Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainerfortbildung Inzana Martial Arts Academy 25.02.2006

FMACH1
25-02-2006, 21:01
Hallo,

von 14.00 - 18.00 Uhr fand heute die erste Trainerfortbildung des Jahres 2006
der Inzana Martial Arts Academy (www.inzana-academy.de) in Bochum statt.
Eine weitere Veranstaltung wird im Laufe des Jahres folgen, da es für die Trainer jeweils zwei Pflichtveranstaltungen im Jahr gibt, an denen Techniken einstudiert werden und die jeweilige Performance der Trainer überprüft und auch auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Ca. 10 DAN Träger/Kickboxinstructoren trafen sich zu der gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung in Bochum ein.

Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm folgten praktische sowie auch theoretische Lerneinheiten zur Auffrischung der Trainerpraxis.
Auf dem Programm standen Grundschule/Durchgang eines Teils des Prüfungsprogramms, Pratzenarbeit mit Partner für Box- und Tritttechniken,
Sandsacktechniken und auch lockeres Sparring.

Michael Inzana leitete diese Veranstaltung souverän, analysierte die Ausführung der Techniken genau und nahm eventuelle Fehlerkorrekturen sofort vor. Durch die diziplinierte, aber trotzdem lockere Atmosphäre hatten wir obwohl so mancher Schweißtropfen floss, eine Menge Spaß.

Nach der Veranstaltung sahen wir uns noch eine neue DVD von Michael Inzana
in Anti Terror Freestyle an. Michael erklärte und kommentierte einige der Eindrucksvollen Techniken.

Ich denke das positive Feedback der übrigen Teilnehmer zur gelungenen Veranstaltung kann meinen Eindruck nur bestätigen.

Sollte jemand Interesse an einer Instructorenausbildung/Prüfung im Kickboxen haben oder sich auch für ATFS interessieren, so sollte er sich an Michael direkt wenden.

Ich bedanke mich jedenfalls für die gelungene Veranstaltung mit sportlichen Grüßen an alle Teilnehmer.

Frank

marq
25-02-2006, 22:03
Sollte jemand Interesse an einer Instructorenausbildung/Prüfung im Kickboxen haben

was bringt mir das? welcher verband ist das?

FMACH1
25-02-2006, 23:34

Weiterentwicklung und Spaß. Falls du daran Interesse hast...

Es handelt sich um die I.M.A.A. (Inzana Martial Arts Academy)
Wir sind im Aufbau und die Organisation hat schon etliche Mitglieder.
Es werden verschiedene Kampfsportarten betrieben. U.a. auch Kickboxen.
Für nähere Auskünfte wende dich bitte direkt an Michael.

Gruß
Frank

Frank Chelaifa
26-02-2006, 10:08

Blöde Frage :ups: Ironie.

Gibt dir Trainerfähigkeiten :D Aber die Kickboxhosen gabs bestimmt neu dazu, haben alle noch die obligatorische Falte in der Mitte. Der Kick auf dem Foto sieht nicht vielversprechend aus, aber man kann mit dem Arm ja so toll ausholen :D da der Sack ja nicht kontern kann.
So genug gelästert Marq, lass es mich wissen, wenn du dort hin gehst, komme dann mit. Den Kaffee zahlst du Marq. ;)

FMACH1
26-02-2006, 12:34
Blöde Frage :ups: Ironie.

