PDA

Vollständige Version anzeigen : Für Wettkampfsport zu alt????

Der Muck
24-02-2006, 22:36
Tach auch :)

Habe vor 4 jahren mit Boxen angefangen. Das Problem war jedoch, das der Verein in dem ich trainiert hab mehr son "Spaßverein" war der kein aktiven wettkampfsport gemacht hat und auch mehr aus ehemaligen bestand. ich hab dann auch nach nem halben jahr frustriert dat handtuch geworfen.
Jetz wohn ich in ner anderen stadt wo es ein paar gute Boxclubs gibt. Ich bin allerdings schon 21, werde im märz 22 und wollte wissen ob ich noch amateurkämpfe bestreiten soll??? Bin über die zeit net eigerostet, habe die letzen 2 jahre krafttraining gemacht und in meinem keller den sandsack bearbeitet :D .
habe halt noch sehr großes interesse am Boxen, insbesondere dem wettkampfsport. ich weiss das zwar bereits ähnliche themen gepostet wurden, doch wenn ich richtig gelesen hab nich zu wettkämpfen.

Danke schon mal im Vorraus

Sportmanager
24-02-2006, 23:04
Hey Muck,

beim Boxen macht es schon noch einen SInn zu kämpfen. Du bist 21 Jahre... Das ist ja noch kein Alter. Du wirst höchstwahrscheinlich kein Weltmeister mehr, aber wenn du eine Kämpfernatur bist, kannst du mit viel Training noch einiges bewegen. Lass dir aber Zeit bis du in den Ring gehst. Erst gut trainieren und dann klein anfangen...

Viel Erfolg und halt mich auf dem Laufenden.

Björn

marq
25-02-2006, 00:37
wo wohnst du denn? sag es ....dann bekommst du sicher hier tipps für einen guten club!

Yuri
25-02-2006, 01:04
Ich denke, darum ging's nicht?

Joachim Deeken
25-02-2006, 08:31
An Amateurboxkämpfen kann man bis 37 teilnehmen.

Hast also noch ein paar Jährchen vor Dir.

Der Muck
25-02-2006, 12:06
Hi marq

Wohne in Braunschweig. Ich selber weiss von 2 Vereinen. Das Problem ist das bei einem der vereine das training während der schulferien ( Trainieren in der sporthalle einer Schule) nicht stattfindet. der andere is net gerade billig. Vielleicht kennt ja jemand (oder vielleicht sogar du?) ne alternative.
danke nochmal an alle für die antworten!!

Sportmanager
25-02-2006, 14:01
Fahr in den Schulferien einfach nach Hannover. Ein Fraund von mir hat im Steintorviertel eine Boxschule. Ich kann dir die Adresse geben. Ein guter Boxer braucht übrigens ca. 3-4 Jahre um sich auf ein gutes Wettkampfniveau zu arbeiten.

Der Muck
26-02-2006, 13:08
super. glaubste das geht einfach so in 2 vereinen trainieren?? sag mal bitte die adresse bzw. name der schule reicht auch. hat die schule ne internet seite, wo man mitgliedsbeiträge, trainingszeiten etc. ansehen kann???

Vielen dank für deine hilfe