Salto rückwärts / Fragen / Risiken etc. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Salto rückwärts / Fragen / Risiken etc.



Amidamaru
27-06-2003, 19:37
ich will jetzt schon seit monaten den backflip (auf normalen grund nicht auf matten) schaffen und ich und ein freund von mir treffen uns am montag und werden den backflip üben (er kann ihn schon, hilft mir als spotter)

doch da gibt es ein problem:

ANGST

und davon hab ich ne ganze menge. deshalb die frage: wie kann ich meine angst vor diesem move überwinden?

SpoOky
29-06-2003, 16:26
Hi to all!

Ich bin neu hier, habe das Forum gerade eben endeckt.

Nun ich wüsste auch zu gerne wie ihr den Backflip trainiert habt und wie man die Angst überwindet.

Gruss SpoOky

mat~°~rose
30-06-2003, 15:45
hola

im Gegensatz zum Flic Flac möglichst "in die Höhe" abspringen. (und nicht so sehr "in die Schräge")

Vorübung: abspringen und beide Beine anziehen, sodass die Knie am Oberkörper sind (ohne Drehung)
evtl. auch die Knie dabei mit den Armen umfassen.

Salto:
die Arme ziehen volle Kraft nach hinten, sobald die Beine den Boden verlassen haben, dieselbigen Anwinkeln.
versuchen, möglichst früh den Boden mit den Augen zu finden, zur Not wenn es sich nicht ganz ausgeht, anfangs schon auf den Beinen zu landen, mit den Händen abstützen.

Sabine
03-07-2003, 19:35
Kurze Frage=> Worin liegt der Unterschied zwischen Back Flip und Flic Flac ??? :confused: :narf:

mat~°~rose
03-07-2003, 21:35
Backflip ist nur das im angloamerikanischen Raum gebräuchliche Wort für Rückwärtssalto

Flic Flac ist soweit ich weiss direkt aus dem Französischen ins Deutsche importiert worden und bezeichnet (eh schon wissen?) den Sprung nach hinten, der über die Hände transportierend wieder auf den Beinen landet.

ich hab das in der Topicüberschrift nun ergänzt

pyro
31-07-2003, 22:49
das beste mittel um die angst zu überwinden, ist eine zweite person, die die drehung unterstützt indem die eine hand an der unterseite des oberschenkels platziert wird, und die andere am rücken...

so kann man das ganze ganz ohne matten lernen, man landet schlimmstenfalls auf den knien (was nicht wehtut)

ich habs so in 30min gelernt

jie in
15-08-2003, 14:12
du kannst den backflip auch so üben:
binde dir einen gürtel um (am besten einen kk gürtel), und dann wenn dir zwei personen zur verfügung stehen (es geht auch nur mit einer) sollen sie dich von den seiten am gürtel halten. dann kann dir nichts passieren und es geht auch mit einer person die dich hält, du wirst dann halt nur auf einer seite gehalten. wenn du nicht ganz rumkommst wirst du gehalten und wenn du es schon ziemlich im griff hast, dann kann der halter auch nur dastehen (damit du keine angst hast).

gruss

jie in

pyro
15-08-2003, 16:53
hm ja geht auch, aber ich hab bisher bessere erfahrungen mit einem helfer gemacht, so wie ich es oben beschrieben habe

(im bodenturnen lernt man es auch so)

jie in
16-08-2003, 16:18
ja das stimmt, ich habe es zuerst auch so im kunstturnen gelernt, aber jetzt hab ich es mit dem gürtel gemacht.

gruss

jie in

tkgroovy
15-09-2003, 17:40
Ich habe zuerst in ner Schnitzelgrube geübt, dann auf ner dicken Weichmatte. Danach hatte ich die beschrieben Angst ... dann hab ichs irgendwann ohne lange zu überlegen einfach gemacht. Hingestellt, runter und los !
Je länger man wartet und überlegt, desto mehr kommt die Angst und Verspannung. Nen besseren Tip kann ich dir auch nich geben :-(

TK

SpoOky
15-09-2003, 20:41
Ja, das stimmt. Wenn man zu lange wartet, kommen immer mehr Zweifel und Ängste. Einfach ohne lange zu überlegen versuchen.

SSJ5
21-03-2004, 14:56
Hi, also ich habe eine Frage,
hier ist ein Video von meinem Rückwärtssalto http://mitglied.lycos.de/alexbutskij/Fate/salto.AVI
Was mache ich da falsch, wieso lande ich so tief und nicht irgendwie aufrecht?
Übrigens ich habe es erst heute gelernt, nach sehr langer Zeit.:D

Dobi
21-03-2004, 17:15
jo, der schaut doch schon ganz ordentlich aus.
aber du könntest noch viel mehr höhe bekommen, wenn du deine arme mehr benutzen würdest, also die ganz gestreckt bis senkrecht nach oben hoch ziehn, als wär am himmel irgendwas, wo du hinpacken willst oder so *g*
dann kannste den schön locker landen.
viel spass beim tricken :)

SSJ5
21-03-2004, 18:14
Aha, ist mir erst jetzt aufgefallen, :o
werde es morgen geleich ausprobieren. :p

SSJ5
28-03-2004, 19:40
Hier mal ein Bild zu meinem und von meiner Freund Rückwärtssalto.
http://mitglied.lycos.de/alexbutskij/picz/Akro4.jpg

Dobi
29-03-2004, 09:23
yeah, cool, wenn ihr das timing auch noch mit selbstauslöser so hinbekommen habt, dann respekt ;)

firefeet
29-03-2004, 12:43
ich find ein salto hat was schwules :rolleyes: sieht auch bei weitem nich so gut aus wie ein flashkick :cool:

Dobi
30-03-2004, 11:59
klar, aber versuch du ma als ersten rückwärtstrick direkt flashkicks :p

Newbie =)
23-11-2004, 19:02
Naja mit 16 geht es ja noch, doch ich bin mittlerweile 19 Jahre alt, zwar immer noch einigermaßen Beweglich, doch vorallem so Sachen wie Dehnen sollte man schon als Kind anfangen.

Wenn du lust hast, kannst du mir das gerne per PM oder hier für alle reinschreiben, würde mich echt interessieren, trotz meiner 19 Jahre denke ich das ich einen Rückwertssalto noch hinbekommen werde, vorwärts ist er schießlich bis auf die Landung kein Problem! ;)

Dobi
23-11-2004, 23:20
Geht der Rückwertssalto eigentlich vom Prinzip her genauso wie der Flick Flack blos ohne Hände oder gibt es da noch ein paar extra Tricks?

ne, backflip geht so ^^
http://www.trickstutorials.com/tutorials/tricks/backflip.php

B3rl1n TRiCKeR
23-11-2004, 23:26
jops is eigentlcih ein sehr großer (riesiger,kolossaler) unterschied
kannst ja mal nen backflip probieren und dabei nach hinten springen :D

Newbie =)
01-12-2004, 08:37
Öhm wieso halten eigentlich alle beim Rückwertssalto ihre Beine fest? Hat das irgend einen Grund? Würde ich mir nie trauen während der Flugrolle irgendwelche spirrenzchen zu machen! :ups:

Ligeirinho
01-12-2004, 09:32
Das ist ein kleiner Trick, um den Oberkörper möglichst nahe an die Knie zu bringen. Ich hab mir z.B. angewöhnt, während des Sprungs meine Fußknöchel zu berühren.

Dobi
01-12-2004, 13:18
jupp, tucking nennt man das, dann is man kleiner und dreht sich schneller, geht aba auch ohne, dass man an die beine packt. fürn flashkick odern xout muss man das ja sogar sein lassen

anfänger
01-12-2004, 14:18
wie übt man eigentlich xout mit spotter ohne ihn zu köpfen ?

Dobi
01-12-2004, 21:13
wenn du nen backflip kannst, ohne dabei deine beine zu fassen, dann kannste auch einfach so xout probieren, musst ja nich direkt ganz doll gestreckt kicken, kannst dich ja langsam rantasten

anfänger
02-12-2004, 13:51
aham

Dobi
02-12-2004, 16:22
aham
:confused:

anfänger
02-12-2004, 17:27
jamijamm

TrOOpeR
02-12-2004, 20:11
moin..
dieses video sollte dir jede angst vor dem backflip nehmen :D

so geht ein backflip (http://www.muchosucko.com/video-rockerflip.html)

:devil: :rotfltota :teufling:

die seite zickt manchmal etwas, wenns nicht funzt einfach nochmal anklicken

Newbie =)
03-12-2004, 10:19
Grrrrr :D

anfänger
03-12-2004, 13:39
flashkick is einfach 1000mal cooler als bflip.

fightclub-weiden
03-12-2004, 15:11
moin..
dieses video sollte dir jede angst vor dem backflip nehmen :D

so geht ein backflip (http://www.muchosucko.com/video-rockerflip.html)

:devil: :rotfltota :teufling:

die seite zickt manchmal etwas, wenns nicht funzt einfach nochmal anklicken

so ein vollidiot

Newbie =)
03-12-2004, 15:11
.... und 1000 mal schwerer! :rolleyes: ;)

anfänger
06-12-2004, 13:57
na nun wolln wa net gleich übatraim !!

-=H4nguk=-
03-02-2005, 14:40
Hi, bin gerade neu hier...
versuche jetzt auch solche tricks zu lernen :D
möchte jetzt radwende---->backflip üben
hier video von meinem ersten einigermaßen guten backflip :rolleyes:

Klick hier (http://home.arcor.de/korea4ever/Simon%20N1.MPG)

Meinung bitte und Verbesserungen , bye :D

Dobi
03-02-2005, 21:42
joa, schon nich schlecht.
kannst vielleicht nochn bischen später nach hinten gugn, dann haste mehr höhe, aba das kommt mit der zeit : )

rumper
30-07-2005, 13:35
habe mal eine frage: wenn ich einen salto rückwärts ausm stand springen möchte wie bekomme ich richtig höhe sodaß ich mich dann aber noch schwungvoll drehen kann?? d.h. einen flic flac kann ich schon und salto rückwärts mit radwende auch. Bis jetzt ist mein problem das ich beim absprung ausm stand zu sehr nach hinten reiße (wie bei nem flic flac) und deshalb nicht genügend höhe bekomme. ich weiß ich muss gerade hochspringen, aber ich dreh mich dann irgendwie nicht mehr und habe angst aufm kopf zu landen..! also für tips der richtigen ausführung der technik wäre ich sehr dankbar!!

firefeet
30-07-2005, 15:56
hoch springen, und kurz strecken und dann erst einrollen ist das beste

rumper
30-07-2005, 16:04
danke schonmal, aber ist es richtig das ich z.b. am höchsten punkt die beine anziehe und den kopf in den nacken lege oder umgekehrt?? oder bleibt der kopf gerade?