Gibt dir Trainerfähigkeiten :D Aber die Kickboxhosen gabs bestimmt neu dazu, haben alle noch die obligatorische Falte in der Mitte. Der Kick auf dem Foto sieht nicht vielversprechend aus, aber man kann mit dem Arm ja so toll ausholen :D da der Sack ja nicht kontern kann.
So genug gelästert Marq, lass es mich wissen, wenn du dort hin gehst, komme dann mit. Den Kaffee zahlst du Marq. ;)

Komische Anmerkungen. Ich z.B. trainiere immer mit Thai shorts. - Da hat man eine bessere Bewegungsfreiheit. Da kann eine Hose schon mal einen Knick haben.Wenn du deine nicht bügelst, dann ist das dein Problem. Meine hat z.B. keinen Knick, das ist ja noch viel komischer, denn ich benutze sie am wenigsten. Aber ist schon interessant auf was man alles achten kann. Ebenfalls finde ich deinen Kommentar zu dem Kick völlig überflüssig, da wir ja alle immer und überall perfekt sind und gerade am Sandsack ist es extrem wichtig die Deckung oben zu halten. Das darf wirklich nicht passieren und du machst es bestimmt immer perfekt,oder?

Es ist leicht andere zu kritisieren, aber selbst versuchen etwas aufzubauen
schon viel schwieriger. Wir bekommen auch tagtäglich Kritiken und Sticheleien
über die GMTF zu hören. Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut, dann
wird einem schnell klar, dass es einige wenige im Board gibt, die an allem was zu lästern haben, sei es ein Verband, ein Person oder sonst was.
Ist schon wirklich sehr produktiv was da so zusammengereimt wird und bringt alle sehr schnell weiter- nämlich null Fortschritt.

Fazit: wenn man immer auf die kleinsten Kleinigkeiten und absolute Perfektion achtet, findet man überall ein Haar in der Suppe. Schaut mal auf euren Teller, vielleicht ist da auch etwas drauf was anderen nicht passt. Wir auf jeden Fall tun es nicht, denn wir wollen nicht dieselbe Schiene fahren.
Wenn wir jegliche Kritik ernst nehmen würden, dann ginge schon eine Menge Spaß am Sport verloren. Das ist jedoch nicht unsere Intention und deshalb nehmen wir diese Lästereien nicht ernst.

Schade,ich hätte von euch ein professionelleres Auftreten erwartet.

Mit sportlichen Grüßen
Frank

PS: sind mit dem Knick und dem Kick gut klar gekommen

Kannix
26-02-2006, 13:07
Schade,ich hätte von euch ein professionelleres Auftreten erwartet.

Wahrscheinlich hatten die auch ein professionelleres Auftreten der Akademie/Organisation erwartet?:ups:
Der im Roten ist der Chef? Ich hoffe der hat nur zum Spass gekickt und wollte nicht gerade Technik demonstrieren

Patrick Krause
26-02-2006, 13:12
sieht auch so aus als ob keiner geschwißt hat;)

nein im ernst mal schade wäre gerne mal dahin gekommen um mitzumachen da ich mir gerne mal einzwei neue sachen anschaue und auch gerne leute kennenlerne ohne zu lästern oder sonstiges!

Frank Chelaifa
26-02-2006, 13:14
Hallo

Wenn man in einem Forum mit einer Trainerausbildung wirbt, dann muss man auch mit Kritik umgehen können.
Wenn ich als Trainerausbilder fungiere, muss ich auch dafür Sorge tragen, dass Bilder, die ich einstelle, schon das Trainingsziel darstellen und nicht das, was man eigentlich vermeiden sollte.
Dann zum Trainingsraum, ich wollte auf diesen Boden nach Möglichkeit nicht trainieren. Mir wäre das Verletzungsrisiko zu hoch oder ist es etwa kein PVC Boden und darunter ist außer Beton (Estrich)nichts.

Jetzt habe ich alles niedergeschrieben, was mir sofort aufgefallen ist. Fühle dich nicht angegriffen, sondern betrachte es als konstruktive Kritik.

Liebe Grüße Frank

P.B.
26-02-2006, 18:48
Mir sind auf den Photos auch einige Dinge negativ aufgefallen:

1. Photo: Der dritte von Rechts hat die Hände nicht bandagiert und der zweite von Links nur eine Hand. Das zeigt eine unvergleichliche Unprofessionalität.
Der Boden fiel mir auch auf: Abgesehen von dem Gefühl, das das Bild meinen Füssen vermittelt, ist der Boden nicht unifarben. Da würde ich im Leben nicht tranieren. Der Typ ganz rechts trägt Schuhe, was ich auch heikel finde.

