch der hauptsächliche Fehler die Filme zu trennen.

Dass Tarantino bewusst Passagen auf japanisch mit Untertiteln ließ, ist wohl ebenfalls Teil siener Hommage an das asiatische Kino, denn die meisten älteren Samuraifilme erhält man nur auf japanischem Orginalton mit Untertiteln, nur selten in (extrem mieser) deutscher Synchro.

Das ist meistens so bei Tarantino!!!:) Bei Pulp Fiction ist auch ne menge geklaut!!!

Gruß
Pedro el Negro

Dahaka
23-02-2006, 08:04
ich hab mir mal die mühe gemacht itto;)

Anspielungen auf andere Filme bei Pulp Fiction

* Der Soldat Wynocki, der die Uhr einst in Sicherheit brachte, ist der Rollenname von John Garfield in "Air Force", 1943, unter der Regie von Howard Hawks. Hawks ist einer von Tarantinos "Lieblingsregisseuren".
* Der Tanzwettbewerb wurde von Jean-Luc Godards Film "Bande a Parte" 1964 beeinflusst. Siehe auch: A Band Apart.
* Mr. Wolf tauchte erstmals in Luc Bessons Film Nikita auf, gespielt von Jean Reno, in "Codename:Nina" wird er bereits von Harvey Keitel gespielt.
* Die Bonnie Situation ist eine Anspielung auf "Jules et Jim" von François Truffaut, in Anlehnung auf die Namen Jules und Jimmy.
* Danny DeVito (Produzent) spielte in Twins eine Hauptrolle, die Zwillinge hießen Vincent und Julius - vergleiche Vince and Jules.
* In der Dinerszene nennt Mia Vince Cowboy und er sie Cowgirl, dies ist eine Anspielung auf die Rollen von John Travolta in "Urban Cowboys" und Uma Thurman in "Even Cowgirls get the blues".
* Die Szene mit Butch an der Ampel und Wallace, der die Straße überquert, ist eine Anspielung auf "Psycho", wo Janet Leigh in diese Situation kommt.
* Nachdem Butch Maynard getötet hat, sagt Wallace: "to go to work on Zed with a pair of pliers and a blowtorch." In "Charley Varrick" (1973) warnt Maynard einen Bankangestellten mit denselben Worten.
* Die unschuldige Fußgängerin, die von Wallace angeschossen wird, wird von Mr. Pink in "Reservoir Dogs" aus dem Auto gezogen.
* Die Taxifahrerin tauchte 1991 in einem Kurzfilm auf. Tarantinos Remake: "Curdled", 1996 zeigte einen Fernsehausschnitt der vom Ausbruch der Geckobrüder in "From Dusk Till Dawn" berichtet.
* In Reservoir Dogs spricht Nice Guy Eddie von einer Krankenschwester namens Bonnie.
* Der Kellner aus dem 50er-Jahre-Restaurant, Buddy Holly, wird gespielt von Steve Buscemi, der sich als Mr. Pink in Reservoir Dogs weigert, einer Kellnerin Trinkgeld zu geben.

re:torte
23-02-2006, 08:10
und so soll´s sein.
@dahaka: danke schön für die Aufstellung.

Und Tarantino :bang: is goil ...

Dahaka
23-02-2006, 08:13
und so soll´s sein.
@dahaka: danke schön für die Aufstellung.

Und Tarantino :bang: is goil ...

Wikipedia sei dank;) :D

re:torte
23-02-2006, 08:45
Meine Erfahrung hat gezeigt dass die meißten nicht mal richtig suchen können. Deshalb :halbyeaha

itto_ryu
23-02-2006, 08:54
Das mit den Alnlehnungen in Tarantinos FIlmen ist bekannt und auch gut so. Aber schau dir mal Kill Bill Vol. 1 und danach "Lady Snowblood" an... das its nicht mehr inspiriert, das ist nur noch die besten Ideen samt Charakteren und einzelnen Szenen klauen.

Dahaka
23-02-2006, 08:55
Das mit den Alnlehnungen in Tarantinos FIlmen ist bekannt und auch gut so. Aber schau dir mal Kill Bill Vol. 1 und danach §Lady Snowblood" an... das its nicht mehr inspiriert, das ist nur noch die besten Ideen samt Charakteren und einzelnen Szenen klauen.

kA ich hab Lady Snowblood noch nie gesehen aber vielleicht sollt ichs mal nachholen!!!:)

Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
23-02-2006, 09:09
Unbedingt, klasse Film :klatsch:

sumbrada
23-02-2006, 09:43
Alles Geschmackssache, wie Dahaka bereits sagte. Mir persönlich gefiel nur Vol. 1 richtig gut (obwohl viel bei "Lady Snowblood" direkt geklaut war), Vol. 2 hat etwas abgegkackt, war aber wohl auch der hauptsächliche Fehler die Filme zu trennen.

