Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hasst Ihr Fasnacht/Karnevall/Fasching auch so?

Kouhei
23-02-2006, 23:18
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt die mit diesem Brauch so ziemlich überhaubt nichts anfangen können?

Also ehrlich gesagt, hasse ich diesen Brauch. Meiner Meinung nach ist dieser nur dazu da dass sich alle Leute mal wieder einen Grund haben sich zu besaufen. Das Bild, welches sich mir jedes Jahr wieder bietet ist einfach zum k*****, 13-50 Jährige die besoffen durch die Strassen ziehen, Leute dumm anpöbeln und Schlägereien anzetteln.
Dann diese permanente Musikbelästigung, keine stille Minute soll einem mehr gegönt sein, nein Fasnacht wollen ja alle, und alle haben natürlich diesen Trompetengeblase-Trommelschlaglärm gerne.

Mein Problem ist einfach, als jemand der keinen Alkohol trinkt, kann man einfach nichts damit anfangen? Was will ich, in eine Bar gehen und mich dort nüchtern von irgendwelchen stockbesoffenen wildfremden Leuten mit ihrer Alkoholfahne verwöhnen lassen?
Im Gegensatz zu mir ist meine Freundin ein absoluter Fasnachtsfreak, sie liebt dieses Ereigniss, und ich würde am liebsten mich in eine Ecke verkriechen und beten dass das alles sein schnelles Ende hat.
Heute ging ich meiner Freundin zu Liebe an die Fasnacht, und ich hielt es einfach nicht aus, zuerst meint jeder Trompeter er müsse mir direkt ins Ohr trompeten, dann meinen ein paar Möchtegernfasnachtsmatchos sie könnten sich hinter ihrer Maske alles erlauben, mal einfach alle Sitten und Regeln bei Seite legen, 12'000 Jahre Zivilisation vergessen und meine Freundin auf primitivste Art und Weise anzumachen.
Anschliessend wird die Stimmung agressiver, die ersten fangen an dumm rumzupöbeln bis bald die erste Schlägerei stattfindet.

Es ist einfach nur tragisch was sich Leute einbilden was sie in dieser beschissenen "5ten Jahreszeit" sich alles erlauben dürfen, nur weil sie sich hinter Alkohol und einer Maske verstecken können.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sie sich einfach allen aufzwingt, Fasnacht im Radio, Fasnacht im Fernsehen, Fasnacht auf der Strasse, im Café, Restaurant, Fasnacht da und dort, einfach überall.
Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich mitten im Dorf wohne und es hier besonders schlimm ist, von 0.00 Uhr an kann ich mir dann bis 10.00 Uhr irgendwelche besoffenen Möchtegern Trompetenspieler und Tambouren anhören die mich dann einfach mal die ganze Nacht und den ganzen Morgen wachhalten.

Echt, manchmal werde ich so aggresiv ab diesem Scheiss dass ich mir selbst Angst mache. Nachdem ich letztes Jahr 2 Nächte lang nicht schlafen konnte, wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte diese Ruhestörer zusammengeschlagen.
Naja ist ja bald wieder dabei, ich glaube ich und ein paar Freunde gründen ne Selbsthilfegruppe für Fasnachtsgeschädigte, irgendwie hab ich das Gefühl das wir noch viele Mitglieder finden würden...

Wie sieht ihr das?

Grüsse

Faustus

Alex!
23-02-2006, 23:27
Mir gehts auch auf die Nerven, vorallem ist in Köln soviel los, dass man nicht seinen normalen Aktivitäten nachgehen kann. Die Musik geht mir einfach nur auf den Beutel und dazu kommt nach noch dass es keiner verstehen will, wenn man keine Lust hast sich Mittags um 12 Uhr die 14. Flasche Bier aufzureißen ...

Naja, ich warte nur auf den Moment wo es stressig wird und der wird kommen, da bin ich mir ganz sicher ...

BuZuS
23-02-2006, 23:39
Offizieller Spassbremsen-Thread, mh? Kleiner Tip: wem's nicht gefällt => nicht hingehen. In Kölle ist's zugegebenermaßen schwierig. Und da fahr ich heut hin :D

Alex!
23-02-2006, 23:55
Nicht hingehen ist sehr schwierig. Macht man das Radio an, läuft Karnevalsmusik. Überall auf den Straßen sind die Besoffenen unterwegs und in jeder Halle ist irgendeine Veranstaltung. Ich finde es einfach blöde dass es den nicht-Karnevalbegeisterten schwer gemacht wird, indem das Fitnessstudio etc. früher geschlossen wird usw.

