Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwindelanfälle durch zuviel training??

Muay_Thai_Master
24-02-2006, 21:15
hallo jungs
hab seit kurzem öfter schwindelanfälle die ganz plötzlich kommen und ich kurz fast umkippe also kann mich nicht mehr halten und muss zu boden und dann nach ein paar sekundne gehts dann wieder und mir gehts dann nach einer weile wieder besser.
Kann das durch zuviel trainieren kommen?da ich mindestens 3 mal die woche trainiere.
Ist jemandem von euch auch schonmal sowas passiert?
War letztens beim arzt und der hat gesagt warscheinlich war des bloß eine kleine kreislaufstörung wegen dem winter und so und hat mir tabletten gegeben, aber ein paar tage später ist es wieder passiert.

sumbrada
24-02-2006, 22:22
Solche Dinge können relativ harmlos sein, aber genauso gut Anzeichen für ernstere Probleme sein. Ich würde dir raten, dass auf jeden Fall mal vom Arzt richtig durchchecken zu lassen mit Herz-Kreislaufgeschichten ist nicht unbedingt zu spaßen.
Vielleicht solltest du öfters mal deinen Blutdruck messen lassen und schauen, ob der vielleicht manchmal zu hoch oder zu niedrig liegt.
Trinkst du vielleicht auch zu wenig oder ernährst du dich nicht ausgewogen?

Grüße
Andreas

TheLonestar
24-02-2006, 23:01
hallo jungs
hab seit kurzem öfter schwindelanfälle die ganz plötzlich kommen und ich kurz fast umkippe also kann mich nicht mehr halten und muss zu boden und dann nach ein paar sekundne gehts dann wieder und mir gehts dann nach einer weile wieder besser.
Kann das durch zuviel trainieren kommen?da ich mindestens 3 mal die woche trainiere.
Ist jemandem von euch auch schonmal sowas passiert?
War letztens beim arzt und der hat gesagt warscheinlich war des bloß eine kleine kreislaufstörung wegen dem winter und so und hat mir tabletten gegeben, aber ein paar tage später ist es wieder passiert.

Wenn der Hausarzt zickt, unbedingt den Kasper wechseln.

Mir fällt da ein Lanzeit EKG mit Blutdruckmessung und vielleicht ein CT von Deinem Gehirn ein. Möchte dich nicht ängstigen, aber mir ist da ein Fall von Gehirntumor bekannt, dem auch ständig Schwindelig mit Sehstörungen war.

Lass Dich nicht vertrösten, lass das unbedingt abklären.

Muay_Thai_Master
25-02-2006, 09:56
ich trinke genug und essen ausgewogen, dass ist nicht das problem
die tabletten die ich bekommen habe sind zum erhöhen des blutdrucks
ich werde jetzt mal ein paar tage eine kleine trainignspause einlegen und hoffe das sich das nicht wiederholt
danke für die antworten

markopolo
25-02-2006, 19:06
ich trinke genug und essen ausgewogen, dass ist nicht das problem
die tabletten die ich bekommen habe sind zum erhöhen des blutdrucks
ich werde jetzt mal ein paar tage eine kleine trainignspause einlegen und hoffe das sich das nicht wiederholt
danke für die antworten

wenn die tabletten zum erhöhen des blutdruckes sind, ist dann eine trainingspause nicht schlecht?

blutdruck(dauer)kontrolle!!!

Hamurra-e
25-02-2006, 23:03
Äm will dir nicht zu nahe treten; aber ich hatte eine Freundin der ist das auch Passiert, bei ihr waren es Psichosomatische ursachen.
Sie hatte einen Haufen ärger in Arbeit und Privat!
Mir selber ist es auch passier, aber bei mir waren es Gallenkoliken, hattes du vorher Magenbeschwerden oder ein ziehen im Rücken?
Gibt viele ursachen für sowas, Arzt wäre auf jedenfall angeraten, auch wenn du Stress Usw nicht ausschliesen kannst.

Muay_Thai_Master
26-02-2006, 09:53
habe mich schon von arzt durchchecken lassen (Blutabnahme usw.) der sagt das alles ok ist und magenbeschwerden, ziehen im rücken oder viel stress hab ich auch nicht
wird hoffentlich nur am training liegen

Lagartija
26-02-2006, 12:33
Es gibt eine Störung des Gleichgewichtssystems, die heißt Morbus Meniere und da kommt es zu Schwindelattacken. Geht aber meist mit Druckgefühl in den Ohren und evtl. leichter Hörverschlechterung oder Tinnitus (Phantomgeräusch) einher. Ein guter Ohrenarzt kann das abchecken....