Dass Tarantino bewusst Passagen auf japanisch mit Untertiteln ließ, ist wohl ebenfalls Teil siener Hommage an das asiatische Kino, denn die meisten älteren Samuraifilme erhält man nur auf japanischem Orginalton mit Untertiteln, nur selten in (extrem mieser) deutscher Synchro.

Kill Bill ist eine Huldigung von Tarrantinos Lieblingsfilmen, Manga, Thrash, Japanhorror, Kung Fu und Spagettiwestern und einfach nur genial.

Gladbeck
23-02-2006, 10:00
ich habe gerade killbill 1 und 2 gesehen und ich muss sagen ich hab mehr vom film erwartet.
warum sprechen die soviel japanisch?
das macht die filme nur langatmig.

Der erste Teil ist doch FSK18!Du lümmel.;)

Also ich fand beide teile geil!

Zottelkopf
23-02-2006, 10:06
hach ich will ein kind von tarantino und rodriguez aber nur wenns dann nich so aussieht -.- :D

BuZuS
23-02-2006, 10:07
Von beiden gleichzeitig?

VanZan
23-02-2006, 10:17
Schaut auch in Pulp Fiction mal die Szene an wo Vincent mit Mia Wallace im Jack Rabbit Slim isst.Sie erzählt über ihren Fernsehpilotfilm den sie gedreht hat.In diesen Film geht es um eine Gruppe von Frauen die als Agenten arbeiten.Eine Farbige,eine Asiatin,eine kann besonders gut mit Messern umgehen usw.Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Dahaka
23-02-2006, 10:20
Schaut auch in Pulp Fiction mal die Szene an wo Vincent mit Mia Wallace im Jack Rabbit Slim isst.Sie erzählt über ihren Fernsehpilotfilm den sie gedreht hat.In diesen Film geht es um eine Gruppe von Frauen die als Agenten arbeiten.Eine Farbige,eine Asiatin,eine kann besonders gut mit Messern umgehen usw.Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

he genau!!!! respekt!!! die weiber aus Kill bill!!!:)

itto_ryu
23-02-2006, 10:30
Ist genauso wie die Szene, als Uma Thurman in Tokio ankommt und am Flughafen geht sie an einem Werbeplakat vfür "Red Appel" Zigaretten vorbei... sind die gleichn Fluppen, die der Boxer Butch (Bruce Willis) in Marcellus Wallace Club am Tresen bestellt. Die Anlehnungen an sich selbst und seine Lieblingsgenres in allen Ehren, aber wie schon erwähnt, von "Lady Snowblood" hat er direkt geklaut und es sich damit zu einfach gemacht.

Baki the grappler
23-02-2006, 10:39
tarantino ist der einäugige unter den blinden :megalach: mit unbekannten darstellern währ er nie zu potte gekommen

BuZuS
23-02-2006, 10:41
Mh? Was genau wilst du uns sagen?

VanZan
23-02-2006, 10:43
Ist genauso wie die Szene, als Uma Thurman in Tokio ankommt und am Flughafen geht sie an einem Werbeplakat vfür "Red Appel" Zigaretten vorbei... sind die gleichn Fluppen, die der Boxer Butch (Bruce Willis) in Marcellus Wallace Club am Tresen bestellt.

Das macht Tarantino mit voller Absicht:Red Apple,Big Kahuna Burgers usw.
Er hat mal in einem Interview gesagt das sämtliche Firmen ihn nerven das er ihre Produkte in seinen Filmen zeigen soll.Das macht er nicht,weil er dieses Produktplacement in Filmen nicht mag.Deshalb sieht man in seinen Filmen immer wieder die oben genannten Marken,weil er die Firmen ärgern will,und er diese Marken erfunden hat.
@Baki Tarantino ist wohl eher der Regisseur der dafür sorgt das Schauspieler deren Karriere nicht mehr gut läuft,wieder Erfolg haben.Siehe Travolta,Keitel,Jackson usw.

Gladbeck
23-02-2006, 10:45
tarantino ist der einäugige unter den blinden :megalach: mit unbekannten darstellern währ er nie zu potte gekommen

Er hat zwar bekannte Schauspieler genommen,aber oft genug welche die kein Schwein mehr sehen wollte.
Ausserdem gibt es wenig Regisseure die es immer wieder schaffen so viele bekannte Schauspieler gemeinsam vor die Kamera zu holen.
In so guten Filmen versteht sich.