2. Photo: Schon wieder ein andere Boden! Ich wäre angesichts solcher Unfähigkeit schreiend weggerannt. Die beiden Personen in Zivil, zeigen zu wenig Engagement. Wenn die Seminarteilnehmer schon nicht an das Seminar glauben, warum sollte dies ein Außenstehender. Es brennt nur die Hälfte der Oberlichter. Das macht mich schon auf dem Photo nervös, was wäre dann erst vor Ort los?

3. Photo: Das ist verwackelt, kann der Typ nicht für das Photo in dieser Position inne halten. Außerdem finde ich es von der Aussage her bedenklich, dass sein Fuß den Schriftzug "Dominator" betont. Willst du uns Andere dadurch abwerten? Die Uhr war auch schlecht zu lesen: 16:10:45 ???

Könntet ihr es bitte unterlassen euch in einem Kampfkunstforum vorzustellen. Das ist nicht der Ort dafür.
Hier geht es um Egos, nicht um Sport. Niemand will wissen, was andere Leute im Bereich Kampfsport so machen. Man weiß doch, was man selber macht und das reicht.

Gruß

P.B.

FMACH1
26-02-2006, 22:19
P.B.:Mir sind auf den Photos auch einige Dinge negativ aufgefallen:

1. Photo: Der dritte von Rechts hat die Hände nicht bandagiert und der zweite von Links nur eine Hand.

Sieht aus wie ein Gips oder???

P.B.:Der Boden fiel mir auch auf: Abgesehen von dem Gefühl, das das Bild meinen Füssen vermittelt, ist der Boden nicht unifarben.

Das sind Matten gewesen, auf denen nicht trainiert wurde.
Sind für Bodenkampf ausgelegt. Der war an dem Tag nicht angesagt.

P.B.:Der Typ ganz rechts trägt Schuhe, was ich auch heikel finde.

Das ist auch ein ganz schlimmer Junge.... :D

P.B.:2. Photo: Schon wieder ein andere Boden!

Das war der Boden der Trainingsfläche.

P.B.:Ich wäre angesichts solcher Unfähigkeit schreiend weggerannt.

Nur weil der Boden unfähig ist gleich schreien und dann noch laufen...?

P.B.:Die beiden Personen in Zivil, zeigen zu wenig Engagement.

Ist berechtigt, sie hätten mitmachen sollen. Haben wir auch abgemahnt.

P.B.:Wenn die Seminarteilnehmer schon nicht an das Seminar glauben, warum sollte dies ein Außenstehender.

Was gibt den Anlass zu Zweifeln?

P.B.:3. Photo: Das ist verwackelt, kann der Typ nicht für das Photo in dieser Position inne halten. Außerdem finde ich es von der Aussage her bedenklich, dass sein Fuß den Schriftzug "Dominator" betont. Willst du uns Andere dadurch abwerten? Die Uhr war auch schlecht zu lesen: 16:10:45 ???

:confused: verstehe ich alles nicht.... Dominator=Marke oder?
Abwerten ??? warum?? Uhrzeit ??? - könnte sein

P.B.:
Könntet ihr es bitte unterlassen euch in einem Kampfkunstforum vorzustellen. Das ist nicht der Ort dafür.
Hier geht es um Egos, nicht um Sport. Niemand will wissen, was andere Leute im Bereich Kampfsport so machen. Man weiß doch, was man selber macht und das reicht.
Dieses Board ist öffentlich und da muss man einige Dinge nicht unterlassen
ausser überzogene Kommentare abzugeben.

