PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Kämpfer in Thailand - bisher und zukünftig



Christoph Delp
26-02-2006, 16:01
Kennt Ihr deutsche Kämpfer, die in Thailand in den großen Stadien (Lumpini, Rajadamnern) gekämpft haben? Vielleicht gibt es auch schon Deutsche, deren Kämpfe im Thai TV übertragen wurden?

Es gibt unterschiedliche Veranstalter für die Kampfabende, so unterscheidet sich auch das Niveau der Kämpfe teilweise sehr. Vielleicht gab es schon deutschsprachige Sportler, die so eine große Akzeptanz erreicht haben, dass deren Kämpfe im Thai TV gezeigt wurden. Möglicherweise haben die unter einem Thai Gym Namen gekämpft und wurden hier deswegen wenig populär.
Ich habe auch schon vor einigen Jahren in Thai Magazinen nachgefragt, aber den Reportern waren keine deutschen Sportler bekannt. Was aber nicht heißen muss, dass es keine deutschen Sportler gab, sondern nur, dass die Reporter sich fast ausschließlich für Thai Kämpfer in tiefen Gewichtsklassen interessierten.

Welche deutschen Sportler könnten es eurer Meinung nach schaffen, auch in Thailand populär zu werden (max. 70 kg), wie die ausländischen Topleute Danny Bille, Ramon Dekker, Rob Kaman etc.?

schlag
26-02-2006, 16:15
In den nächsten zwei Jahren sicher Mark Vogel vom Masters Gym, er kämpft am 6.Mai 2006 um den WBC Muay Thai Welttitel.
Marks stärke sind seine Knie.

Mark wird im März zwei Wochen nach Thailand gehen in ein Trainingscamp

6.Mai Masters Fight Night K-1 Turnier und WBC Muay Thai WM mit Mark Vogel

www.masters-gym.de

Christoph Delp
26-02-2006, 16:54
Habe gelesen, dass Mark ein sehr guten Kampf gegen Paolo Balicha gemacht hat. Damit hat er auf jeden Fall schon internationales Niveau erreicht. Hoffentlich schafft er den letzten Schritt ganz nach oben auch noch.
(Habe leider von Mark noch kein Video gesehen, von Paolo aber schon und auch von anderen gehört, dass Paolo auf sehr hohem Niveau kämpft.)

Ich schätze Mark den Bildern auf Eurer Homepage nach, auf Mitte 20 ein, dann hätte er ja noch etwa 5 Jahre, um auf Topniveau zu kämpfen. Und wenn er in Thailand trainiert, werden sicher auch dortige Promoter auf ihn aufmerksam (ist dann natürlich immer so eine Sache, ob von denen eine faire Gage angeboten wird.)

Thai-Kickboxing
26-02-2006, 19:47
In den 90iger Jahren wurde ja einige Events von Wolfgang Gier Live nach Thailand übertragen, wo deutsche Kämpfer gegen Thailändische antraten...

Christoph Delp
26-02-2006, 20:39
Wolfgang Gier hat damals einiges auf die Beine gestellt. Ich nehme an, dass das vor 1995 war. In Thailand war ich ab 95, dort habe ich das leider nicht im TV gesehen. Schade dass es solche Veranstaltungen heute nicht mehr gibt.
Wie hießen den damals deutsche Topsportler, die gegen thail. Champions angetreten sind und wo haben die trainiert? M. Cömert vielleicht, hat er nicht auch gegen Ballantine gekämpft?
(Ich erinnere mich nur noch ganz entfernt an Berichte im Kick-Magazin. Vielleicht ist das auch völlig falsch.)


Kennt jemand einen deutschen Sportler, der in Lumpini oder Rajadamnern Stadium gekämpft hat?
(Muss ja keine Songchai Promotion gewesen sein, auch wenn es eine weniger große Veranstaltungen gewesen ist, wäre dies ein tolle Leistung.)


Welche deutschen Sportler könnten es in naher Zukunft außer Mark noch schaffen, in Thailands großen Stadien anzutreten?


Gruß
Christoph

CliffBurton
26-02-2006, 21:41
Rolf Schüssler hat in diesen beiden Stadien gekämpft.Der konnte auch englisch Boxen. Den kennt hier aber keiner.
Er hat dort von 1978 bis 1989 gelebt.
Ist heute schon 50 Jahre alt.
Das war ein Aussteiger, hat als Er zurrück kam, mal 1 Jahr in einer Schule in Darmstadt trainiert.Danach hab ich niemehr was von Ihm gehört.

Kannix
26-02-2006, 22:04
Man müßte mal den @Tyler/Rylet hier aus dem Board fragen.
Nach eigenen Angaben muß er ja ganz schöner Hammer gewesen sein. In Thailand lauter KO`s in der ersten Runde. Deswegen wollten die den auch nicht mehr, weil er das Wettsystem versaut hat
Wenn das nicht nur dummes Gebrabbel war

Möchte sich dazu noch jemand äußern:D

Christoph Delp
26-02-2006, 22:45
@CliffBurton
Danke für die Info!
Hast Du noch mehr Infos von Rolf Schüssler, sein thai. Gym-Name, vielleicht sogar ein Foto. Hat er es auch in eine der TopTen Ranglisten der beiden Stadien geschafft? Hast Du bei ihm trainiert?
Da bringt ein Deutscher eine starke sportliche Leistung und kein deutsches Kampfsport-Magazin interessiert es/schreibt darüber.

@Kannix
Gibt es im MTBD einige junge A-Klasse Kämpfer in tiefen Gewichtsklassen, die es ganz nach oben (international) im professionellen Bereich schaffen könnten?
Wie alt ist Leo Zulic und in welcher Gewichtsklasse kämpft er?

Kannix
26-02-2006, 22:57
@CliffBurton
Danke für die Info!
Hast Du noch mehr Infos von Rolf Schüssler, sein thai. Gym-Name, vielleicht sogar ein Foto. Hat er es auch in eine der TopTen Ranglisten der beiden Stadien geschafft? Hast Du bei ihm trainiert?
Da bringt ein Deutscher eine starke sportliche Leistung und kein deutsches Kampfsport-Magazin interessiert es/schreibt darüber.

@Kannix
Gibt es im MTBD einige junge A-Klasse Kämpfer in tiefen Gewichtsklassen, die es ganz nach oben (international) im professionellen Bereich schaffen könnten?
Wie alt ist Leo Zulic und in welcher Gewichtsklasse kämpft er?
Ich glaube zulic ist noch keine 20.
Dann gibt es noch Hassan Zadeh vom Bujin. Sehr dynamisch

schlag
27-02-2006, 15:35
Mark Vogel ist gerade 24 geworden. Er kann sicher noch mehr als 5 Jahre kämpfen.

www.markvogel.de dort gibt es mehr infos über ihn

Max13
27-02-2006, 17:39
Ich glaube zulic ist noch keine 20.
Dann gibt es noch Hassan Zadeh vom Bujin. Sehr dynamisch

und 2-3 andere

Christoph Delp
27-02-2006, 18:03
@ Rick
Danke für die Info. Werde auf den Kämpfer achten.