Newbie =)
30-07-2005, 19:54
Ach verdammt, der Backflip will einfach nicht, gibt es einen Trick außer Spotter, die Angst zu überwinden, irgend eine Übung? Flick Flack ist kein Problem, aber beim Backflip nach oben springen und in der Luft zusammenrollen, das will nicht in mein Kopf rein..... :D

mounted
30-07-2005, 20:36
shit!!!

ich war so motiviert bis ich das video gesehen hab, wo der eine am kopf landet :(

kann das leicht passieren??

ich kann ihn ins wasser aber trau mich nicht am boden....

ich habe auch keinen, der mir dabei helfen würde...

wie soll ich ihn üben???

ich wäre sogar schon sehr froh, wenn ich nen rückwärts flic flac könnte...

wie soll ich diesen üben???

Newbie =)
30-07-2005, 20:43
shit!!!

ich war so motiviert bis ich das video gesehen hab, wo der eine am kopf landet :(

kann das leicht passieren??

ich kann ihn ins wasser aber trau mich nicht am boden....

ich habe auch keinen, der mir dabei helfen würde...

wie soll ich ihn üben???

ich wäre sogar schon sehr froh, wenn ich nen rückwärts flic flac könnte...

wie soll ich diesen üben???

Stapel ein paar Matratzen und Decken übereinander, das enthemmt ein bisschen! ;)
So bin ich dem Flick Flack ein großes Stück näher gekommen!

mounted
30-07-2005, 21:21
loool.. ja wenn cih so matratzen und decken bloss in den garten nehmen dürfte :-/

wir haben 2 matratzen in nem abstellraum, auf denen mein vater schlafen will, wenn es zu heiss ist...lol..

die kann ich mir doch mal borgen :P

is auf matratzen flick flack oder backflip leichter???

in meinen pool kann ich flick flack..

Newbie =)
30-07-2005, 21:36
LOL......

Naja was heist leichter, du hast weniger Angst auf den Kopp zu fallen und das Verletzungsrisiko ist natürlich bei ein Paar Matten/Matratzen niedriger! ;)

mounted
30-07-2005, 22:02
ja stimmt!!!

wär schon cool, wenn cih mal backlflip könnte... wnen cih flick flack kann, is der backflip auch nimma so weit weg..

also ich werde schauen, was sich "weiches" finden lässt ;-)

Newbie =)
31-07-2005, 13:07
Backflip aus dem Stand ist eh langweilig, ich will ihn nur lernen damit ich später den Bflip aus Roundoff und ihn danach in einen Flashkick verwandeln kann. ;)

mounted
31-07-2005, 13:10
angeblich is mit roundoff leichter... wenn man den roundoff gut macht!

mir reicht er aus dem stand ...

firefeet
01-08-2005, 11:10
ich find roundoffs ziemlich schwer, braucht viel mehr power als normaler flashkick

Newbie =)
02-08-2005, 07:43
Wenn du den Roundoff richtig kannst, bzw den Schwung richtig ausnutzen kannst, es der Flashkick ziemlich easy, wenn du genügend Höhe hast kannst du locker einen Trible Flashkick schaffen! ;)

Dark Wolf
30-09-2005, 18:20
So hab mir den Thread durch gelesen.
Ich würde es auch gerne lernen ist das mit 12 schon möglich?
(Ich werd in 5 Wochen 13.)
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zur Überwindung geben oder so?
Braucht man seher viel Kraft in den Beinen?
Wie lang braucht man um es dann zu
Danke.

anfänger
30-09-2005, 19:05
erstma nen LOB dass du mal einer bist der alte threats aufgreift und nicht bei jeder Minifrage nen neuen threat aufmacht :klatsch:

so also zu angstüberwinden ist ein spotter das beste und kraft.. hmm naja nen bissel vltt, aber die TECHNIK ist viel viel wichtiger ;)

greeZ :D

Kayou
30-09-2005, 19:28
So hab mir den Thread durch gelesen.
Ich würde es auch gerne lernen ist das mit 12 schon möglich?
(Ich werd in 5 Wochen 13.)
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps zur Überwindung geben oder so?
Braucht man seher viel Kraft in den Beinen?
Wie lang braucht man um es dann zu
Danke.


yo bin auch 13
und würde gerne denn flic flak
und blackflip können
aber habe zu sehr angst ....
und bis jetzt hat auch nix geholfen :(
was soll ich blos machen

mfg
hkd-killer

Dark Wolf
30-09-2005, 19:29
Das dürfte ich mir nicht erlauben^^.
Bin in nem Forum nämlich Mod^^.
Was ist ein Spotter?
meint ihr einen der einen verspottet?(Veräppelt,Verar***t)

anfänger
30-09-2005, 19:43
ne pfft :rolleyes: :rolleyes:

nen spotter is einer der einem hilft und sich daneben sellt und einen bei Backflip rumdreht... ich such ma nen vid.. mom

EDIT: hier in diesem vid lernt juji sein ersten BF, er wird dabei von Teagashi gespottet.ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Tricking%20Vids/TricksTutorials/Juji/Finalback.zip

er steht daneben und unterstützt die bewegung ;)

Dark Wolf
30-09-2005, 19:56
Aso danke.Könnt ihr mir noch tipps geben?
Kann man inh schon mit 13 lernen?

anfänger
30-09-2005, 20:10
ja das geht.
was soll man da noch sagen...:confused:
tips stehn doch schon hier im threat drin.
tutorail (english) gibts hier: http://trickstutorials.com/index.php?page=content/t_backflip

guck dir auch andre tuts auf der page an, es gibt ja net nur den Bf als trick ;) :D

Dark Wolf
30-09-2005, 20:15
Danke.Stimmt es das jeder Mensch das lernen kann?
Und wie lang braucht man bis man es kann?

Dark Wolf
01-10-2005, 22:02
Bitte helft mir.
Edit:Sorry hab auf antworten anstat auf ändern gedrückt.
Peinlich.Sorry nochmal.

Hochura
02-10-2005, 06:15
Danke.Stimmt es das jeder Mensch das lernen kann?
Und wie lang braucht man bis man es kann?

Eine Stunde oder einen Monat .. das kommt ganz auf dich und deine Überwindung an. Von der Technik ist er ja alles andere als kompliziert.

Dark Wolf
02-10-2005, 08:10
In einer Stunde????Das geht?

Dobi
02-10-2005, 13:41
klar, du kannst ihn auch in einer minute lernen.
lässt dich drei mal spotten, beim vierten mal springste alleine, landest ihn, fertig.

Dark Wolf
02-10-2005, 17:40
Und wsa genau muss der Spotter tun?
Und muss der erfahren sein oder kann das auch ein Familienmitglied machen?

Kayou
02-10-2005, 19:05
Und wsa genau muss der Spotter tun?
Und muss der erfahren sein oder kann das auch ein Familienmitglied machen?

oh mann lese dir doch denn thread durch ....:rolleyes:

Dark Wolf
02-10-2005, 19:45
Wie soll ich anfangen den Backflip zu üben?Gleich probieren mit Spotter oder gibts irgendwelche vorübungen?

Hochura
03-10-2005, 01:44
Mh ich persönlich hab damit angefangen mal ordentlich hochzuspringen und dabei die Beine anzuziehen (zur Brust). Weiss nicht ob dir das etwas bringt, aber je mehr Höhe man gewinnt desto besser. Mir ginge s dabei auch um das Körpergefühl in der Luft bzw. die Körperspannung.

Ansonsten hör dir an was Juji Mufu sagt ,).

btw wusste ich garnicht das der so alt ist wie ich Ô_o .. ich hätte ihn auf Anfang/Mitte 20 geschätzt

Und vll noch etwas: Hör auf üebr jeden TRick so furchtbar viel Theorie zu sammeln die sich mehr oder weniger logisch ergibt .. klar Technik ist das A und O, aber irgendwann bist du an dem "just do it" Punkt, verstehst du? Versuch den Trick einfach .. du weisst jetzt schon alles was man wissen muss.

ZugführerDerLiebe
04-10-2005, 19:18
jep genau
hab bflip 2 mal gelernt:o
beim erstenma hab ich mich ne woche oda so vorbereitet. Ich hab mir tausendma dat tut. durchgelesen und schon ne Woche vorher gesagt an dem und den tag machst du ihn! (das war gut so, da man so nich so schnell dazu neigt zu sagen och nö heutnich, da man sich ja ne ganze Woche darauf vorbereitet hat)
beim zweitenma hab ich mich ohne nachzudenken einfach hingestellt und gesagt och ich mach ihn jetz einfach. Und ohne nachzudenken hab ich ihn geschafft, da ich so keine Angst hatte.
das waren so meine Erfahrungen:)

Pakha
04-10-2005, 22:35
@Dark Wolf: hm...also als vorübung vielleicht brücke und dann brücke ausm stand üben bis dus gut kannst, dann ist der flic flac eigentlich auch nur noch ne sache, die deine mut zu erledigen hat!und wenn du flic flac kannst, dann ist der b-flip nicht mehr weit (eigentlich ist er einfacher als flic flac, nur gefährlicher glaub ich)

also ich werd morgen 13 ^^ und ich habe vor 2 tagen zum ersten mal flic flac gemacht...naja ich bin ein bisschen schräg abgesprungen aber das ist so ein sicherheits-reflex...beim 2ten mal schon etwas gerader und nachdem ich den n paar mal gemacht hab, hab ich dann radwende flic flac versucht und geschafft...dann zwei flic flacs hintereinander und dann so gegen 22uhr hab ich den rückwärtssalto noch versucht und auch geschafft!!! ;-) also wenn mans einmal geschafft hat ist es eigentlich ganz easy!

boah hab ich jetz viel gelabert :rolleyes:

naja egal, vielleicht igbt das manchen das nötige selbstvertrauen, das man sowas an einem tag schaffen kann! (naja also vor dem flic flac hab ich 2wochen geübt aus dem stand in die brücke zu kommen, das hilft denke ich schon viel!!!)

achja für alle die denken sie sind zu alt : mein vater, 44 jahre, hat letztens zum ersten mal b-flip versucht (ok vorher fast 5minuten meditiert) und er hats geschafft, nur n bisschen schräg aber immerhin ^^

also mfg khan

Dobi
05-10-2005, 07:43
gestern hatte ich wieder so einen fall, der hatte weder kampfsport, noch irgendwelche turnerfahrung oder sonstwas. erster und zweiter versuch mit zwei spottern, dann paar mit einem und nach ungefähr zeit minuten hatter das ding (bflip) alleine sogar relativ sauber gestanden. lustig wars : )

ZugführerDerLiebe
05-10-2005, 19:12
oh ja dat kenn ich :D
ich hatte ma einen der der ihn nach zwei versuchen geschafft hat und am nächsten tag schon flash und x-out versucht und so nach 5 Versuchen ebenfalls geschafft hat.

das macht einen als jemand der sau lange gebraucht hat um bflip zu lernen sehr sauer:mad:
da stellt sich einfach einer hin und macht ihn :D
naja die asiaten halt:D

