Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir??
Fred Lee
24-02-2006, 22:58
Ich bin ziemlich gelenkig, bin sehr sportlich, habe gute Reaktionen und Antizipationen und hab kein Plan was ich für eine Kampfkunst machen soll???
Ich wollte eigentlich Kung-Fu oder Jdk machen und muss mich bald entscheiden!!!!!
Bitte helft!!
Fred
Fred Lee
24-02-2006, 23:04
Ich will mich verteidigen können gegen mehrere gegner und gegen waffen!!
Gibt es da eine Lösung??????
Aber es muss Kung-Fu oder JDK sein!!!!
Probier doch mal beides aus und kuck dann, was dir mehr Spass macht bzw. du fuer sinnvoller haelst... wenn es sowieso eins von beidem sein muss.
ähm ich hoffe Verteidigung gegen mehrere Angreifer und Waffen ist nicht dein oberstes Ziel....wenn ja dann hol dir ne 9mm.
Um gegen mehrere Angreifer zu bestehen hilft es dir nicht nur 1 Jahr JKD oder Kung Fu zu trainieren.....gegen bewaffnete Gegner solltest du es gar nciht erst versuchen...das geht nur in Filmen oder mit wirklich viel Glück bei unfähige Gegner.
Grüsse Spoko17
ähm ich hoffe Verteidigung gegen mehrere Angreifer und Waffen ist nicht dein oberstes Ziel....wenn ja dann hol dir ne 9mm.
Um gegen mehrere Angreifer zu bestehen hilft es dir nicht nur 1 Jahr JKD oder Kung Fu zu trainieren.....gegen bewaffnete Gegner solltest du es gar nciht erst versuchen...das geht nur in Filmen oder mit wirklich viel Glück bei unfähige Gegner.
Grüsse Spoko17
Dieser Post könnte von mir stammen ... :beer:
Fred Lee
27-02-2006, 21:04
Ich meine, dass ich mich gegen drei oder vier unbewaffnete wehren kann!
Außerdem wer sagt,dass ich nur ein Jahr Jdk oder Kung-Fu mache?
:D
Ach nur gegen 3-4 Gegener.......nichts leichter als das ;).  :ironie: 
Jetzt mal im Ernst was denkst du wird dir beim Training beigebracht?? Ich glaube nicht das es hier in dem Forum leute gibt die einfach mal so 3-4 Gegner umhauen obwohl viele hier schon seit Jahren trainieren..außer es handelt sich bei den Gegnern um totale Deppen.
Nichts gegen geile Matrialartsfilme aber --->keep it real<-----
@ Wu WEi:  :beer:
Grüsse Spoko17
Fred Lee
28-02-2006, 20:32
Ich war mit zwei Kumpeln unterwegs, wo einer von den beiden ATK gemacht hat.Wir hatten ziemlich viel getrunken und waren auf den Weg nach Hause.Auf einmal kommen vier Türken oder Araber und wollten uns abziehen.Mein Freund sagte zu der Gruppe sie hätten den ersten Schlag.Gesagt getan und beim zweiten Schlag hatte der eine einen gebrochenen Arm *knirsch*.Da sagte ich Pech gehabt Keule.Die anderen haben es gar nicht erst versucht.
Echt geiles gefühl!!:D
hasenfuss
28-02-2006, 21:53
Verteidigung gegen mehrere ist immer möglich. Ich sag immer: Man ist  so gut wie man trainiert. Mit viel Einsatz ist das immer möglich.(traineren, trainieren, trainieren). Wäre ja unlogisch, wenn Leute, die keine Art von SV oder KK betreiben, besser sind als diejenigen, die sehr hart trainieren. Außerdem muss man beachten, dass die Polizisten auch nur Menschen sind (auch Spezialeinheiten). Denen gelingt es ja auch (Onkel ist bei der Kripo) sich gegen mehrere durchzusetzen. MIt sehr sehr viel Übung ist es möglich. Aber das ist halt das Schwierigste an der SV. Jedoch nicht unmöglich, sowie manche behaupten. 
Von Messerkämpfern spreche ich jedoch nicht. Da ist weglaufen das Beste.
Verteidigung gegen mehrere ist immer möglich. Ich sag immer: Man ist  so gut wie man trainiert. Mit viel Einsatz ist das immer möglich.(traineren, trainieren, trainieren). Wäre ja unlogisch, wenn Leute, die keine Art von SV oder KK betreiben, besser sind als diejenigen, die sehr hart trainieren. Außerdem muss man beachten, dass die Polizisten auch nur Menschen sind (auch Spezialeinheiten). Denen gelingt es ja auch (Onkel ist bei der Kripo) sich gegen mehrere durchzusetzen. MIt sehr sehr viel Übung ist es möglich. Aber das ist halt das Schwierigste an der SV. Jedoch nicht unmöglich, sowie manche behaupten. 