@ Schlag
Ich bin gespannt auf die Entwicklung.

@Max
Welche jungen Sportler bis max. 70/72 kg meinst Du?

Christoph Delp
27-02-2006, 18:05
Vielleicht möchte noch jemand weitere deutsche Kämpfer nennen, deren Kampfstil er bewundert und denen er eine gute Zukunft vorher sagt.

Bitte unbedingt aber keine Sportler negativ bewerten, die von anderen genant worden sind. Auch wenn man anderer Meinung über die bisherige Kampffähigkeit eines Sportlers sein sollte. Es geht nicht darum eine negative Diskussion anzufangen. Jeder kann seinen Favoriten nennen, bitte aber nicht den Favoriten eines anderen negativ bewerten.

Mich und andere vielleicht auch, interessiert es, welche jungen deutschen Sportler in Zukunft international in Erscheinung treten können.
Ich würde mich freuen, wenn ich in Thailand das nächste Mal einige deutsche Kämpfer nennen kann. Das es auch in Deutschland sehr gute junge Sportler gibt und nicht nur in Holland, Frankreich, GB, etc.

Max13
28-02-2006, 08:00
@Max
Welche jungen Sportler bis max. 70/72 kg meinst Du?


z.B. die Schick-Zwillinge aus Bochum. Die Beiden Kämpfen dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand. Davor Uli gegen Hasan Zadeh in Leverkusen, wir werden sehen...

Janosch
28-02-2006, 11:12
Auch den Baker Barakat sollte man nicht vergessen! Hat glaub ich zwar noch nicht in Thailand gekämpft, aber schon gegen ein paar gute Thais.
z.B. Sakmongkol (Thailandchamp) in Dubai, K.Sasiprapa (Raja-Champ) in Athen

JayJaystar
28-02-2006, 15:57
Da wäre noch einer der in Thailand schon des öfteren gekämpft hat. Dem traue ich das auch zu. Ich weiss aber leider nicht genau wie der heisst. Habe im Forum über seine Schule gelesen, das Korsin Gym. Habe ihn aber im Training gesehen, der hat dem einen der bei der S-1 in Giessen gekämpft hat schon ziemlich etwas vorgeführt. Dem Neumann. Er hatte auch diesen Gesichtsausdruck der ziemlich streng aussieht wenn er trainiert. Glaube der ist auch ein harter Kerl für die Thais.

Mr.Fight
28-02-2006, 17:13
Hallo Jay Jay du meinst Murat Sezek, über ihn habe ich auch schon viel gehört, aber leider habe ich ihn noch nie kämpfen sehen. Rene Müller hat bestimmt auch schon in Thailand gekämpft, oder????

Sollte es nicht im Februar ein tolles Mittelgewichtstunier in Hamburg geben, bei dem alle tollen Fighter, Amrani, Bakarat .... antreten????????

BaMaFighter#1
28-02-2006, 17:38
Dieser Mark Vogel kommt unsympathisch rüber, ziemlich eingebildet die Seite

Christoph Delp
28-02-2006, 18:00
BaMaFighter
Bitte nichts Negatives über irgendwelche Fighter schreiben.
Der Thread artet ansonsten schnell wieder in Streitigkeiten aus und die interessanten nützlichen Informationen über deutsche Sportler werden wir nicht erhalten.
(Ich habe auch schon PN erhalten, weshalb genau aus diesem Grund manche Informationen nicht zur Verfügung gestellt werden.)
Wenn Du junge, deutsche Fighter kennst, die Du gut findest und denen Du eine gute Zukunft zutraust, dann stelle uns doch diese Sportler vor.

Gruß
Christoph

Christoph Delp
28-02-2006, 18:29
Ich glaube, dass es mittlerweile zahlreiche deutsche Kämpfer gibt, die in Thailand gekämpft haben. Wenn die unter Vorname und Thai Gym gekämpft haben, wer soll dann wissen, dass es ein Deutscher war. Beispielsweise kann „Robert/Daniel/Mike… Fairtex/Jitti Gym…“ ziemlich jede Nationalität sein.

Es scheinen auch immer mehr Deutsche vor Ort zu trainieren, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war. Mir sind über die Jahre hinweg dort gerade mal zwei Deutsche Sportler begegnet.

Beispiele von Sportlern:
Ein deutscher Sportler hat mich öfters telefonisch kontaktiert. Er ist mit ca. 18Jahren runter gegangen, um den Sport zulernen. Über mehrere Jahre hinweg war er immer wieder zahlreiche Monate hinweg dort, um unter professionellen Bedingungen zu trainieren. Er hat dann irgendwann seinen ersten Kampf gemacht und wollte wieder längerer runter, anschließend habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht hat er es geschafft...
Mit einem jungen franz. Nationalkämpfer habe ich einige Zeit in Bangkok trainiert. Er hatte schon einige Aufbaukämpfe gemacht, und einen Promoter gefunden, der in gefördet hat. Dann kam allerdings eine reiche thailänd. Schönheit und der Kämpfer war verschwunden. (Ich habe im Internet nach seinem Namen gesucht, habe aber nichts zu ihm gefunden, obwohl großes Talent dar war.)


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es erst einen deutschen Kämpfer gegeben hat, der in Lumpini und Rajadamnern gekämpft hat. Vor ca. 5-6 Jahren war ich einige Wochen in Fairtex. Kurz bevor ich angekommen bin, hat gerade ein Schweizer ein Lumpini Kampf unter Fairtex Namen gemacht (Man hat mir gesagt, es wäre ein Schweizer gewesen, die Thais nehmen es allerdings mit vielem nicht so genau). Es war eine Fairtex-Promotion und nicht im TV, doch auf jeden Fall bekommt man so einen Kampf nicht, wenn man nicht bereits hohes Leistungsvermögen bewiesen hat.

Ich habe beispielsweise von dem Kampf von L. Zulic gelesen. Wenn er erst 19 Jahre ist und sich gegen einen thai. Champion behauptet hat, hat er ja wohl großes Talent. Es stand zu lesen, dass er den Thai mit seinen Boxfähigkeiten überrascht hat (Dies soll nur als Beispiel dienen, da ich diesen Kampf leider nicht gesehen habe.)