Pakha
05-10-2005, 19:43
haha die asiaten :D (bin halb-vietnamese)
cooles kommentar zugführer :p

anfänger
06-10-2005, 13:39
ja man die asianten sind dafür gemacht :mad:
außerdem ham die immer den G0ilsten Style !!:ups:

irgentwie sind auch fast alle pros entweder asiaten oder blacks(keine Disskreminierung oder so), oder ?

so leute wie ben brown sind da echt ne ausnahme, denk ich. ;)

Dobi
06-10-2005, 15:58
anis? juji? marc canonizado? ben brown? sammy vasques?

anfänger
06-10-2005, 16:13
Terada? Gary Ip? Kim Do? ChrisDevera? Anthony Atkins? Daniel Sterling? Jaime Colon ? CA(james Yu heißter, oda?) ? Hans Wikkeling? Gemma Nguyen? Vince Johnson ?...
naja auf jeden fall ne ganze menge .

tut mir voll leid das ich marc c vergessn hab, wo er doch mein favourite trickster is ;)

Pakha
06-10-2005, 18:28
hm...nguyen is doch n vietnamesischer name :D
ich kann jetz 4 und manchmal 5 flic flacs hintereinander :cool:
naja, können bestimmt viele....

anfänger
06-10-2005, 19:10
hast schoma gemma nguyen gesehn ? wow hot shit man !! :ups: selten im (X)MA:D

Newbie =)
06-10-2005, 20:34
Naja diese Uthana Baxtor oder wie die heist kann doch auch einiges, z.b. Jackknife! ;)

anfänger
07-10-2005, 09:21
mein "wow hot shit" bezog sich eigentlich nicht unbedingt auf die tricks von gemma nguyen ;) ;)

Dobi
07-10-2005, 09:27
Terada? Gary Ip? Kim Do? ChrisDevera? Anthony Atkins? Daniel Sterling? Jaime Colon ? CA(james Yu heißter, oda?) ? Hans Wikkeling? Gemma Nguyen? Vince Johnson ?...
naja auf jeden fall ne ganze menge .

tut mir voll leid das ich marc c vergessn hab, wo er doch mein favourite trickster is ;)
ok, und dann setz mal das verhältniss der weltbevölkerung ( weiss, schwarz, gelb ) dazu.
aba hast schon recht, asiaten sind halt meisst klein, was von vorteil is und bei ihnen is der anteil der kampfsportausübenden wohl auch am höchsten.
und über leute mit westafrikanischer abstammung wissen wir ja nunmal, dass die halt öfters mal einen sehr hohen anteil an schnellkraftmuskelfasern haben ( siehe 100m sprints ), was für eine sportart wie das tricken wohl auch nur von vorteil sein kann ;)

gibs zu, du willst doch nur deine hautfarbe als ausrede dafür benutzen, dass du noch kein pro bist ;)

Newbie =)
07-10-2005, 16:40
mein "wow hot shit" bezog sich eigentlich nicht unbedingt auf die tricks von gemma nguyen ;) ;)

Pah Oberflächlich..... :p :D

Es gibt auch innere Werte.... hab ich jedenfalls mal gehört! :D

Wo wir gerade im Salto Thread sind, weis einer von euch was genau ein Ginger-Salto sein soll, hab bei Google gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden! :confused:

Capoeira-Tiger
07-10-2005, 17:24
whrscheinlich wenn du in der Ginga bist schnell gerade machen und wie beim normalen salto sringen ufkommen aber in der Ginga position:cool:

Dobi
07-10-2005, 17:30
ich glaub eher, dass das ein spezieller salto am hochreck bzw stufenbarren ist, der nach einem turner namens Eberhard Ginger benannt worden ist. ich kann mich aber auch irren ;)

anfänger
07-10-2005, 18:56
...
aba hast schon recht, asiaten sind halt meisst klein, was von vorteil is und bei ihnen is der anteil der kampfsportausübenden wohl auch am höchsten.
und über leute mit westafrikanischer abstammung wissen wir ja nunmal, dass die halt öfters mal einen sehr hohen anteil an schnellkraftmuskelfasern haben ( siehe 100m sprints ), was für eine sportart wie das tricken wohl auch nur von vorteil sein kann ;)

gibs zu, du willst doch nur deine hautfarbe als ausrede dafür benutzen, dass du noch kein pro bist ;)
hehe klar das liegt an den Genen. wär ich ein asiate, dann könnt ich schon locker nen Jacknife und nen1080 und nen doublecork natürlich auch ;)


Pah Oberflächlich.....

Es gibt auch innere Werte.... hab ich jedenfalls mal gehört!
Ach Quak, sowas gibts net, alles was man net sehen und anfassen kann gibts nicht :P

Newbie =)
07-10-2005, 20:20
Du hast wohl noch nie was von der Macht gehört, junger Padawan! :D

ZugführerDerLiebe
08-10-2005, 12:43
alles was man net sehen und anfassen kann gibts nicht :P

ich glaube ihr weicht etwas vom thema ab:D :D :D

anfänger
08-10-2005, 20:02
Du hast wohl noch nie was von der Macht gehört, junger Padawan! :D
hm... also ich und Dobi , wir sind keine Padawan !! sondern 2 altehrwürdige meister.
Auch bekannt als "Anfänikin Skywalker" und "Obi Wanke Dobi" lol :D :D


ich glaube ihr weicht etwas vom thema ab ach echt ???:confused:

okay wir höhrn ja jetzt auch auf ;)

greez :D

Pakha
09-10-2005, 12:38
ich hab mal ne frage...geht b-flip mit schwungbein besser? also wenn man ein bein von hinten so nach vorne schwingt und dann rum? oder schwieriger? also ich denk mal dann dreht man sich schnellre, aber man kann nciht so hoch springen... naja ich freu mich ja immer auf antworten :D

mfg khan

ZugführerDerLiebe
09-10-2005, 16:51
das wär dann also ein revers gainer.
meiner Meinung nach is der leichter aba schwer zu lernen, da man (ich :D) irgendwie angst davor hat.
Auf Matten zu lernen is recht schwer, da man dann mit dem Absprug nich so hinkommt. Außerdem is der sau schwer zu spotten :D

Pakha
09-10-2005, 16:57
also ich lauf im moment immer auf eine normale bettmatratze zu, spring hoch mach ne 180 grad drehung, und wenn ich lande spring ich direkt wieder und mach nen b-flip..... naja und mit dem "schwungfuß" säh das bestimmt cooler aus (jaja die asiaten, geben sich nie mit was zufrieden :rolleyes: )
naja ich hab mir eh alles selbst und ohne spotter beigebracht!! :p
also..das schaff ich auch irgendwann noch...
danke!!!

ZugführerDerLiebe
09-10-2005, 18:17
Probier dat was du erklärt hast ma mit nem J-step is viel leichter.
Dann darfste den Sprung vorher aba nich machen.
Wie landest du den?? Auf den Knien oda so halb im stehen??

Pakha
09-10-2005, 18:39
J step? :confused:
naja ich lande im stehen, ganz gerade beine aber der oberkörper nach vorne gebeugt!
erklär ma bitte j-step :p

anfänger
10-10-2005, 14:51
hast die tuts von Dogen ??

wenn nicht, saug dir mal alle.
j-turn wird auch erklärt.

sein j-step gainer tut findeste hier : ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Dogen/DogenGainerTutorial.wmv

greeZ :D

Pakha
10-10-2005, 14:58
jaaaaaaaaaaa danke anfänger ich liebe dich....nein doch nicht :D

vielen dank...werd ich gut gebrauchen können...der anfang meiner trickser-karriere :D
oda auch nicht :o
naja, kann ja nur gut sein wenn man sowas kann...

ähm...so noch ne frage...(ich weiß ich hab immer nur fragen) :wo gibts die tutorials (tuts ;-) ) von dogan?

anfänger
10-10-2005, 21:57
..::mom::..
ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Dogen/DogenBlockingTutorial.wmv -> Blocking tut

ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Dogen/DogenSideflipTutorial.wmv -> s-flip-tut

ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Dogen/DogenCenterofGravityTutorial.wmv- Center of Gravity tut....

soa ;)


Aber langsam wirds ziemlich offtopic :D
erstma sollteste dir zugang zum MikeX-server besorgen...
... hab jetzt net genug zeit, vllt später,
schreib mir einfach ne PM und saug dir nen FTP-Programm, wenn du noch keins hast..:D :D

greez

ZugführerDerLiebe
11-10-2005, 19:15
Verdammt ich bin :mad:
man eh dann guckt man einma nich ins inet und....:D

Hochura
14-10-2005, 18:18
shit!!!

ich war so motiviert bis ich das video gesehen hab, wo der eine am kopf landet :(

kann das leicht passieren??

ich kann ihn ins wasser aber trau mich nicht am boden....

ich habe auch keinen, der mir dabei helfen würde...

wie soll ich ihn üben???

ich wäre sogar schon sehr froh, wenn ich nen rückwärts flic flac könnte...

wie soll ich diesen üben???

Do what your mind tells you ,)

Kein Wunder das der Typ so landet. Der hat a) den (sehr halbherzigen) Schwung nur aus den Beinen geholt und b) ist er total nach hinten abgekippt.

Du weisst das du hochspringen musst mit ganzer Körperspannung -> also tu das ,)

Fist of Fury
06-01-2006, 12:09
Was für risiken erwarten mich wenn ein backflip schiefgeht?

und wie kann man am besten die angst überwinden(ohne spotter)?

Welche muskeln sollte man trainieren um einen backflip leichter auszuführen?

denn rücken vielleicht?

Morphbreed
06-01-2006, 13:13
Was für risiken erwarten mich wenn ein backflip schiefgeht?

hmm du kannst auf den kopf landen und dir das genick brechen :D
ansonsten kannst du nur aufn rücken fallen oder bauch... (kommt drauf an wie du hüpfst :) )


und wie kann man am besten die angst überwinden(ohne spotter)?

ich hab zuerst n flick flack gelernt (is meiner meinung nach nicht so gefährlich)....
da hatte ich auch zuerst angst nach hinten wegzuspringen...
jetzt geht es so einigermaßen :)


denn rücken vielleicht?

die beine damit du hoch springen kannst...
der rest ist dann nur schwung ;)

Sputnik
06-01-2006, 13:18
und wie kann man am besten die angst überwinden(ohne spotter)?



Warum ohne Spotter? Ist doch viel einfacher.

Rocky777
06-01-2006, 13:19
Warum ohne Spotter? Ist doch viel einfacher.
Vileicht weil er keinen hat...
ist bei mir genauso ich will endlich einen Rückwärtssalto üben doch habe ich keine spotter und auch noch schiß ihn alleine zu üben also perfekt dafür oder? ;)

-Edit und selbst mit Spotter habe ich schiß xD

Fist of Fury
06-01-2006, 13:22
genau,habe keinen spotter.