Dahaka
23-02-2006, 10:46
noch was zu Tarantino

http://www.grandys.de/tarantino/index.php?show=pf_triviales

Gruß
Pedro el Negro

Baki the grappler
23-02-2006, 10:49
@buZus wen meinst du?
@gladbeck ja er hat bei den typen aus hoolywood nen stein im brett oder ne fist in the after:D

Gladbeck
23-02-2006, 10:53
noch was zu Tarantino

http://www.grandys.de/tarantino/index.php?show=pf_triviales

Gruß
Pedro el Negro

COOL!

D-Nice
23-02-2006, 10:55
COOL!

aber echt :D

itto_ryu
23-02-2006, 11:21
Das macht Tarantino mit voller Absicht:Red Apple,Big Kahuna Burgers usw.
Er hat mal in einem Interview gesagt das sämtliche Firmen ihn nerven das er ihre Produkte in seinen Filmen zeigen soll.Das macht er nicht,weil er dieses Produktplacement in Filmen nicht mag.Deshalb sieht man in seinen Filmen immer wieder die oben genannten Marken,weil er die Firmen ärgern will,und er diese Marken erfunden hat.


Weiß ich doch. Aber nebenbei gibt es Big Kahuna Burgers wirklich.

hyxlom
23-02-2006, 22:57
.... bang bang :D :D :D

Dahaka
24-02-2006, 07:04
Weiß ich doch. Aber nebenbei gibt es Big Kahuna Burgers wirklich.

Ne das sind alles erfundene marken!!! Big Kahuna Burger, Red Apple, ... und was er noch so alles für Marken in seinen filmen "zeigt"!!!

aber jedes mal wenn ich mir den Burger ansehe denk ich mir: Hmmmm thats a tasty Burger!!!:D

Gruß
Pedro el negro

itto_ryu
24-02-2006, 07:31
Und warum hat mir dann ein Kollege eine Serviette von Big Kahuna Burgers aus Hawaii mitgebracht :confused: Oder haben die sich nach Tarantino benannt:confused:

Dahaka
24-02-2006, 07:44
Und warum hat mir dann ein Kollege eine Serviette von Big Kahuna Burgers aus Hawaii mitgebracht :confused: Oder haben die sich nach Tarantino benannt:confused:

:confused: ich hab gelesen das die marken frei erfunden sind!!!! Vielleicht hat das wirklich ne Burgerktette gemacht!!!:confused:

das hab ich auf Wiki(en) gefunden

Fictional

* Big Kahuna Burger in the movie Pulp Fiction and also several other of Quentin Tarrantino's films.
* Boo-Boo Burger is a target of ridicule in Berkeley Breathed's comic strip Bloom County.
* Bueno Nacho is a Taco Bell style Mexican fast-food outlet featured prominently in Disney's Kim Possible.
* Burger Barn in the movie What's Eating Gilbert Grape?. A major event in the small fictional town of Endora, Iowa, is the arrival of the prefabricated restaurant.
* Burger Meister is a chain of fast-food restaurant in the webcomic Sluggy Freelance
* Burger World in Beavis and Butt-head and The Steve Harvey Show.
* Burgerland appeared in the Star Trek: Enterprise episode Carpenter Street. [15]
* Circus Burger, the fast-food restaurant of choice for the kids on The Cosby Show. Not related, it is also where Reese once worked on Malcolm in the Middle
* Clown Dog is featured in the movie Don't Tell Mom the Babysitter's Dead as a teenager's vocational nightmare.
* Doublemeat Palace is the fast-food restaurant where Buffy Summers works in the sixth season of Buffy the Vampire Slayer.
* Good Burger, featured in Nickelodeon's TV show All That, and a feature film known as Good Burger.
* Kentucky Schreit ****en (literally: "Kentucky Screams Fuck") was the fast-food restaurant in many sketches of the German comedy show RTL Samstag Nacht
* Krusty Burger is a chain of fast-food restaurants in the Simpsons TV show.
* Krusty Krab, the fast-food restaurant where SpongeBob SquarePants works and home of the Krabby Patty.
* McDowell's, a McDonald's clone in the Eddie Murphy film, Coming to America.
* McMeatie's is a McDonald's spoof in the popular Nickelodeon cartoon, Invader Zim.
* McSpanky's is another McDonald's spoof, this one on The Adventures of Jimmy Neutron: Boy Genius
* Mega Meaty Meat, seen on Teen Titans.
* Monolith Burger, from the Space Quest computer game series.
* Mooby's is in Kevin Smith's series of films.
* Ninja Burger is a fictional Internet fast-food restaurant run by ninjas.
* WacArnold's, the typical McDonald's clone seen in Chappelle's Show.
* WcDonald's in Cowboy Bebop, InuYasha, and various other anime.
* Weenie Burger in Tiny Toon Adventures.