Wenn so ein junger Sportler nun nach Thailand geht, einen fähigen Promotor findet, der ihn fördert, und gute Trainer hat, die ihn optimal aufbauen, dann kann er nach einigen Aufbaukämpfen und in einem Zeitraum von vielleicht 12 Trainingsmonaten, zu einem ganz großen Kämpfer werden.
(Motivierte Promotor und Trainer zu finden, ist allerdings auch nicht ganz einfach. Es besteht beispielsweise auch ein eher kleines aber vorhandenes Risiko, dass der Promotor ihn nur kurzfristig aufbaut, um hohe Kampfbörse zu erreichen und ihn dann fallen lässt bei einem hohen Wetteinsatz. Insbesondere können auch Low-class Trainer eine Karriere versauen.)
Findet der Sportler die richtigen Betreuer und lässt sich nicht vom Training ablenken und hat auch das nötige Glück, sich nicht zu verletzen, dann kann er auch in Topstadien mit Übertragung im Thai TV kämpfen. Die Trainingsmöglichkeiten in Thailand, ebenso wie die Topkämpfer als Sparringspartner, können einem Kämpfer noch einen weiteren entscheidenden Leistungssprung ermöglichen. (Kann allerdings auch schief laufen). Rob Kaman, Danny Bille und Ramon Dekker haben alle lange Zeit in Thailand trainiert.

Was meint Ihr dazu?

Welche deutsche Sportler kennt Ihr noch, die in Thailand gegen bekannte Kämpfer angetreten sind?

Lagartija
28-02-2006, 18:43
Weil Du gefragt hast, lieber Christoph,


Was meint Ihr dazu?


Er hatte schon einige Aufbaukämpfe gemacht, und einen Promoter gefunden, der in gefördet hat. Dann kam allerdings eine reiche thailänd. Schönheit und der Kämpfer war verschwunden.

Super! :D So soll es laufen :D

Christoph Delp
28-02-2006, 18:52
@Mark
Danke für die Info.

@Janosch
Das sind beeindruckende Gegner. Um in für einen Kampf in Dubai gegen Sakmongkol eingeladen zu werden, muss er ja bereits schon vorher bekannte Namen gekämpft haben.
Kennst Du weitere Gegner und hast weitere Infos über Bakar?
Hat er möglicherweise sogar Homepage?

@JayJay und Mr. Fight
Wisst Ihr beiden näheres über den Sportler Murat Sezek und sein Training und seine Kämpfe in Thailand?

@Lagartija
Ich habe sie mal kennen gelernt. Sie war wirklich hübsch… Habe ihm das ja auch gegönnt. Habe nur gedacht, dass er irgendwann wieder zum Muay Thai zurückkommt…

Kannix
28-02-2006, 18:58
Tja,Amrani, sicher Top. Aber an dem zieht es auch langsam vorbei

Grueneneune
28-02-2006, 19:31
Wie Du bereits bemerkt hasst, gibt es in Thailand auch eine gewisse Anzahl an Deutschen, die vor Ort trainieren bzw. haben. Die Grundsätzlichkeit in der Problematik sehe ich jedoch in den eher schlechten Möglichkeiten einen als „Gut“ klassifiziert Kampf vor Ort zu erhaschen.

Dies ist insbesondere der Fall, wenn man auf eigene Faust und ohne direkte Unterstützung aus Deutschland auf die Reise geht, um seine kämpferische Karrierechance in Thailand zu suchen. Diesbezüglich kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass ein längerer Aufenthalt von Nöten ist, nicht nur um bei den eingehenden Promotionsangeboten die Qualität zu bewerten (insofern dies für einen Farang überhaupt möglich ist), sondern auch um durch gehfließendliche Zufälle in das Visier von Promotern zu geraten, die wenigstens etwas bewegen können.

Ansonsten würde ich das Fazit ziehen, dass eine Zeit des Trainings und dem entsprechend ja auch Kämpfen (weil dies schließlich obligatorisch für´s Muay Thai ist) in Thailand immer sehr wichtig für einen selber ist. Auch die Kämpfe für die seiner Zeit (10 Jahre her) „nur“ 5.000 bis 10.000 BAT geboten wurden, waren es für die Erfahrung Wert – Dies würde heute ein alter Sack nicht mehr in Betracht ziehen!

Also Bippo vielleicht bis irgend wann mal wieder in Thailand ....

JayJaystar
01-03-2006, 17:03
@ Christoph, der Murat Sezek trainiert auf ziemlich hohem Niveau, seine Schüler so wie sich selbst. Er hat seit ca einem Jahr eine Thaibox Schule in Frankfurt, die Korsin Gym heisst. Er selbst hat wie es aussah schon einige Kämpfe hinter sich. Das habe ich aus den Bildern die dort hangen gesehen. Poster usw. In Thailand hat er wohl auch einige Zeit gelebt. Habe Bilder gesehen wo er damals als Sieger den Ring verliess gegen Mamadeus aus den Niederlanden. Machte einen ziemlich netten Eindruck auf mich.
@ Mr . Fight, übrigens sollte der Murat bei dem Turnier in Hamburg auch Kämpfen oder ?? Das habe ich auf allefälle irgendwo hier mal gelesen.

dibsi
01-03-2006, 20:36
Wo ich das grad hier lese,
denke das Newcomer gemeint sind ,also kämpfer die noch nicht um WM Titel oder ähnliches gekämpft haben,oder?
An 2junge leute denk ich da.

Denn da gibt es noch glaub ich denn Vundrac aus Köln sehr fähiger kämpfer,
und finde denn Brosowski Gym??? garnicht mal schlecht.
Seltsamer style aber recht interessant.

Ist nur mal so meine ansicht.
Amrani,Bakarat u so sind da doch ne spur weiter:)

Was meint ihr?

DeeMates
03-03-2006, 09:22
Denn da gibt es noch glaub ich denn Vundrac aus Köln sehr fähiger kämpfer,
Du meinst den Mate Vundac von G.I. Sports Köln.
Hat unbedingt das Potential! Mag seinen Kampfstil: er hat gute Übersicht ist blitzschnell und ein toller Techniker!


und finde denn Brosowski Gym??? garnicht mal schlecht.
Seltsamer style aber recht interessant.,

Dirk Brosowski aka "Der Mongole" aus dem Bujin Gym Rommerskirchen
Ich glaube den unangenehmsten Gegner den man bekommen kann!
Seltsamer Style, genau! :D Hat aber gerade durch seine unkonventionellen Techniken auch schon Leo Zulic besiegt.

Leo Zulic, Tai Kien Aachen
Halte Leo unbedingt für einen Spitzen-Kämpfer. Top-Technik, klasse Auge, schnell, guter Kombinierer mit mehr Hang zum Boxen. Als er gegen den Thai gekämpft hat, punktete er meist mit 1-3 Punches und ging sofort wieder raus. War ein toller Fight in Saarbrücken! Der Thai war wohl etwas überrascht.. ;)

Viele Grüße
Dee

websensei
03-03-2006, 20:17
Auch den Baker Barakat sollte man nicht vergessen! Hat glaub ich zwar noch nicht in Thailand gekämpft, aber schon gegen ein paar gute Thais.
z.B. Sakmongkol (Thailandchamp) in Dubai, K.Sasiprapa (Raja-Champ) in Athen

Richtig! Der Bakar hat schon gegen einige sehr gute Thailänder gekämpft, allerdings noch nie in Thailand selber. Aber das wird sich innerhalb diesen Jahres ändern. Work in progress....