Wann setzen sich Polizisten (grade Spezialeinheiten) gegen Gegner in Überzahl durch?
Die werden zu sehen das sie in Überzahl (und besser bewaffnet) sind.
Ich gebe die aber recht das man sich im Prinzip Gegner in Überzahl Durchsetzen kann man dann muß man  allerdings über eine gewisse Kamikazeeinstellung verfügen bzw. (am besten und) technisch und körperlich weit überlegen sein
Rein praktisch ist die Chance aber recht hoch das man in Unterzahl aufs Maul bekommt.
Ein trainierter sollte natürlich besser  als ein untrainierter aber Oliver Kahn und Michael Balack werden mit Sicherheit zu zweit ein spiel gegen elf Hobbykicker verlieren
@ hasenfuss: Natürlich hat man mit viel Training eine größere Chance sich gegen einen untrainierten durchzusetzen.......es kommt meiner Meinung aber zu min. 50% auf die Kampfeinstellung an. Was nützt es mir wenn ich 10 Jahre lang jeden Tag trainiere mir aber im realen kampf in die Hose scheiße und meine Arme nicht zum schlagen hoch kriege??? 
Und naja was ich davon halte sich gegen mehrere durchzusetzen hab ich ja schon geschrieben. Max gegen 2 danach nur wenn man einen Glückstrank geschluckt hat :o.
@ Fred Lee: Ganz tolle geschichte aber was wenn ihr auf 4 arabs von der harten sorte getroffen wärt?? Deine Kumpel hätte vielleciht einen Platt gemacht aber in der gleichen zeit hagelt es fäuste.
Grüsse Spoko17
Fred Lee
01-03-2006, 22:18
Ich denke, dass ein gebrochener Arm schon einen abschreckt oder?
Ausserdem wie sollen drei leute auf einmal auf einen einschlagen??:confused:
Die Einstellung spielt schon ne Rolle aber ich denke wenn man als erstereine verpasst bekommt, die nicht richtig gesessen hat, dann hat der andere ein problem!Ausserdem lernt man doch auch das ausweichen.
okay bei sechs oder acht Fäusten ist das ein Problem oder wenn du es so nimmst acht!!:D :D
highflyer
02-03-2006, 01:11
Ausserdem wie sollen drei leute auf einmal auf einen einschlagen??:confused:
Ausserdem lernt man doch auch das ausweichen.
ähh. drei leute? na von vorne von hinten und von der seite?!
tu dir mal selbst nen gefallen und mach folgende übung um dich von diesem mehrere-gegner-plattmach-gedanken wegzukriegen:
nimm dir drei freunde und sag ihnen sie sollen auf dich einschlagen, halt ganz softe schläge die nich wehtun, aber versuch mal dann auszuweichen/abzuwehren/noch einen von denen zu treffen.keine chance
um auf deine ursprüngliche frage zurückzukommen, mach wushu kungfu, dann kannst du wenn du viel übst auch 3-4 leute mit einem der zahlreichen hohen sprungtritts plattmachen, oder mit einem rückwärtssalto ausweichen:rolleyes:
:D :D :D  
Nimm dir einfach ein Vorbild an Jet Li der nimmt es in seinen Filmen auch locker mit 3-4 Kerlen  auf. :rolleyes: 
Grüsse Spoko17
Ps: Fred Lee verrätst du mir wie alt du bist??
Fred Lee
02-03-2006, 14:04
Ich bin 17.Aber den Rückwärtssalto zu erlernen ist doch nicht schwer, denn kann ich seit ich 10 bin.Es ist kein Witz, denn ich habe vorher siebenundeinhalb Jahre Wasserspringen gemacht.Aber wann gehen drei Leute auf einmal auf einen rauf ausser dem müssen die doch erstmal an dich ran kommen oder???
Aber wann gehen drei Leute auf einmal auf einen rauf 
z.B. wenn Du überfallen wirst. :D - 
Oder wenn Du eine Reihe von Dummheiten begangen hast...
ausser dem müssen die doch erstmal an dich ran kommen oder???
Klar, aber um das im Vorfeld weitgehend zu vermeiden, 
brauchst Du keine Kampfkunst.
Wenn Du erstmal umzingelt bist, ist ausweichen leichter gesagt als getan...
 - Das sollte man zumindest mal geübt haben. :)
LG, Fofão
Sweet Girl
02-03-2006, 14:28
Egal was andere sagen was zu dir passt hauptsache du fühlst dich dabei wohl :)
Darkpaperinik
02-03-2006, 16:35
Ich will mich verteidigen können gegen mehrere gegner und gegen waffen!!
Gibt es da eine Lösung??????