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fast-food_restaurants

ne übersicht

Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
24-02-2006, 08:01
Nu ja, das glaube ich dir ja, aber die Serviette hat nüscht gelogen... oder doch? *denkollegenamkragenpackunddiewahrheitausihmrauspr ügel*

:cool:

itto_ryu
24-02-2006, 08:02
Hier noch ein interessanter Artikel:

http://www.moviepoopshoot.com/elsewhere/115.html

itto_ryu
24-02-2006, 08:09
Hier das Rezept des Big Kahuna Burgers:

http://home.tu-clausthal.de/~ifjkl/index.html

;)

http://www.bigkahunaburger.com/

Dazu schreibt ein Forums-Fan:

"Big Kahuna Burger. That's that Hawaiian burger joint...
Da kann man einmal nach USA fliegen und die Firma zahlt - dann muss man auch alles das mitnehmen, was man im Land des Großen Bruders schon immer mal sehen (oder schmecken) wollte.

"Big Kahuna Burger. That's that Hawaiian burger joint. I heard they got some tasty burgers. I ain't never had one myself, how are they?"

Okay, wer den Film kennt, kennt auch den Big Kahuna Burger. Aber wo gibt´s diesen "King of Cheeseburgers" wirklich?

Die Suche führt mich zu bigkahunaburger.com. Nach erstem Frust darüber, dass es in Cincinnati (wo ich fünf Tage lang arbeiten werde) kein Restaurant gibt, kommen mir die Locations, an denen Big Kahuna vertreten ist, schon etwas seltsam von. East Clintwood (New Jersey), Twin Peaks (Washington), Hazzard County (Georgia) - da kann man stutzig werden.

Viele Google-Seiten später steht fest: Tarantino hat sich den Laden nur ausgedacht (und gleich in mehreren seiner Filme (Reservoir Dogs, From Dusk Til Dawn) eingebaut. Grmpf!"

ABER: Erstens gibt es wohl doch Läden, die sich von tarantino´s Filmmarke inspirieren ließen (http://www.fudcourt.com/louise009.html) und zweitens gibt es auf Hawaii tatsächlich den sogenannten "Kahuna Burger"m wie mir mein kollege unter Prügel erklärte... dem Rezept von oben nicht unähnlich.

Na egal, Hauptsache es schmeckt :cool:

KABA
24-02-2006, 08:19
Ich fand Kill Bill fett, aber ich bin sowieso Tarantino-Fan :D

Dahaka
24-02-2006, 08:41
ist euch eigentlich aufgefallen das Uma den gleichen Motorradanzug wie Bruce lee in Game of Death an hat!!!;)

Gruß
Pedro el Negro

BuZuS
24-02-2006, 08:47
Echt?! Nee............... :D

Ki. 102
24-02-2006, 08:48
Der 1. Teil war ein rauschhaftes Erlebnis - genial.
Der 2. Teil dagegen war für mich eine Entäuschung. Und es schmerzt mich wirklich das sagen zu müssen.

Dahaka
24-02-2006, 08:53
Echt?! Nee............... :D

hast dus nicht gewusst!!!:ups: :D

naja was soll ich machen:( :)

Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
24-02-2006, 09:09
Dahaka mach keinen scheiß ;)

Aber um mal Korinthen zu kacken: Eigentlich war ihr Anzug (sowohl Mototrradress, als auch Trainingsanzug nur angelehnt, Bruce Lee trug nämlich einen Ganzkörper-Body in dieser Färbung). :D

Schade, dass der Film nie vollendet wurde :(

sTaRfiGHt
24-02-2006, 09:17
Dahaka mach keinen scheiß ;)

Aber um mal Korinthen zu kacken: Eigentlich war ihr Anzug (sowohl Mototrradress, als auch Trainingsanzug nur angelehnt, Bruce Lee trug nämlich einen Ganzkörper-Body in dieser Färbung). :D

Schade, dass der Film nie vollendet wurde :(


ja und das hat er doch auch bei Tekken an:D

Dahaka
24-02-2006, 09:29
Dahaka mach keinen scheiß ;)

Aber um mal Korinthen zu kacken: Eigentlich war ihr Anzug (sowohl Mototrradress, als auch Trainingsanzug nur angelehnt, Bruce Lee trug nämlich einen Ganzkörper-Body in dieser Färbung). :D

Schade, dass der Film nie vollendet wurde :(

doch echt alda!!! mann habt ihr alle keine augen im Kopp:)

auf der "der mann mit der Todeskralle" spezial DVD gibts glaub ich ca 15 min unveröffentliches material vom film!!!! echt schade!!!

itto_ryu
24-02-2006, 10:05
Es gibt auch so eine DVD, auf der "Game of Death" als Dokumentation bzw. mit den bis dato gedrehten Szenen ist.