Früher mit 16-18 war das lustig, aber mittlerweile ist es nur noch peinlich. Mag vermutlich daran liegen dass ich keinen Alkohol mehr trinke und wenn, dann sicherlich nicht an Karneval.

Wenn du nach Köln fährst, geh auf den Ring in die Klapsmühle, da ist richtig was los ...

Kouhei
24-02-2006, 02:03
Offizieller Spassbremsen-Thread, mh? Kleiner Tip: wem's nicht gefällt => nicht hingehen...

Klingt irgendwie logisch, nur kommen die leider zu mir :(

Stoffel
24-02-2006, 05:51
Wenn die Leute feiern wollen, sollen sie das auch. Mir geht´s nur auf die Nerven, wenn ich abends mal entspannen will, und die Typen im Fernseher sehe. "Wolle ma en reilasse??!!" Täätäää, täätää, tääätääääääää!!!! :troete: :narf:

Wai-Ming-Lee
24-02-2006, 05:57
Ø diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main
(Karnevalshochburg)gehalten: Der Redner musste nach dem Vortrag
unter Polizeischutz rausgebracht werden und die Sitzung wurde
vorzeitig beendet !!

Hessische Büttenrede

(Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das dööfste Schwein dort auf Kommando fröhlisch
sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche, bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)
Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den *****
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"

"Vielen Dank ..."

Ø (Tusch, Narhalla-Marsch mit schnellem Weglaufen)

pandasun
24-02-2006, 06:48
Die liebeb Kollegen die im Süden leben sind in dieser Woche nicht zu erreichen und es interessiert sie auch nicht ob es Probleme gibt.:mad:
Sie sind einfach nicht da (oder nicht mehr bei Sinnen bei dem ganzen Alkohol:D )

Aber auch schon in meiner Schulzeit fand ich es sch**** wenn wir und so blöd verkleiden mussten.

Gruß
pandasun

bettina
24-02-2006, 06:54
Heute ging ich meiner Freundin zu Liebe an die Fasnacht, und ich hielt es einfach nicht aus, zuerst meint jeder Trompeter er müsse mir direkt ins Ohr trompeten, dann meinen ein paar Möchtegernfasnachtsmatchos sie könnten sich hinter ihrer Maske alles erlauben, mal einfach alle Sitten und Regeln bei Seite legen, 12'000 Jahre Zivilisation vergessen und meine Freundin auf primitivste Art und Weise anzumachen.

lol, mir gehts auch auf die Nerven, wenn auch bei uns in der Fuchs-und-Hase-Gegend nicht sooo viel los ist. Aber wäre ich ein Faschingsfreak und würde dich mit Leichenbittermiene inmitten der Narren entdecken, würde ich wohl auch mit meinem Trötchen um dich herum düdeln. Dein ":mad:"-Gesicht empfände ich als offene Provokation ;)

sTaRfiGHt
24-02-2006, 07:01
Ich hasse :mad: es UND mir geht es auf die Nerven...:mad:

aber sollen die doch machen was sie wollen, solang die mich in Ruhe lassen passts schon;)

Mäks
24-02-2006, 07:05
Fasching- nein, danke.
Ich sehe das ähnlich, wie der Threadsersteller. 99% irgendwelche Typen, die das ganz Jahr über nichts zu lachen haben und 9 Monate lang an nem Faschingswagen basteln, um beim Umzug drin zu hocken und sich die Birne voll dröhnen zu können.

Meine Ex war (ist wahrscheinlich immer noch) absoluter Faschingsfan und lässt keinen Ball und keinen Umzug aus. Das gab bei uns regelmäßig Streit.

Heuer haben es meine Kollegen aber irgendwie geschafft, mich zu überreden, auf einen kostümierten Rosenmontagsball mit zu gehen. (Hauptargument: dort seien scharfe Miezen :D )Was sie aber nicht wissen: ich habe nächste Woche sicherheitspolizeilichen Journaldienst- ergo werd ich weder verkleidet sein, noch werd ich mehr
als 0,00 %o haben. Und wenns mir zu blöd wird, schreib ich nem Polizisten ne SMS, er soll mich sofort anpiepsen. Und schon bin ich weg. hähähä

itto_ryu
24-02-2006, 07:33
Karneval in Venedig = super

Karneval in Rio = super ****

Fasching/Fassenacht in Deutschland = super dämlich

:D

BuZuS
24-02-2006, 07:58
99% irgendwelche Typen, die das ganz Jahr über nichts zu lachen haben und 9 Monate lang an nem Faschingswagen basteln, um beim Umzug drin zu hocken und sich die Birne voll dröhnen zu können.
Das gilt aber generell für Österreicher, nicht nur für Jecken.