Christoph Delp
03-03-2006, 21:13
Grundsätzlich finde ich eine Vorstellung von Sportlern wichtig, weil Kämpfe dadurch an Attraktivität gewinnen. Vorgeschichte eines Sportlers, Vorbereitung, Rivalität zum Gegner, besondere Fähigkeiten, sind Beispiele für Kriterien, die einen Kampf für das Publikum interessanter machen.
Ich habe zahlreiche Kämpfe in Thailand gesehen, einige fand ich gut, andere weniger, aber wenn ich keinen direkten Bezug zum Kampf hatte, habe ich normalerweise die Geschehnisse schnell wieder vergessen. Haben jedoch Freunde oder Sportler, von denen ich interessante Infos hatte, gekämpft, dann erlebte ich diese Kämpfe spannender und sie sind viel besser in Erinnerung geblieben.
Mit so einem Thread wird etwas Aufmerksamkeit und Interesse für Sportler geweckt. Es sind jetzt einige Namen gefallen, auf die ich in Zukunft etwas achten werde, wenn ich Berichte lese. Und möglicherweise gibt es später auch bedeutende Kämpfe dieser Sportler auf DVDs, deren Betrachten dann natürlich viel interessanter wird.

Christoph Delp
03-03-2006, 21:16
@Daniela und Dibsi
Danke für die Infos.

Habe mal auf der MTBD Rangliste nachgesehen:

http://www.mtbd.de/html/ranglisten.html

Mate Vundac ist gleich in 2 Gewichtsklassen vorne.
Sind Mate Vundac und Dirk Brosowski auch relativ junge Kämpfer?


@schlag
In Eurem Gym gibt es mit Sicherheit außer Mark noch weitere junge Sportler, denen man eine große Zukunft zu traut. Von welchen Sportlern könnte man in den nächsten Jahren noch viele positive Nachrichten hören (untere Gewichtsklassen)?

@Dom
Hast Du noch einige Infos zu den Kämpfen von Bakar, die er bereits gemacht hat Vielleicht weißt Du ja auch etwas zu seiner Entwicklung im Muay Thai, wie er sich international einen so guten Namen machen konnte, dass er gegen Sakmongkol in Dubai kämpfen konnte…

@Grueneneune
Freu mich drauf...

Gruß
Christoph

PatBateman
04-03-2006, 15:55
Christoph, Mate Vundac ist 21 Jahre jung. Ich denke wenn er weiter mit der momentanen Disziplin dabei bleibt und sich nicht verletzt stehen ihm noch einige Türen offen. Zu seinem Werdegang: soweit ich weiß hat er einige Jahre Kickboxen trainiert und ist vor ca. 3 Jahren zum Thaiboxen gewechselt.

K.Assel
04-03-2006, 17:04
Eine gute Gelegenheit, zahlreiche namhafte Deutsche Spitzenkämpfer in einem internationalen Vergleich zu sehen, ist der Länderkampf am 18. und 19. März in Singen an dem über 200 Kämpfer teilnehmen.



Mit dabei sind unter anderem Brosowski, Leo Zulic, Priest-West, Tilo Schneider, Hubert Romankiewicz, Hassan Zadeh, Daniel Zerbin, Beck und viele, viele mehr, die gegen folgende Nationen antreten:



Kasachstan, Kanada, Philippinen, Sri Lanka, Iran, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Spanien, Italien, Niederlande, Türkei, Polen, Griechenland, Slowenien und die Schweiz.

Weitere Infos hierzu auch:
http://www.carookee.com/forum/muaythai/14/18_19_Maerz_Laenderkampf_Deutschland_Holland_Phili ppinen_Kanada_Iran_Spanien_Italien_Schweiz.8389532 .0.01105.html

Christoph Delp
05-03-2006, 12:55
Einige Infos zu Leo Zulic, die mir von Frederick Jungheim zur Verfügung gestellt worden sind. Im Anhang noch ein Bild von Leo im Kampf gegen Omsin.

Kämpferkarte Leo Zulic (Stand 03.03.2006):
Alter: 19 Jahre
System: Thai-Boxen, Tai-Kien-Boxen
Gewichtsklasse: A- 72 kg
Trainer: F. Jungheim
Verein: Tai Kien Aachen www.tai-kien.de
Promotor: D. Türnau/ F. Jungheim
Kämpfe: 25/ Win 19, Lost 5, Draw 1
Besondere sportliche Erfolge u. a.:
Qualifiziert für die WM 2006 (Bangkok)
1. Pl. DM 05, 1. Pl. Landesm. Thai-Boxen 05
WM-Teiln. 04, 2. Pl. DM Thai-Boxen 04, 1. Pl. Landesm. Thai-Boxen 04
1. Pl. DM Thai-Boxen 03, 2. Pl. Landesm. Thai-Boxen 03
Letzter Sieg: gegen Clint Jeferzoon (Amsterdam 10/05)
Sieg gegen Oomsin Sitkounein (05/05).

Christoph Delp
05-03-2006, 12:59
Möchte jemand noch weitere Sportler vorstellen? Vielleicht sogar mit Bildern?

@K. Assel
Weißt Du, ob von der Veranstaltung eine DVd produziert wird?

@PatBateman
Danke für die Infos. Also noch ein junger und hoffnungsvoller Sportler.

ichweißalles
05-03-2006, 15:04
@Janosch
Das sind beeindruckende Gegner. Um in für einen Kampf in Dubai gegen Sakmongkol eingeladen zu werden, muss er ja bereits schon vorher bekannte Namen gekämpft haben.
Kennst Du weitere Gegner und hast weitere Infos über Bakar?
Hat er möglicherweise sogar Homepage?

Baker kämpfte gegen z.B. gegen:
Vasili Shish 2mal
Farid Villaume 2mal
Martin karaivanov
Mirdi Limani 2mal
Kiatsongrit Sakmonkol
Ein Thai aus Holland!!
Van de Ploeg Hölländischer Meister
Der Thai in Athen!!
Sieg gegen Georgischen Meister!
Günther Turan
Wladislav Seelig
Ali Günay Holland
Olli Koch
Andre Kotsur
Ibrahim Camara Frankreich
und und und

Aber der Vogel will nicht gegen ihn antreten!!!! Schade
Übrigens: Gestern war ne geile Gala auf Eurosport2/ WKN Fightnight
Der Prince holte seinen 110 Sieg im 110ten Kampf

websensei
06-03-2006, 17:48
@Dom
Hast Du noch einige Infos zu den Kämpfen von Bakar, die er bereits gemacht hat Vielleicht weißt Du ja auch etwas zu seiner Entwicklung im Muay Thai, wie er sich international einen so guten Namen machen konnte, dass er gegen Sakmongkol in Dubai kämpfen konnte…


Der Benni, sprich Arben fragt da auch schon nach. Ich muss unbedingt Bakar mal in ner ruhigen Minute erwischen und die ganzen Daten aufschreiben. Bei 62 Kämpfe hat der viel zu erzählen:D .