Dahaka
24-02-2006, 10:07
Es gibt auch so eine DVD, auf der "Game of Death" als Dokumentation bzw. mit den bis dato gedrehten Szenen ist.

Der weg eines kämpfers glaub ich oder mein letzter kampf!??!?!!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005QDMQ.03.LZZZZZZZ.jpg

glaub der ists

Gruß
Pedro el Negro

itto_ryu
24-02-2006, 10:19
Glaub ich auch

Dahaka
24-02-2006, 10:23
Glaub ich auch

Steht sogar unten;) :D

VanZan
24-02-2006, 10:30
Die Suche führt mich zu bigkahunaburger.com. Nach erstem Frust darüber, dass es in Cincinnati (wo ich fünf Tage lang arbeiten werde) kein Restaurant gibt, kommen mir die Locations, an denen Big Kahuna vertreten ist, schon etwas seltsam von. East Clintwood (New Jersey), Twin Peaks (Washington), Hazzard County (Georgia) - da kann man stutzig werden.
Die wichtigste Location hast du aber vergessen:Castle Rock in Maine.
Das ist wohl die Brutalste Gegend Amerikas,was da schon alles passiert ist:
Der Teufel ist dort auf die Erde gekommen.
Ein Hund Names Cujo griff Menschen an.
Ein Auto Names Christine griff auch Menschen an,jemand aus diesem Ort hatte ein Shining usw.
Kommt uns das bekannt vor,ja richtig fasst alle Geschichten von Stephen King spielen dort.;)

itto_ryu
24-02-2006, 10:32
Die wichtigste Location hast du aber vergessen:Castle Rock in Maine.
Das ist wohl die Brutalste Gegend Amerikas,was da schon alles passiert ist:
Der Teufel ist dort auf die Erde gekommen.
Ein Hund Names Cujo griff Menschen an.
Ein Auto Names Christine griff auch Menschen an,jemand aus diesem Ort hatte ein Shining usw.
Kommt uns das bekannt vor,ja richtig fasst alle Geschichten von Stephen King spielen dort.;)

hehehehehehehehehehe

Fist of Fury
24-02-2006, 22:16
aber mal abgesehen vom vielen japanisch find ich die filme doch echt klasse.
teil 2 fand ich am besten.
wie sie sich mit einem one inch punch aus dem grab befreit hat...genial!!!

FireFlea
24-02-2006, 22:41
Weiß ich doch. Aber nebenbei gibt es Big Kahuna Burgers wirklich.

Was es aber wirklich gibt (jaja ich weiß, hat nix mit Tarantino zu tun):

http://www.bubbagump.com/

Fist of Fury
25-02-2006, 00:09
sin city ist auch von tarantino hab ich grad gelesen.
okay leute, die welt hat einen tarantino fan mehr!:D

Nahot
25-02-2006, 00:50
tarantino ist der einäugige unter den blinden :megalach: mit unbekannten darstellern währ er nie zu potte gekommen

Ich will ja hier nichts groß sagen, aber Travolta war doch längst ein abgeschriebenes Blatt was "große" Filme angeht. Erst durch Pulp Fiction hat der wieder Rollen an Land bekommen, die in der Oberliga gespielt haben. Und der ist und war Tarantino noch ewig dankbar dafür.

Ferner ist es so, das Tarantino nahezu jeden bekommt, den er will für seine Rolle, und das nicht wegen der Kohle die er zahlt. Willis hat nach 60 sec. Rohmaterial zu Tarantino gesagt, egal was da komme, er wäre auf jeden Fall dabei.

Kazuko
25-02-2006, 01:20
sin city ist auch von tarantino hab ich grad gelesen.
okay leute, die welt hat einen tarantino fan mehr!:D

Sin City ist von Robert Rodriguez Tarantion ist nur Co Produzent... wenn ich mich recht erinnere hat der eine Szene gemacht und dafür ne Gage von 1$ erhalten :D