Sputnik
06-01-2006, 13:26
Vileicht weil er keinen hat...
ist bei mir genauso ich will endlich einen Rückwärtssalto üben doch habe ich keine spotter und auch noch schiß ihn alleine zu üben also perfekt dafür oder? ;)
Also bei eurem Alter gehe ich mal davon aus, dass ihr zu Hause wohnt. Wenn also euer Vater nicht gerade zu den Leuten gehört, die ein riesiges Hefelager vor sich herschieben oder vom Treppensteigen Muskelkater kriegen, dann ist er doch der ideale Spotter, du musst ihm nur zeigen wies geht. Und viel Kraft brauch er auch nicht haben.

Rocky777
06-01-2006, 13:28
naja mein vatter kommt um 18 wieder isst duscht guckt fern und geht schlafen najaaaaaaa würde dann nur am sonntag was mit "training" werden.... (und bei seiner kraft rammt der mich noch in den boden -.-)

Fist of Fury
06-01-2006, 13:52
und für meinen vater ist kampf sport schwachsinn, weil er früher tkd und kickboxen gemacht hat und aber dann doch was auf die fresse bekommen hat.
ein traumatisches erlebnis:D

Rocky777
06-01-2006, 13:56
ist es erlaubt über deinen Vatter zu lachen? xD

Fist of Fury
06-01-2006, 13:59
ja aber sicher:)
wer mein jeet kune do beleidigt über den lach ich nur.

Dobi
06-01-2006, 15:08
backflip hat nix mit kampfsport zu tun, und nen spotter findet ja wohl jeder.

Rocky777
06-01-2006, 15:09
stimmt hat nichts mit Kampfsport zu tuen aber stimmt nicht ein Spotter findet nicht jeder ich z.B.^^

Fist of Fury
06-01-2006, 15:11
besteht überhaupt die möglichkeit das auch ohne spotter zu schaffen?

Rocky777
06-01-2006, 15:12
ja kennste diese videos wo sie in diesen pool fallen mir schaumstoff Quadraten? das ist ein bsp.

Fist of Fury
06-01-2006, 15:17
aber erst mal soviel schaumstoff haben.

Dobi
06-01-2006, 15:18
klar, kannst auch den umständlichen weg gehn, mit pool, trampolin oder platformen oder sonst was, aber warum die zeit verschwenden. du wirst doch irgendeinen freund haben, der dir mal für ein paar minuten den gefallen tut.

Rocky777
06-01-2006, 15:19
soviel ich gehört habe sollen Trampoline scheiße sein

goku_18
06-01-2006, 17:30
*kopf schüttel* immer nur rum piensen bringt wie viele schon gemerkt haben nich viel. kein spotter zu finden? das is ja mal echt eine schlechte ausrede. keine freunde? keine familie? wohnt ihr auf ner einsamen insel?

wie auch immer. ich sag immer: wo ein wille ist da ist auch ein weg.
dazu hab ich noch einen guten spruch von bruce lee als wallpaper

http://free.pages.at/teamraigeki/bruce1.jpg

Fist of Fury
06-01-2006, 19:49
ja der spruch ist gut aber leider ist er leichter gesagt als getan.

fevrex
06-01-2006, 22:42
Achja...ich hab jetzt endlich meinen Weichboden...muss sagen, wesentlich komfortabler als Matratzen. Seit ich mich den BHS traue, hab ich wenigstens keine Angst vorm nach hinten springen mehr. Allerdings lande ich beim Backflip immer auf dem Genick. Zwar tu ich mir nicht weh (und um sich da richtig was brechen zu können muss man entweder riesen Pech haben oder sich unheimlich dumm anstellen) aber ich versteh nicht wieso ich nicht wenigstens weiter als bis zum Kopf drehe. Denn den Frontflip steh ich eigentlich also kanns an der Höhe nicht wirklich liegen ich denke da fehlt doch noch etwas Überwindung. Glaube, ich dreh zu früh.
Habt ihr da noch hilfreiche Tipps?

Fist of Fury
06-01-2006, 23:22
da kann ich mich dir nur anschließen.
hab vor ner stunde den backflip versucht, hab aber den überschlag beim kopf nicht hinbekommen.

Sputnik
07-01-2006, 11:17
Probierts doch einfach mal von einer Anhöhe (Kasten etc.).

Dobi
07-01-2006, 11:24
jo, damit er auf die kante knallt, super idee.

S P O T T E R ! ! ! !

ende.

Chris89
07-01-2006, 14:24
a propos matte, wo bekomm ich so ne weichbodenmatte?? wenn ichs nich unbedingt kaufen will!! kann ich einfach so mit n paar kumpelz in ne sporthalle, wenn ich den hausmeister oder so frag?

Rocky777
07-01-2006, 14:27
theoretisch ja nur welcher Hausmeister bzw. Mensch ist so freundlich nichts dafür zu verlangen? ;) du kannst dir eine Halle mieten (soviel ci h weiß mit allen drum und drann) und dann könnt ihr euch dort austoben 2~3 mal trainig reicht und ich würdet sogut wie alles hinkriegen :D (spricht der typ der es selber nicht kann ;))

Chris89
07-01-2006, 14:32
cool, dann muss ich mal mit dem hm reden... ich sag dir bescheid wenns geklappt aht:cool:

Dobi
07-01-2006, 14:33
alte matratze, sandkasten, schneeverwehung, riesiger laubhaufen, seid kreativ maaan. trotzdem: spotter, spotter, spotter, und aufhören mit dem geblubber
"ich würd sogerne tricken, aba ich hab ja keine halle"

Chris89
07-01-2006, 14:41
na dann probier ichs ma mit alten matratzen... Spotter hab ich schon zwei!! ich denk ich fang erstmal mit flickflack an. meint ihr es is n problem, wenn ich 194cm bin?? ich hoff nich:confused:

Rocky777
07-01-2006, 14:43
solange die spotter nicht 1.50 sind und du hochgenug springst :D

Nen Flic Flac hast du noch nicht Drauf?? Damit würde ich dir eigentlich auch Raten anzufangen..

Chris89
07-01-2006, 14:47
ich konnte mal nen flicflac, aber des is ne weile her!! also nur zum wieder auffrischen!! an welchen trick soll ich mich denn am besten danach ranwagen??

Rocky777
07-01-2006, 14:56
Nach dem Flic Flac oder nach dem rückwärtssalto?

Chris89
07-01-2006, 15:45
flickflack!

Rocky777
07-01-2006, 15:50
na nach dem flic flac (rück wärts oder vor wärts?)Bei Vorwärts einen revers Arial oder Brandy bei Rückwärts bleibt ja nur Der Back Flip Übrig :p

Chris89
07-01-2006, 15:58
Jut jut. ich wusst gar nich dass der flickflack auch vorwärts geth. dachte dann heist es handstandüberschlag oder so?!

Rocky777
07-01-2006, 16:00
Jut jut. ich wusst gar nich dass der flickflack auch vorwärts geth. dachte dann heist es handstandüberschlag oder so?!

will mal sehen wir du denn 2~3 mal hinter einander kriegen willst wenn du immer im Handstand stehst (denk ich..)

Nunchakuman
07-01-2006, 16:38
ich interessiere mich für akrobatischen Kampfsport,,, und würde gern wissen wie ich es schaffen kann einen rückwärtssalto zu erlernen ob es langwierig ist (um wieviel Jahre es sich evt. handelt) etc. ausserdem würde ich mich über Trainigsratschläge sehr freuen.
Gruß
NUNCHKUMANNNNNNNNNNN

anfänger
07-01-2006, 19:53
@Nunchakuman: check die links http://www.kampfkunst-board.info/forum/f10/linkliste-tricks-tutorials-videos-14451/
besonders trickstutorials.com is zu empfehlen

@Rocky777: Chris hat ganz recht der "flickflack nach vorne" heißt handstandüberschlag oder FHS (fronthandspring)

Rocky777
07-01-2006, 20:10
habe ja auch geschrieben


(denk ich..)

war mir halt nichts ganz sicher...

fevrex
07-01-2006, 23:57
Jungs, zum Thema Weichböden. Schaut bei eBay! Da hab ich nen 2 x 3 m Weichboden für 66€ ersteigert. Bis auf die fehlenden Griffe in Topzustand!

Chris89
08-01-2006, 11:23
Jungs, zum Thema Weichböden. Schaut bei eBay! Da hab ich nen 2 x 3 m Weichboden für 66€ ersteigert. Bis auf die fehlenden Griffe in Topzustand!
also im moment gibts nur übel teure!! (neue) gebrauchte gibts glaub keine!:confused:

Butch
17-01-2006, 21:45
Hi Leutz,

mal ne blöde Frage: Was muß der Spotter überhaupt machen? Gibt er physikalische Unterstützung oder beobachtet er nur?

Thx,
Butch

anfänger
17-01-2006, 21:50
Hi Leutz,

mal ne blöde Frage: Was muß der Spotter überhaupt machen? Gibt er physikalische Unterstützung oder beobachtet er nur?

Thx,
Butch
er hält den "flippenden" und unterstützt ihn, dreht ihn rum, kurzum : er hilft bei der noch nicht ganz sicheren technik nach ,um verletzungsgefahren zu minimieren ;)

greeZ :D

Dobi
18-01-2006, 08:56
kannst ja ma hier gugn
http://www.justincataldo.com/pages/tricks/trickstutorials.php
und dir das video "Finally Backwards" runterladen und angucken

kalomin
18-01-2006, 22:02
geht ihr noch zur schule? da habt ihr doch turnen oder?? kann man da nicht mal den turnlehrer fragen wegen spotten?? so hab ichsauch vor...

kalomin

battlefreak
25-01-2006, 18:15
Und wenn man den bachkflip macht, kann man sich dann durch zufall das Genick brechen oder so?
ich würds auch m,a gern probieren allerdings hab ich das schon mal im Sport unerricht probiert (also einen vorwärtssalto) und hab gerade ma gescgafft auf meinem hintern zu landen und das aus 50 cm höhe.
beim zweiten versuch hab ich dann ain hechtsprung mit gesicht gen boden geschafft, die anderen haben gelacht.:(

anfänger
25-01-2006, 21:36
Und wenn man den bachkflip macht, kann man sich dann durch zufall das Genick brechen oder so?
ich würds auch m,a gern probieren allerdings hab ich das schon mal im Sport unerricht probiert (also einen vorwärtssalto) und hab gerade ma gescgafft auf meinem hintern zu landen und das aus 50 cm höhe.
beim zweiten versuch hab ich dann ain hechtsprung mit gesicht gen boden geschafft, die anderen haben gelacht.:(
go here http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_backflip:D

battlefreak
28-01-2006, 19:05
Danke ich denk ich werd das mal demnächst*g* mal ausprobieren einen Spotter hätt ich nur noch keine geeignete Landschaft.;)

Newbie =)
29-01-2006, 08:37
Klar kann man sich beim Backflip das Genick brechen, die Warscheinlichkeit beträgt sogar 90%, sonst könnte ihn ja jeder Gangsta machen alta! :ups:

Pao Chan
29-01-2006, 10:56
Ich hab da auch mal ne Frage;
Ich hab den Backflip früher vom (kleinen Trampolin), also schon ein trampolin nur kleiner, von da aus dem Stand geübt - also nicht springen und dann rückwärts - sondern Arme oben, ich zieh sie dann nach unten und springen und rolle mich zusammen, so lande ich dann eigentlich sehr gut!
Als ich den dann ohne Trampolin versucht hab klappts eigentlich auch besser, also keine Angst mehr, hat man Ahnung von dem Ablauf usw.
Aber, nützt das auch was, dass man vorher mit dem Trampolin geübt hat, außer dann vllt noch bisschen Sprungkraft üben;)

Also Flic Flac, Backflip kann man eigentlich an einem Tag lernen ..
Schöne Grüße SamJay!

