PDA

Vollständige Version anzeigen : ks orientierte (aufwärm)spiele für kids?

Iceonly
24-02-2006, 15:10
hi,

ich bin auf der suche nach möglichst kampfsportrorientierten (aufwärm)spielen für kinder im alten von ca 5-12 jahren.
was kann man da so machen.
die können sich ja noch nicht eine ganze stunde voll konzentrieren. da bietet es sich an, zur auflockerung ein, zwei nette spiele zu machen, die dann möglichst auch noch zb. die koordination fördern oder so.

ideen? :)

Popup_Hasser
24-02-2006, 16:33
Brennball & Völkerball schult Reaktionen und machen (auch mir :)) Spaß :)

littlestick
24-02-2006, 17:24
Hallo IceOnly,

wenn Du 20 Mücken übrig hast, dann würde ich Dir zu folgender DVD raten:

"99 kleine Spiele für das Budotraining" aus dem JuJutsu Shop

http://www.shop.djjv.net/

oder als direkter Link:

http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.storefront/43ff2fcc00017c9e0000ac172c2705d3/Product/View/707767&2D3078692

Gruß,
LittleStick

woyzeck
24-02-2006, 18:47
Ich hab mal von einem Spiel gehört, dass man 'Judo-Fussball' nennt.

Ich großen und ganzen ging es darum, dass man normal Fussball spielt, man aber den Gegner mit ungefährlichen Würfen aufhalten darf.

Weiß nicht wie und ob das klappt, hört sich aber nach ner guten Idee an...

truce
24-02-2006, 19:08
wir spielen manchmal thaiboxfussball^^
das heisst wenn einer den ball hat, ist alles erlaubt :D

fer de lance
24-02-2006, 21:33
Hi,

frag mal Sam Fisher an , der hat viele.....

f

rm-rf
25-02-2006, 02:18
in einem kleinen gebiet die kinder durcheinander rennen lassen, aber darauf achten das sie die deckung oben haben und nicht gegeneinander rennen.
ist gut für die reaktion und zur übung, dass sie die deckung imemr oben haben.

oder eine partnerübung:
beide versuchen, dem anderen auf die schulter zu schlagen (blöcke, ausweichen ist erlaubt) und wer getroffen wurde macht 3 liegestütze oder sonstwas

Iceonly
25-02-2006, 14:39
danke erstmal für die antworten.

die dvd ist ne gute idee. vll findet sich bei ebay ja was :)

das mit dem durcheinanderlaufen ist auch gut. haben wir früher (bei meinem "alten" trainer) immer gemacht.

judofusi klingt interessant. klappt aber beim taekwondo wahrscheinlich eher nicht :/
naja, son schöner dollyo um den ballträger am schießen zu hindern würde bestimmt seine wirkung nicht verfehlen :ups: :D

Alex!
25-02-2006, 21:49
Bodenkampf finde ich gut ...

OhhDreascher
15-08-2006, 15:59
Ja Bodenkampf... aber eher zum schluss! Zum Aufwärmen ist es zu hart.
Haben wir gestern mal gemacht... hat echt fun gemacht von Reiterposition befreien und so'n Käse... sowas kann tierisch spaß machen!

Was ich auch gut finde ist Sumo ringen.

man steckt einen Ring ab und dann muss der eine den adneren aus dem Ring werfen bzw. auf den Boden(Schlagen und treten ist jedoch verboten... das ganze soll in Richtung gleichgewicht brechen gehen). Es ist immer wieder faszinierend anzusehen, dass kleine Leute gegen riesen eine gute Chance haben) sogar schwere gegen leichte.

MatzeOne
15-08-2006, 16:10
Hey :ups:

Schwere haben gegen Leichte eine Chance? Ist ja'n Ding! :D

Asspirin
17-08-2006, 21:10
Rugby auf den Knien :D ;)

PeterF
17-08-2006, 21:53
auf allen vieren laufen und gegenseitig die füße oder arme wegziehen

Kuang
17-08-2006, 22:30
auf allen vieren laufen und gegenseitig die füße oder arme wegziehen

Das kenn ich nur vom - "Nach dem Wochenende nach hause kommen, wenn man feiern war" :D

handpratze
17-08-2006, 22:44
Meine Vorschläge:

- Schnelligkeit: einer klatscht den anderen ab, wenn der Klatschende zu langsam ist, macht er 10 LS, wenn der Partner zu langsam ist, macht der die 10 LS

- Deckung&Bewegung: einer stellt sich an die Wand, der andere beschiesst ihn mit Druck mit einem Tennisball; der der beschossen wird, muß die Deckung oben haben, und mit den entsprechenden Bewegungen und Ausfallschritten ausweichen (wenn man es spannender machen will lässt man 5 auf 1 schiessen :D)

- Bewegung&Flexibilität: beide müssen ständig in Bewegung bleiben mit gleichbleibender Distanz zueinander, jeder versucht jeweils die Schulter oder das Knie des anderen abzuklatschen

PeterF
17-08-2006, 23:47
Meine Vorschläge:

- Schnelligkeit: einer klatscht den anderen ab, wenn der Klatschende zu langsam ist, macht er 10 LS, wenn der Partner zu langsam ist, macht der die 10 LS

- Deckung&Bewegung: einer stellt sich an die Wand, der andere beschiesst ihn mit Druck mit einem Tennisball; der der beschossen wird, muß die Deckung oben haben, und mit den entsprechenden Bewegungen und Ausfallschritten ausweichen (wenn man es spannender machen will lässt man 5 auf 1 schiessen :D)

- Bewegung&Flexibilität: beide müssen ständig in Bewegung bleiben mit gleichbleibender Distanz zueinander, jeder versucht jeweils die Schulter oder das Knie des anderen abzuklatschenhey pratze, das soll für kinder sein :ups: :rolleyes:

handpratze
17-08-2006, 23:53
hey pratze, das soll für kinder sein :ups: :rolleyes:

Sicher - du kennst ja das alte Sprichwort: früh übt sich ... ;) :nini: :sport098:

Eversor
18-08-2006, 14:15
wenn Du 20 Mücken übrig hast, dann würde ich Dir zu folgender DVD raten:

"99 kleine Spiele für das Budotraining" aus dem JuJutsu ShopDie DVD ist wirklich zu empfehlen. Die Spiele sind nach Altersstufen und dem Lernziel gegliedert, außerdem noch bewertet, wie anstrengend sie sind.

Hajduk
22-08-2006, 22:46
Rugby auf den Knien :D ;)

Wer macht denn so was? :D ;)

Allerdings sind Knieschützer dabei zu empfehlen.

Ein gutes Spiel für Kinder, ich kenne es als Ameisen- oder Hundefange:
Alle Kinder versammeln sich auf einem abgegrenzten Spielfeld. Eines ist der Fänger und muß auf allen Vieren krabbeln. Es fängt die anderen, indem es sie zu Boden zieht oder wirft. Wer gefangen wurde, wird selbst zum Fänger. Über Fänger drüberspringen ist verboten (Verletzungsgefahr).

Asspirin
22-08-2006, 22:57
Wer macht denn so was? :D ;)

Allerdings sind Knieschützer dabei zu empfehlen.

Das weiß ich nun auch ;)