Baki the grappler
25-02-2006, 10:36
@nahot na und wer ist denn Bruce willis nichts weiter als nen typ der präsident bush mit mehr als na million dollar sein wahlkampf unterstützt, den kriegstreibern sein image leiht, um die republikaner an der macht zu halten, weil er selber einer ist.Ein dreckiger republikaner, der sich zusamm mit bush und seinen sklaven feiern lässt und ob der nun zu tarantino nach 60sek sagt ich mach mit! Wundert mich nicht bei armaggedon oder tränen der sonne sieht man ja was für nen style er hat.Diese Leute werden euch immer und immer wieder mit den selben flachen Geschichten manipulieren.Schau dir mal DAVID LYNCH werke an oder TIM BURTON!ALLEIN der unterschied der SERIE falls du sie kennst "TWIN PEAKS" und "DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER"da liegen QUANTENUNIVERSEN DAZWISCHEN.P.S:bruce willis läst sich gern so im schnitt 5 junge mädchen aufstellen und wählt sich dann die beste aus(auf partys oft beobachtet)was für ein toller man welch ein held oh diese stylikone

SCREAM
25-02-2006, 10:48
Kill Bill 1-2 haben was an sich das kann man gar nicht beschreiben, aber es macht einen glücklich wenn man sie sieht!:D Ist aber Geschmackssache!

Baki the grappler
25-02-2006, 10:56
die filme sind nicht umsonst erst ab 18!:( das mein ich niemand denkt an die jugend und die auswirkung solcher filme

SCREAM
25-02-2006, 11:10
die filme sind nicht umsonst erst ab 18!:( das mein ich niemand denkt an die jugend und die auswirkung solcher filme

Das muss jeder selber wissen was er guckt!
Ich fands nur voll scheiße das diese gogo oder wie die heißt mit dieser Monsterkugel, erst Uma das Schwert abgenommen hat dann aber mit der Kugel gegen ne Waffenlose Person verliert, hat mich voll aufgeregt!:mad: Sin City find ich auch so geil, liegt wohl daran das es die gleichen Regissure (schreibt man das so?) sind!

Fist of Fury
25-02-2006, 11:56
die filme sind nicht umsonst erst ab 18!:( das mein ich niemand denkt an die jugend und die auswirkung solcher filme


jaja, ich hab denn film angesehen und bin jetzt zum massenmörder mutiert...
man komm nicht mit der leier:cool:

Baki the grappler
25-02-2006, 11:58
@SCREAM:Nein man schreibt es nicht so, ist aber auch nicht so wichtig.Viel entscheidener währe doch zu erwähnen, das es eben nicht jeder selber entscheiden kann bzw. sollte.Ein noch sich in der Entwicklung befindener Charakter ist überhaupt nicht in der Lage entscheiden zu können was er dort an Information vorfindet und noch weniger diese Information zu verarbeiten.Und es ist unfassbar wie anscheinend kaum ein Elternpaar sich dessen bewusst ist Verantwortung zu übernehmen und darauf zu achten.Du hast sogar SIN CITY gesehen das ist pädagogisch gesehen ein disaster!
Leider will niemand objektiv über dieses Problem nachdenken.Kant währe erschüttert.

Fist of Fury
25-02-2006, 12:01
@SCREAM:Nein man schreibt es nicht so, ist aber auch nicht so wichtig.Viel entscheidener währe doch zu erwähnen, das es eben nicht jeder selber entscheiden kann bzw. sollte.Ein noch sich in der Entwicklung befindener Charakter ist überhaupt nicht in der Lage entscheiden zu können was er dort an Information vorfindet und noch weniger diese Information zu verarbeiten.Und es ist unfassbar wie anscheinend kaum ein Elternpaar sich dessen bewusst ist Verantwortung zu übernehmen und darauf zu achten.Du hast sogar SIN CITY gesehen das ist pädagogisch gesehen ein disaster!
Leider will niemand objektiv über dieses Problem nachdenken.Kant währe erschüttert.

ich hab auch sin city killbill 1 und 2 gesehen.
ich hab auch schon creep gesehen.
mit 5 jahren jurrasic park...
spiele auch doom3
und?
bis jetzt hab ich noch keinen umgebracht!
das wird manchmal echt übertrieben dieser alters einstufungs kram!

Baki the grappler
25-02-2006, 12:11
@Fist of Fury:ja, hast du auch schon mal einen Sonnenaufgang gesehen?so richtig bewusst?hast du schon mal gesehen wie ein Lebewesen geboren wird live?Weist du unser leben wird durch dinge die wir sehen und hören beeinflusst und ein verstand der sich mit schönen dingen beschäftigt wird schönen gedanken hervorbringen aber ein verstand der sich mit gewalt vollsaugt wird krank und traurig auch wenn du es für nicht richtig erachtest es ist ein FAKTUM.