Aber es muss Kung-Fu oder JDK sein!!!!
daheim einschliessen und am computer sitzen bleiben!!!!
ansonsten würd ich mich damit begnügen es mal mit einem oder max. 2 gegner zu belassen :D
Wenn es Kung-Fu oder JKD sein muss... würd ich entweder JKD oder aber Kung Fu empfehlen :rolleyes:
Fist of Fury
02-03-2006, 16:59
wenn du auch einen auf knochenbrecher auf der straße machen willst,dann:

jkd

ist ja immerhin auch eine kung fu art:jkd=lee jun fan gung fu
@ Fred Lee: Ich weiß nicht genau ob deine Antworten ernst gemeint sind....aber was verdammt noch mal willst du mit einem rückwärts Salto????
highflyer hat das ironisch gemeint falls es dir nicht aufgefallen ist.
Hmm....ich bin auch 17 und irgendwie scheinst du die Sachen niocht realistisch genug zu betrachten. Hast du dich den schon mal mit 2oder 3 leuten auf einmal gehaun??
daheim einschliessen und am computer sitzen bleiben!!!!
ansonsten würd ich mich damit begnügen es mal mit einem oder max. 2 gegner zu belassen 
ganz meine Meinung
Grüsse Spoko17
P.s.: Wie kann ich mein Zitat ändern damit man auch deinen Namen sieht Darkpaperinik??
Fist of Fury
02-03-2006, 22:34
nur mal angenommen, bevor blöde kommentare zu mir kommen.
angenommen:

man hat eine sehr gute schnellkraft und macht einen stil der auch auf der straße was nützt.
eine chance hätte man doch schon auch bei 3 oder?
so mit ganz hoher schnelligkeit...
Kommt drauf an... Mike Tyson? Ja... 0815 KKler gegen Kinder? Ja... 0815 KKler gegen 3 ernsthafte Gegner? Nein...
nur mal angenommen, bevor blöde kommentare zu mir kommen.
angenommen:

man hat eine sehr gute schnellkraft und macht einen stil der auch auf der straße was nützt.
eine chance hätte man doch schon auch bei 3 oder?
so mit ganz hoher schnelligkeit...
*schulterzuck* probiers halt aus...
"theoretisch, angenommen, wenn, im Falle des Falles..." zu diskutieren 
ist m.E. ziemlich müßig. Es kommt ja immer auf die konkrete Situation an:
- wie sind die Leute drauf und was wollen sie von Dir?
- können die was?
- haben die evtl. was in der Hinterhand? 
(wenn sie nicht aus irgendeinem Grund davon überzeugt wären, Dich 
überwältigen zu können, würden sie Dich gewiß nicht angreifen...)
- bist Du fit / vorbereitet / überrumpelt / geschockt / ... ?
- kannst Du Deine Lage überhaupt noch beurteilen ?
- willst Du "kämpfen", oder einfach nur raus aus der Situation
etc. pp...
Davon abhängig hast Du mehr oder minder geringe Chancen. 
Wenns blöd läuft, wirst Du überrumpelt, bevor Du Deine Schnelligkeit 
überhaupt ausspielen kannst (und es ist wahrscheinlich, daß Du dann
im Verlauf der Auseinandersetzung auch nicht mehr dazu kommen wirst), 
und Deine Angreifer wissen, was sie da tun. Dann blockiert Dich der erste,
während der zweite auf Dich einprügelt und verwirrt, und der dritte Dich 
-wie auch immer, und wenn Du Glück hast, nicht mit einer Waffe- über-
wältigt. Um nur mal beispielsweise eine von gewiß vielen Überfalltaktiken 
zu nennen - Da macht man nicht viel.
Ist schon klar, daß man bei drei besoffenen Jugendlichen, die sich nach 
ner Zechtour nur ein bisserl prügeln wollen (während man selbst nüchtern
ist...) wohl bessere Chancen hat. Aber solche Situationen sollte man mit 
ein wenig geübter Wachsamkeit eh schon im Vorfeld umgangen haben....
Ganz blöd ist halt der Punkt, daß Du bei drei Leuten nicht mehr überblicken, 
geschweige denn verhindern kannst, daß einer der drei sein As im Ärmel 
zückt, während Du mit den anderen beiden beschäftigt bist. Wer Lust auf 
so ne Lotterie hat, kann sich ja gerne auf ein Kämpfchen einlassen...
Nenee, mein Ziel in solchen Situationen wäre immer "raus hier" bzw. 
mich in Sicherheit zu bringen. Sei es 
- im Vorfeld: nicht da zu sein, wo es brenzlig werden kann
- wenn man doch da ist: raus, sobald man merkt daß es gefährlich wird
- die erste Gelegenheit (vorm Umzingeln) zur Flucht nutzen.
- beim Umzingeln: sich gut positionieren, Lücke suchen bzw. gewaltsam 
  schaffen, und raus.