Ich meld mich bei Dir!

Patrick Krause
06-03-2006, 17:59
ich glaube das ein denis schneidmiller auch eine recht erfolgreiche zukunft vor sich hat, erinnert mich ein wenig an den jungen dekker sein art zu kämpfen sehr schnell und dazu noch gute nehmerqualitäten
kämpft übrigens jetzt am wochenende einen kampf bei k1 max in litauen hörte ich weiter so denis gehr deinen weg und gehe über thailand

Janosch
06-03-2006, 19:50
Zu Peter Smith schaut mal hier!

http://misdaadjournalist.web-log.nl/log/5161254

Christoph Delp
24-03-2006, 19:13
@ichweißalles und Janosch
Danke für die Infos.

@Northside Cyborg
Hast Du noch weiter Infos über Denis Schneidmiller. Alter, Gewichtsklasse, Kampfrekord, Verein…

Christoph Delp
24-03-2006, 19:50
Einige Infos zu „Muci“ Schaufler. Im Anhang ein Bild von Muci. Vielleicht entschließt er sich in Zukunft auch mal in Thailand zu kämpfen, nachdem er Training und Land vor Ort schätzen gelernt hat. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute für seine sportliche Laufbahn.

Björn Muharam "Muci" Schaufler. (Stand 20.03.06)
Alter: 28 Jahre
Muay Thai
Gewichtsklasse: 61,5-63 kg
Trainer und Manager: Serdar Karaca
Verein: Mekong Gym Heidenheim
www.mekong-dreamfights.de
Kämpfe: 23/ 19 Win (12 KO)
Besondere sportliche Erfolge:
Deutscher Meister
Int. deutscher Meister

bilal
24-03-2006, 20:58
nr 1 natürlich ist kamal el amrani von den undercovern paco koschnielsik hat einen guten run im moment und einen thaitrainer damit könnte er in zukunft eine entsprechende form erreichen. mal abwarten wie sein kampf gegen balicha verläuft. stärke als der zulich ist er allemal und mark vogel trau ich ihm locker zu auch zu. ebenso der barakat eine echte kampfsau und brandgefährlich. danny knoch aus hamburg. wladimir seelig ist auch super.gibt bestimmt noch ein paar . finde die mtbd leute sind eher überschätzt bzw wird zuviel hype gemacht. find da keinen neuen perez oder müller.das vos gym oder kickboxing arnhem alleine könnte es mit der ganzen A und b reihe des gesamten mtbd aufnehmen und sicher noch 5-10 andere schulen in holland. alles in allem mein ich die deutschen müssten erstmal in holland was bringen warum der lange flug wenn man schon bei den nachbarn ständig aufs maul bekommt oder wie die zb auch die mtbd recken erst gar keine topnewcomer oder die erste und zweite garde kämpft ist aber bloss meine meinung. ist schon ne tolle sache wenn ein deutscher in den grossen stadien in thailand erfolge erreichen könnte. aber zulich als lumpini champion sag mal lieber onkel detlef er soll den verbandsscheiss beiseite schieben und hier mal jeder gegen jeden einführen dann sieht man ja wer rauskommt, wäre gut für die entwicklung aller deutschen fighter und das thaiboxen?? naja

O'Connor
24-03-2006, 21:15
hi christoph,
vorweg, ich kenn mich nicht so aus wie die anderen hier und kann dir auch keinen namen nennen, der nicht schon genannt worden ist ... aber mich würde interessieren, warum du auf der suche nach den jungen deutschen talenten bist? reine neugier, oder planst du irgendwas?
viele grüße,
o'connor

Christoph Delp
25-03-2006, 09:31
Vielleicht möchte noch jemand weitere Sportler vorstellen. Ihr könnt mir auch die Infos und Bilder zu Sportlern zu mailen, wenn ich die Daten reinstellen soll.


@bilal
Hast Du weitere Infos zu den genannten Sportlern wie Kamal el Amrani und Paco Koschnielsik? Kampfrekord, Alter, Gewichtsklasse…

Ich gehöre keinem Verband an, deshalb ist es mir auch gleichgültig, wo ein Sportler kämpft. Ich halte es aber grundlegend wichtig, dass eine positive Berichterstattung über Sportler betrieben wird.
Nur wenn man eine positive Außendarstellung erreicht und Sportler zu Identifikationsfiguren werden, kann diese Sportart auch bei uns eine größere gesellschaftliche Akzeptanz und ein großes Publikum ansprechen. Man kann sich immer vor Augen führen, wo Boxen vor Maske war, und das vor 15-20 Jahren Kickbox-Veranstaltungen eher populärer als reine Box-Veranstaltungen waren.


Hi o’connor
ich möchte erst mal einige Infos sammeln. Der Hauptgedanke ist, dass ich einige Gespräche mit thail. Managern und Promotoren geführt habe und dann auch zur deutschen Szenen befragt worden bin und da nur sehr wenig Infos mitteilen konnte. Ich möchte in solchen Gesprächen auch von hoffnungsvollen deutschen Talenten erzählen und Namen nennen können.
Dass ich mittelfristig auch beabsichtige etwas zu machen, ist nicht auszuschließen. Aber dann wohl eher in Thailand und dazu kann ich noch keine Infos geben, da es noch zu weit entfernt ist.
Gruß
Christoph

bilal
25-03-2006, 10:30
kamal el amrani der hat jetzt ein eigenes gym mit stefan leko in duisburg kennt jeder wer das liest soll mal den name von seinem gym posten.

paco trainiert in meinem team und kämpft im april gegen paulo balicha schätz mal das wird seine derzeitige leistungskurve bestimmen. danach mal sehen.kann dir gerne seine daten zuschicken.

persönlich halte ich den weg über thailand für den härtesten und am wenigsten erfolgversprechenden um muay thai in deutschland popeulär zu machen. was ich meinte war auch nicht als verbandskritik gemeint sondern ist einfach realität

falls sich in deutschland was tun soll müssen die veranstaltungen von den verbänden weitgehend unabhängig sein, schöne knackige 8 mann turniere mit den wirklich besten leuten egal welcher verbände und ein paar heisse holländische a klasse newcomer dazu das würde schon reichen um die qualität zu steigern und aufmerksamkeit zu steigern.

so lange hier irgendwelche zwergkönge handschuhverkäufer verbandspresi punktrichterausbilder ringrichterausbilder manager und trainer in einer person sind geht hier gar nix und thailand kann man knicken genau wie holland oder die anderen nachbarn die sich weiterentwickeln können.

die nächste generation holland a klasse wird noch härter besser technischer sein denn langsam stimmt da die kohle und das bringt noch mehr action
nichts gegen die verdienste der leute die thaiboxen in deutschland eingeführt und verbreitet haben, aber jetzt sind sie nur noch totengräber des muay thai
mit ihren ränkespielchen da werden doch kämpfer und schulen die sich nicht anschliessen wollen systematisch unten gehalten und dadurch sinkt das niveau als ganzes

ein kind das gross geworden ist muss man auch mal loslassen damit es sich entwickeln kann aber das ist ein anderes thema

lumpini oder radjadam halte ich auch in den nächsten 5 jahren für total unrealistisch hoffe aber das ich mich täusche

O'Connor
25-03-2006, 17:55
hi christoph,
na dann - viel glück und erfolg bei deinem mittelfristigen vorhaben ... :)
viele grüße,
o'connor

MÄXX
26-03-2006, 01:02
Mal ne voll ernste Frage:

was ist eigentlich so toll dran wenn Deutsche Thaiboxer in Thailand boxen?