Pao Chan
29-01-2006, 11:01
kannst ja ma hier gugn
http://www.justincataldo.com/pages/tricks/trickstutorials.php
und dir das video "Finally Backwards" runterladen und angucken
Das ist Gut, also am Anfang fand ich sein Back. sch ... er springt ja nur in die Luft und stoppt dann, aber der musste auch erst die Angst überwinden und hatte Ihn auch drauf, jetzt sieht Ihr, die ersten paar Male lieber mit Spotter.;)

(Der war ja Glücklich als er den geschafft hat, ich hab auch erstmal so'n Glücks Geschrei losgelassen als ich Ihn gescafft hab:D )

Viel Glück beim Trixen ..

anfänger
29-01-2006, 12:25
Das ist Gut, also am Anfang fand ich sein Back. sch ... er springt ja nur in die Luft und stoppt dann, aber der musste auch erst die Angst überwinden und hatte Ihn auch drauf, jetzt sieht Ihr, die ersten paar Male lieber mit Spotter.;)

(Der war ja Glücklich als er den geschafft hat, ich hab auch erstmal so'n Glücks Geschrei losgelassen als ich Ihn gescafft hab:D )

Viel Glück beim Trixen ..
'DER' typ is jujimufu seine hp mit ua neueren movies von ihm findest du hier:
trickstutorials.com;)

ZugführerDerLiebe
29-01-2006, 13:07
Also es komt drauf an wo du den bflip machst.
Wenn du ihn übst, auf na Weichbodenmatte brichst du dir 100% nix (Garantiert ;))
Wenn du ihn auf normalen Matten machst naja sagen wir ma zu 95% nix (zum mindest das Genick brichst du dir net, andere kleinigkeiten können passieren)
ps: das kann anfänger bestätigen, da er schon sehr oft gesehn hat wie ich mich sehr unsanft hingelegt habe
siehe den crash hier im samp http://**********.de/files/11111563/...lheit.mpg.html

Wenn du ihn auf Beton machst und dann crashst biste zu 90% tot

Pao Chan
29-01-2006, 13:15
'DER' typ is jujimufu seine hp mit ua neueren movies von ihm findest du hier:
trickstutorials.com;)
Danke dir;)

Mario-TKD
29-01-2006, 13:58
hi

Was sit ein Spotter ?

Dobi
29-01-2006, 14:20
spotter = hilfestellung
wie geht, siehst du im video, welches ich verlinkte

anfänger
29-01-2006, 15:21
spotter = hilfestellung
wie geht, siehst du im video, welches ich verlinkte
oh das Präteritum ...das lob ich mir, ! immer seltener in der deutschen sprache zu finden.

@mario: pls den threat wenigstens ein bissel durchlesen ;)

~FF~
31-01-2006, 14:30
Wenn du ihn auf Beton machst und dann crashst biste zu 90% tot
Kann ich mit 10 % Lebensenergie denn dann noch backflippen? :D

@ Topic: Ist ein Überlebensinstinkt, wenn man sich nicht nach hinten drehen möchte. :D
Dass man sich dann als Grund Genickbruch aussucht ist nur für Unwissende noch verständlich. :p
Üb auf einem Weichboden oder wenn du total Angst hast, auf einer Hüpfburg oder so was.
Mein 1. Backflipversuch war auch so von der Angst kontrolliert, dass ich aufem Genick gelandet bin, während mein ganzer restlicher Körper schon hinter mir war.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal einen Doubleleg zu probieren, bei dem man Stück für Stück die Backflipbewegung mit einbaut.
So hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Angst kann man nur zulassen und versuchen zu kontrollieren.
Wenn man sie ganz verlieren will (was nicht nur Vorteile hat), dann sollte man die Bewegung halt immer wieder und wieder machen.
Have Fun :cool:

ZugführerDerLiebe
31-01-2006, 17:03
Kann ich mit 10 % Lebensenergie denn dann noch backflippen? :D


wenn du auf level 9 bist ja ;) :D

battlefreak
01-02-2006, 14:20
Thx, ich werd dann wenn ich den nächsten Level hab mal Rüstung aufwerten und dann mit Spotter dürft ich doch nicht so einfach draufgehen, nich??
Der is zwar erst Level 2 aber trotzdem.:o

~FF~
01-02-2006, 17:15
Thx, ich werd dann wenn ich den nächsten Level hab mal Rüstung aufwerten
:confused:

Spotter und weicher Untergrund, besser geht's nicht, was die Angst betrifft.
Naja, dass du draufgehst, kann schon mal passieren, aber das wird dich doch nicht davon abhalten weiterzuüben, bist doch keine Pussy, oder?! ;)

ZugführerDerLiebe
02-02-2006, 17:33
das war doch nur n Witz mit der ausrüstung,:rolleyes:
quasie den Gedanken mit der Lebensenergie und dem Level einfach weita gesponnen ;)

~FF~
02-02-2006, 19:51
Jo, das ist mir auch im Nachinein aufgefallen..^^
Dachte erst er meint mit Rüstung Ausrüstung wie Matten usw.^^

ZugführerDerLiebe
02-02-2006, 20:40
aso :D
nagut wäre auch möglich gewesen

ähm nochma @ battlefreak
wenn du auf na Weichbodenmatte trainierst und n Spotter hast kann dir eigentlich wirklich nich viel passieren, musst deinem Spotter halt nur einbleuen das er keine Angst haben darf dich umzudrehen.

battlefreak
03-02-2006, 14:56
@~FF~ soweit ich das beurteilen kann net.

Thx at all.
ich hab ein oder zwei Matratzen und zwei Spotter:cool:
ich werd das dann mal ausprobieren, wenn wieder gutes Wetter hier is *g*

ZugführerDerLiebe
03-02-2006, 15:11
trainierst du draußen oda wie???:D
so lange man ne halle hat und die mehr oda weniger robust ist, is es verboten nich zu tricken;)

Bruce Lee´s Schüler
03-02-2006, 16:27
Ja ich hab auch keine Halle, das ist ja das dumme ich kann nur tricksen wenn ich sport hab oder wenn halt gutes wetter ist. Aber dann auch richtig :D
Tricksen ist halt einfach geil egal ob drausen oder in der Halle :cool:

Übrigens halber chinese ^^

~FF~
03-02-2006, 19:45
Übrigens, ich bin 100 prozentig deutsch!^^

ZugführerDerLiebe
03-02-2006, 19:56
ich bin zu 100% TRICKER

Pakha
03-02-2006, 20:06
50% tricker, 25% vietnamese, 25% deutsch :p
hab keine halle :(
UND: kann backflip jetz auf hartem boden sauber stehen :D

battlefreak
04-02-2006, 10:23
Ja, hab keine Halle. is schade aber was will man machen? It is wie et is.
Außerdfem glaub ich net ,dass man einfach so in eine Sporthalle kann.
Naja jezt liegt jedenfalls schnee hier un des is kalt also keine guten bedingungen.:(

Bruce Lee´s Schüler
09-02-2006, 18:34
Leute denkt ihr ich kann auch einen Backflip schaffen ohne spotter? Ich kann das irgendwie nicht haben wenn mir jemand am Rücken oder in einer Bewegung rumfummelt :D

Dobi
09-02-2006, 18:35
mein nachbar, der anfangs mit mir getrickt hat, hat ihn ohne spotter gelernt.
is einfach auf ner dicken matten drauflosgesprungen, und konnte ihn dann ziemlich schnell

Pakha
10-02-2006, 16:34
ich hab ihn auch so gut wie ohne spotter gelernt...mein vater wollte mich halten, aber ich bin zu hoch gesprungen und irgendwie hat er nciht aufgepasst... :o
aber zum glück hab ichs trotzdem geschafft :D

style2
10-02-2006, 16:41
lol :D
war bei mir auch so ...
aber seitdem klappts ...

~FF~
10-02-2006, 18:00
Spotter haben mir auch nicht geholfen.. :\
Aber Trampolins, Hüpfburgen und Weichböden :p

ZugführerDerLiebe
10-02-2006, 19:27
mhhh also ich hab ihn mit spotter gelernt.
5 ma gespottet dann war ich so unter adrenalin das ich ihn sofort allein machen wollte. Und am selben tag hab ich hn noch geschafft.

Naja dann hab ich ihn leider verlernt :D... aba jetz neu gelernt und kann ihn jetz :)

für imma (hoff ich :D)

Pakha
11-02-2006, 07:41
:ups: ich hab ihn auch mal verlernt und 3 monate später wieder gelernt :o
weil ich an einem morgen voll müde war, dann wollte ich backflip machen.... und flieg natürlich voll hin...
und dann hab ich ihn kurz vor meinem geburtstag wieder gelernt :D

ZugführerDerLiebe
11-02-2006, 18:38
@Pakha
samma wie alt issn dein vater eig????
hab irgendwo schon gelesen das er auch bflip gelernt hat mit dir
scheint ziemlich fit zu sein der Mann ;)

Pakha
11-02-2006, 19:35
der is 44 :D wird im mai 45

Shetland
11-02-2006, 20:47
also ich versteh gar nicht wer diesen unpraktischen und akrobatischen schlag erfunden hat...

ZugführerDerLiebe
11-02-2006, 21:04
der is 44 :D wird im mai 45

loooooooooooooooooooooooooool
dann lernt der in diesem alter bflip :D

der is ja voll cool drauf :D

Pao Chan
12-02-2006, 10:55
loooooooooooooooooooooooooool
dann lernt der in diesem alter bflip :D

der is ja voll cool drauf :D
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ..

Newbie =)
12-02-2006, 12:48
also ich versteh gar nicht wer diesen unpraktischen und akrobatischen schlag erfunden hat...

