Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Faustschläge gegen den Kopf

Icheben
26-02-2006, 16:33
Wie empfindet ihr Schläge mit Boxhandschuhen gegen den Kopf?
Als dumpfen, nicht schmerzhaften Druck?

Wenn ich einen Faustschlag mit Boxhandschuhen gegen den Kopf bekomme, fühlt sich das sehr schmerzhaft an, da die Druckwelle die beim Aufprall entsteht durch meinen Kopf strömt und mir sofort leicht schwummrig und schwindlig wird. Eine Art Sekundenalkoholrausch. Meine Nehmerqualitäten sind im Grunde ausgezeichnet, mir wird auch nicht schwarz vor Augen, oder schlecht.

Schläge mit der blanken Faust dagegen haben keine besondere Wirkung auf mich. Ich spüre zwar den schmerzhaften Aufprall aber es entsteht keine unangenehme Schockwelle wie wenn ich von Boxhandschuhen getroffen werde.

Ist es bei euch ähnlich? Wenn nicht, woran liegt das bei mir? Liegt mein Gehirn zu dicht an der Schädeldecke?

tenchi
26-02-2006, 17:00
Nein, dein Gehirn wird wohl nicht zu nahe an der Schädeldecke liegen.
Was du empfindest ist eher eine Energieübertragung des Aufpralls von der Trefferfläche an die obere Halswirbelsäule. Die von dir beschriebenen Symptome treten auf, wenn die Nerven der Medulla oblongata, durch ein Trauma gereizt werden.
Mein Tipp: Hals- und Nackenmuskulatur trainieren/kräftigen und wenn du Schläge kassierst auch anspannen!

Tenchi