Vollständige Version anzeigen : World Tai Chi Day 2006 - München
Cai Li Fo Bayern
24-02-2006, 08:41
Hallo Freunde,
wollte mal fragen wer sich in München oder Umgebung am
WTCD 2006 beteiligt.
Antworten bitte per Mail direkt an mich. Danke für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Cherubin
24-02-2006, 11:36
gibt es eine offizielle website dazu und nähere infos ?
wo waren den die jahre davor die WTCD und wer ist dort aufgetaucht ?
zum zuschauen bin ich auf jeden fall da, wenn denn internationale größen dort zusammentreffen, höre aber zum ersten mal davon.
grüße,
jason
http://www.worldtaichiday.org/index.htm
Cherubin
26-02-2006, 14:14
"one world, one breath.."
ist das eine hippie-veranstaltung ?
tut mir leid, aber die seite ist mir suspekt, war schonmal jemand da und kann einen erfahrungsbericht geben ?
schöne grüße,
cherubin
http://www.worldtaichiday.org/index.htm
Danke Dao, gehst du hin?
@Cherubin
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
bis dann
Cherubin
27-02-2006, 02:10
Danke Dao, gehst du hin?
@Cherubin
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
bis dann
das sollte keine kritik sein.
ich habe schlicht folgendes gelesen:
"Tai Chi and QiGong are for anybody who is dealing with stress. In other words—everybody. Anybody can do Tai Chi. If you’ve picked up a book on Tai Chi, you’ve probably experienced the acute stress of imagining yourself in some of those incredible (seemingly impossible) positions the Tai Chi models pose in for the photos. Relax. Those people are models. Most people do Tai Chi just the way you will do it. Easily and effortlessly. Although Tai Chi was one of the original martial arts, it is now practiced all over the world as a relaxation technique by people of all ages in the same shape you are in, and sometimes in even worse shape."
"If we want to make something truly spectacular of our world, there is nothing whatsoever that can stop us."
Maria Ranier
das ist einfach nicht mein fall, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin tut es mir leid !
gn8,
cherubin
Um Lei Tung
27-02-2006, 08:45
das sollte keine kritik sein.
ich habe schlicht folgendes gelesen:
"Tai Chi and QiGong are for anybody who is dealing with stress. In other words—everybody. Anybody can do Tai Chi. If you’ve picked up a book on Tai Chi, you’ve probably experienced the acute stress of imagining yourself in some of those incredible (seemingly impossible) positions the Tai Chi models pose in for the photos. Relax. Those people are models. Most people do Tai Chi just the way you will do it. Easily and effortlessly. Although Tai Chi was one of the original martial arts, it is now practiced all over the world as a relaxation technique by people of all ages in the same shape you are in, and sometimes in even worse shape."
"If we want to make something truly spectacular of our world, there is nothing whatsoever that can stop us."
Maria Ranier
das ist einfach nicht mein fall, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin tut es mir leid !
gn8,
cherubin
vieleicht kombinieren die das mit einer Esoterikmesse?
Hi Bill,
weiß nicht, ob ich Lust und Zeit auf einen Nenner bringen kann!
Persönlich kenne ich nur Claudia aus Aachen, die sich für den World Day engagiert. Bin mir über die Zielsetzung des Ganzen noch nicht im Klaren.
Treffen von Taiji Leuten ist erst einmal nicht negativ. Wenn es ein "esotersiches Gewalle" wird würde ich da nur einmal hingehen und gleich wieder verschwinden.
Cai Li Fo Bayern
07-03-2006, 13:32
Hallo Freunde des Tai Chi,
ich danke Euch für die nette Begrüßung und Eure Beiträge zu meiner Anfrage. Gerne möchte ich einmal verdeutlichen, was der WTCD für mich bedeutet. Meine Lehrer waren 6 Sifus, allesamt aus China und von ihnen habe ich zum ersten Mal vom WTCD erfahren. Den WTCD gibt es, soviel mir bekannt ist, seit 8 Jahren. Es ist ein weltumspannendes Ereignis, denn es wird so koordiniert, dass jedes sich beteiligende Land, zu seiner jeweiligen Ortszeit zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, Tai Chi macht. So soll, durch die bestehenden Zeitzonen hindurch ein "Gürtel" Tai Chi praktizierender Leute entstehen und sämtliche Länder im Sinne des Tai Chi vereinigen. Dieses Ereignis wird gewöhnlich auf öffentlichen Plätzen begangen und hat zweierlei Sinn. Seinen chinesischen Meistern zu danken, dafür, dass sie uns diese Sportart vermitteln sowie Leuten, welche diese Sportart nicht selbst ausüben, die Gelegenheit zu geben sich einfach einmal dazu zu stellen und selbst mit zu machen um diesen Sport kennen zu lernen. Mit Esoterik hat das nullkommanichts zu tun. Das kann natürlich bei anderen Leuten anders gehalten werden, denn ein weltumspannendes Ereignis kann natürlich von sehr vielen Leuten sehr verschieden begangen oder ausgelegt werden. Was ich hier schreibe sind meine eigenen Erfahrungen, wie andere Leute es halten weiß ich nicht. Ich war 2004 und 2005 beim WTCD in Bonn beteiligt und es wundert mich, dass in München dieser Event so unbekannt zu sein scheint. Habe zwei Vereine angeschrieben, von denen ich vermutete, dass sie sich beteiligen könnten. Von einem kam eine Antwort, die darauf schließen lässt, dass ihnen der WTCD unbekannt ist, vom anderen Verein kam überhaupt keine Antwort. Deshalb habe ich meine Frage jetzt hier geschrieben.
Liebe Grüße
Helga
they couldn’t defend themselves, and bandits would come and beat them up before taking their valuables. (And you thought you had stress!)
die Ergänzung in Klammern fand ich lustig :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.