Was für einen akrobatischen Schlag? Oo

LOL seit wann ist der Backflip ein Schlag, haste dich im Forum-Bereich geirrt? ^^

Pao Chan
12-02-2006, 12:51
Was für einen akrobatischen Schlag? Oo

LOL seit wann ist der Backflip ein Schlag, haste dich im Forum-Bereich geirrt? ^^
Vielleich ist es ja auch ein Schlag seiner Meinung nach
oder eher ein Tritt mit beiden Beinen die von hinten kommen - Autsch:D

ZugführerDerLiebe
12-02-2006, 16:29
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ..

aba nich mit na künstlichen hüfte nem bandscheibenvorfall und was weiß ich :D

Pao Chan
12-02-2006, 18:41
aba nich mit na künstlichen hüfte nem bandscheibenvorfall und was weiß ich :D
ich glaub aber eher er hat nen "normalen" vater:D
sonst würde ers wohl nich so drauf haben und sowas können

Pakha
12-02-2006, 18:47
joa..."normalen" vater.... mit rückenproblemen :( ...manchmal

ZugführerDerLiebe
12-02-2006, 18:59
hat er sowat denn früher schon gemacht, also bodenturner oda so???


kann er ihn jetz eig oda hat ers nurma probiert??

Pakha
13-02-2006, 13:33
nein, der hat sowas noch nie wirklich gemacht... aber jetzt kann er backflip...und fast flickflack :)

battlefreak
17-02-2006, 21:47
Was habt ihr eig. für coole spotter, ich hab zwei die schaffen nicht mich umzudrehen und ham sogar angst wenn ich das alleine probieren wil.:dumm:

ZugführerDerLiebe
18-02-2006, 18:46
such dir neue!!!!

wenn die sich so anstellen, da musst du ja dich selbst überzeugen keine angst zu haben und sie. Das is schwachsinn

auf jedene fall andere leute suchen

leptosom
24-02-2006, 20:59
hilfe, ich habe den bflip verlernt

das gibt es nicht,
ich könnte mich aufhängen.
über 12 jahre klappte der bflip und auf einmal von einer sekunde auf die andere klappt er nicht mehr.-aber radikal

wie es dazu kam,
beim rumblödeln mit meinen kumpels....männer eben..wenn wir mal unter uns sind kommt nur blödsinn raus..:D :D ;)
jedenfalls meinte einer von ihnen, bei deiner sprungkraft und der schnelligkeit mit der du drehst schaffst du doch locker mehr als nur einen salto ausm stand
ich sprang also einen normalen sehr hoch und NATÜRLICH meinten alle ,,,.,.ja locker, das passt schon.
allllso, ich holte mit den armen viel schwung sprang nach oben und zog wie ein wahnsinniger und drehte einfach nur,hmm irgendwann kamm ich auf- gerade auf den kopf, wie ein kopfstand,
ich hörte ein knaxx und ein schmerz den ich nicht beschreiben kann weil mir die worte fehlen,
ich habe schon oft einen doppelten gemacht,meist aber nur von einer erhöhung.
tja, diese erhöhung fehlte da.

jetzt gucke ich immer nach rechts oder links beim springen,
ich kriege diesen schmerz nicht aus meinem kopf,
verletzt habe ich mich nicht wirklich,war nur ne mittelstarke verstauchung.

was kann ich tun um meinen kopf klarzumachen dass ich rumkomme und es klappt.
es ist zum verzweifeln.

zuerst klappte es nicht einmal im schwimmbad
jetzt klappt es vom beckenrand,aber auf ner wiese geht mal gar nix.

freue mich über jede hilfe!!
thx

ZugführerDerLiebe
26-02-2006, 12:52
schau dir aufnahmen von frührern bflips an und vergleiche sie mi9t deinen jetzigen. Dann siehste das es kein grund gibt angst zu haben.
Ich guck mir imma crashs von bflips an, weil die mir die angst nehmen. Da sieht man nämlich imma genau was die leute falsch machen und ich somit genau weiß, hätte der jetz mehr die arme benutzt dann hät er ihn geschafft

üb ihn nochma mit spotter und weichbodenmatte und allem drum und drann

vlt klappts dann ;)

hyxlom
26-02-2006, 13:44
hilfe, ich habe den bflip verlernt

das gibt es nicht,
ich könnte mich aufhängen.
über 12 jahre klappte der bflip und auf einmal von einer sekunde auf die andere klappt er nicht mehr.-aber radikal

wie es dazu kam,
beim rumblödeln mit meinen kumpels....männer eben..wenn wir mal unter uns sind kommt nur blödsinn raus..:D :D ;)
jedenfalls meinte einer von ihnen, bei deiner sprungkraft und der schnelligkeit mit der du drehst schaffst du doch locker mehr als nur einen salto ausm stand
ich sprang also einen normalen sehr hoch und NATÜRLICH meinten alle ,,,.,.ja locker, das passt schon.
allllso, ich holte mit den armen viel schwung sprang nach oben und zog wie ein wahnsinniger und drehte einfach nur,hmm irgendwann kamm ich auf- gerade auf den kopf, wie ein kopfstand,
ich hörte ein knaxx und ein schmerz den ich nicht beschreiben kann weil mir die worte fehlen,
ich habe schon oft einen doppelten gemacht,meist aber nur von einer erhöhung.
tja, diese erhöhung fehlte da.

jetzt gucke ich immer nach rechts oder links beim springen,
ich kriege diesen schmerz nicht aus meinem kopf,
verletzt habe ich mich nicht wirklich,war nur ne mittelstarke verstauchung.

was kann ich tun um meinen kopf klarzumachen dass ich rumkomme und es klappt.
es ist zum verzweifeln.

zuerst klappte es nicht einmal im schwimmbad
jetzt klappt es vom beckenrand,aber auf ner wiese geht mal gar nix.

freue mich über jede hilfe!!
thx
Hab´s vor kurzem auf nem Trampolin probiert, solte ja eigentlich recht einfach sein. Bin leider auch auf dem Kopf gelandet und habe mir den Nacken total überdehnt. So langsam löst sich die Verspannung und ich kann wieder nach links und rechts drehen..

Sehr gefährlich denke ich mal. Ich habe jetzt jedenfalls echt Angst davor:(

Sputnik
26-02-2006, 16:00
hilfe, ich habe den bflip verlernt


Die einzige und beste Möglichkeit seine Angst zu überwinden, besteht darin sich ihr zu stellen.
Beim Tricksen gibt es immer nur ein Problem und das ist dein Kopf. Denken ist beim Tricksen tötlich. Einfach nicht denken, Gehirn ausschalten und einfach machen (siehe Lee Chan vom BDT;) :D )

Greez Sputnik

leptosom
26-02-2006, 18:47
ich habe mir,nachdem ich deinen beitrag gelesen hatte,fest vorgenommen morgen abend in die halle zu gehen und ihn einfach zu machen.

das "denke" beim tricken nur zu unfällen führt sage ich immer zu den anderen die anfangen wollen,jetzt wo es mich selber betrifft kann ich die anderen verstehen die sagen,hmm ja aber so einfach ist das nicht.

aber wenn ich es jetzt nicht mache und warte dann wird es mit jedem tag schlimmer und irgendwann geht nicht mal ein gainer.
(komischerweise geht der,wahrscheinlich wegen dem anlauf...weird thing:confused: )

ja, einfach hinstellen und ihn springen,auch wenn ich erstmal nur auf die knie komme ist das schon ein erfolg,aber wenn ich gerade bleibe dann steht man ihn auch.

thx,

hutt
26-02-2006, 20:00
Frag doch mal beim Zirkus nach, oder bei den Turnern. Also was hat deine Frage in einem Kampfkunstforum zu suchen? Welchem Gegner willst du damit imponieren?
Grüße
hutt

Sputnik
26-02-2006, 20:30
Frag doch mal beim Zirkus nach, oder bei den Turnern. Also was hat deine Frage in einem Kampfkunstforum zu suchen? Welchem Gegner willst du damit imponieren?
Grüße
hutt

Aus deinem Registrierungsdatum kann ich erkennen, dass du dich im Forum noch nicht sehr auskennst, dann würdest du deinen Kommentar nämlich als sehr überflüssig betrachten. Wir sind hier im Capoeira und Akrobatik-Forum und da gehören Sachen wie ein Rückwärtssalto zu den wichtigsten Elementen.

ZugführerDerLiebe
27-02-2006, 16:22
naja zu den wichtigsten nich :D
aba gehört halt schon dazu, außerdem sind wir nich nur im capoeira bereich, sondern gleichzeitig auch im tricking bereich :p

aso und im zirkus nachzufragen.... naja weiß ja nich ob die dir da so einfach weiterhelfen, weil wenn du den nich schaffst, sind die schuld

ceguinho
08-03-2006, 22:33
also wehtun ghört einfach dazu. ich hab nie eine matratze benutzt. is ja auch nicht notwendig. und ohne "gedanklichem netz" ist gleich alles endgültiger.

ZugführerDerLiebe
09-03-2006, 15:16
das ohne matratze is krass :cool:
aba was du mit dem gedanklichen netz meinst versteh ich nich genau :D

Judoritter
09-03-2006, 17:34
Fuer die, die Angst vor dem BFlip haben (also auch fuer mich). Hab mich heute voll auf den Kopf gepackt (aber richitg voll, und ohne mich vorher ein wenig abzustuetzen). Kann zwar nicht sagen, dass ich mich bestens fuehle (der Hals ist etwas mitgenommen), aber ich hatte es mir vorher vieeel schlimmer vorgestellt (Genickbruch). Es ist wirklich die Angst die uns daran hindert, nicht die Furcht vor tatsaechlichen Verletzungen.
Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass (vor allem schwere) Verletzungen dazugehoeren.

EDIT: Was vergessen: Zum gedanklichen Netz: Stimmt shcon, alles ist ohne viel endgueltiger (vor allem die Verletzungen) ich hab mich hingepackt, weil ich mich nicht ausreichend auf die Bewegung konzentriert habe. Man darf nur an diesen Trick denken, und an nichts andere (solange man noch nicht wirklich gut ist)

ceguinho
09-03-2006, 23:05
das ohne matratze is krass :cool:
aba was du mit dem gedanklichen netz meinst versteh ich nich genau :D

solange du dir denkst: "wenn ich das nicht schaffe, dann passiert eh nichts, weil da eben noch matratzen liegen" - dann bleibt dir auch die angst und du machst es nicht 100%.

ohne matratze musst du dich einfach zamreisen. und solange du die hände beisammen lässt kann dir eh gar nichts passieren!

verletzungen gehören einfach dazu. wenn man sich nicht verletzen will, sollte man keine akrobatik trainieren, sondern besser in den schachclub gehen.

Judoritter
10-03-2006, 20:02
verletzungen gehören einfach dazu. wenn man sich nicht verletzen will, sollte man keine akrobatik trainieren, sondern besser in den schachclub gehen.
Bist du schmerzgeil:D? Natuerlich will ich mich nicht verletzen, aber wenn's denn passiert, naja, solang's nicht allzuschlimm ist. Und zu dem Gedanklichen Netz: Einige koennen einfach drauflosspringen, andere haben weniger Angst (und koennen sich auf das Wesentliche konzentrieren), wenn eine fette Matte unter liegt oder ein Spoter neben steht (bin einer von der 2. Sorte).

arty
25-07-2007, 23:24
jo, der schaut doch schon ganz ordentlich aus.
aber du könntest noch viel mehr höhe bekommen, wenn du deine arme mehr benutzen würdest, also die ganz gestreckt bis senkrecht nach oben hoch ziehn, als wär am himmel irgendwas, wo du hinpacken willst oder so *g*
dann kannste den schön locker landen.
viel spass beim tricken :)
boah heftig du hast es ya voll drauf alter.
ich wollte ma fragen, kann ich mir soetwas selber beibringen oda muss ma da in ne schule gehn wie isn das bin auch nich dich oda so(habe sowas oda sowas in derart noch nie gemach nur aufm trampolin n backflip und forwärts).