Ich meine ist das nicht voll so als würden die Thais plötzlich anfangen thailändische
Autos nach Deutschland verkaufen zu wollen? ...LÖL

Ich meine die Deutschen sind doch voll bekannt dafür die geilsten Autos bauen zu können,
die voll was überall auf der Welt beliebt sind. Weil sie einfach richtig richtig gut sind!
Naja und die Thais können doch so richtig richtig gut Thaiboxen - Iss klar, oder?
Ich meine immerhin kommt des Thaiboxen aus Thailand, oda?
(Sonst wärs ja Deutschboxen oder sowas... :D)

Das ist doch voll komisch, wenn die die die besten Autos bauen (Deutschen) anfangen,
da thaiboxen zu wollen, wo es eh schon die voll besten Thaiboxer gibt (Thailand).

Ham die mit den geilsten Boxern (Thais) da überhaupt Bock drauf?
Also ich hab kein Bock innem thai-Auto rumzufahren (Sorry, iss aber so)
... Lieber Mecedes oder BMW oda? :cool:

BMW ... :cool:

MÄXX
26-03-2006, 01:07
Sorry nochmal aber vielleicht kann mir jemand in dem Thema mal antworten
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/ifma-2006-information-42028/
Nur so falls des hier noch keiner gesehen hat...
THX :cool:

arben
26-03-2006, 03:16
Mal ne voll ernste Frage:

was ist eigentlich so toll dran wenn Deutsche Thaiboxer in Thailand boxen?

Ich meine ist das nicht voll so als würden die Thais plötzlich anfangen thailändische
Autos nach Deutschland verkaufen zu wollen? ...LÖL

Ich meine die Deutschen sind doch voll bekannt dafür die geilsten Autos bauen zu können,
die voll was überall auf der Welt beliebt sind. Weil sie einfach richtig richtig gut sind!
Naja und die Thais können doch so richtig richtig gut Thaiboxen - Iss klar, oder?
Ich meine immerhin kommt des Thaiboxen aus Thailand, oda?
(Sonst wärs ja Deutschboxen oder sowas... :D)

Das ist doch voll komisch, wenn die die die besten Autos bauen (Deutschen) anfangen,
da thaiboxen zu wollen, wo es eh schon die voll besten Thaiboxer gibt (Thailand).

Ham die mit den geilsten Boxern (Thais) da überhaupt Bock drauf?
Also ich hab kein Bock innem thai-Auto rumzufahren (Sorry, iss aber so)
... Lieber Mecedes oder BMW oda? :cool:

BMW ... :cool:


Du hast echt so gar keine Ahnung von dem was Du redest, oder?:confused: :confused: :confused: :hammer: :narf:

Christoph Delp
26-03-2006, 10:17
kamal el amrani der hat jetzt ein eigenes gym mit stefan leko in duisburg kennt jeder wer das liest soll mal den name von seinem gym posten.

paco trainiert in meinem team und kämpft im april gegen paulo balicha schätz mal das wird seine derzeitige leistungskurve bestimmen. danach mal sehen.kann dir gerne seine daten zuschicken.

Ja, bitte sende mir die Daten zu. Ich poste sie dann hier. Gerne auch Bild (jpg). Meine e-mail: info@christophdelp.de



persönlich halte ich den weg über thailand für den härtesten und am wenigsten erfolgversprechenden um muay thai in deutschland popeulär zu machen. was ich meinte war auch nicht als verbandskritik gemeint sondern ist einfach realität

falls sich in deutschland was tun soll müssen die veranstaltungen von den verbänden weitgehend unabhängig sein, schöne knackige 8 mann turniere mit den wirklich besten leuten egal welcher verbände und ein paar heisse holländische a klasse newcomer dazu das würde schon reichen um die qualität zu steigern und aufmerksamkeit zu steigern.

Das wäre sicher eine sehr interessante Möglichkeit Auch themenbezogene Kampfabende sind spannend. Gibt es sicher einige Möglichkeiten. Meine Hochachtung vor jedem der eine Kampfveranstaltung mit hochwertigen Kämpfen organisiert. Ist ein gewaltiges fianzielles Risiko, einen Kampfevent zu organisieren.


die nächste generation holland a klasse wird noch härter besser technischer sein denn langsam stimmt da die kohle und das bringt noch mehr action.
Was ich da an Informationen bekommen habe, ist es kein Wunder, dass in Holland zahlreiche Topsportler heranwachsen. 16-17 jährige Sportler die schon zahlreiche Jugendkämpfe gamacht haben. Und nun eine intensive Förderung von holl. Toptrainer erhalten, zusätzlich noch Trainingsaufenthalt in Thailand in den Ferien...


lumpini oder radjadam halte ich auch in den nächsten 5 jahren für total unrealistisch hoffe aber das ich mich täusche
Auch in Deutschland gibt es junge Talente, wie auch der Thread zeigt. Es ist sicherlich bei weitem noch alles nicht so professionell organisiert, wie in Holland. Aber auch hier gibt es gute Trainer. Ich würde mich freuen, wenn es doch der ein oder andere Sportler schaffen sollte.



Kennt sich jemand mit der Struktur in Frankreich aus? Wie sich das Muay Thai dort so gut entwickeln konnte? Gibt es dort mehrere große Gyms mit thail. Trainer (außerdem in Paris)?
Hat dort schon jemand trainiert?

MÄXX
26-03-2006, 15:07
Jaja iss voll lustig ne?

Ey ich würd ja wohl nich fragen wen ich so voll Ahnung hätte!

Iss nich böse gemeint aba...
Wenn du voll Ahnung hast dann kannste ja auch mal ne Antwort
geben anstatt dich hier voll über mich lustig zu machen.

Ich mein du warst doch auch schon mal n übler Anfänger oda?
Ham dich da auch alle ausgelacht ohne dir Fragen zu beantworten?

Ich mein jetzt weiß ich zwar dass ich wohl voll die krasse
Noobie-Frage gestellt hab aber hab immernoch keine ANtwort.