Ach Phil du bist es ja - ist mir doch gleich aufgefallen. Das konnte ja nur von dir kommen. Wir sehen uns ja noch beim Training. Dann kannste den "Typen mit den Schuhen" mal wieder live sehen. Und das nächste mal veröffentliche ich hier ein Photo von dir, wenn du mal wieder bei einer Fight Night einer jungen Dame auf den H..... schlägst und wegläufst. :D :D :D
Gruß
und cu
Frank

Kannix
26-02-2006, 22:45
He Fmach, scheinst ein Blitzraffer zu sein. Cleveres Kerlchen:D

marq
26-02-2006, 22:50
Fmach1 die gummibandagen sehen aber auch gut aus!;) ;)

Kannix
26-02-2006, 23:06
Fmach1 die gummibandagen sehen aber auch gut aus!;) ;)
Cool, Profiausrüstung.
Wir haben sowas leider nur für die Füße

FMACH1
27-02-2006, 05:03
Cool, Profiausrüstung.
Wir haben sowas leider nur für die Füße

Hab schon lange auf deine dummen Kommentare gewartet.
Hatte mich schon gewundert in welchen Tiefen des WWW du entschwunden bist. Aber dafür bist du ja bekannt im Board: Kannix=Keine Ahnung oder so.

Gruß
Frank

FMACH1
27-02-2006, 05:05
Hallo

Wenn man in einem Forum mit einer Trainerausbildung wirbt, dann muss man auch mit Kritik umgehen können.
Wenn ich als Trainerausbilder fungiere, muss ich auch dafür Sorge tragen, dass Bilder, die ich einstelle, schon das Trainingsziel darstellen und nicht das, was man eigentlich vermeiden sollte.
Dann zum Trainingsraum, ich wollte auf diesen Boden nach Möglichkeit nicht trainieren. Mir wäre das Verletzungsrisiko zu hoch oder ist es etwa kein PVC Boden und darunter ist außer Beton (Estrich)nichts.

Jetzt habe ich alles niedergeschrieben, was mir sofort aufgefallen ist. Fühle dich nicht angegriffen, sondern betrachte es als konstruktive Kritik.

Liebe Grüße Frank

Ist O.K. so - wenns sachlich ist akzeptiere ich das auch.
Gruß
Frank

Kannix
27-02-2006, 08:44
Aber dafür bist du ja bekannt im Board: Kannix=Keine Ahnung oder so.

Och Manno. Aber du irrst: Kannix=soviel wie Kann gar nix, überhaupt nix. Null
Aber sag doch mal, warum tragt ihr solche Gummibandagen, als Vollkontaktler? Dachte die wären normal für TaeBo?

Übrigens auf dem Gruppenfoto sind weniger als 10:D
Aber Dein Bericht hat bestimmt einige ermutigt nächstes Mal bei Eurem Dings mitzumachen

FMACH1
28-02-2006, 08:19
Och Manno. Aber du irrst: Kannix=soviel wie Kann gar nix, überhaupt nix. Null
Aber sag doch mal, warum tragt ihr solche Gummibandagen, als Vollkontaktler? Dachte die wären normal für TaeBo?

Übrigens auf dem Gruppenfoto sind weniger als 10:D
Aber Dein Bericht hat bestimmt einige ermutigt nächstes Mal bei Eurem Dings mitzumachen

Na von dir bin ich es ja gewohnt tolle Kommentare oder solche Fragen gestellt zu bekommen.
Wir hatten ja schon öfters das zweifelhafte Vergnügen.
Mußt du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben.???

Wann kommt mal von dir ma ein sachlicher Bericht???? Ich glaube da kann ich warten bis ich schwarz werde.......

Frank

Kannix
28-02-2006, 09:47
Mußt du eigentlich zu allem deinen Senf dazugeben.???
Ja,muß ich

Wann kommt mal von dir ma ein sachlicher Bericht???? Ich glaube da kann ich warten bis ich schwarz werde.......
Oder bis Du von Vollkontakt Ahnung hast?:D

FMACH1
28-02-2006, 21:03
Oder bis Du von Vollkontakt Ahnung hast?:D

Dann hättest du ja schon vor Jahren einen vernünftigen Bericht schreiben müssen.

