Unterarm-/Oberschenkelschmerzen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterarm-/Oberschenkelschmerzen



Arameus
24-02-2006, 09:09
Hi Leute,

ich hab so seit zwei Woche ein Problem mit meinen Unterarmen. Irgendwann im Training hab sie begonnen zu schmerzen, es ist ein lähmender Schmerz. Manchmal tuts weh wenn ich greif, manchmal erst wenn ich den Griff wieder löse. Sie sind auch sehr druckempfindlich geworden.
Ich hab gemerkt, dass der Schmerz nachlässt wenn ich sie nicht belaste, aber sobald ich wieder das Training anfang is der Schmerz wieder da. Wisst ihr was das ist?

Dann hab ich noch ein Problem mit meinem linken Oberschenkel. Die Sehen die vom Oberschenkel in die Bauchgegend führen schmerzen extrem. Ich kann zeitweise garnicht mein Knie hochheben, so stark ist der Schmerz. Im training wenn man kämpft merkt man da nicht so drauf, aber bei Technicktraining tuts bei jeder Beintechnik weh. Ich trainiere Wettkampf und steh in der Linksauslage (linkes Bein vorne). Könnte es eventuel sein, dass die Sehen durch die ständige angewikelte Postition des Oberschenkels verkürzt sind?

Zur Info meine Trainingseinheiten

Montag u. Dienstag Kraftraining 2er Split
Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils 1 1/2 bis 3 Stunden Ju Jutsu
Samstag Krafttraining oder Ju Jutsu
Sonntag Joggen

Vielen Dank für die Antworten.

mfg Arameus

***Nakatomi***
25-02-2006, 11:42
bei und armschmerzen können- gerade in deinem alter- wachstumsschmerzen sein. ein sportler bemerkt diese durch strapazierung der knochen mehr als ein unsportlicher, an dem diese phase sogar schmerzfrei und unbemerkt vorübergehen kann.
mach einfach weiter wie immer.
unbedingt nahrungsergänzungen nehmen, insbesondere calcium.
durch dein training ist der verbrauch erhöht.

das mit deinem oberschenkel wird wohl eine hartnäckige zerrung des beinbeugers sein.
kann noch monate dauern, bis es ganz weg ist.
aber dann von einem tag auf den anderen.
die wachstumsschmerzen auch.

Arameus
25-02-2006, 16:13
Danke für die Antwort Nakatomi, hört sich plausibel an. :thx:

mfg Arameus