Wo issn jetze der Sinn als Deutscher da thaiboxmässig den Hirsch
machen zu gehen wo eh schon die coolsten thaiboxer herkommen?

:cool:

Christoph Delp
26-03-2006, 16:18
@Mäxx
Es ist etwas ganz besonderes im Ursprungsland des Muay Thai zu kämpfen und dort die Fähigkeiten zu beweisen und Akzeptanz zu erreichen.
Eine Kampfeinladung von einem Promotor in eines der beiden größten thailändischen Kampfstadien Lumpini und Rajadamnern würde beweisen, dass der Sportler große Fähigkeiten entwickelt hat.
Der finanzielle Aspekt ist dabei weniger entscheidend, da die Kampfbörsen für vergleichbare Kämpfe in Japan, Holland, USA etc. eher höher sind.

Die unteren Gewichtsklassen sind deshalb von großem Interesse, da es in Thailand hauptsächlich Sportler bis 67 kg gibt (eher noch drunter). Begründet dadurch, dass die meisten Menschen kleiner als beispielsweise in Europa sind. Die Zuschauer dort interessieren sich vorrangig für die unteren Gewichtsklassen.

Mittlerweile lockert sich das etwas, da einige Thailänder auch in Japan, Korea etc für hohe Kampfbörsen antreten und deshalb Gewicht aufbauen. Allerdings sind Kämpfe ab Mittelgewicht in Thailand immer noch eher unüblich.

Tanren
27-03-2006, 08:19
Jaja iss voll lustig ne?

Ey ich würd ja wohl nich fragen wen ich so voll Ahnung hätte!

Iss nich böse gemeint aba...
Wenn du voll Ahnung hast dann kannste ja auch mal ne Antwort
geben anstatt dich hier voll über mich lustig zu machen.

Ich mein du warst doch auch schon mal n übler Anfänger oda?
Ham dich da auch alle ausgelacht ohne dir Fragen zu beantworten?

Ich mein jetzt weiß ich zwar dass ich wohl voll die krasse
Noobie-Frage gestellt hab aber hab immernoch keine ANtwort.

Wo issn jetze der Sinn als Deutscher da thaiboxmässig den Hirsch
machen zu gehen wo eh schon die coolsten thaiboxer herkommen?

:cool:

Hey Tyler, ich hätte mehr von dir erwartet. Ein bisschen mehr mühe könntest du dir schon geben. Du hörst dich an wie ein 60 Jähriger der nen coolen Hip-Hoper nachmachen will.

Kai_
27-03-2006, 09:49
Jaja iss voll lustig ne?

Ey ich würd ja wohl nich fragen wen ich so voll Ahnung hätte!

Iss nich böse gemeint aba...
Wenn du voll Ahnung hast dann kannste ja auch mal ne Antwort
geben anstatt dich hier voll über mich lustig zu machen.:cool:


Ey, das finde ich jetzt auch voll nich in ordnung so, hier fragen so voll ätzend zu beantworten, echt jetzt. da kriege ich voll die minus vibrations, so ey. so echt voll, so...:D

DieKlette
27-03-2006, 17:27
Mit so einem Thread wird etwas Aufmerksamkeit und Interesse für Sportler geweckt. Es sind jetzt einige Namen gefallen, auf die ich in Zukunft etwas achten werde, wenn ich Berichte lese. Und möglicherweise gibt es später auch bedeutende Kämpfe dieser Sportler auf DVDs, deren Betrachten dann natürlich viel interessanter wird.

Super Einstellung :).

Support the sport :respekt:.

So müssten mehr an die Sache rangehen.

Christoph Delp
28-10-2006, 16:39
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand inzwischen neue Informationen von deutschen Kämpfern hat, die gegen hochklassige thailändische Kämpfer angetreten sind. Vielleicht auch direkt in Thailand.

Gruß
Christoph

Nak-Muay
28-10-2006, 17:59
Also ich weiss von einem jungen vielversprechenden deutschen Kämpfer der sogar Südthailandchamp ist und schon im Radjadamnoen Stadion gekämpft hat und jetzt zu Ende diesen Monats wieder in Bangkok kämpfen soll soweit ich mit bekommen habe nur welches Stadion ist mir leider nicht bekannt . Er hat im September in Mannheim auf der Fightnight den Nattahawut Pralomram besiegt der auch schon gegen Dekkers im Ring stand . Ich werde noch ein paar Bilder anhängen wenn ich sie gefunden habe . Achso sein Name ist Andreas Rögner .

http://www.prapathaiboxing.com/images/gallery/thaiboxing07.jpg

http://www.prapathaiboxing.com/images/gallery/thaiboxing16.jpg

Christoph Delp
28-10-2006, 18:50
Also ich weiss von einem jungen vielversprechenden deutschen Kämpfer der sogar Südthailandchamp ist und schon im Radjadamnoen Stadion gekämpft hat und jetzt zu Ende diesen Monats wieder in Bangkok kämpfen soll soweit ich mit bekommen habe nur welches Stadion ist mir leider nicht bekannt . Er hat im September in Mannheim auf der Fightnight den Nattahawut Pralomram besiegt der auch schon gegen Dekkers im Ring stand . Ich werde noch ein paar Bilder anhängen wenn ich sie gefunden habe . Achso sein Name ist Andreas Rögner .

Es gibt also schon zumindest 2 Deutsche die Rajadamnern gekämpft haben.
Hast Du noch weitere Infos zu Andreas?
Alter, Kampfrekord, Gym, Gegner in Thailand, Gewichtsklasse?
Danke.
Gruß
Christoph

Nak-Muay
28-10-2006, 21:44
Also Andreas Rögner ist meines Wissens nach 21 , und kämpft für das Jay Prapa Gym in Phuket . In Mannheim hat er für das Nubia-Sports-Gym in Mainz gekämpft und sich dort auch bei Thilo Schneider vorbereitet , wobei ich auch in den Genuss kam ihn kennenzulernen . Zu seinem Kampfrekord kann ich leider nur sagen dass er ungefähr 20 Kämpfe hat wovon nur 2 in Deutschland und der Rest in Thailand stattfand . Ich glaube er kämpft bis 72 kg .

Christoph Delp
29-10-2006, 08:37
Danke für die Infos und Bilder zu Andreas.
Gruß
Christoph

robofox
30-10-2006, 12:08
Hallo Christoph !

Wir haben in Österreich auch einen jungen motivierten Kämpfer. Er war ein paar Monate in Bangkok und hat 3 Kämpfe bestritten. Den letzten Kampf durfte er sogar im Raja kämpfen. Hat leider nach Punkten verloren aber es war auf jeden Fall eine super Erfahrung für ihn und natürlich eine Ehre in diesem Stadion kämpfen zu dürfen. Wenn dich auch die Österreicher interessieren, dann kann ich ja noch Infos schicken.