Aber kümmer du dich lieber um den Verkauf deiner rutschigen 16 OZ Handschuhe. Versuchs doch mal mit Gummibandagen:D :D

Pate1515
13-04-2006, 02:23
Dann hättest du ja schon vor Jahren einen vernünftigen Bericht schreiben müssen.

Aber kümmer du dich lieber um den Verkauf deiner rutschigen 16 OZ Handschuhe. Versuchs doch mal mit Gummibandagen:D :D

Ich weiss garnicht warum du dich mit so einem Vollpfosten wie "Kannix die Wurst", unterhälst bzw seine Postings noch kommentierst???
Ich kenne solche Typen zu genüge. Große Klappe, kleiner Sack ;)
Kritik ist eine Sache und rumstänkern eine ganz andere.
Aber nach all seine Postings, die jedesmal in deinen Threads zu lesen sind, stell ich doch fest, das "Kannix der Honk" etwas gegen dich hat.
Nein keine Vermutung, sondern Tatsache.
Naja schenken wir ihn etwas Liebe, hat er als Kind wohl nicht genug bekommen.

Kannix
13-04-2006, 12:10
Ich weiss garnicht warum du dich mit so einem Vollpfosten wie "Kannix die Wurst", unterhälst bzw seine Postings noch kommentierst???
Aber nach all seine Postings, die jedesmal in deinen Threads zu lesen sind, stell ich doch fest, das "Kannix der Honk" etwas gegen dich hat.
Nein keine Vermutung, sondern Tatsache.
Naja schenken wir ihn etwas Liebe, hat er als Kind wohl nicht genug bekommen.
Hallo Pate.
Willst Du mein Freund sein?:D
Du hast Dich nur angemeldet um mit mir zu plaudern?
Aber wir hatten doch schon das Vergnügen, Michael

Pate1515
13-04-2006, 12:22
Hallo Pate.
Willst Du mein Freund sein?:D

Bin Hetero. Such dir deine Freunde weiter in der Homo-Szene :D

Du hast Dich nur angemeldet um mit mir zu plaudern?
Augen aufmachen. Bin schon länger angemeldet. Ich schau gelegentlich hier rein, um sinnvolle Beiträge zu Lesen. Aber was du von dir gibst, na dazu geb ich ma keine Stellung ab.

Aber wir hatten doch schon das Vergnügen, Michael
1. Ich glaube nicht, das wir schon das Vergügen hatten.
2. Muss dich enttäuschen. Bin nicht der Michael, sondern jemand der an deiner Person Kritik ausübt.

FMACH1
13-04-2006, 19:49
[QUOTE=Pate1515]Ich weiss garnicht warum du dich mit so einem Vollpfosten wie "Kannix die Wurst", unterhälst bzw seine Postings noch kommentierst???
QUOTE]

Habe mir abgewöhnt etwas von Kannix zu kommentieren.
Er treibt immer und überall quer. Man sehe sich die threads an, auf die er antwortet. Immer the same sh....

Also ignorieren. Gut, dass auch andere Leute darauf aufmerksam werden.

Gruß
Frank

Peaceful Warrior
13-04-2006, 20:05
Hallo,

von 14.00 - 18.00 Uhr fand heute die erste Trainerfortbildung des Jahres 2006
der Inzana Martial Arts Academy (www.inzana-academy.de) in Bochum statt.
Eine weitere Veranstaltung wird im Laufe des Jahres folgen, da es für die Trainer jeweils zwei Pflichtveranstaltungen im Jahr gibt, an denen Techniken einstudiert werden und die jeweilige Performance der Trainer überprüft und auch auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Ca. 10 DAN Träger/Kickboxinstructoren trafen sich zu der gemeinsamen Fortbildungsveranstaltung in Bochum ein.

Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm folgten praktische sowie auch theoretische Lerneinheiten zur Auffrischung der Trainerpraxis.
Auf dem Programm standen Grundschule/Durchgang eines Teils des Prüfungsprogramms, Pratzenarbeit mit Partner für Box- und Tritttechniken,
Sandsacktechniken und auch lockeres Sparring.

Michael Inzana leitete diese Veranstaltung souverän, analysierte die Ausführung der Techniken genau und nahm eventuelle Fehlerkorrekturen sofort vor. Durch die diziplinierte, aber trotzdem lockere Atmosphäre hatten wir obwohl so mancher Schweißtropfen floss, eine Menge Spaß.

Nach der Veranstaltung sahen wir uns noch eine neue DVD von Michael Inzana
in Anti Terror Freestyle an. Michael erklärte und kommentierte einige der Eindrucksvollen Techniken.

Ich denke das positive Feedback der übrigen Teilnehmer zur gelungenen Veranstaltung kann meinen Eindruck nur bestätigen.

Sollte jemand Interesse an einer Instructorenausbildung/Prüfung im Kickboxen haben oder sich auch für ATFS interessieren, so sollte er sich an Michael direkt wenden.

Ich bedanke mich jedenfalls für die gelungene Veranstaltung mit sportlichen Grüßen an alle Teilnehmer.

Frank

Gibt´s das nochmal ? Ich könnte auch ein paar neue Impulse für meinen KB Unterricht gebrauchen. Ihr könnt mich auch gerne auf eine mailliste setzten: Hansalef@web.de

FMACH1
13-04-2006, 20:09
Gibt´s das nochmal ? Ich könnte auch ein paar neue Impulse für meinen KB Unterricht gebrauchen. Ihr könnt mich auch gerne auf eine mailliste setzten: Hansalef@web.de

Unser aktuelles Seminar findest du unter:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/i-m-a-a-seminar-29-04-2006-gelsenkirchen-42756/

Bei Interesse an Seminaren/Instructorenlizenzen wende dich bitte direkt an:
www.inzana-academy.de

Gruß
Frank

Kannix
13-04-2006, 21:47
Bin Hetero. Such dir deine Freunde weiter in der Homo-Szene :DNa sowas, ganz schön zickig:)

Aber was du von dir gibst, na dazu geb ich ma keine Stellung ab.
Wie jetzt? Du sagts Du sagst nix und sagst doch was?

2. Muss dich enttäuschen. Bin nicht der Michael, sondern jemand der an deiner Person Kritik ausübtEntschuldige die Verwechselung, Deine Rechtschreibung ist auch zu gut.
Kritik an meiner Person? Na immerhin schein ich für Dich eine Person zu sein, daß macht mich schonmal ziemlich stolz

Habe mir abgewöhnt etwas von Kannix zu kommentieren.
Er treibt immer und überall quer. Man sehe sich die threads an, auf die er antwortet. Immer the same sh....

Also ignorieren. Gut, dass auch andere Leute darauf aufmerksam werden.

Auch hier, Logik: setzen, 6!

Also ich bin sehr zufrieden mit Euch und mir macht die Zusammenarbeit mit Euch viel Freude. Schön finde ich auch, daß ihr meine anderen Beiträge lest.
Wenn ihr aber interessiert seid an den technischen Raffinessen dieses Forums, dann forscht mal nach der Ignorierfunktion, kleiner Tipp.
Aber ich würde es bestimmt vermissen, den hochgeistigen Austausch mit Euch, vor allem mit Speidermann, ganz schön schlagfertig. Hut ab.
Ihr gebt meinem Leben einen Sinn.

Aber vielleicht ist ein Moderator so gnädig und verschiebt das ins Off-Topic

FMACH1
13-04-2006, 22:13
Na sowas, ganz schön zickig:)

Aber vielleicht ist ein Moderator so gnädig und verschiebt das ins Off-Topic

Bitte, bitte, bitte nicht.