Dobi
26-07-2007, 08:31
hab hier son kleinen einleitungstext zu dem sport geschrieben ;)
http://www.daiw.de/xmafaq/xmafaq.txt
da werden sicher schon einige fragen von dir beantwortet.
ansonsten frag ruhig :)

Florian17
27-07-2007, 18:35
also ich hab mir das hier jetz mal durchgelesen und würde auch gerne mal einen bflip probieren.
da ich jetzt schon den kip up kann, möchte ich mich am bflip als nächstes versuchen^^.
heute hab ich dann meinen vater gefragt, ob er mich spotten könnte, da hat er gemeint, das er das nicht macht, weil er angst hat, dass ich mir das genick oder sonst was breche (wollte es auf dem rasen machen).
kann das überhaupt passieren, wenn er mich an rücken und oberschenkel hält?
muss er an den beiden stellen nur dagegendrücken oder etwas anderes machen?

und noch eine frage:
ist ein backflip oder ein backhandspring leichter?
ist ein frontflip leichter als ein backflip? ist ein fronthandspring leichter als ein backhandspring?

gruß flo

Dobi
27-07-2007, 18:41
technisch gesehn is fhs und ff schwerer als bhs und bf. von der überwindung her aber leichter.
und ja, man kann sich beim backflip/bhs verletzen, wenn der spotter nich richtig zupackt.
er müsste dir mit der hand am unteren rücken die höhe geben ( am besten an der hose hinten packen ) und der anderen hand an den oberschenkeln die drehung verpassen.
am sicherstens is es, wenn du zwei spottet ( auf jeder seite einen hast ). dann kann eigentlich nix passieren, wenn die dich richtig rumheben.

Maxl
27-07-2007, 21:06
jo mir hat man gesagt das man erst mit 2 hilfestellung dann einer und wenn der nicht mehr helfen muss alleine aber auf keinen fall zwischendurch alleine des hat einer gemacht und sich des schlüsselbein gebrochen (auch nich auf matten und auf keinen fall am pool oder so

Mugen15
27-09-2007, 21:06
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eines Genickbruchs?

Ich weiß noch, ich stand immer stundenlang aufm Block (sogar ins Wasser) weil ich angst vorm Backflip hatte. Irgendwann dacht ich mir: Ach komm, shice drauf und einfach gemacht. Hab gemerkt dasses das leichteste is wasses gibt...

Ist das aufm Boden auch so? Also ist backflip leicht?

Dobi
28-09-2007, 07:46
mach ihn erst mit hilfe. punkt.
es gibt wohl auch leute, die ihn ohne gelernt haben. is aber total unnötig.
man braucht länger, lernt ihn vielleicht schief und verletzt sich vielleicht.
alleine lernen wär einfach dumm.
meine meinung ;)

snoOver
16-10-2007, 09:36
hey zusammen,
ich bin grad ganz neu hier und bin auch fleißig dabei flips zu lernen.
also ich mach das so: ich übe die flips aufm trampolin (nicht beim springen sondern ausm stand) bis ich den flip locker im stand lande.. danach übe ich das dann in einem weitsprung-sandkasten (vom dem harten rand in den weichen kasten). das hat beim frontflip auch alles gut geklappt nur mein problem ist es jetzt das ich beim backflip aufm trampolin immer ein meter vor dem absprungspunkt lande, das heißt würde ich das beim sandkasten machen würde ich ja nicht im kasten landen und das wäre mir zu riskant!
also die frage: was mach ich falsch das ich beim backflip weit vorm absprungspunkt lande? was kann man am besten machen? und wie gewinnt man die maximale sprunghöhe beim backflip?
ich hoffe ihr versteht mein problem...
PS: danke für alle antworten und tipps!

Dobi
18-10-2007, 07:01
das is mal was seltenes. fast alle leute haben beim backflip anfangs das problem, dass sie zu weit nach hinten springen und nich nach vorne.
also üb noch was aufm tramp auf der gleichen stelle zu landen ( mitte ) und für aufm boden nimmste dir einfach zwei leute, die dir hilfestellung geben.

snoOver
18-10-2007, 09:25
ja ok.. ich hab inzwischen auch schon ein bischen weiter geübt und mir ist aufgefallen, dass ich nicht weiter vorne lande wenn ich extrem doll tucke.. das heißt ich lande jez schon auf dem absprungspunkt..
trotzdem danke

Red-Dragon91
01-11-2007, 10:30
Alsooo :D
ehm ich wollt euch ma fragen wie man die angst des rückwärtssaltos am leichtesten vor dem sprung überwinden kann ? :rolleyes:
da ich erst 12 bin hab ich jede menge angst :cry: und lande meistens mit dem gesicht :gnacht: ^^ aber wahrscheinlich weil ich mich net richtig traue z.b. schaffs ich auf nem trampolin wo es weich ist locker (trotzdem aus dem stand und ohne trampolin schwung)
hab aber keine matten und auch keinen turnverein wo ich ma eben reinstolzieren kann und nen spotter hab ich auch net
wie kann ich meine angst über winden und am besten noch n paar tipps

danke :thx:
mfg Red-Dragon01 (hab mich verschrieben bei der anmeldung)

Red-Dragon91
08-11-2007, 16:38
och komm niemand???

Dobi
08-11-2007, 19:47
Alsooo :D
ehm ich wollt euch ma fragen wie man die angst des rückwärtssaltos am leichtesten vor dem sprung überwinden kann ? :rolleyes:
hilfestellung.

FrontFlip
17-12-2007, 18:11
Ich habe echt schiß beim aerial oder Backflip Wallflip Flic Flac auf den kopf zu fallen vor allem bei sprüngen die nach hinten gehen habe ich schiss kennt ihr eine gute Übung wie ich diese Angst überwinde durch Meditation oder durch was könnt ihr mir paar tipps geben wäre echt voll nett von euch




Mfg Marcel

Dobi
18-12-2007, 09:31
Dicke Matte oder Sandkasten PLUS zwei leute, die dir hilfestellung geben. dann sollte das kein problem sein.
hilfestellung siehst du hier
YouTube - Back Handspring Tutorial (http://youtube.com/watch?v=aAEibfWiNV8)
und hier
YouTube - Finally Backwards (http://youtube.com/watch?v=xAKUYR4E43w)
anfangs aber halt wirklich mit zwei leuten, einer links, einer rechts.

achja: wichtigster tip, nickname ändern ;)

anfänger
18-12-2007, 14:47
Habe de Themen zusammgeführt, da schon xmal dagewesen. also nicht wundern ;)
~y~

Maxl
04-01-2008, 19:08
ich hab den backflip aus der radwende gelernt da kriegst du die höhe die dier am anfang fehlt und du hast keine zeit für zweifel weil du mit schwung aus der radwende kommst am anfang einen daneben stellen dann fühlt man sich sicherer und bricht nicht ab was ganz wichtig ist und wenn mans versuch und sich sagt man macht in jetzt dann nicht mehr iwi nach der radwende bloß hochspringen da kriegt man so ne blockade und ich hab eimal nach der radwende abgebrochen wie ich schon kopfüber war wo ich dann iwi komisch auf den kopf gefallen bin (noch ein tip nicht mitn kopf nach hinten schauen wozu man da iwi neigt das is ziemlich gefählich und wenn ich den kopf nach hinten gelehnt hätte wär mein unfall schlimmer ausgegangen aber wenn man ihn nach vorn gebeugt hat dann kann net so viel passieren
is a bischen lang geworden ist aber auch wichtig xD

rule2k
17-01-2008, 15:26
Heute im Schulsport habe ich den Backflip versucht zu lernen. Mein Lehrer und ein Freund haben mich gespottet. (Einmal bin ich mit dem Kopf gegen die kiste geknallt^^) Er hat gesagt das ich es von der Höhe auf jedenfall schaffe und ich nur meinen absprung verbessern muss.

Mein Lehrer hat mir gesagt das es was bringt wenn man den backflip im Schwimmbad von Startblock übt, stimmt das???

Sputnik
18-01-2008, 11:18
Mein Lehrer hat mir gesagt das es was bringt wenn man den backflip im Schwimmbad von Startblock übt, stimmt das???

Wenn du im Schulsport mit dem Kopf auf den Kasten gekommen bist, ist es nicht zu empfehlen eventuell mit dem Kopf auch noch auf den Startblock zu dreschen.
Dann lieber vom Einer-Sprungbrett, da es erstens nicht so gefährlich ist und zweitens hast du durch die Federung noch deutlich mehr Shcwung und es ist leichter nach hinten zu springen.

Wenn du aber später nen Backflip ausm Stand machen willst ist das Üben vom Sprungbrett oder Startblock nur hinderlich, da du nach hinten springen musst. Bei einem idealen BFlip solltest du ungefähr da aufkommen wo du abgesprungen bist.

Gruß
Felix

Maxl
19-01-2008, 12:23
ja da kann ich nur zustimmen
einfach zwei man hilfestellung und am rand zwisch harter und weiche matte stellen sollten aber gleiche höhe haben und einfach versuchen mehr kann man eigentlich nicht machen
auf die knie kommt man normal immer

rule2k
21-01-2008, 16:18
Danke für die Tippst =) ich war heute im schwimmbad und hab es trotzdem ausprobiert^^ aber nicht alleine sondern ein kumpel hat aufgepasst das nix passiert. Es hat eigentlich wunderbar geklappt nach ein paar versuchen, ich kam nicht einmal mit dem rücken oder so auf. Weit genug nach hinten bin ich auch gekommen ohne Probleme und überwindungsangst war auch keine da.

denkt ihr ich sollte es mal in der halle von einem Kasten auf ne dicke Matte ohne Spotter versuchen ? ? ? Oder was soll ich am besten jetzt machen?

Kang
21-01-2008, 16:22
Ich würd den Spotter beibehalten. Dass man Tricks von dem 1-m-Brett schafft ist zwar schön, aber das Ding hilft ja durch Federung noch ein wenig mit, wäre mir zu riskant, direkt auf ungefederte Dinge ohne Spotter umzusteigen.

Ich komm nur drauf weil ich zu den Glücklichen gehöre, die bei...was war das...Backflip, keine Ahnung, vom Einmeterbrett nämlich *wirlich* mit dem Kopf gegen die Kante des Bretts geknallt bin.