Christoph Delp
30-10-2006, 17:27
Hallo Christoph !

Wir haben in Österreich auch einen jungen motivierten Kämpfer. Er war ein paar Monate in Bangkok und hat 3 Kämpfe bestritten. Den letzten Kampf durfte er sogar im Raja kämpfen. Hat leider nach Punkten verloren aber es war auf jeden Fall eine super Erfahrung für ihn und natürlich eine Ehre in diesem Stadion kämpfen zu dürfen. Wenn dich auch die Österreicher interessieren, dann kann ich ja noch Infos schicken.


Hallo,
ja ich interessiere mich auch für Infos zu jungen Sportlern aus Österreich und der Schweiz.
Gruß
Christoph

Kuang
30-10-2006, 19:16
Was ist den mit René Müller? Als vierfacher Weltmeister müsste er doch auch schon mal in den Thai-Medien gewesen sein, oder?

robofox
03-11-2006, 12:19
Hallo,
ja ich interessiere mich auch für Infos zu jungen Sportlern aus Österreich und der Schweiz.
Gruß
Christoph

Der 22 junge Österreicher war im Sommer 3 Monate im Kaewsamrit Gym bei Anuwat Kaewsamrit. Gekämpft hat er bis 75 kg und sein Kampfname ist Labi Kaewsamrit. Die ersten zwei Kämpfe gegen Thais mit KO gewonnen und den dritten Kampf im Raja hat er gegen Rakaengngern leider nach Punkten verloren.
nähere Infos siehe auch:
http://www.kaewsamrit.com/theforum/viewtopic.php?t=678&postdays=0&postorder=asc&start=15
Derzeit suchen wir Kämpfe für ihn denn in Österreich ist nicht wirklich viel los. Vielleicht kommt mal ein Angebot aus Deutschland.

LG aus Wien

Christoph Delp
04-11-2006, 06:16
Der 22 junge Österreicher war im Sommer 3 Monate im Kaewsamrit Gym bei Anuwat Kaewsamrit. Gekämpft hat er bis 75 kg und sein Kampfname ist Labi Kaewsamrit. Die ersten zwei Kämpfe gegen Thais mit KO gewonnen und den dritten Kampf im Raja hat er gegen Rakaengngern leider nach Punkten verloren.
nähere Infos siehe auch:
http://www.kaewsamrit.com/theforum/viewtopic.php?t=678&postdays=0&postorder=asc&start=15
Derzeit suchen wir Kämpfe für ihn denn in Österreich ist nicht wirklich viel los. Vielleicht kommt mal ein Angebot aus Deutschland.
LG aus Wien

Hallo,
viel Erfolg weiterhin für Labi.
Gruß
Christoph

Nixon
04-11-2006, 13:59
Derzeit suchen wir Kämpfe für ihn denn in Österreich ist nicht wirklich viel los.
LG aus Wien

Richtig, hier tut sich nicht viel, da hast Recht Robert!

robofox
06-11-2006, 09:06
Hallo,
viel Erfolg weiterhin für Labi.
Gruß
Christoph

Danke,

übrigens finde ich deine Bücher MT-BASICS + MT-PRO sehr gut.

Christoph Delp
26-04-2007, 07:03
Hallo,
hat jemand neue Infos zu deutschen Sportlern, die in den letzten Monaten erfolgreich in Thailand oder gegen bekannte Thais gekämpft haben?
Gruß
Christoph

mt_andy
27-04-2007, 06:40
Hallo zusammen,

also ich habe auch eine weile in thailand trainiert auch bei J.Prapa Muay Thai Gym in Phuket.

Habe dort viele Thais und "nicht Thais" getroffen, die vom Muay Thai Kämpfen ihren Lebensunterhalt verdienen.

Unter anderem Andreas Rögner, Michi (aus Frankfurt), Alexander (aus Schweden) und und und.
Wirklich sehr viele gute Kämpfer bei J.Prapa.

Phuket Muay Thai Boxing Gym - J.Prapa (http://www.prapamuaythai.com)

hier die website, falls einer von euch auch mal mit Lust bekommt in Thailand zu trainieren. :)

Nak-Muay
27-04-2007, 14:44
Grüss den Andi Rögner mal von mir wenn du ihn siehst ! :D

Markus vom Nubia-Sports Gym

mt_andy
14-05-2007, 07:28
@ Nak-Muay - werd ich machen!!!

Jungs am 19 may gibt es einen superfight. J.Prapa Trainer Peteak Sidjawpor wird um die Siam Champion Krone (126 pounds) gegen Anuwat Kaewsamrit kämpfen.

Anuwat Kaewsamrit ist:
4-facher Rajadammern Weltmeister
Lumpinee Weltmeister
Omnoy Champion
Muay-Thai Fighter des Jahres 2002
Isuzu Cup Champion
S1-Weltmeister
WBC Muay Thai Weltmeister

wird ein interessanter Kampf, informationen und das Resultat könnt ihr dann auf der J.Prapa Homepage finden.

Phuket Muay Thai Boxing Gym - J.Prapa (http://www.prapamuaythai.com)

Grüße Andy

Christoph Delp
23-08-2007, 17:39
Ich werde meinen Trainer Ajaarn Somboon Tapina die nächsten 6 Monate bei seinem Gym in Surat Thani unterstützend beraten und mich danach entscheiden, ob ich das Gym übernehme.
Nähere Infos dazu unter dem Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/trainieren-kaempfen-thailand-51160/index4.html

Ich möchte mich nun an die Frauen und Männer richten, die eine professionelle Karriere im Muay Thai anstreben und auch bereit sind, sich voll dafür einzusetzen.
Wer diesen Traum verwirklichen will, der ist in Surat Thani herzlich willkommen. Hier wird Sportler/-innen die Möglichkeit geboten, ein hohes technisches Niveau zu erreichen, und somit eine erfolgreiche professionelle Karriere zu beginnen.
Ich werde die Sportler/-innen beraten und sie unterstützen, soweit es mir möglich ist.

Das Training erfolgt unter Planung und Aufsicht von Ajaarn Somboon Tapina. Er ist derjenige, der die thailändischen Trainer für das Sports Ministerium ausbildet und darüber entscheidet, ob die Interessenten Trainerzertifikate erhalten. Auch Trainer der bekannten Gyms werden von ihm ausgebildet.
Weitere Trainer, Sparringspartner etc. werden in das Training integriert, so wie es der Leistungsstand des Sportlers erfordert, um seine bestmögliche Entwicklung zu erreichen.

Wer daran interessiert ist, kann mich anschreiben und auch in diesem Thread fragen stellen.

Gruß
Christoph

Christoph Delp
23-08-2007, 17:41
Wer inzwischen weitere Infos zu deutschsprachigen Kämpfern in Thailand hat, bitte weiter hier posten. Ich finde, das dies eine bemerkenswerte sportliche Leistung ist, auf die man aufmerksam machen sollte.

Gruß
Christoph