Mäks
24-02-2006, 07:59
Mein lieber buzus,
ich kann mich nicht erinnern, die "0" gewählt zu haben.

sTaRfiGHt
24-02-2006, 08:06
Mein lieber buzus,
ich kann mich nicht erinnern, die "0" gewählt zu haben.

:klatsch: der war jetz gut:D

Kazuko
24-02-2006, 08:09
Mir ist das alles nur egal... bei uns gibt es das so gut wie gar nicht

Kazuko

sumbrada
24-02-2006, 09:21
Mir ist das alles nur egal... bei uns gibt es das so gut wie gar nicht

Kazuko

dito
In Hessen und hier in Kiel hats nie jemanden wirklich interessiert und, obwohl mein Dad Rheinländer ist, wurde ich nie von dem Virus befallen, würde es aber auch nicht ausschließen, dass ich groß dabei wäre, wenn ich dort wohnen würde.

Grüße
Andreas

Zottelkopf
24-02-2006, 09:26
ich bin vom schönen bawü nach nrw gezogen. schalg ins gesicht. DAS hier ist NICHT schön.....verbunker mich immer in meiner wohnung mit mampfvorräten :mad:

Kazuko
24-02-2006, 09:32
ich bin vom schönen bawü nach nrw gezogen. schalg ins gesicht. DAS hier ist NICHT schön.....verbunker mich immer in meiner wohnung mit mampfvorräten :mad:

Nach deinen Fotos dachte ich für dich wäre das ganze ja Fasching :D

Kazuko

BuZuS
24-02-2006, 09:36
ich bin vom schönen bawü nach nrw gezogen. schalg ins gesicht. DAS hier ist NICHT schön.....
Ich bin aus Rh-P nach BaWü gezogen und hier is total tote Hose!!! :mad:

Zottelkopf
24-02-2006, 09:40
Nach deinen Fotos dachte ich für dich wäre das ganze ja Fasching :D

Kazuko

na warte duuuuuuu :D man hat mir nahe gelegt am 4. meine schwertles einzupacken hr hr hr

evilstoy
24-02-2006, 09:52
wenn ich ins geschäft gehe hab ich genug verückte um mich rum,da brauch ich kein fasching:D

sTaRfiGHt
24-02-2006, 09:57
na warte duuuuuuu :D man hat mir nahe gelegt am 4. meine schwertles einzupacken hr hr hr

welcome!!!:klatsch:

Dann musst du mir was lernen!!!! *harhar*

Kouhei
24-02-2006, 10:00
lol, mir gehts auch auf die Nerven, wenn auch bei uns in der Fuchs-und-Hase-Gegend nicht sooo viel los ist. Aber wäre ich ein Faschingsfreak und würde dich mit Leichenbittermiene inmitten der Narren entdecken, würde ich wohl auch mit meinem Trötchen um dich herum düdeln. Dein ":mad:"-Gesicht empfände ich als offene Provokation ;)

Nene ich war auch hinter einer Maske ;)

Kazuko
24-02-2006, 10:02

Aber nur wenn ich dich mitnehme ;)

Zottelkopf
24-02-2006, 10:07
na trau dich, hopp, trau dich!!!! :D :D :D

sTaRfiGHt
24-02-2006, 10:12
na trau dich, hopp, trau dich!!!! :D :D :D

genau Kazu trau dich:D
kannst dich auch verkleiden, vll erkennt sie dich dann ned :hammer:

aber dann ist ja Faschin wieder vorbei *gottseidank*

Volker_Racho
24-02-2006, 12:58
Junge, junge! Dämlicher Kaneval! Als jemand, der selten Alkohol trinkt und erst recht nicht Karneval,ist´s zweimal besch..., wenn die eigene Freundin sich drauf freut "wie jeck":mad:

Ich bin froh, dass wenigstens dann noch bei uns trainiert wird! Da ist man dann auch unter Nicht-Jecken!:cool:

Kenn nen Verein, der in ner öffentl. Turnhalle trainiert, dem gehen über Karneval 3 Wochen verloren, weil in der Halle "gefeiert" wird:flop:

Savateur
24-02-2006, 13:00
BuZuS heute in Kölle ? wo denn ? weiß er das schon ?

am meisten sagt mir dieses Statement zu:

Karneval in Venedig = super

Karneval in Rio = super ****

Fasching/Fassenacht in Deutschland = super dämlich

Wobei ich dämlich gegen prollig/versoffen tauschen würde :D Genrell finde ich es aber cool wenn manche Leute einfach mal Bock drauf haben völlig uncool zu sein. Irgendwie symphatisch

TacHead
24-02-2006, 13:05
Zum Glück kein großes Problem hier - denn den hirnverbrannten Klamauk brauche ich so dringend wie ein Loch im Kopf. :narf:

Jeraine
24-02-2006, 15:21
ich lebe in ´ner kleinen stadt. bei mir war nur was in der schule. (wurde von einem fünftklässler, gestern mit pinkem haarspray angesprayt, hab ich ihm die dose aus der hand gerissen, ihn festgehalten und ihm die haare zugesprayt :biglaugh: :D (der hat dann gepetzt))
ich hab mir das zeug aus den haaren gewaschen und den restlichenn tag zuhaus verbracht

Souljah
24-02-2006, 15:34
also mich kotzts eig nur an, mag die musik net und das verhalten der komischen verkleideten eh net.
dann braucht man über die zeit au net in disse wolln weil wegen dem shice fasching nix los is.

Savateur
24-02-2006, 15:37
dann braucht man über die zeit au net in disse wolln weil wegen dem shice fasching nix los is.:confused: :confused: :confused:
Die Probleme will ich haben, ich kenns nur andersrum :D Pro qm² kommen ca. 87231467824637 Gäste. :D

bettina
24-02-2006, 22:22
Nene ich war auch hinter einer Maske ;)

Dann lags ja vielleicht an der Körpersprache?? ;)

Danii
25-02-2006, 09:22
Also ich liebe Karneval. Der wird in meiner Familie und in meiner Schule groß gefeiert. :)

Helau! :D

Schnueffler
26-02-2006, 10:14
Ich liebe es auch. Es fängt Altweiber an und hört Aschermittwoch auf. Vielleicht muß man auch einen Bezug dazu haben und auch in den passenden Lokalitäten feiern. Morgen (Rosenmontag) gehts z.B. nach Düsseldorf. Den Umzug und die Party danach sollte man schon mal mitgemacht haben. :D
MfG
Markus

***Nakatomi***
26-02-2006, 11:47
ich finde es nicht soo toll, dass die bonner ihren fasching mit nach berlin gebracht haben. er wird mir etwas unfreiwillig aufgedrückt, auch im fernsehen.
den humor der büttenreden und sitzungen verstehe ich nicht.
die uniformen sind mir unheimlich, die funkenmariechen finde ich stupide sexobjekte, die sich auf der strasse von fremden männer begrabbeln und küssen lassen müssen.
alle karnevalisten haben dort in köln und umgebung ihren kalendergeplanten komatös- sauftag.
es gibt massenveranstaltungen- die sind mir eh ein gräuel!
es tut mir leid- ich finds entsetzlich.
es ist alles so gezwungen und gestellt.
sich zum idioten zu machen und über sich selber zu lachen find ich ja nicht problematisch- aber auch dieses noch in reih und glied und mit dämlichen kappen und diesen ätzemdem reden und alle lauschen plöd auf den bierbänken....und dann dieses TÄ-TÄ....

für die kinder jedoch ist es ganz toll!
so bis zur 6ten klasse, würde ich sagen..

Jeraine
26-02-2006, 17:12
ich habe dazu mal ´ne frage;
es gibt doch einen haufen faschingvernarrte dessen lieblingsfest im jahr karneval ist, aber bei dem suchergebnis ist bisher herausgekommen dass mehr leute das fest hassen.
Liegt es jetzt daran, dass nur die Leute hier im Forum Karneval nicht mögen und deshalb so gestimmt haben, und das die meisten anderen Leute Karneval mögen, oder ist es grundsätzlich so, das die meisten Menschen dieses fest nicht mögen und sich die Minderheit durchgesetzt hat, dass das Fest erhalten bleibt, oder wie

?????