VanZan
25-02-2006, 12:18
Man sollte schon über Jugendschutz nachdenken,und auch Eltern sollte es nicht egal sein was ihre Kinder sehen oder am PC spielen.
Das Problem ist aber das unsere Politiker es völlig falsch anfassen.So nach dem Motto:Wir kriegen es nicht in den Griff das die Eltern sich mehr um ihre Kinder kümmern,also verbieten wir vom Staat aus einfach alles was den Kindern schaden könnte:PC Spiele,DVDs usw.Um mal ein ganz extremes Beispiel zu bringen,falls jemand diese Woche mal Nachrichten gesehen hat:Unsere Familienministerin macht sich Sorgen darum das immer mehr Kinder schon mit 10,11 Jahren in den Genuss von Alkohol kommen.Ihr Hauptproblem waren dabei Eierlikörberliner,diese dürften Kindern nicht verkauft oder zum Essen angeboten werden.Das ganze sehe ich bis zu diesem Punkt genauso.
Jetzt kommt aber der Lösungvorschlag:Wir verbieten grundsätzlich das Herstellen solcher Backwaren.Das sehe ich nicht als Lösung.Eine andere Möglichkeit die ich für besser halte: Drastische Strafen für Bäcker oder auch andere die so etwas an Kinder verkaufen.Da fehlt aber das Personal zur Kontrolle.
Was die Altersfreigabe von Kill Bill angeht,die fand ich in Ordnung.Aber auch das ist ein Thema worüber man sich stundenlang aufregen kann.Ich persönlich finde die Altersfreigabe von allen Herr der Ringenfilmen mit 12 mehr als grosszügig.Das Gleiche gilt für den letzten Star Wars.

Ruben85
25-02-2006, 12:36
Kant würde "währe" ohne "h" schreiben.
kill bill 1 ist ganz lustig, obwohl man kann ihn sich nicht zu oft angucken. Hab ihn jetzt 2 mal gesehn. Das reicht. An killbill2 kann ich mich nicht mehr errinnern. Ich fand ihn aber nicht gut, sonst wüsste ich noch was davon.

SCREAM
25-02-2006, 13:16
@SCREAM:Nein man schreibt es nicht so, ist aber auch nicht so wichtig.Viel entscheidener währe doch zu erwähnen, das es eben nicht jeder selber entscheiden kann bzw. sollte.Ein noch sich in der Entwicklung befindener Charakter ist überhaupt nicht in der Lage entscheiden zu können was er dort an Information vorfindet und noch weniger diese Information zu verarbeiten.Und es ist unfassbar wie anscheinend kaum ein Elternpaar sich dessen bewusst ist Verantwortung zu übernehmen und darauf zu achten.Du hast sogar SIN CITY gesehen das ist pädagogisch gesehen ein disaster!
Leider will niemand objektiv über dieses Problem nachdenken.Kant währe erschüttert.

Oh mein Gott als wenn die so brutal wären Saw war ja wohl brutaler, und jetzt bin ich verscheinlich der große Massenmörder!:D Und jetzt sag nichts gegen meine Eltern klar? Ich hab die besten Eltern die man sich vorstellen kann! Die wissen das nicht, und ich hab das selbst zu wissen was ich sehe und was nicht. In der Schule verkack ich deshalb auch nicht 3,1 war der letzte Durchschnitt (Realschule). Mir wird das hier zu dumm ich halt mich jetzt raus aus dem Pädagogengelaber. Kann das nicht mehr hören!:mad:

Mariko
25-02-2006, 13:30
Kill Bill ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich habe mir sogar beide Teile auf DVD
gekauft, was ich wegen der Kohle nur bei ganz wenigen Filmen tue.
Tarantino ist Kult, mag er auch einige Sachen geklaut haben.
Klar polarisiert er, entweder mann liebt seinen Kram oder mann findet es schrecklich.
Ich liebe seine Filme - ausnahmslos :)

VanZan
25-02-2006, 13:34
Kill Bill ist mein absoluter Lieblingsfilm. Ich habe mir sogar beide Teile auf DVD
gekauft, was ich wegen der Kohle nur bei ganz wenigen Filmen tue.
Tarantino ist Kult, mag er auch einige Sachen geklaut haben.
Klar polarisiert er, entweder mann liebt seinen Kram oder mann findet es schrecklich.
Ich liebe seine Filme - ausnahmslos :)

Amen,oder wie ich als Tarantinofan immer sage:Er kann auch 3 Stunden lang eine Wiese filmen,ich würde ins Kino gehen.:D

Dahaka
25-02-2006, 14:26
Sin City ist von Robert Rodriguez Tarantion ist nur Co Produzent... wenn ich mich recht erinnere hat der eine Szene gemacht und dafür ne Gage von 1$ erhalten :D

Das war die szenen wo die Miho(die Frau mit den Schwertern) den Del Torro umbringt!!!

