Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo mit Karate ?

Rob1n
24-02-2006, 18:31
Hiho,

als ich gestern die kkschule angerufen habe um mich halt über die Schule zu informieren habe ich gefragt wann den da das tkd training ist... sofort meinte er das tkd mit karate gemischt wird. Haltet ihr das fuer eine gute Idee ?

Was wird da anders sein als in richtigen taekdowndo verreinen?

Naitsabes
24-02-2006, 19:02
Was wird da anders sein als in richtigen taekdowndo verreinen?

Anders wird sein, dass die karate und tkd mischen...

aber da er auf deine frage nach der uhrzeit geantwortet hat, kann es nicht einfach sein, dass die beiden einheiten parallel verlaufen, weil große halle/kleine kurse/beides ?

Rob1n
24-02-2006, 19:15
Anders wird sein, dass die karate und tkd mischen...

aber da er auf deine frage nach der uhrzeit geantwortet hat, kann es nicht einfach sein, dass die beiden einheiten parallel verlaufen, weil große halle/kleine kurse/beides ?

lol nee damit meinte ich ob halt nicht viel Wert auf die Sprünge usw gelegt wird usw...

nee das wird beides wirklich vermischt weil die halle halt nicht soo groß ist, vielleicht gibt es auch nicht so eine große nachfrage bei den einzelnen KKs naja ich werd mir das am Dienstag mal anschauen :)

Streetboy_96
04-06-2008, 19:15
Ihr werded vieleicht nicht so viel mit dem Fuß machen einfach beides aber eigentlich weis ich das man in richtigen TaeKwonDo Verein fast nur mit den Beinen Arbeitet

Phlegman
04-06-2008, 21:32
also als ich meinen meister gefragt habe ob es ok wäre wenn ich parallel ninjutsu
mache, hat er gesagt,
wie willst du englisch lernen, wenn du noch nicht einmal deutsch richtig kannst? :D das bei dir ist wohl ne etwas andere sache weil beides gemischt wird, aber ICH persönlich halte da nicht viel von. das hört sich jetzt blöd an, geb ich zu, weil ich keine ahnung habe wie das dort abläuft, kann ja auch sein dass der unterricht dort sehr gut ist, nur vom grundprinzip alleine würde es mir nunmal nicht zu sagen. wie gesagt, meine meinung!

kkroland
04-06-2008, 21:47
ich weiß ned ob es sich lohnd Karate mit Tkd zu mischen mein weil ja Karate mehr auf Spannung und Tkd mehr auf Speed geht(meiner erfahrung nach)

Sabum3006
05-06-2008, 21:33
Na die zwei Style TaeKwonDo und Karate ähneln sich schon sehr Stark auf Spanung solte beim TKD auch geachtet werden wird es bei uns zumindest Sparing ist ne andere sache Frage mich nur wie das beim Formenlaufen ausieht da die Katas anders Ausehen als Hyongs oder Tools oder Pomse obwohl Hyongs und Tools ja den gleichen Ablauf haben nur mit dem Unterschied der Wellenbewegung. Weiterer Unterschied der aber nur Gering ist ist das TKD 70%Fussteschniken und 30%Handteschniken beinhaltet und es beim Karate 50%zu50% ist. Na und die Gürtel würden nicht übereinstimmen na schau es dir an und Berichte mal.;)

Lg.

Samurai85
05-06-2008, 22:29
Na die zwei Style TaeKwonDo und Karate ähneln sich schon sehr Stark auf Spanung solte beim TKD auch geachtet werden wird es bei uns zumindest Sparing ist ne andere sache Frage mich nur wie das beim Formenlaufen ausieht da die Katas anders Ausehen als Hyongs oder Tools oder Pomse obwohl Hyongs und Tools ja den gleichen Ablauf haben nur mit dem Unterschied der Wellenbewegung. Weiterer Unterschied der aber nur Gering ist ist das TKD 70%Fussteschniken und 30%Handteschniken beinhaltet und es beim Karate 50%zu50% ist. Na und die Gürtel würden nicht übereinstimmen na schau es dir an und Berichte mal.;)

Lg.

die Hyongs sind die Karate Katas nur mit anderen Technikansätzen / Interpretationen ausgeführt ;)

RedPumarius
07-06-2008, 08:23
Wir trainieren in unserem Verein auch häufig zusammen oder mischen Techniken. Karate und TKD sind so benachbart, dass das gut passt. Es macht auch allen viel Spaß und man lernt viel.

Gruß