- wenn man umzingelt ist, s.o.: es kommt drauf an. 
Ist auf jeden Fall ne wirklich blöde Situation, 
die man eigentlich vermieden haben sollte.
LG, Fofão
Wobei angetrunkene Gegner meiner Meinung nach die GEfährlichsten sind.
1) Sie spüren weniger schmerzen---> du musst ihnen richtig weh tun bis sie auser gefecht sind
2) Sie haben keine Hemmungen und tun Sachen die sie sonst vielleicht nicht mahcen würden, z.B. mal einen mit der Flasche rüberziehen oder so ein Scheiß.
Also immer vorsichtig mit betrunkenen Gegnern.
Anstonsten denke ich hatt Fofao den KAmpf gegen mehrere gut beschrieben.
Mann braucht mehr Glück als Verstand.
Grüsse Spoko17
kleinershredder
12-01-2009, 22:23
Mal dazu, wie wichtig es ist, wie der Gegner drauf ist. 
Ich war mal auf einer Party. Da kommt ein Mädel zu mir und ist am heulen. Bevor sie mir sagen konnte was los ist, kommt ein wütender Typ, den ich ncoh nie zuvor gesehen habe, ins Zimmer und schubst mich in die Schrankwand.
Mein Kumpel im nebenraum hat schnell reagiert. Er war noch im Raum, bevor ich wieder aufgestanden war. Dummerweise, hat der Typ meinem Kumpel direkt die Stirn mit Schmackes ins Gesicht gehauen, so dass mein Kumpel KO ging, mit dem Hinterkopf gegen die Tür schlug und ein paar Prellungen davon trug. Dann gingen die Kumpels von dem agressiven Typen dazwischen und haben ihn beruhigt. Dannach habe ich erst geschnallt, was da überhaupt los war. Da hat es mir und meinem Kumpel gar nichts geholfen, dass wir TKD machen. Haben wir da zwar erst ein Jahr gemacht. Aber bei einem solchen Überraschungsangriff, meinte auch mein Meister (4. Dan TKD, 4.Dan Kung Fu), dass man da auch wenn man bedeutend besser ist nicht viel machen kann.
Die zweite Situation habe ich nciht selbst erlebt, aber mein Kumpel (der von der Party) war dabei und er übertreibt in solchen Dingen eigentlich nicht.
Er war mit nem Kumpel (Kein KKler, aber ca.150kg und steckt viel ein) bei einer Freundin. Auf der Straße hat sie vorm Haus, bevor sie reingegangen sind ein Typ, den sie nicht kannten komisch angesehen. 
Sie haben sich nciht weiter dabei gedacht. Sie waren schließlich später in der Wohnung und er auf der Straße. Bis der Typ (Der Ex von de Mädel, offenbar unter Drogen) die Tür eingetreten hat. Dann gings los. Er hat meinen Kumpel und seinen Kumpel voll durcgelassen. Den 150 kg typen durch die Bude geschmissen und alles eingesteckt, was die beiden entgegenzusetzen hatten.
Die beiden haben ihm ne Flasche auf dem Kopf zerschlagen und es hat ihn nicht gejuckt. Vermutlich wegen der Dorgen. Naja das Ende vom Lied war dann, dass er meine Kumpels rausgeschmissen hat und dann dem Mädel zum Glück nichts getan hat und sich verdrückt hat, bevor die Polizei da war, die meine Kumpels gerufen haben.
Wenn du solchen Typen begegnest, dann machst du gar nichts, es sei denn du bist vielleicht seit 30 Jahren aktiver Kampfkünstler mit viel Kampferfahrung.
Wenn du vielleicht 6 Typen begegnest, die kleiner, leichter und unbewaffnet sind. Dazu noch so besoffen, dass sie kaum stehen können, dann kannst du natürlich gewinnen. Aber dazu brauchst du kein JKD. 
Wenn du in einer Gegend wohnst in der es oft vorkommt, dass man angegriffen wird, dann überleg dir gut, wann du wo hergehst und üb sprinten (jetzt ohne Spaß). Dazu kannst du ja immer noch ne KK lernen. Das macht Spaß. Aber ba in Notwehrsituationen nicht darauf, dass du damit alles klären kannst.
so ein 1 gegen 3 entsteht schnell und glaubmir das geht (nicht falsch verstehen,es geht das 3 auf dich einprügeln)! habe es schon mit 7 aleine zu tuen bekommen, bin zum glück nicht zu boden gegangen sonst währe ich wohl im kranken haus gelandet (war ich sowiso).
also mitdem ein gegen mehrere ist immer sone sache es geht,aber meißtens nicht gut !
Ben23890
13-01-2009, 09:32
Lasst die toten ruhen Leute :ups:
Der Thread hier ist nun an die 2 1/2 Jahre alt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.