Mir gings danach zwar halbwegs okay, kleine Platzwunde am kopf, kleines Stückchen Zahn ab und Lippe 'n bisschen auf, nichts Ernstes, aber das war auch nur 'n Streifschuss. Nur so als...zur Vorsicht ermahnendes Beispiel. :o

rule2k
21-01-2008, 18:06
Ich habs ja vom Startblock gemacht ;)

feyman
08-02-2008, 15:58
hi ich bin neu hier und würde auch gerne denn backflip lernen.ich habe auch tierisch angst davor auf den kopf zu fallen. habe es auch schon mit spotter probiert und habe mich nicht getraut. kann mir einer sagen was ich machen soll.
bitte helft mir ich will es so gern lernen ich denke seit monaten daran traue mich aber nicht.kann mit spotter was passieren

Gōngfu fighter
08-02-2008, 21:59
Hi
wollte mal wissen ob man beim Rückwärtssalto nach oben springen muss oder ob man den rücken so überdenen muss und sich dann so nach hinten neigt.
Ich finde es wäre am sinnfollsten wenn man sich nach hinten beugt. Jetzt sagen aber andere das man nur nach oben springen soll und die Beine den Rest machen.

Danke schon mal im Vorraus;)

Maxl
09-02-2008, 08:47
also nochmal eine anleitung
schulterbreit hinstellen,und ungefähr so weit in die hocke gehen wie ein imagienärer stuhl naja bissel höher vll
mit den armen ganz nach hinten und dann ganz nach vorne oben durchschwingen und nach OBEN springen wenn der höchst punkt ungefähr ereicht ist die knie ganz nah an körper ziehen und mit den armen ranziehn entweder am knie ausen oder innen knie vll ein bischen ausenander so kann man sich auch selbst nicht ins gesicht schlagen und die drehung und landung gehn automatisch zum üben möglichst hoch springen und dann knie anzeihen wenn mans richtig macht merkt man wenn man sich nicht gegen die knie beugen würde sondern gerade bleibt das man sich nach hinten drehen würde (man man man xD)
wichtig ist aufjedenfall wirklich hoch springen und dann zusammenziehn nicht zu früh und richtig klein machen die meisten sind am anfang in so einer halben hocke und kinn anziehen das hilft auch weil man sich so nicht so leicht oder gar nicht das genick brechen kann und nicht nach hinten schaun
ja dann mit dem richtigen mut und erstmal 2 spotter sollts klappen
viel glück =)

Gōngfu fighter
09-02-2008, 15:25
Jo danke werde es mal versuchn

Sputnik
10-02-2008, 08:36
Hi
wollte mal wissen ob man beim Rückwärtssalto nach oben springen muss oder ob man den rücken so überdenen muss und sich dann so nach hinten neigt.
Ich finde es wäre am sinnfollsten wenn man sich nach hinten beugt.



Wenn du dann noch die Arme nach hinten ausstreckst hast du nen FlickFlack gemacht.
BFlip = nach oben springen
FlickFlack = nach hinten springen (+runden Rücken)



...

Hast du eigentlich mal was von Punkt und Komma oder Groß- und Kleinschreibung gehört?
Das würde deine Beiträge mal etwas aufpeppen und weniger anstrengend zu lesen machen.

Gruß
Felix

bboyphil
12-02-2008, 22:56
Hallo alle Zusammen! Hab das Forum vor Kurzem entdeckt und finde es ganz nett hier, vor allem werden hier viele Fragen beantwortet. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn... mehr zum Thema:

Ich bin seit 4-5 Jahren am tricken und breaken und kann immer noch keinen Backflip und, um genauer zu sein, kann ich nichts, was mit Sprüngen über den Kopf nach hinten zu tun hat, also keinen Backflip, keinen Wallflip, keinen Flic Flac, Fulltwist usw.
Das hat aber bei mir nicht mit der einfachen Angst zu tun, denn früher habe ich alle möglichen Sachen probiert, ohne dabei angst zu haben, bis ich vor drei Jahren bei einem missglückten Auerbach vom 5m Sprungbrett im Schwimmbad mit den Kopf angestoßen habe. Die Folge: eine 7cm lange Platzwunde und zwei Tage Krankenhaus.
Nun fühle ich mich wieder prächtig, aber jedes mal, wenn ich einen Backflip, bzw. Wallflip versuche, stoppe ich an der Stelle, an der ich drehen muss, lande also wieder, ohne mich gedreht zu haben. Dabei will ich nicht stoppen, aber jedes mal macht es an der wichtigsten Stelle "klick" und ES GEHT NICHT. Ich denke, dass es sich hierbei um eine Phobie handelt, die mir inzwischen unglaublich auf die Nerven geht, denn XMA finde ich absolut geil, kann Frontflip und Axe 2 Webster aus dem Stand, Sideflip geht auch, nur Backflip nicht...

Kann mir bitte einer sagen, dass er ein ähnliches Problem hatte und/oder mir einen Tipp geben, wie ich diesen "klick" abschalte.
Ich wäre euch dafür sehr dankbar. Thanks!

Greets
Phil

P.S.: Tipps wie "Einfach machen" und "Angst überwinden" funktionieren nicht, denn diese Angst lässt sich nicht so einfach überwinden. Früher habe ich es doch gemacht, ohne Angst zu haben...

Maxl
13-02-2008, 13:45
Ohh ja des Problem kenn ich, ich hab des bei radwende backflip da kostet mich des auch immer ziemlich überwindung weil ich schon zweimal in der luft stehen geblieben bin.
Aber helfen tut da wirklich nur Einfach machen,
man kann es mit hilfestellung und weichen matten versuchen
und beim backflip rate ich dir noch mit dem kinn an die brust dann kann man sich eigentlich nicht das genick brechen.
Und bei matten kriegst du auch kein platzwunden oder so.
Aber beim tricken gehört so ein risiko dazu, es geht nie absolut risiko frei man kann es gering halten aber wenn man angst hat hilft das nichts und macht das risiko nur größer.
Wenn man den trick dann einmal wieder gemacht hat sollte das "klick" weg sein.
Und wenn du dir sagst jetzt mach ich den trick dann muss man ihn auch versuchen und nicht immer abrechen weil dann wird die hemmung immer größer.
Ich hatte und habe immer noch ein bischen des problem ich fang radwende an und hör dann auf also mach keinen backflip danach und den fehler sollte man nicht machen.
Hoff das hilft irgendwie viel Glück=)

bboyphil
13-02-2008, 16:30
Das mit dem Kinn an die Brust ist ein guter Tipp, allerdings wird es dann schwieriger sich zu orientieren, denn irgendwie muss man ja bei der Landung den Boden im Blick behalten.
Bei mir wird mit jedem Mal das Gefühl, dass ich es machen werde, immer größer. Einige male habe ich das schon mit Hilfestellung gemacht, aber jedes mal zu hören bekommen, was ich schon wusste: ich springe, drehe mich aber nicht selbst, sodass den Job die Spotter für mich erledigen müssen.
Ich werde es wohl diesen Samstag ohne Hilfe versuchen.:rolleyes:

Thanks ;)

Dobi
13-02-2008, 16:59
ich springe, drehe mich aber nicht selbst, sodass den Job die Spotter für mich erledigen müssen.
deshalb macht man das ja auch so lange mit hilfestellungen, bis immer mehr drehung vom springer selber kommt und die hilfen irgendwann nix mehr machen müssen. kann halt schon was dauern.

bboyphil
13-02-2008, 17:59
deshalb macht man das ja auch so lange mit hilfestellungen, bis immer mehr drehung vom springer selber kommt und die hilfen irgendwann nix mehr machen müssen. kann halt schon was dauern.

Ja, hast recht. Alleine, ohne Spotter, wäre es wohl noch etwas zu früh für mich, auch wenn ich das Mistding seit 4 Jahren übe :D
Aber stimmt schon...

Dobi
13-02-2008, 19:32
du übst seit 4 jahren backflip?
aber sicher nich wirklich intensiv und regelmäßig, oder?

bboyphil
13-02-2008, 21:42
du übst seit 4 jahren backflip?
aber sicher nich wirklich intensiv und regelmäßig, oder?

Nicht intensiv und auch nicht regelmäßig, sonst hätte ich die Angst schon überwunden. Wenn ich kann, versuche ich den immer wieder. Wie gesagt, das ist keine normale Angst mit der ich leben muss, sondern eine verdammte Phobie, oder so was in der Art.
Muss sehen, was ich kommenden Samstag machen kann ;D

currupio
14-02-2008, 07:51
am besten is der rückwärtssalto zu lernen wenn du jemanden hast bei dem du es unmittelbar siehst und es dann direkt nach machst.
konzentrier dich immer darauf hoch und nicht nach hinten weg zu springen.viel schwung aus den armen holen ....und dann hast du ihn auch schon bald=)

bboyphil
14-02-2008, 14:07
am besten is der rückwärtssalto zu lernen wenn du jemanden hast bei dem du es unmittelbar siehst und es dann direkt nach machst.
konzentrier dich immer darauf hoch und nicht nach hinten weg zu springen.viel schwung aus den armen holen ....und dann hast du ihn auch schon bald=)

Thanks :)
Ich trainiere mit den Leuten von Crescent-Reality. Bin zwar nicht im Team, aber sie erlauben es mir mit zu trainieren und sie geben mir auch ständig Tipps, aber Tipps sind das Eine, den Schalter im Kopf besiegen ist das Andere... wie gesagt: diesen Samstag geht's ab!:D

currupio
15-02-2008, 06:23
ok dann wünsch ich dir mal viel erfolg.

wenn du ihn einmal probiert hast und abgesprungen bist musst du gleich weiter machen.

Daoyin
11-03-2008, 02:32
bf - bf.wmv @ ZippyVideos.com - Free Video Webhosting (http://www.zippyvideos.com/2227147357501306/bf/)hier mal mein backflip(versuch) auf video, irgendwelche tipps?
oder einfach nur üben üben üben...

Dobi
11-03-2008, 08:07
Vom Prinzip her gar nicht so schlecht. Allerdings nutzt du deine Sprungkraft noch nicht richtig. Besonders in der Zeitlupe sieht man, dass du mit Tucken anfängst, bevor du überhaupt komplett abgesprungen bist. Du hast also keine komplette Hüftstreckung und verschenkst deshalb massig Höhe. Konzentriert dich mal darauf, dabei so hoch zu springen, wie du kannst. Kannst auch ruhig nochmal ein paar Versuche mit Hilfestellung machen, dann kann man sich besser drauf konzentrieren.

Maxl
11-03-2008, 13:41
ja mir ist noch auchgefallen das du mit den armen tuckst bevor sie überhaupt soweit wie möglich nach oben geworfen werden.(wenn du das machst springst du auch höher und bist am anfang gestreckt wie dobi gesagt hat)
Dadurch schenkst du ziemlich drehgeschwindikeit her,weil wenn du es richtig machst dann bist du bevor du tuckst schon fast waagrecht übern boden und musst dich nicht mehr so weit drehen.Den selben fehler mach ich auch immer

Daoyin
11-03-2008, 19:20
jo danke, gute tipps!
werd ich naechsten samstag gleich mal ausprobieren