Alex!
26-02-2006, 17:18
Ich glaube die meisten mögen es nicht. Und wenn, dann doch eher in Maßen. Aber jemanden der wirklich jeden Tag feiern geht bzw. völlig begeistert davon ist, habe ich nicht in meinem näheren Umfeld. Es ist vielleicht mal ganz lustig, da man des öfteren Leute trifft, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Aber in Köln z.B. ist es nur noch primitiv. Kleine Kinder schlafen ihren ersten Rausch im Krankenhaus aus und erwachsene Frauen trinken sich in die Pubertät zurück.

An Karneval wird auch nur getrunken, genauso wie in der Mai-Nacht, der Unterschied ist nur dass die Gröhl-Musik noch mehr auf die Nerven geht und es knapp eine Woche andauert.

UlkOgan
26-02-2006, 18:36
Anschliessend wird die Stimmung agressiver, die ersten fangen an dumm rumzupöbeln bis bald die erste Schlägerei stattfindet.

ich glaube ja fast, dass du dich in den falschen kneipen rumtreibst... ;)

ich kann fasching/karneval eigentlich auch nicht all zu viel abgewinnen, hatte allerdings die letzten 2 tage besuch und bin mit den leuten lustig feiern gegangen, war eigentlich doch schon ganz lustig. aber da braucht man wirklich einen gewissen alkpegel, da hat man dann als anti wohl doch schon seine probleme... ;)

BuZuS
26-02-2006, 18:54
Bin wieder da... mehr kann ich grad net schreiben :o

Savateur
26-02-2006, 18:57
Bin wieder da... mehr kann ich grad net schreiben :o

Dann warst du richtig :D

Razeful
27-02-2006, 14:59
Zum Glück gibts das bei uns in Ö nicht so wie in manchen Regionen von D, drum ist es mir auch egal, aber wäre ich dem ganzen permanent ausgesetzt wäre ich auch in der "Hasser"-Kategorie

Drake
27-02-2006, 18:50
Dieses Jahr war der geilste Karnevalsumzug der gesamten Geschichte! :devil:

Hab zuerst die Fenster abgedichtet, in der Hoffnung, dass ich den Krach nicht hören muss; aber diese Aale finden überall Schlupfwinkel......
Als dann ein paar Besoffene sturmgeklingelt und ein paar Kids auf den Umzugswägen die Aktion "bewerft die Fenster mit Bonbons" gestartet haben, haben meine Schwester und ich zurückgeschlagen: :horsie:

Fenster aufgerissen
Boxen mit "Hatebreed - Smash your Enemies" auf Phonstärke 350 aufgedreht....... :bang:
.....naja, die Bonbons haben wir behalten. :D

Wir waren mindestens doppelt so laut wie der Umzug und die hatten es ganz plötzlich total eilig weiterzukommen. :biggrinan

sumbrada
27-02-2006, 20:07
Fenster aufgerissen
Boxen mit "Hatebreed - Smash your Enemies" auf Phonstärke 350 aufgedreht....... :bang:
.....naja, die Bonbons haben wir behalten. :D

:beer: :halbyeaha

M!chael
02-03-2006, 16:37
Ich mag Fasching net... ^^ Schon als Kind nicht.
Die Leute aus meiner Klasse (11) wollen morgen sich alle verkleiden und einen "Oberstufenball" (also auch 10 und 12 machen damit) veranstalten.
Und die denken auch noch das da Leute kommen.:vogel:
Ich war sehr überrascht, dass so viele zugesagt haben :troete:
Naja, ich werde auf jeden Fall nicht mitfeiern, weil ich das albern finde...
Ich sach' immer, jedem das seine... :rolleyes:

Ki. 102
02-03-2006, 16:48
Hi !
Ich versuche dem i.d.R. zu entgehen.

Aber verkleiden und so, dass kann ja auch Spaß machen ... also man kann/könnte da für sich was d'raus machen.
Mit der Behauptung: "Ich brauch keinen Karneval um gut d'rauf zu sein, ich kann das ganze Jahr feiern - seien wir
mal ehrlich - lügen sich doch die Meisten in die Tasche. ;)
:D

websensei
06-03-2006, 17:10
Ich fühl mich Karneval wie ein Inquisitor im Mittelalter auf nem heidnischen Fest:D . Jetzt wißt Ihr, wie ich mich Karneval fühle :D