Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Illegale Kumites in Asien welche Stille gewinnen am häufigsten?

bosna501
25-02-2006, 14:16
Ich habe gehört das es in Asien Illegale geheimgehaltene
Kampfveranstaltungen (KUMITE) gibt. Wo sich Kämpfer
verschiedenster Stille aus der ganzen Welt messen.
Mir wurde gesagt das Wing Chun, Muay Thai und noch ein Kung Fu Still zu
80% gewinnen. Wer kennt sich damit aus und kann was dazu sagen?

Meine Frage ist welcher Stil oder welche Stille am häufigsten gewinnen?

Big Fighter18
25-02-2006, 15:17
Ja Karate natürlich, frag mal van Damme.:D

Judoritter
25-02-2006, 15:31
Fuers Kumite hat der aber Ninjutsu gelernt.

Seb
25-02-2006, 15:39
Jean-Claude van Damme hat neben seinen ganzen Actionfilmen auch eine sehr interessante Dokumentation zu dem Thema gedreht die wirklich einen Insiderblick hinter die Kulissen liefert. Titel war "The Quest" oder so glaub ich... musst mal schauen, vielleicht gibts das sogar in deiner Videothek.

Subjekt
25-02-2006, 15:49

So ähnlich wird das entweder im 'Vom Zweikampf' oder 'Wing Tsun Kuen' behauptet ... in irgendeinem WT-Machwerk halt.

Muay Thai und Choy Lee Fut (der 'noch ein Kung Fu Stil') waren sicher in vielen Vergleichskämpfen erfolgreich ... Wing Chun hatte mit Wong Shun Leung u.a. auch ein paar gute Vertreter.

Aber das Niveau dieser Kämpfe war wahrscheinlich eher niedrig. Ich habe ein paar ältere Viedoclips sogenannter Beimos (Herausfoderungskämpfe) gesehen ... das war eigentlich nur peinlich.

Guck dir moderne 'Kumite' (japanischer Begriff btw und wird eigentlich nicht so verwand wie im Film Bloodsport ;)) wie Pride, UFC etc an, dann wirst du sehen, dass Kämpfer, die den Bodenkampf nicht explizit traineren, zu 100% das nachsehen haben.

Icheben
25-02-2006, 16:01
Illegale geheimgehaltene
Kampfveranstaltungen

Guck dir moderne 'Kumite' wie Pride, UFC etc an, dann wirst du sehen, dass Kämpfer, die den Bodenkampf nicht explizit traineren, zu 100% das nachsehen haben.

Illegal und geheimgehalten? Warum sind sie das? Wenn sie illegal sind was Pride nicht ist, müssen sie sich unterscheiden und worin besteht der Unterschied? Darin dass es überhaupt keine Regeln gibt? Bodenkampf ohne Zeitlimit, Ringrichter, Abklatschen?

VanZan
25-02-2006, 16:11
Willkommen im Fightclub.;)

Subjekt
25-02-2006, 16:39
Illegal und geheimgehalten? Warum sind sie das? Wenn sie illegal sind was Pride nicht ist, müssen sie sich unterscheiden und worin besteht der Unterschied? Darin dass es überhaupt keine Regeln gibt? Bodenkampf ohne Zeitlimit, Ringrichter, Abklatschen?
Keine Ahnung, ist mir auch egal ... wenn du Fragen zum 'Kumite' hast, guck dir einfach nochmal Bloodsport an. :baeehh:

andyy
25-02-2006, 17:25

Und was passiert, wenn ein MT gegen einen WC Mann kämpft?
Warum haftet Telfon an der Pfanne, wenn nichts an Teflon haftet?
Fragen über Fragen...:D :D

leutnant
25-02-2006, 17:29
Meine Frage ist welcher Stil oder welche Stille am häufigsten gewinnen?

Meine Fragen:

Glaubst du jeden Scheiß?

Bist du wirklich so alt wie du angibst?

VanZan
25-02-2006, 18:08
Ich habe so eine Ahnung,dieser Thread wird wieder früher oder später zu einen:Meine Adlerkralle ist tödlicher als deine Tigerpranke Thread.
Wird es nicht irgendwann mal langweilig darüber zu diskutieren.
Meine Kampfsportart ist besser als deine.
Meine Playstation ist besser als die X-Box.
Microsoft ist besser als Apple
Coka-Cola schmeckt besser als Pepsi.
McDoof ist besser als Burgerking usw.
;) :D ;)

martin.schloeter
25-02-2006, 18:17
<mod>
Da selbst die Thread-Teilnehmer der Meinung sind, dass so eine Stildiskussion sinnlos ist.
--> CLOSED
</mod>