übrigens die schwerter die sie hat sind die Von Bill und der Braut!!!;)

Gruß
Pedro el Negro

Nahot
25-02-2006, 16:13
@nahot na und wer ist denn Bruce willis nichts weiter als nen typ der präsident bush mit mehr als na million dollar sein wahlkampf unterstützt, den kriegstreibern sein image leiht, um die republikaner an der macht zu halten, weil er selber einer ist.Ein dreckiger republikaner, der sich zusamm mit bush und seinen sklaven feiern lässt und ob der nun zu tarantino nach 60sek sagt ich mach mit! Wundert mich nicht bei armaggedon oder tränen der sonne sieht man ja was für nen style er hat.Diese Leute werden euch immer und immer wieder mit den selben flachen Geschichten manipulieren.Schau dir mal DAVID LYNCH werke an oder TIM BURTON!ALLEIN der unterschied der SERIE falls du sie kennst "TWIN PEAKS" und "DAS MODEL UND DER SCHNÜFFLER"da liegen QUANTENUNIVERSEN DAZWISCHEN.P.S:bruce willis läst sich gern so im schnitt 5 junge mädchen aufstellen und wählt sich dann die beste aus(auf partys oft beobachtet)was für ein toller man welch ein held oh diese stylikone

Du solltest trotzdem etwas differenzieren. Wenn du Willis aufgrund seiner Person nicht leiden kannst, dann ist das so. Aber er ist nun mal im Geschäft eine Größe (auch wenn dir diverse Filme von ihm nicht gefallen) und sucht sich seine Rollen sorgfältig aus. Darum ging es, um nichts anderes. Man kann auch zig andere als Bsp. nehmen, die bei Tarantino sofort ja sagen, wo andere vergeblich rummachen um sie zu bekommen.

Das Modell... und Twin Peaks zu vergleichen ist doch kompletter Nonsens, da beide Serien eine völlig andere "Kundschaft" ansprechen (und völlig anders ausgerichtet sind). Vergleicht man Konfuzius mit Bukowski und beide mit Dieter Bohlen?

VanZan
25-02-2006, 16:29
Diese Leute werden euch immer und immer wieder mit den selben flachen Geschichten manipulieren.Schau dir mal DAVID LYNCH werke an

David Lynch hat einige sehr gute Filme gemacht.Darunter sogar einen meiner Lieblingsfilme.
Aber er ist gleichzeitg auch ein Meister der Manipulation,während man sich im Kino unterhalten lässt,sei die Geschichte noch so dümmlich,probiert er als Regisseur für Werbespots das man diese Produkte kauft.

sumbrada
25-02-2006, 16:44
@Baki the grappler

Wenn ich deine Posts so lese, sehe ich viele Parallelen zu der Denkweise, die Republikaner zu Republikanern machen.
Würdest dich gut in der Partei machen.
Immer schön schwarz/weiss, gell.

Tarrantino macht Kunst. Thrashig? Jawohl! Gewalttätig und brutal? Ebenso! Aber kaum ein anderer Filmemacher ist vom Stil so einzigartig bzw. so oft kopiert worden in den letzten Jahren wie er.
Man hat bei seinen Filmen das Gefühl, dass alles, jede noch so banalste Kleinigkeit einen Sinn macht oder beabsichtigt ist.
Seine Filme sind mit Liebe gemacht und das ist etwas,was man nicht vielen Filmen bscheinigen kann.
David Lynch macht sehr geile und verstörende Filme, aber ich frage mich, ob die Filme eine Logik haben, für die wir einfach zu blöd sind (und jetzt erzähl mir bitte nicht, du hättest Lost Highway wirklich verstanden), oder einfach nur gewollt unlogisch sind.

Baki the grappler
25-02-2006, 19:08
Nun ich freu mich, @ruben85 du hast mich herzhaft lachen lassen und natürlich völlig recht:D
@sumbrada:ich finde es gut das du diese gefühle hast.Nein in dem sinne wie du meinst habe ich lost highway nicht verstanden, ist auch denke ich nicht ziel des ganzen.nur deine parallelen kann ich nicht nachvollziehen mir lag der jugendschutz zum einen am herzen und das mit bruce willis war nur ne rand bemerkung weil ich nicht verstehen kann wie man eine person gut findet aber nur nen viertel seines wirkens erwägt, gerade diese art finde ich zeigt das ich nicht nur schwarz weiß denke,gebe mir jedenfalls mühe.ob tarantino kunst schaft das vermag ich nicht zu beurteilen.